Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3
#701
Posté 02 décembre 2011 - 01:00
Und damit jeder Spieler die gleichen Eckpfeiler des Spiels erfährt. Damit er das Spiel nicht noch mal durchspielen muss.
#702
Posté 02 décembre 2011 - 03:25
Gefährten die sich gegenseitig ausschließen
Bethany und Carver fand ich schon gut gelöst
aber es wäre cool wenn man sich zwischen zwei Gefährten entscheiden müsste
#703
Posté 02 décembre 2011 - 04:57
the_Green_Dragon wrote...
Was ich mir für DA3 mal wünschen würde
Gefährten die sich gegenseitig ausschließen
Bethany und Carver fand ich schon gut gelöst
aber es wäre cool wenn man sich zwischen zwei Gefährten entscheiden müsste
Nicht nur das.
Das sollte man weiter Spielen, wenn es Klassen Origins gibt dann bitte aus jeweils der Origin einen Begleiter. Aber bitte nicht so eintönig, dass jede Klasse/jede Herkunft zum selben Zeitpunkt diesen Gefährten erhält sondern das jede Herkunft jenach Geschichte sinnvoll die Gefährten erhält. Manchmal ist es interessante, wenn der Held seinen Bekannten erst später erhält und mit ihm dann noch einiges erlebt.
Außerdem sollte es Gefährten geben die sich aus den Importierten/Gewählten Spielständen orientieren. Wenn DER und DER Gefährte tot ist wird ein neue Gefährte für den neuen Helden definiert, aber er soll nicht eine 1:1 Kopie des toten alten Gefährten sein sonst bringt das nichts, Wenn der alte Gefährte noch lebt wird er mit einer eigenen Story in die Story des Helden eingeführt. Der Alternative Gefährte wird dann vielleicht lediglich ein Quest geber als Wink mit dem Zaunpfahl.
Wie hält eigentlich DA2 im letzten Speicherstand eines Durchgangs die Entscheidungen aus dem ersten Teil fest? Sind die im Spielstand immernoch 1:1 vorhanden (alle? alle Dialogauswahlen)? Vielleicht könnte es bei DA3 möglich sein das DA3 die importierten Speicherstände aus DA2 als Referenz nimmt um den importierten DAO Speicherstand auf dem PC zu finden. Denn ich ahbe immer noch die Hoffnung das aus dem zum Beispiel Krähenjagenden Zevran vielleicht in DA3 dann doch wieder ein treuer Freund des Wächters wird und man ignroiert dieses MAl die Entscheidung von BioWare selbst in DA2.
#704
Posté 02 décembre 2011 - 05:20
Schon von Teil 1 auf Awakening gab es irre viele Fehler, was mit Teil 2 (vor allem wenn man DLC-Spielstände importiert) nicht besser wurde.
Und ich sehe 0% Chancen dass Bioware sich derer nochmal annehmen wird....
#705
Posté 02 décembre 2011 - 06:50
#706
Posté 02 décembre 2011 - 06:58
Zu aufwändig.Dukemon wrote...
Das sollte man weiter Spielen, wenn es Klassen Origins gibt dann bitte aus jeweils der Origin einen Begleiter. Aber bitte nicht so eintönig, dass jede Klasse/jede Herkunft zum selben Zeitpunkt diesen Gefährten erhält sondern das jede Herkunft jenach Geschichte sinnvoll die Gefährten erhält. Manchmal ist es interessante, wenn der Held seinen Bekannten erst später erhält und mit ihm dann noch einiges erlebt.
Sorry, aber lange nicht mehr so gelacht.Außerdem sollte es Gefährten geben die sich aus den Importierten/Gewählten Spielständen orientieren. Wenn DER und DER Gefährte tot ist wird ein neue Gefährte für den neuen Helden definiert, aber er soll nicht eine 1:1 Kopie des toten alten Gefährten sein sonst bringt das nichts, Wenn der alte Gefährte noch lebt wird er mit einer eigenen Story in die Story des Helden eingeführt. Der Alternative Gefährte wird dann vielleicht lediglich ein Quest geber als Wink mit dem Zaunpfahl.
