da ich Skyrim intensiv spiele, so würde ich es begrüßen, wenn Bioware in einem Dragon Age III wieder zur alten Tradition eines Dragon Age: Origins zurückrudert und auf Splatterefekkte diesmal ganz verzichtet.
In Skyrim rollen auch Köpfe und dies sieht sogar noch besser aus, obwohl dies ein "Ab-16-Spiel" ist.
Auch begeistern mich die Animationen und daß ich zusehen kann, wie meine Figur mit dem Schild aktiv blockt und auch zuschlägt.
In Dragon Age II, mein Kritikpunkt, geht alles hektisch und eher asiatisch mit dieser Lichtgeschwindigkeitsanimation zu.
Dragon Age III sollte schon erwachsen sein und es sollte auch Blut fließen, aber diesmal anders und nicht in rauhen Mengen, wenn meine Gruppe jemanden abschlachtet. Komischerweise ist dann die Gruppe nicht in Blut gebadet, was wiederrum eher unglaubwürdig erscheint.
Begrüßenswert wäre auch, wenn das Blut an den Waffen sowie Charakteren länger haften bleibt, solange man sich im Level aufhält.
Weiter würde ich mir für Dragon Age III noch realistischere Gesichter sowie Hauttöne wünschen, denn man möchte sich mit dem Spiel identifizieren.

in Skyrim ist das Gesicht modifiziert worden
und da wir schon dabei sind, ein Modtool für ein Spiel dieses Genres ist "Pflicht", damit dieses auch länger gespielt wird.
Außerdem sagen mir die Rüstungen von Bioware in Dragon Age II überhaupt nicht zu, diese sollten wieder das Design von Origins übernehmen.
Wie habe ich die Wächterrüstung in Origins geliebt und im zweiten Teil so etwas. Das geht überhaupt nicht.
Die Ebenerzrüstung in Skyrim gefällt mir auch sehr gut!