Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3
#376
Posté 09 septembre 2011 - 05:44
Bestes Beispiel sind doch diese CoD-Spiele und von einem Nachfolger erwartet man eigentlich, daß auch die Grafikengine überarbeitet wurde. Bei CoD sieht das ja anders aus und eingentlich sind das ja AddOns zueinander.
#377
Posté 09 septembre 2011 - 05:48
und noch nen Krieg und noch ne hohle Story
nee danke ...wenn sie sowas aus Dragon Age machen bin ich raus
mit DA3 können sie es noch mal raushauen
aber das wars dann auch mit Vorvertauen in Bioware
#378
Posté 09 septembre 2011 - 06:14
ist Geile story, Geiles gameplay, Viel abwechslung usw.
alle gamer/in sollte es mal gespielt haben.
Modifié par Dark_Rage, 09 septembre 2011 - 06:15 .
#379
Posté 09 septembre 2011 - 06:27
#380
Posté 09 septembre 2011 - 08:47
@Dark_Rage:
Mir fehlt einfach das Teamplay in diesem Shooter, das Zusammenspiel der verschiedenen Klassen. Für mich ist es eine Art RamboSpiel, welches ich lieber im Singleplayer spiele, aber nicht im Multiplayer.
Denn dort erwartet man oder ich, einfach mehr.
Modifié par Kwengie, 09 septembre 2011 - 08:50 .
#381
Posté 09 septembre 2011 - 08:58
Wer spricht den von jeden Jahr?Kwengie wrote...
aber was nützt es, wenn jedes Jahr der Nachfolger rausgehaut wird?
Aber den Luxus von 5 Jahren Entwicklungszeit wird DA 3 unter EA nicht bekommen.
Deshalb kann nur hoffen, dass sie die Zeit gut nutzen und nicht für unnötigen Sachen (Multiplayer, Koop,
Move, Kinect...) vergeuden.
Generell muss Bioware entscheiden was DA 3 bieten soll: Verschiedene Hintergrundgeschichten
mit Rassenwahl, aber unvertont. Also das DAO Modell.
Oder ein fester vertonter Charakter wo man Geschlecht und vielleicht noch die Herkunft ändern
könnte. Sprich das DA 2 Modell.
Dieser Held wäre desweiteren auch wieder ein Mensch, weil er/sie sich am besten verkaufen lässt.
Ach ja: Eine Mischung zwischen den beiden Modellen wird es 99,99% nicht geben.
Viel zu kostspielig.
#382
Posté 09 septembre 2011 - 09:24
ne ausnahme ist normalerweise spiel ich keine shooter, Bei Rage mach ich auch eine.
bei 5 jahren entwicklungszeit wird das spiel auch nicht besser, Es kann auch 12 jahre haben
(Duke nukem Forever), Gran turismo 5 hatte 5 jahre entwicklungszeit, Und dass
einzig Gute waren die Luxus autos und die restlichen tausen waren Schlecht.
Bei dragon age: origins Sieht mann die 5 jahre entwicklungszeit auch nicht.
Topic: ich wünsch mir für dragon age 3 Abwechslungreichere gebiete, und ne
bessere story das wars.
#383
Posté 09 septembre 2011 - 10:37
Ganz meine Meinung.Habe in einem anderen thread beschrieben wie man mit wenig Aufwand das Kampfsystem anpassen könnte.
Die Grafikengine und der Rest des Spiels stehen ja jetzt mit DA2.Ob da Grafikmäßig noch Luft nach oben ist bezweifle ich mit dieser Engine.Schönere Grafik bedeutet auch mehr Aufwand.Unter DX11 mit höchsten details läßt es sich ja gerade noch mit ner 460tgx spielen.Würde es also aufwendiger liefe es auf den Konsolen nicht mehr vernünftig.Und die sollen ja auch in den Genuß von DA3 kommen.
Eigentlich braucht man nur genug Leute für die Entwicklung.Das Spiel wird wohl eher Ende 2012 fertiggestellt.Zeit ist Geld und unter EA wirds wohl keine 2 oder 3 Jahre geben.
Bleibt zu hoffen das man sich wieder mehr Mühe mit den Quests geben wird.Keine Quests mit 2 Sätzen und das wars.