Oder sie werden im Sonderfall unsterblich gemacht wie Anders und Leliana.
Warum sollten sie das ändern? Zevran hatte mehrere Schicksale.Denn ich habe immer noch die Hoffnung das aus dem zum Beispiel Krähenjagenden Zevran vielleicht in DA3 dann doch wieder ein treuer Freund des Wächters wird und man ignroiert dieses MAl die Entscheidung von BioWare selbst in DA2.
Leider gab es durch den neuesten Patch 1.05 keine Verbesserung, aber das war zu erwarten.Porenferser wrote...
Der Import ist verbuggt wie die Hölle.
Schon
von Teil 1 auf Awakening gab es irre viele Fehler, was mit Teil 2 (vor
allem wenn man DLC-Spielstände importiert) nicht besser wurde.
Und ich sehe 0% Chancen dass Bioware sich derer nochmal annehmen wird....
EA wie auch Bioware haben da kein Interesse ran.
Generell würde ich es mir aber wünschen, dass es ein Entscheidungsgenerator geben würde.
Das würde vielleicht einige Fehler beheben.
Modifié par Janus198, 02 décembre 2011 - 07:01 .
#707
Posté 02 décembre 2011 - 07:54
#708
Posté 02 décembre 2011 - 08:21
Was genau meinst du mit Entscheidungsgenerator?
Kurz nach dem Erscheinen von DA2 gab es ein (Fan?)Tool, mit dem man Spielstände generieren konnte - indem man eben anklicken konnte, bei welchen Situationen man sich wie entschieden hat.
Meinst du so etwas?
(PS: Ich hatte nie Fehler wenn ich Spielstände importiert habe... ^^)
#709
Posté 02 décembre 2011 - 09:16
Und?Cornel_AD wrote...
Wenn man nur einen Origins Spielstand Importiert gibt es so gut wie keine fehler.
Soll ich mich jetzt anpassen bzw auf Awakening und die DLC's verzichten?
Es sollte die Pflicht der Entwickler sein sowas anzupassen.
Die Imports in der jetzigen Form sind eine absolute Frechheit.
Ich befürchte dass es sich mit DA3 weiterhin verschlimmert, wenn man die alten Bugs nicht endlich fixt.
#710
Posté 02 décembre 2011 - 11:51
Es gibt ja schon zu einigen Figuren Retcons (z.B. Leliana und Anders) bzw. einen eigenständigen Kanon (Wynne, Shale, Alistair, Isabela, Varric, Cassandra). Je mehr Entscheidungen kanonisiert werden, desto leichter haben es die Autoren am Ende, wenn es um die Fortführung der Story geht. Ich finde das nicht so schlecht.
Modifié par Quatre04, 02 décembre 2011 - 11:52 .
#711
Posté 03 décembre 2011 - 12:04
#712
Posté 03 décembre 2011 - 12:48
Dukemon wrote...
Oder man lässt den Autoren Zeit für jede Entscheidung eine Geschichte zu entwerfen. Und die Entwickler bauen die Geschichte einfach in ein Spiel um ohne irgendwelche Ideen der Autoren zu beschneiden nur weil die keine Böcke haben.
Das hat doch damit nichts zu tun... <_<
#713
Posté 03 décembre 2011 - 08:54
#714
Posté 03 décembre 2011 - 09:31
#715
Guest_The_Loki_*
Posté 05 décembre 2011 - 07:41
Guest_The_Loki_*
Sandal und Bodhan gehen nach Orlais.
Orlais hat seine Fühler nach Ferelden ausgestreckt.
