Quatre04 wrote...
*seufz* Dann wohl nicht...
FuerstderSchatten wrote...
weil es ein ganz normales Wort ist
Für Dich vielleicht. Finden wir doch heraus, wie normal es ist und googlen es mal...
Oh, in einem Beitrag über Bushido. Passend.
kommt das jetzt in deine Birne, wer wen ständig beleidigt und wer wen seien Meinung aufdrückt!
Wenn Du Widersprüche als Beleidigungen und Meinung Aufdrücken empfindest, kann ich Dir auch nicht helfen...
"Da krieg ich kein Luft",
Und ich dachte, die Sternchen seien Hinweis genug, dass das albern war. Wohl nicht.
Bist du dieser David Gaider, dass du dich ständig darüber aufregst, wenn man das Gegenteil von diesem behauptet.
Habe ich mich darüber aufgeregt? Nein. Aber wie Du ja selber schreibst, Du behauptest das Gegenteil von ihm. Das kannst Du gerne machen. Aber dann liefere bitte auch Argumente und Beispiele. Ansonsten bin ich geneigt dem Mann glauben zu schenken, der am meisten Ahnung von der Materie hat - Gaider.
Und das du mich angegriffen hast und ich dir nur zweimal geantwortet habe, dass ich das unmöglich finde, mich als schwulenfeindlich zu bezeichnen und zu behaupten meine Meinung wäre nix wert.
Jetzt reicht es aber langsam:
1. Wo stehen in meinem Post persönliche Angriffe? Richtig, nirgends. Ich habe Dir widersprochen. Ich habe Dir auch erklärt, warum (Gaider. Animationen. Wortwahl).
2. Ich habe Dich NIE als schwulenfeindlich bezeichnet, verständlicherweie aber Deine Wortwahl kritisiert, die bei Betroffenen als abwertend wahrgenommen wird.
3. Dass Deine Meinung nichts wert sei, hast Du Dir ehrlich gesagt im letzten Beitrag selbst eingeredet. Fast in jedem Absatz. Derartiges habe ich gar nicht geschrieben. Du implizierst das einfach.
4. Du nennst andere Faschisten und machst Dir keine Gedanken über die Tragweite von solchen Begriffen.
5. Du stellst Mutmaßungen über meine Person an.
DAS geht mal garnicht!
Ok, versuchen wir es anders, du hast aber jetzt verstanden, dass der Ausdruck meinerseits nicht abwertend gemeint war richtig? Also war diese ganze Diskussion völlig umsonst, hättest du dich nicht aufgeregt über meinen Begriff hätte ich mich nicht über deine Reaktion aufgeregt.
Es hat sich aber gar nicht albern angehört, sondern eher anmaßend.
In Bushido Songs kommen ständig alle möglichen Ausdrucke die mit schwul etwas zu tun haben, dafür kann ich doch nix. Für mich ist der Ausdruck nix besonderes, es bedeutet nur, dass das Thema Homosexualität dort thematisiert wird und ich dies zwar nicht als schlimm empfand, nur halt die Antwortmöglichkeiten die zu einer schrägen Reaktion von Anders führten, bei meinen ersten Post, habe ich das aber zugegebenermassen kürzer abgehandelt. Ich wollte in diesem Fall nicht antworten müssen, "das kommt jetzt aber etwas unerwartet, aber ist durchaus angenehm", dafür habe ich mich zu "überfallen" empfunden.
ich habe dir doch Argumente geliefert: Sebastian ist immer frohgemut, er denkt auch nicht so viel über seine Familie nach, sondern eher über Machtverhältnisse, er steht über den Dingen und ist eher gefühlsarm, er hält sich aber selbst für nicht allzu wichtig, er ist sehr gläubig. Natheniel ist eher schwermütig, er denkt auch viel über seine Familie nach und das ihr schweres Unrecht getan wurde, obwohl dem gar nicht so ist, er denkt eher über persönliche Gegebenheiten in der Familie nach, weniger über politische, hält sich aber selbst für sehr wohl fähig etwas besser zu machen er ist auch uneinsichtig wie z.B. Loghain im Gegensatz zu Sebastian, der schnell wieder zu seinem alten Verhaltensweisen dem Erbauer zu pfröhnen anstatt aktiv zu werden, zurückkehrt, Natheniel ist auch überhaupt nicht gläubig.
zu 1. Also hast du nicht geschrieben, dass man mich in eine Kiste sperren sollte? Das war also nicht beleidigend und suggerierte nicht, dass ich schwulenfeindlich wäre, war das nit sowas wie Roll Eyes?
zu 2. Und außerdem wieso Betroffene, wovon den Betroffen? Von der Krankheit Homosexualität oder einfach nur betroffene Schwule, dann sag es doch auch, es ist doch nix schlimmes, du bist der einzige der sich über die Begrifflichkeiten aufgeregt hat, also bist du schwul? Und fühlst dich deshalb davon schwer betroffen, wenn ich das Wort "Schwulenkiste" benutze, ich glaube das ja eher nicht, ich glaube eher das du mich irgendwie angreifen wolltest, nur das du den falschen Baum angebellt hast, weil ich eben noch eher schwul bin als du. Du merkst deine eigenen Worte scheinbar gar nicht.
zu 3. das scheint die gängige Autoimmunreaktion zu sein, wenn man sich ertappt fühlt, andere zu beschuldigen sie hätten sich selber etwas eingeredet, folgt gleich nach "Du hast ja so keine Ahnung."
zu 4. Ich habe
dich einen Faschisten (nicht andere) genannt ja richtig, aber mit einen netten Smiley, der
IRONIE bedeutet, oder man soll etwas nicht so Ernst nehmen, im Gegensatz zu deinen Smileys die eher nicht so nett waren, beim ersten Male und zwar die Art von Faschist, der erstens die Meinungen von anderen übergeht und nur die eigene für die alleinige richtige hält und auch der einer Idiologie folgt nämlich der von David Gaider. Faschismus ist auch an sich überhaupt nichts verwerfliches, es bedeutet erstmal einfach nur dass alle Menschen einer Idee folgen sollen (und das Pluralismus bei dieser Idee nichts zu suchen hat, was es wieder verwerflich macht).
5. Ich stelle überhaupt keine Mutmassungen über deine Person an, dass hast du getan, indem du behauptest hast, ich hätte den Begriff Schwulenkiste mit irgendeiner Zweideutigkeit oder Abwertung benutzen wollen.
Und von was für Sternchen redest du? Deine Sternchen drücken etwas ganz anderes aus, nämlich in etwa sowas wie bei einem Theaterstück die Regieanweisungen, anders ausgedrückt eine Handlung wird ausgeführt, ausserhalb der Dialoge, in diesem Falle wohl eher Monologe, wie "Hände schütteln tut" oder "auslacht" oder "reicht ihm den Kaffee". Eigentlich so ähnlich wie die Emoticons.
Aber bei aller Feindschaft deinerseits, ich finde es in Ordnung, dass du versuchst relativ sachlich zu bleiben und dir alle Texte durchzulesen, das mache ich auch und ist ehrbar.
Modifié par FuerstderSchatten, 03 février 2012 - 12:01 .