#384
Posté 10 septembre 2011 - 09:15
Achtung: Es wird spoilern, wer den zweiten Akt noch nicht beendet hat, sollte nicht weiterlesen, ggf. auch nicht die Leute, die den dritten Akt noch nicht durch haben.
Was ich etwas mies finde ist, dass Ambrosia nur zugänglich ist, wenn man sich gut mit Isabella stellt. Sofern ich das nicht tue, ist sie in Akt 3 nicht dabei und somit entfällt ihre persönliche Queste, womit Ambrosia und damit der Heldentrank (+1 Stufe) hinfällig wird.
Bitte, sofern Handwerkswaren erneut eingebaut werden, so designen, dass man auch alle unabhängig der Spielweise erhalten kann; oder zumindest die wirklich wichtigen.
Da wäre es sinnvoller gewesen, die Orte von Felandris und Ambrosia zu tauschen.
Punkt 2:
Es sollte eine Möglichkeit geben, Verbesserungen der Gegner zu erkennen (also nicht, DASS sie eine haben, sondern WELCHE).
Beispiel:
Gifre und Leuchtfeuer. Die Auren entferne ich anfangs per reinigen, kurze Zeit später bleibt mir nur noch Stille als Option, mit der ich ab und an halt Gifre oder Leuchtfeuer treffen kann, welcher von beiden sinnvoller ist, kann ich aber nicht erkennen, da ich nicht weiss, welche Aura was bewerkstelligt.
#385
Posté 10 septembre 2011 - 10:17
Kopf schüttelnd mag sich der ein oder andere fragen, was mein Beitrag soll.
Ich sehe es positiv, dass seitens Bioware gesagt wurde, man werde DA3 anhand der individuellen Stärken der beiden Vorgänger produzieren. Einige Änderungen in DA2 waren Verbesserungen, andere Dinge hingegen nicht. Darauf aufbauend ist es dann auch folgerichtig, die Dinge, die nicht funktionierten, zu überdenken.
Was ich aber ein wenig seltsam finde ist, dass DA hier für seine Grafik kritisiert wird. DA hatte noch nie superbe Grafik gehabt und dennoch haben die Spiele Spaß bereiten können. Wenn es also eine Sache gibt, die ich ganz bestimmt nicht als Priorität ansehen würde, dann ist es die Grafik.
Ich habe hier im Thread zwar einst den Wunsch artikuliert, dass markantere Gesichter der Nicht-Gefährten-NPCs keine schlechte Sache wären, aber wichtig ist dies für mich nicht, denn DA2's Problembereich war nicht die Grafik oder gar dessen zugrundeliegende Engine als solches.
Dass die Darstellung der Stadt nicht immer die Erzählung der Geschichte unterstützte und dass es nur wenige Levels gab, ist wohl wahrscheinlich eher Schlamperei als ein Engineproblem.
Selbst die beste Engine in Kombination mit der zur Zeit besten erhältlichen PC-Hardware würde nichts bringen, wenn niemand neue Karten produziert und diese angemessen dekoriert.
Die Konsolen als Grund für die vermeintlich schlechte Grafikqualität anzusehen mag beliebt zu sein, aber man soll mir mal erklären, inwieweit eine bessere Grafik ein besseres Spiel ausmacht und ob es nicht auch "alte" Spiele gibt, die trotz ihrer nicht mehr zeitgemäßen Grafik für sich gesehen noch heute gute Spiele darstellen. Siehe dazu auch folgenden Beitrag von Jim Sterling.
Eurer Theorie entsprechend müsste die heutige PC-Hardware die Sternstunde der Videospiele eingeläutet haben; komisch nur, dass etliche Leute es eher so empfinden, dass zunehmends nur noch mehr vom Gleichen auf den Markt kommt statt neue und innovative IPs zu kreieren.
Die Fokussierung auf großartige Präsentationen verschlingt sehr viel Geld durch das einzusetzende Personal und mit diesem Ressourcenbedarf kann es dann letzlich so sein, dass dann bei sehr viel wichtigeren Ressorts kein Geld mehr übrig bleibt.
Bevor Bioware sein Geld für die Entwicklung neuer Engines verpulvert, sollen sie sich doch lieber auf die Geschichte und die Charaktere konzentrieren und dem Spieler möglichst viele Handlungsoptionen mit entsprechendem Handlungsverzweigungen konzentrieren.