Maric befindet sich, seit er auf hoher See als verschollen gilt als Tod, es geht aber das Gerücht um, dass er in den Kerkern der Orlaisianer verrottet -> Sinn: Ferelden schwächen/instabil machen, damit leichter einmarschiert werden kann.
Vermutung: Man spielt einen Spion im Dienste entweder von Celene I (welche angeblich Frieden zwischen Orlais und Ferelden möchte) oder von dem Adel der Maric angeblich gefangen hält (potentielle Putschisten, welche Celene stürzen wollen) um entweder den Frieden in Ferelden, den Marschen etc wieder herzustellen oder alles für eine Invasion Orlais in den alten "orlaisianischen Provinzen" vorzubereiten.
Potentielle Wünsche an Begleitern:
Einen Templer, da ich es in DA2 immer störend empfand wenn ich Magier/Schurke spielte sich mein Gegner als Magier hinter bzw. in einer Magiekugel verstecken konnte.
Tallis
Ich fand sie mal ganz interessant und eine Abwechslung, auch wenn ich ihr Gesicht als zu kantig empfand.
Eine Begleiterin, die was von Katriel bzw Fiona hat, in Sachen Persönlichkeit, denn die beiden Figuren fand ich ganz interessant.
Eine durch die Gegend hurender Zweidolch-Schurke wie Zevran und Isabela, obgleich diese beiden Figuren durchaus interessant fand, gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
Unverbrauchte Figuren, heisst keine Begleiter aus DAO bzw DA2, besonders Leliana und Sebastian müssen nicht sein, da erstere genug Zeit hatte (Kleine Auftritte dürfen sein, mehr muss nicht sein) und ich gegen Sebastian persönlich einfach unsympathisch finde - ich empfinde für ihn ungefähr das was Ser Bär für Oghren und Dukesino für die Templer empfindet. Da wäre mir sogar Charade Amell lieber, was aber auch nicht unbedingt sein muss.
Kapitänin Isabela gehört imo genauso zu DA wie Sandal, also denke ich, dass man wieder auf sie trifft und man wieder mit ihr in die Kiste steigen kann
Sollte man, sofern es denn geplant ist, wieder einen Wächter als Begleiter gibt, dass er diesen mentalen Sensor (siehe Calling) hat, denn ich fand es doch immer komisch, dass der Wächter, Alistair und die Wächter aus Awakening immer blindlings in eine Horde der Dunklen Brut stampfen konnten.
Was kann bleiben:
Das man seine Kameraden in Entscheidungen einbinden kann.
Und ich möchte doch gerne eine Erklärung, warum Templer Pfeil und Bogen benutzen konnten (Ich glaube es war Ser Bär der hier das RPG meinte, aber wenn ich mich nicht irre war das mehr auf Origins ausgelegt) und sei es durch die neue Spezialisierung namens Templer-Jäger.
Einen Mittelweg sollte bei der Geschwindigkeit geben, was die Kämpfe angeht, DA2 fand ich etwas zu schnell, DAO etwas zu langsam.
Etwas anspruchsvollere Kämpfe, fand DA2 noch auf schwer recht leicht. Ich probiere mal bei Gelegenheit aus, ob es auf Albtraum anspruchsvoller wird.
Mehr Storyhintergründe wie Soziales Gefüge, die Gefühle der Leute zu dem Templer-Magier-Konflikt und was die Leute zB von Hawkes Entscheidungen halten.
#716
Posté 05 décembre 2011 - 08:46
Einen Templer, da ich es in DA2 immer störend empfand wenn ich Magier/Schurke spielte sich mein Gegner als Magier hinter bzw. in einer Magiekugel verstecken konnte."
Dafür braucht man keinen Templer. >.>
Nur einen Magier. Aber selbst das ist Mana verschwendung. Man wartet ab bis der Magier seinen Schild beendet und schlägt direkt mit dem mächtigsten Angriff zu. Würde man Magie bannen wenigstens annähernd so mächtig machen wie "Manastoß" wäre ich schon zufrieden und es würde sich lohnen das Mana dazu zunutzen.
