@Dragon:
Ich habe Dir versucht zu erklären, daß wir ein Fantasy-Rollenspiel spielen in der Zeit des Mittelalters und welcher Mann ist nicht abgeneigt, ein leicht bekleidetes Mädchen zu sehen?
Spiele Dragon Age aber in der Zukunft wie Mass Effekt oder eben in der Jetzt-Zeit, ist dies eher unangebracht. Und selbst Hunted spielt in der Vergangenheit, dem finsteren Mittelalter, allerdings als Fantasy-Spiel.
Schließlich hat man schon gewisse Vorstellungen, wie ein Elf, Drache, Mensch, Zwerg, Oger und und und auszusehen hat.
Ich meine, die Spielfilme prägen uns nämlich auch und wenn z. B. ein Mensch nicht mehr wie ein Mensch aussieht, dann weiß ich nicht, ob es diesem Spiel überhaupt gut bekommt...
Wir haben, oder die meisten von uns, Origins gespielt.
Im Gegensatz zu DA II ist Origins ein Epos, ein Meisterwerk.
Schau Dir mal bitte die Rüstungen der Grauen Wächter im Nachfolger an und vergleiche diese mit denen in Origins. Die aus Origins vermitteln die Werte der Fernsehfilme, wie man sich echte Ritterrüstungen vorstellt und nicht solches "Flickwerk" wie in DAII. Das gefällt mir überhaupt nicht und das sprengt für mich auch den Rahmen eines mittelalterlichen Fantasyspiels und der Eindruck, den der Vorgänger auf mich gemacht hat, wird leider kaputt gemacht.
Ich verstehe nicht so ganz Eure Beweggründe, da Ihr nun über diese "Rüstungen" diskutiert, ob diese wirklich nun schützen oder aber nicht. Diesbezüglich wollt Ihr diese Spiele wie in "Echt" spielen, als ob diese real wären.
aber:
diese Geschwindigkeitsanimationen, gegen die ich immer bin, gefallen den meisten und darüber wird kein Sterbenswörtchen verloren.
Mir gefallen diese Animationen in dem Spiel Hunted: die Schmiede der Finsternis, wie E´lara über kleine Hindernisse springt, sich abrollt oder einfach einen Salto rückwärts schlägt,
In Dragon Age II geht dies alles sehr blitzschnell und von dieser Animation bekommt man nichts mit. Man sieht nur, wie Isabela zum Sprung ansetzt und dann superschnell zum Gegner springt.
Paßt das dann zusammen, wenn die meisten von Euch realistischeren Schutz der Kleider wünschen?
schon alleine diese Animationen machen das Spielgefühl, was Origins aufgebaut hat, zunichte und wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn Bioware im nächsten Dragon Age mehr realistischere Animationen einbauen würde. Schließlich kann man sich ja auch von anderen Spielen inspirieren lassen.
Warum halten sich die Entwickler von Skyrim, The Witcher und und und an diese, ich nenne dies mal, Vorgaben und nur Bioware geht neue Wege und kreiert solche merkwürdige Anzüge wie diese sogenannte "Inkapfauenrüstung"???
Modifié par Kwengie, 23 août 2011 - 12:33 .