Dass Budget und Entwicklungszeit neben der Verfügbarkeit von ausreichend talentierten Personals maßgebliche Nebenbedingungen bei der Produktion eines neuen Spiels ist, kann man wohl kaum bestreiten. GT5 und der Duke haben eigene Ursachen für ihr durchwachsenes Ergebnis und taugen als Gegenbeispiel deshalb wenig. Die Macher von Forza Motorsports sitzen mit ihrer manpower richtig im Saft während Polyphony mit wenigen Leuten auch noch eigenartige Prioritäten setzt wie die exakte Digitalisierung von Bergstraßen.
Modifié par berserkerblob, 10 septembre 2011 - 10:24 .
#386
Posté 10 septembre 2011 - 11:04
Bitte in DA 3 "Heiliges Zerschmettern" oder ähnliche Fähigkeiten (sofern geplant) mit Stärke und nicht mit Magie skalieren lassen ;-)
#387
Posté 10 septembre 2011 - 05:08
DA2 im Grafikgewand eines DAO , kaum vorstellbar.Deswegen hat man ja DA2 komplett neu entwickelt.
Nein , ich brauche auch keine bombastische Grafik wenn der Rest stimmt.Andererseits sollte das Spiel auch auf Midrange Systemen vernünftig laufen.Deswegen ist es doch so wichtig das man auf die Qualität eines erfolgreichen Spieles achten sollte, insbesondere wenn es sich dabei um einen suggerieten Nachfolger eines erfolgreichen Titels handelt.DA2 ohne den ersten Patch ruckelte bei mir gewaltig unter WIN7 DX11.
Natürlich hat der PC den Spielsektor maßgeblich geändert, wenn auch über Jahrzehnte hinweg.
O.k. ich glaube aber das dies nicht hier her gehört.
#388
Posté 12 septembre 2011 - 09:06
...bioware: schafft doch eine 'RPG-Light' schiene für solche games - ich hätte echt gern wieder das origins feeling zurück
#389
Posté 12 septembre 2011 - 09:32
Das wäre ein schöner Traum Ein Origins nur mit zeitgemäßer grafik, Und das wärs Perfekt.babs1234 wrote...
Hallo - ich spiele gerade DA2 zum 2ten mal durch - diesmal als Rogue und tja was soll ich sagen - wieder wünsch ich mir das alte origins her - ich mein was ist ein rogue der nichtmal fallen stellen kann?! - ich habe zusammengefasst nur einen wunsch für DA3 - BITTE BITTE BITTE wieder alles so machen wie es bei origins war - zurück hät ich gerne das crafting, die skills und ich würde gerne wieder mit den kameraden reden wann ich will und nicht dann wenns mir die quest vorschreibt; entscheidungen samt der daraus entstehenden kosequenzen wären auch wieder nett (ich empfand biowares aussage, viele spiele würden die unabänderbarkeit/unausweichlichkeit der gegebenheiten als angenehm empfinden als schlag ins gesicht) und ein paar maps die sich nicht sooo offensichtlich gleichen...ich hoffe das der 'downdumbing-wahn' bei DA3 endlich ein Ende findet..
...bioware: schafft doch eine 'RPG-Light' schiene für solche games - ich hätte echt gern wieder das origins feeling zurück
#390
Posté 12 septembre 2011 - 10:03
in DAO war Fallen legen aber überhaupt kein Schurkenskillbabs1234 wrote...
Hallo - ich spiele gerade DA2 zum 2ten mal durch - diesmal als Rogue und tja was soll ich sagen - wieder wünsch ich mir das alte origins her - ich mein was ist ein rogue der nichtmal fallen stellen kann?!
das konnte jeder lernen
und alles muss man meiner Meinung nach nicht auf DAO zurück schieben
ich hätte lieber wieder einen vertonten Helden
und die sozialen Skills in DAO waren auch eher bescheiden
und die linearen Skillreihen von DAO waren echt stupide
was Begleiterdialoge angeht gerne so wie in DAO
#391
Posté 12 septembre 2011 - 10:09
Es sieht nur zu komisch in DAII aus, wenn die Spinnen plötzlich in der Luft schwebend auftauchen.