Aber wie sagt einer meine Lieblingsmagier?
"Mische dich NIE in die Angelegenheiten eines Zauberers!"
Dieser Magier schwingt sogar Schwerter aller Art und kann dazu noch einen Schild am Arm kleben haben. So geil.
@Maric: Ist es denn noch wahrscheinlich das er nicht an Altersschwäche oder Krankheit gestorben ist, wenn er nicht schon auf See verschollen ist?^^ Seht euch doch Loghain an und der war im Roman bereits älter als Maric.
Außerdem vermute ich das man Maric in die gleiche Gruppe mit unserem Wächter und unserem Champion stecken. Ich hoffe BioWare bleibt dem Stil treu und lässt auch unseren neuen Helden ähnlich anfangen, indem dieser wieder es mit Flemeth zu tun bekommt.
Modifié par Dukemon, 05 décembre 2011 - 08:50 .
#717
Posté 05 décembre 2011 - 09:08
Sandal und Bodhan gehen nach Orlais.
[/quote]
Und unterschützen den nächsten DA Helden.
Persönlich würde mir wünschen, dass Bodahn stirbt. Das wäre gut für Sandals Charakterentwicklung.
[quote]
Potentielle Wünsche an Begleitern:
Einen Templer, da ich es in DA2 immer störend empfand wenn ich Magier/Schurke spielte sich mein Gegner als Magier hinter bzw. in einer Magiekugel verstecken konnte.
[/quote]
Wie wäre es mit Cullen?
Aufgrund des DA 3 Szenario ist eigentlich ein Templer Gefährte wahrscheinlich. Hoffentlich sieht es auch
Bioware so.
[quote]
Tallis
Ich fand sie mal ganz interessant und eine Abwechslung, auch wenn ich ihr Gesicht als zu kantig empfand.
[/quote]
Sie hat Potenzial und kam bei den meisten Fans (wohl dank Frau Day) an.
Ich würde mich freuen.
[quote]
Eine durch die Gegend hurender Zweidolch-Schurke wie Zevran und Isabela, obgleich diese beiden Figuren durchaus interessant fand, gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
[/quote]
Vielleicht wird diesen Platz ja Tallis einnehmen.
[quote]
Unverbrauchte Figuren, heisst keine Begleiter aus DAO bzw DA2
[/quote]
Das hängt davon ab wie die Rolle ist und ob es Sinn macht. Aber grundsätzlich mag ich vertraute Geschichter.
Eine Mischung aus alten und neuen Geschichtern wie in DA 2 war ok.
[quote]
besonders Leliana und Sebastian müssen nicht sein, da erstere genug Zeit hatte (Kleine Auftritte dürfen sein, mehr muss nicht sein) und ich gegen Sebastian persönlich einfach unsympathisch finde - ich empfinde für ihn ungefähr das was Ser Bär für Oghren und Dukesino für die Templer empfindet.
[/quote]
Also Leliana hätte als Sucherin schon noch Potenzial. Ich würde es interessant finden.
Außerdem bin ich persönlich irgendwie der Meinung, das ein Origins Gefährte wieder dabei ist.
Quasi als verkaufsförderliches Argument.
Vier Personen kämen da für mich in Betracht: Leliana, Morrigan, Shale (in anderer Form?) und Sten.
Wynne müsste man eigentlich auch noch dazu zählen. Aber ihr Sohn Rhys wird wohl eher das Rennen machen.
Naja von den 4 räume ich Leliana wegen ihrer Rolle als Sucherin und ihrer Auferstehung die größten
Chancen ein.
Sebastian mag ich auch nicht, aber mit ihm wird es wohl noch weiter gehen. "Seine Geschichte ist
noch nicht zu Ende erzählt worden"
Aber das muss nicht heißen, dass er wieder als Gefährte dabei sein wird.
