Nungut, da mir nach dem x-ten mal durchspielen von DAO, Awakening und nun mittlerweile auch von DA2 mal wieder langweilig ist, auch ein paar Worte von mir dazu.. :-)
Da das Thema ja "Wünsche für DA3" heißt, hier meine:
- Multiplayer nein danke! oder zumindest, wenns eine vernünftige Lösung (Angebotene Server oder dergleichen - bitte kein Steam!!! von Bioware gibt) und das Ganze auch solo wie gehabt mit meinen Gruppenmitgliedern machbar ist, denn ich kenne keinen, der DAO oder dergleichen je gespielt hatte und dann online zu gehen und mit anderen mir fremden Leuten ein Rollenspiel meistern?! also nein danke.
- Mir persönlich fehlen bei Dragon Age allgemein ein bisschen die Details.. ob man nun Nackt-Szenen einbauen will oder nicht ist geschmackssache.. ich denke dabei eher an ein Verlies oder dergleichen, wo man auch sieht, was den "armen" Magiern angetan wird, so kleine "Folter-Szenarien" oder was weiß ich was.. immerhin ist das Spiel FSK18 und das einzige was man sieht ist wie die Gegner blutüberströmt in windeseile platzen.. also da sehe ich allein nachmittags, wenn ich den Fernseher an mache sogar noch mehr Sex und Gewalt..
- Ich liebe auch ohne besondere Mods die Gesichter und auch das Schwarze Emporium und werke dran auch oftmals gerne herum, soetwas würde ich unbedingt beibelassen.. dass man sich je nach Laune umskillen kann mit dem Trank des Erbauers.. naja, muss für mich wiederum nicht unbedingt sein, es ist nützlich, steigert aber für mich zumindest auch nicht unbedingt den Wiederspielwert dadurch.
- Von der Handlung her kann ich nicht viel was sagen, mir geht DA2 einfach viel zu schnell.. es fehlt das Lager, die Gespräche untereinander, wenn man unterwegs ist.. (was man auch in Awakening leider nicht mehr machen konnte).. und eben auch die Dunkle Brut, welche DAO für mich zumindest mal ausgezeichnet hatte.. klar, kann man in die Tiefen Wege, aber wie schon in einem anderem Thread von mir benannt, eher sehr enttäuschend und viel zu kurz! Allein wenn ich an die Brutmutter Videosequenzen da aus Awakening denke.. recht blutig, irgendwie grotesk und auch pervers.. aber wo war soetwas auch nur annäherndes in DA2 zu sehen??? vielleicht in den 2 Sekunden, als der Schädel des Vicomte durch den Raum fliegt, aber anderes fällt mir da gerade echt nimmer ein..
Ich weiß nicht, wieviele hier Gothic gespielt haben, und zwar den ersten Teil.. so eine Atmosphere in einem Rollenspiel war für mich z.B. super.. man wird in eine Welt geschleudert, hat nichts, dreht jede "Flasche" 3 mal um, bevor sie leer ist.. und hat dennoch die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Fraktionen, welche jeweils andere Handlungen haben.. somit ein super Wiederspielwert, für mich zumindest.. und auch die Poainten (hoffe hab das Wort richtig geschrieben) in den Dialogen kamen nicht zu kurz..
DAO hat ja irgendwie bissl den Matrix Touch abgekriegt oder? allein beim Gespräch mit Flemeth kam mir das zumindest so vor.. und auch beim Architekten aus Awakening dann.. DA2 ist iwie Herr der Ringe.. "wieviele habt ihr schon Hawke" usw.. hätte man von miraus anders machen können, aber stört nicht wirklich.
- Von den Skill-Trees her muss ich sagen passts für mich zumindest, obwohl man das Prinzip aus DAO gerne wieder aufnehmen könnte, also die Spezialisierungen erst von anderen Lernen.. und ach ja, bitte nicht aus Büchern kaufen, ist ja langweilig.
- Die "Gefährten" könnten für mich gerne mehr Meinungen haben, man kann zwar in DA2 schon das Wort an einen geben, aber auch nur in 2, 3 Situationen.. sowas könnte man ruhig noch etwas ausbauen und auch, dass sie einem nicht immer mit ihrer Meinung helfen, sondern es z.B. auch mal dann Trouble gibt, wenn einer was falsches sagt.. ;-)
- Ich liebte in DAO einfach das Lager und auch die vielen Geschenke, die man machen konnte.. obwohl, teilweise wars echt schon zuviel Kram, aber die Grundidee fand ich nett, das kam mir im 2.ten Teil bissl zu kurz, eben wie auch so viel anderes..
- Die Leute sollten auch wieder darauf reagieren, wenn man Truhen öffnet.. kanns ja nicht sein, dass ich ins Dalish Lager renn, vor allem die Truhe aufmach und die Tinte "klaue"..
- Was auch störte und in Teil 3 für mich zumindest nicht wünschenswert wäre ist.. so nun ist ein Jahr vergangen.. so nun sind 3 Jahre vergangen.. so nun wieder 3.. mh.. nichtmal Bethany, wenn sie im Zirkel war konnte man einmal besuchen, wo war die? die anderen Magier rennen/stehen ja auch draußen herum.. oder Carver als Templer.. (obwohl, die Meckerziege hätte ich wohl eh nicht besucht) *g*
- Als Ausgangspunkt für DA3 wäre für mich Tevinter intressant, oder Orlais oder sowas.. viell. auch ein Krieg mit denen.. denn so sehr mir auch die Dunkle Brut im Teil 1 gefallen hatte, glaube ich nicht das noch ein Teil mit einem Erzdämonen unbedingt gut ankommen würde, oder doch? hmm..
- Was die Kämpfe im Allgemeinen so angeht hats mir gefallen, obwohl bei manchen Gruppen es echt schon hart an der Grenze war, wenn immer wieder welche von Dächern springen, oder aus dem "Nichts" erscheinen.. also nicht das es schwer war, sondern eher nervig.. paar weniger hättens auch getan.
- Das mit dem Plunder gefällt mir mal gar nicht aus DA2, da würde ich mir im Nachfolger schon wieder mehr wünschen.. es gab ja im 1.ten Teil auch Smaragde, Rubine usw. usw. aber die waren wenigstens noch bissl was Wert und sahen hübsch aus.. nun habe ich das Symbol einer Mülltonne oder was des darstellen soll im Inventory.. fänds schöner, wenn das Zeugs wenigstens wieder ein Aussehen haben würde.. das Auge spielt mit!
mfg
mike
Modifié par Mikesm76, 27 janvier 2012 - 05:00 .