Und schon wieder hätten wir ein Stück Realismus in Spielen, den Bioware in ihren zukünftigen Spielen haben möchte.
#392
Posté 14 septembre 2011 - 07:23
#393
Guest_The_Loki_*
Posté 15 septembre 2011 - 01:39
Guest_The_Loki_*
Relativ offene Welt und Partygespräche wie in Origins
Das man in Erfahrung bringt, was die überlebenden Gefährten aus Origins und 2 so treiben, nichtmal unbedingt als Cameo
Besuch in Orlais und Tevinter und sei es nur die Möglichkeit die Hauptstädte zu besuchen.
Entscheidungsfreiheit, deren Ergebnis sich nicht nur in Ablehnung und Zustimmung der Gefährten unterscheidet.
Unterschiedliche Klamotten für die Figuren - Ich finde es schon etwas ekelig, dass Hawkes Gefährten zum Großteil im Verlauf von 7 Jahren und mehr die gleichen Sachen tragen o__O
Erwähnung vom Grauen Wächter, was der so die Jahre nach der Hexenjagd gemacht hat, auch hier ist kein Cameo nötig (was auch teilweise schwierig sein dürfte: Zwei-Waffen-Krieger, Arkaner Krieger)
Abwechslungsreiches Leveldesign, ich sehe es zwar ein, dass Hawke durch seinen Auftstieg zum Champ von Kirkwall viel auf den Straßen rumgeht, aber wenn dann zwei Gebäude, die man nacheinander absucht absolut identisch aussehen hoffe ich, dass der Innenausstatter aus Tevinter seinerzeit ein unschönes Ende hatte.
Mehr wünsche ich mir erstmal nicht, da DA2 noch nicht komplett abgeschlossen ist und immernoch DLCs kommen können, die Fragen auflösen.
#394
Posté 18 septembre 2011 - 12:16
macht von mir aus ein 2d dao(dort hat alles mehr spaß gemacht... skillen, talentpunkte etc) , aber konzentriert euch auf die story und die gefährten.
#395
Posté 18 septembre 2011 - 06:00
Ein optional zublendbares Kampflog wie in NWN und Co. wäre was feines, die Berechnungen werden im Programm ja sowieso vorgenommen, dann kann man sie gerne auch grafisch darstellen.
#396
Posté 18 septembre 2011 - 09:14
Lithrian83 wrote...
Beim Schreckenswolf, da fällt mir was ein, dass ich schon seit einem halben Jahr reinschreiben wollte :-)
Ein optional zublendbares Kampflog wie in NWN und Co. wäre was feines, die Berechnungen werden im Programm ja sowieso vorgenommen, dann kann man sie gerne auch grafisch darstellen.
Gute Idee. Oder eine Art Damage-Meter für diejenigen, die ihr Equip und ihre Skillung optimieren wollen.
#397
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2011 - 10:44
Guest_The_Loki_*
mapedmaster wrote...
(...) jetzt soll schon wieder dieser nicht enden wollende konflikt zwischen magiern und templern die hauptstory bilden. (...) dann nehm ich das spiel nichtmal für umsonst an.
Eigentlich war es in DA2 in Sachen Magier vs Templer zwar permanent am brodeln aber richtig am eskalieren ist es erst am Ende von DA2, wenn die Magier je nach Entscheidung entweder ihr Symbol der Befreiung bzw. Unterdrückung in Form von Hawke bekommen. Meiner Meinung nach wäre es sehr schwach diese Situation unter den Teppich zu kehren, frei nach dem Motto:"Ja wir Magier hatten, nachdem der Zirkel in Kirkwall komplett den Erdboden gleich gemacht worden ist uns eigentlich von allen Zirkeln losgesagt und strebten unsere Freiheit an, aber nachdem wir nochmal drüber geschlafen und uns überlegt, dass unsere besten Freunde auf der Welt, die Templer, eigentlich nicht so übel und Zirkel eigentlich ne ganz tolle Sache sind".
Abgesehen davon hat DA2 ein paar Sachen angesprochen, die mögliche Handlungspunkte in 3 sein könnten angesprochen, die potentielle Handlungspunkte sein könnten:
Alistair als König, deutet an das Orlais die Augen auf Ferelden gerichtet hat ("Swooping is bad").