Von allen DA 2 Gefährten war er der langweiligste. Das sieht sogar Varric so.
[quote]
Da wäre mir sogar Charade Amell lieber, was aber auch nicht unbedingt sein muss.
[/quote]
Und ohne Hawke irgendwie sinnlos. Ich würde sie liebend gerne als Gefährtin für ein DA 2 Addon sehen.
[quote]
Kapitänin Isabela gehört imo genauso zu DA wie Sandal, also denke ich, dass man wieder auf sie trifft und man wieder mit ihr in die Kiste steigen kann
[/quote]
Vielleicht ist dies nicht möglich, wenn Hawke eine Romanze mit ihr hatte. Siehe Zevran.
Auf jeden Fall eignet sie hervorragend als Questgeberin, da sie nicht sterben kann.
[quote]
Sollte man, sofern es denn geplant ist, wieder einen Wächter als Begleiter gibt
[/quote]
Das können sie mM für DA 3 mal aussetzen.
[quote]
Was kann bleiben:
Das man seine Kameraden in Entscheidungen einbinden kann.
[/quote]
Das würde ich sogar noch ausbauen.
[quote]
Etwas anspruchsvollere Kämpfe, fand DA2 noch auf schwer recht leicht. Ich probiere mal bei Gelegenheit aus, ob es auf Albtraum anspruchsvoller wird.
[/quote]
Naja einige Kämpfe auf Schwer sind schon heftig gewesen. So ist es nicht. Besonders die Templerjäger <_<
und der Felsgeist haben bei 1.0 Nerven gekostet.
[quote]Dukemon wrote...
Dafür braucht man keinen Templer. >.>
Nur einen Magier.[/quote]
Wenn es nach dir ginge, wären eh alle Gefährten Magier.
Aber das wäre langweilig und einseitig.
Zum Glück sieht das Bioware genauso.
Modifié par Janus198, 05 décembre 2011 - 09:18 .
#718
Posté 05 décembre 2011 - 10:18
Aber ich kann es nicht haben, wenn Leute sagen sie brauchen einen Templer um einem Magier die Möglichkeit zu nehmen sich zu verteidigen. Als könnte das nicht auch ein Magier und das 100 Mal besser als ein Templer, ABER
"Mische dich NIE in die Angelegenheiten eines Zauberers!"
Das gilt eben für Templer. Die Konsequenzen müssen sie alleine tragen.
(schade das Anders es eher nötig empfand die Kirche in die Luft zu jagen Ein paar mehr Templer hätten nicht geschadet. Dann hätte ich sofort gesagt "Richtig so")
#719
Posté 05 décembre 2011 - 10:26
das ist aber strategisch die Aufgabe der Templer Spezialisierung im KampfDukemon wrote...
Aber ich kann es nicht haben, wenn Leute sagen sie brauchen einen Templer um einem Magier die Möglichkeit zu nehmen sich zu verteidigen. Als könnte das nicht auch ein Magier und das 100 Mal besser als ein Templer, ABER
DA besteht nun mal nicht nur aus Magier
#720
Guest_The_Loki_*
Posté 06 décembre 2011 - 05:46
Guest_The_Loki_*
Zu Cullen: Ja er wäre mMn der Charakter der diesen Spot sinnvoll belegen könnte, er wäre auch das vertraute Gesicht mit dem ich mich am ehesten anfreunden könnte
Was Maric angeht: Er müsste im Jahr 9:40 etwa 63 +x Jahre alt sein. Da Irving zu Origins schon 73 gewesen sein dürfte kann ich mir vorstellen, dass auch Maric noch lebt: Schon alleine aus der Arroganz der Orlaisianer heraus um ihm zu zeigen, dass sein Lebenswerk und alles wofür er gekämpft hat (freies Ferelden) in Trümmern liegt.
