[quote]Quatre04 wrote...
[quote]Dukemon wrote...
Beispiele?

[/quote]
Gerne.
Wynne: "I must ask, what does being a Grey Warden mean to you?"
Warden: "I suppose its about killing as many darkspawn as possible." <_<
[/quote]
Hmm. Stimmt doch eigentlich am Ende.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]Quatre04 wrote...
Du hattest vielleicht kein Spaß beim Experimentieren mit Angriffen, vor allem mit Zaubern. Spielst wohl nicht gerne mit Magiern. [/quote]
Ich spiele gerne Magier, und ich experimentiere auch gerne mit Fähigkeiten - aber ich langweile mich zu Tode, wenn eine Klasse overpowered ist und dabei andere Klassen und/oder Skillungen überflüssig macht. Wozu braucht man Krieger, wenn Magier genauso gut tanken können, hm? Witzlos.
[/quote]
Ein Magier rennt bewaffnet und gerüstet mit Schild, Waffe und einer schicken Rüstung durch die Gegend. Was ist daran witzlos? Gerade das macht es doch interessant. Dieses strickte Trennen ist sowas von dämlich. In DA2 dürfen Schurken nicht mal mehr ein Schwert in einer Hand halten und in der anderen einen Dolch. Selbst die FantasyWelt Thedas sollte keine strickte Trennungen haben sondern Feinheiten die sich auch "vermischen" DAS hat mir in DAO gefallen. Man wählt zwar einen Krieger trotzdem kann er ebenso geschickt mit einem Bogen umgehen wie in Schurke mit zwei Schwertern. Und ein Magier kann auch die Schwertkunst erlernen. Was ist sinnvoller sich bedeckt zu halten als sich in eine Rüstung zu werfen und Schwertunterricht zu nehmen?
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Aber die Zauberei in DAO war irgendwie auch mit Alchemie verbunden.[/quote]
Magie und Alchimie sind in Dragon Age zwei Paar Schuhe.
[/quote]
Ein bisschen "Eise umarmung", etwas "Schwächen" und dann noch etwas von der "Steinernen Faust" und ZACK .. der Gegner ist zerschmettert.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Das Kombinieren hat riesigen Spaß gemacht. Abstriche würde ich hin nehmen, wenn sie sich darauf beschrenken würden das der Kritische Treffer mit Magie wieder entfernt wird. [/quote]
Zu wenig. Viel zu wenig. Es waren teilweise diese Zauberkombos, die den Magier zu stark gemacht hatten.
[/quote]
Ein Magier ist nun mal ein ernst zu nehmender Gegner. >.>
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Die Klassencombo war dagegen ziemlich mau, vor allem gab es sehr wenige Möglichkeiten, die selten funktioniert haben.[/quote]
Aber sicher funktionieren die: Du musst nur richtig skillen und die Taktiken entsprechend einstellen.
Die Klassen-Kombos sorgen auch dafür, dass eine Klasse nicht alle anderen dominiert. Im Gegenteil: Sie optimieren z.B. auch das Zusammenspiel von Tank und Damage Dealer.
[/quote]
Aber man muss auch auf die Charaktere achten. Es passt für mich nicht zusammen, dass man Fenris extra den "Harter Schlag" so skillt das er Brüchige Ziele zerschmettern kann, die vorher von meinem Magier Hawke in diesen Zustand gebracht wurden. Aveline macht in den Bäumen Waffe und Schild, Verteidiger, Kriegsführer und Beschützer Sinn. Die kann somit die Gegner vom Magier ablenken, mehr Nutzen kann sie für Magier Hawke nicht haben, denn ich bezweifle das sie mit Magie etwas anzufangen weiß.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Zaubercombos bitte wieder einbauen!
[/quote]
Solange sie das Balancing dermaßen beeinträchtigen, gehören sie gestrichen. Das haben die Entwickler zum Glück erkannt.
[/quote]
[/quote]
Durch das Kombinieren sind NEUE Zauber entstanden. Ich will kreieren, mixen und dabei auch Grenzen überschreiten. Ansonsten macht das Gameplay von Dragon Age keinen Spaß mehr.