In einem Kodexeintrag wird, wenn ich mich nicht irre, erwähnt das Maric unter Umständen nicht tot sondern sich unter Umständen in den Kerkern der Orlaisianer aufhält
Wenn die Wächterin mit Alistair verbandelt war wird von Teagan erwähnt, dass sie von einer Mission alsbald zurückkehren wird, da aber die Wächter sich aus allem raushalten müssen, sofern es nicht die Verderbnisse/Die Brut/Interna betrifft und die 5fte Verderbnis "grade" zu Ende ging kann man davon ausgehen, dass es sich um eins der letzten Beiden handelt. Wenn ich mich nicht irre wird auch in DAO, DAA, DA2, DA2: Legacy regelmäßig angedeutet, dass es da ziemliche Unstimmigkeiten innerhalb des Ordens zu geben scheint, wodurch man zB die Möglichkeit hätte einen Externen, der dadurch irgendwie betroffen wird, sich der Sache annimmt.
Es zwingt dich ja niemand dazu es zu kaufen/spielen.
#398
Posté 21 septembre 2011 - 12:11
#399
Posté 21 septembre 2011 - 01:43
den blauen Strahl finde ich allerdings sehr gut.
die zwei Plattformen: PC und Konsole, sollten sich diesbezüglich schon unterscheiden und bei Dragon Age 2 II merkt man diesem RPG als PCler schon die Konsolenherkunft an. Das fängt schon bei den Archivements an, die im Gegensatz zu Dragon Age: Origins "lieblos" entworfen worden sind.
In Sachen Beziehung wünsche ich mir eine offenere Haltung seitens Bioware, denn Dragon Age ist schließlich ein "Über-18-Spiel" und in diesen Spielen sollte dies dann kein Tabuthema mehr sein.
Schließlich werden wir im Fernsehen ja auch mit "solchem Kram" vollgeballert und die Produzenten genieren sich nicht.
Beispiel: The Witcher II.
@Looki:
was meinst Du mit relativ offener Welt???
Wenn Du das meinst, was ich darunter verstehe, dann bin ich auch dafür, so daß eine Map nicht schon nach maximal fünf Minuten Geschichte ist, sondern, daß man von dem eigentlich vorgeschriebenen Weg auch abweichen und diese Gegend erkunden kann.
Städte wie Kirkwall oder Denirim möchte ich, ohne teleportiert zu werden, erkunden können und diesbezüglich finde ich, daß Kirkwall schon gute Ansätze hat.
@Beserker:
In Sachen Grafik bin ich nicht Deiner Meinung, denn meiner Philosophie nach unterstützt die Grafik das Spielerlebnis bzw. kann Areale bedrohlich wirken lassen.
Im zweiten Teil dieser Serie ist die Grafik meiner Meinung schon okay, jedoch könnten die Außenreale mehr Vegetation vertragen, so daß auf Grasflächen wirklich Gras anzutreffen ist, welches sich im Wind wiegt.
Ich würde mir Dragon Age: Origins nochmals zum Vollpreis holen, wenn dieses der heutigen Grafikgeneration eines Crysis angepaßt werden wird.
Modifié par Kwengie, 21 septembre 2011 - 02:14 .
#400
Posté 21 septembre 2011 - 04:01
Ich bin ein Fan von "Reise von Ort A nach B via Weltkarte mit Zufallsereignissen" (z.B. wie in DA:O, DSA 1+2, NWN SoZ, FF-Teile etc.). Ich mag sowas wirklich, inkl. den Überraschungsbegegnungen.
Wenn man dann in einem Gebiet angekommen ist, darf es aber dennoch etwas weitläufiger sein und Entdeckungen und Quests neben der Hauptqueste bieten. Der Brecilianwald war vom Format her, auch wenn es mehrere separate Bereiche waren eigentlich nicht schlecht.
Worauf ich allerdings verzichten kann, sind pampige ewige Stunden andauernde ewig grau/braune Dungeons durch die man sich nur metzeln muss (und ab und dann düster eingeflickt etwas entdeckt), wie z.B. die tiefen Wege von DA:O.
Da hat mir sowohl dass Design, als auch die Knackigkeit in DA II besser gefallen.





Retour en haut