Flemeth gehört imo wie Isabela und Sandal zu den wiederkehrenden Figuren. Ich halte ihren Auftritt für unumgänglich.
Tallis als herumhurender Zweidolcher; Ich bezweifle, dass sie als Qunari das macht oder das auch nur irgendwie mit dem Qun vereinbar ist.
Wenn wir schon eine Sucherin (Leliana) dabeihaben, dann eher Cassandra. Ich würde mehr über ihren Charakter und die Vorgeschichte erfahren.
Sinnlos halte ich sie nicht: Kann genauso sein, dass ihrem Vater (für den sich ansonsten ja eh keiner interessiert) irgendwas passiert ist (zB entführt - warum auch immer man das tun sollte) und sie ihn befreien will. Irgendeinen dummen Grund wird man sich da schon einfallen lassen können.
Zum Schwierigkeitsgrad: Ich bin momentan in Akt 3 auf schwer ohne große Probleme gekommen und ich bin in DA nun nicht der große Stratege
Was die Templer angeht: Nicht nur strategisch ist das der Sinn der Templer. Templer sind nunmal diejenigen, die Magier aufspüren und mit ihrer Antimagie die Magie neutralisieren um sie gefangen zu nehmen (bedauerlicherweise nicht selten auch mehr -> Die Auswahlkriterien der Templer sind sehr zweifelhaft). Allerdings muss ich auch Dukesino dran erinnern, dass es auch gute Templer gibt:
Greagoir, Emeric, Samson, Ser Otto (DAO) mal als kleine Auswahl. Unglücklicherweise sterben gute Templer recht früh.
Was den Magierbegleiter angeht: Wynne halte ich für ausgeschlossen: Sie sagte doch dem Wächter, dass sie nicht mehr viel Zeit habe und dann doch 10 Jahre oder mehr? Ich persönlich denke eher, dass sie ihr Leben im Roman opfern wird um ihren Sohn vor der Besänftigung/Exekution zu bewahren, welcher dann an ihrer statt mit Shale durch die Welt reist und dann von Shale die Geschichte seiner Mutter und ihrer Abenteuer mit dem Wächter erzählt.
#721
Posté 06 décembre 2011 - 09:43
The_Loki wrote...
Nur ist Arkaner Krieger eine Spezialisierung der Elfen, afaik noch aus der Zeit vor der Versklavung durch Tevinter, wie will man das sinnvoll erklären
.
Man verwnedet einfach den Wächter dazu. Der kann eigentlich immer den Arkanen Krieger erlernen oder einem Magier beibringen. Und wenn er nicht persönlich aufkruezt, biegt BioWare es so hin das der Wächter einen Grund hat dem neuen Helden einen Brief zu schreiben wie der neue Held zum AK wird, wenn der Held ein Magier ist. Wenn der Held ein Krieger ist erhält er die Geisterkrieger Ausbildung und als Schurke erhält der neue Held die Ausbildung zum Waldläufer o.ä. Und wenn der Wächter tot ist nimmt man einfach einen seiner Gefährten und BioWare erzählt das der Wächter diesem Gefährten Notizen hinterlassen hat.
The_Loki wrote...
Was Maric angeht: Er müsste im Jahr 9:40 etwa 63 +x Jahre alt sein. Da Irving zu Origins schon 73 gewesen sein dürfte kann ich mir vorstellen, dass auch Maric noch lebt: Schon alleine aus der Arroganz der Orlaisianer heraus um ihm zu zeigen, dass sein Lebenswerk und alles wofür er gekämpft hat (freies Ferelden) in Trümmern liegt.
Das scheint mir etwas sehr dünn.
Und noch mal:The_Loki wrote...
