Vincent, ich schätze "besteigen" brächte es auf den Punkt. Tendenziell kann ich das aber bestätigen, ohne jeweils groß im englischen BSN gewesen zu sein. Ich lese jede Woche online englischsprachige Comics bzw. Bilder und eine dieser Damen hat einen Qunarifetisch. Ein Bild das ihre FHawke zeigt, wie sie klassisch von Arischok aufgespießt wird. Der Inhalt lässt sich, um den Wortwitz möglichst genau wiederzugeben, mit "Das ist nicht die Art, auf die ich aufgespießt werden will!" übersetzen, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Das mit der Pfeife ist durchaus eine interessante Idee, aber ich habe Befürchtung, dass bei jedem größeren neuen Ort dann eine Absteig- bzw. am Ende, wenn man weiter will, noch eine Aufsteig-Cutscene kommt. Muss ich nicht unbedingt haben. Wenn man es wenigstens abwechslungsreicher wie in ME3 und nicht einfach nach Schema "Inquisitor steigt auf" und "Inquisitor steigt ab" löst bin ich schon halb zufrieden.
Dass das Reittier quasi eine Beschwörung wird, wie es dem Mabari in DA2 erging, wäre dann natürlich auch eine Option. Je nachdem wie das Endprodukt aussieht kann man dann evtl. eine Blockade dafür machen, wenn Gegner in der Nähe sind. Doch was, wenn man reitet und man irgendwann auf Feinde trifft?





Guest_The_Loki_*
Do góry





