The_Loki wrote...
Ich denke immernoch, dass Leliana als wiederholte Begleiterin wirklich zuviel wäre.
Was anderes: In DA2 wird gesagt, dass die derzeitige Göttliche schon betagt ist und das sie hoffentlich eine Nachfolgerin benennen wird. Wie wäre es da mit Leliana?
1) Sie ist eine Freundin der Göttlichen (wenn man das so sagen kann).
2) Sie ist unvoreingenommen gegenüber den einzelnen Fraktionen
3) Sie ist tiefgläubig
4) Sie ist eine alte Gefährtin von The Warden (mal als Unisex-Bezeichnung für Fereldens HeldIn, damit die Diskussion nicht wieder aufkommt) und kennt daher ein paar recht wichtige Persönlichkeiten und hat einige brauchbare Kontakte
Du verwechselst da etwas:
Die Göttliche, die betagt ist, ist Beatrix III. Diese stirbt 9:34 Dragon - also in Akt II - an einem Schlaganfall. Wobei es da ein paar Fehler in DA2 gibt: Texte und Aussagen aus Akt III, die Beatrix noch als lebendig darstellen.
Die Göttliche, die mit Leliana befreundet ist, heißt Justinia V. - besser bekannt als Mutter Dorothea aus "Lelianas Lied". Diese wird 9:34 Dragon zur Nachfolgerin gewählt.
Auf der Wiki-Seite steht, sie würde die Kirche erst ab 9:40 Dragon leiten - das halte ich wiederum für einen Fehler, da Leliana bereits 9:37 Dragon von einer Göttlichen nach Kirkwall geschickt wird. Diese ist zweifelsohne ihre alte Freundin Justinia V./Dorothea.
Justinia V. ist noch nicht so betragt.





Retour en haut