Was die Templer angeht: Nicht nur strategisch ist das der Sinn der Templer. Templer sind nunmal diejenigen, die Magier aufspüren und mit ihrer Antimagie die Magie neutralisieren um sie gefangen zu nehmen (bedauerlicherweise nicht selten auch mehr -> Die Auswahlkriterien der Templer sind sehr zweifelhaft). Allerdings muss ich auch Dukesino dran erinnern, dass es auch gute Templer gibt:
Greagoir, Emeric, Samson, Ser Otto (DAO) mal als kleine Auswahl. Unglücklicherweise sterben gute Templer recht früh
.
"Mische dich NIE in die Angelgenheiten eines Zauberers!" Wer das macht, wird mit der Kunst der Diplomatie beglückt. Zauberer Diplomatie (Tod)
Modifié par Dukemon, 06 décembre 2011 - 09:43 .
#722
Guest_The_Loki_*
Posté 06 décembre 2011 - 11:55
Guest_The_Loki_*
Ebenso beim Geisterkrieger, welches imo nur durch einen Krieger, der in Verbindung zu einem Geist des Nichts steht. Grade da Hawke mehr oder weniger 2 alte Gefährten (3 wenn man Nathaniel dazu zählt) vom Wächter dabei hatte (Gerechtigkeit in Anders) hätte zumindest Anders im ja theoretisch das Wissen zeigen können, besonders da er (außer evtl zum Warden-Commander selbst) keine sonderliche Solidarität für die Wächter empfindet.
Mein Hintergrund zu meiner These ist folgender: Die Orlaisianer empfinden Maric als einen Revoluzzer und Emporkömmling, der eine der Gebiete (Ferelden) Orlais zur Revolution getrieben hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so mancher alter Adel in Orlais der Meinung ist, dass dieser Fehler wieder ausgebügelt werden muss und was wäre da sadistischer und grausamer als es dem zu zeigen, der soviel dafür riskiert hat?
Zu den Angelegenheiten: Sag das dem Saarebas, der von Meredith enthauptet wurde. Magier sind zwar durchaus stark, aber gerade in der Situation mit Saarebas und Meredith oder dem Comic, in dem Duty und seine Kollegen mehrfach die Magie lahmlegen, denke ich, dass ein vorbereiteter Templer mit einem Magier ohne Probleme fertig werden sollte.
Edit: Aber da ich dazu kein Kommentar lese denke ich, dass meine Einschätzung welche Motivation der Held generell hat akzeptabel ist?
Modifié par The_Loki, 06 décembre 2011 - 11:56 .
#723
Posté 06 décembre 2011 - 12:19
Dummerweise?Dukemon wrote...
Mit Magiern kann ich dummerweise eh keine Truhen und Türen öffnen. (Türen haben sich seit DA2 ja erledigt, da gibt es nur eine Tür glaube ich im ganzen Spiel die nur ein Schurke öffnen kann)
Tut mir leid, aber die meisten Spieler würden sie drüber aufregen, wenn Magier zur absoluten Überklasse
werden, die alles können. Warum sollte man dann noch die anderen Klassen spielen?
Die Sprengung der Templerhalle hätte weitaus weniger Wellen geschlagen wie Kirche.Das gilt eben für Templer. Die Konsequenzen müssen sie alleine tragen.
(schade das Anders es eher nötig empfand die Kirche in die Luft zu jagen Ein paar mehr Templer hätten nicht geschadet. Dann hätte ich sofort gesagt "Richtig so")
Nebenbei es war eher Gerechtigkeit/Rache.
Das mit dem herumhuren habe ich überlesen. Das kann ja gerne mal eine andere Klasse diese Funktion ausfüllen. Es muss ja nicht immer ein Zweidolcher sein und schon wäre der Platz für Tallis frei.The_Loki wrote...
Tallis als herumhurender Zweidolcher; Ich
bezweifle, dass sie als Qunari das macht oder das auch nur irgendwie mit
dem Qun vereinbar ist.
Dafür gibt es bald "Dawn of the Seeker", die genau das behandelt.Wenn wir schon eine Sucherin (Leliana)
dabeihaben, dann eher Cassandra. Ich würde mehr über ihren Charakter und
die Vorgeschichte erfahren.
Ich bevorzuge weiterhin Leliana, da sie Sucherin gewiss neue interessante Sachen zu erzählen hat.
Cassandra ist auch interessant.
Aber es kann wohl nur eine Sucherin schließlich werden. Für mich ist das Leliana.
Mal sehen wie Bioware das sieht. Vielleicht wird es ja keine von beiden.
Das Wort momentan betont es schön. Mit der Releaseversion war es wirklich spürbar schwerer undZum Schwierigkeitsgrad: Ich bin momentan
in Akt 3 auf schwer ohne große Probleme gekommen und ich bin in DA nun
nicht der große Stratege
es gab noch nicht so viele Über-DLCs.
Sie bleibt trotzdem eine (geringe) Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass David Gaider den Mut hat Wynne im RomanWas
den Magierbegleiter angeht: Wynne halte ich für ausgeschlossen: Sie
sagte doch dem Wächter, dass sie nicht mehr viel Zeit habe und dann doch
10 Jahre oder mehr? Ich persönlich denke eher, dass sie ihr Leben im
Roman opfern wird um ihren Sohn vor der Besänftigung/Exekution zu
bewahren, welcher dann an ihrer statt mit Shale durch die Welt reist und
dann von Shale die Geschichte seiner Mutter und ihrer Abenteuer mit dem
Wächter erzählt.
sterben zu lassen. In meiner Vorstellung heben sie das für DA 3 auf. Genauer gesagt für Rhys persönliche Quest.
Modifié par Janus198, 06 décembre 2011 - 12:33 .
#724
Guest_The_Loki_*
Posté 06 décembre 2011 - 12:48
Guest_The_Loki_*
Zu Wynne: Sie sagt selbst, wenn ich mich nicht irre, dass sie nicht mehr soviel Zeit hat und droht, wenn auch im Scherze, dem Wächter wenn sie vorher sterben sollte aus dem Nichts hinaus heimzusuchen. Auch wenn das mit einem Augenzwinkern gemeint war denke ich, dass sie nicht 10 Jahre oder mehr hat. Imo wäre der "Das kennt man doch"-Faktor mit so einem Ende (Elternteil findet verschollenes Kind, es kommt zwischen den Beiden zum Eklat, Kind gerät in Lebensgefahr, Elternteil geht dabei drauf das Kind zu retten und die Beiden schaffen es grade so sich zuvertragen). Wenn Gaider Wynne schon nicht sterben lassen will so könnte man es dann doch wenigstens sein, dass sie bei der Rettungsaktion soviel Kraft des Geist des Glaubens verbraucht, dass ihr nurnoch wenig Zeit bleibt, die sie mit ihrem Sohnemann verbringen will.
#725
Posté 06 décembre 2011 - 01:12
Ach die meisten würden sich darüber freuen. Es würde mich echt nicht wundern, wenn EA oder die DoktorenThe_Loki wrote...
Zur Sucherin: Es kann auch eine ganz neue sein, die sich grade den Suchern angeschlossen hat, nur eben Leliana muss nicht sein.
Bioware die Auflage machen eine Origins Gefährten wieder zu bringen. Quasi als verkaufsförderliches
Lockmittel.
Und die Person ist für mich Leliana. Das kann auch Morrigan werden.
Tierisch interessant und eigentlich mein Favorit auf diesen Posten wäre aber Shale als Zwergin.
Sollte man meinen. Aber laut Roman lebt schon tierisch lange, da käme es auf zwei oder drei Jahre mehr oderZu Wynne: . Auch wenn das mit einem Augenzwinkern gemeint war denke ich, dass sie nicht 10 Jahre oder mehr hat.
weniger nicht drauf an.
Ich persönlich hätte es glaubwürdig gefunden, wenn sie während Awakening stirbt.





Retour en haut




