Ich fände es auch Genial, wenn es so eine Art ''MMO'' wäre. Aber nicht wie jedes MMO, das wir kennen, sondern anders eben.
So wie Star wars Galaxie früher mit einem Hauch von EVE Online. Und es sollte alles mehr in Richtung RP gehen.
Sodass wir als Spieler uns selber die Welt bauen. Es gibt einen Zirkel der Magi. Dort sind Templer und Magier. Wenn wir Starten, sind wir erstmal nur Abenteurer. Und wir können Nachgehen, was wir wollen.
Wenn ich mich Entscheide ein Templer zu werden, könnte ich zu einem NPC im Zirkel gehen. Er weist mich in einem ''Toturial'' ein, was die Aufgabe eines Templers ist.
Und danach kann man sich einer Templer-Gilde anschließen oder auch nicht. Die Magier im Turm sind zum Teil NPCS aber auch richtige Spieler.
Ein Spieler kann zb am Anfang, wenn er den Charakter erstellt, eingeben, ob er ''Magiebegabt'' ist, oder nicht. Als Templer können wir solche Entdecken und zum Turm schicken.
Im Turm müssten solche Spieler dann ihre Fertigkeiten verbessern. Mit Erlaubnis einer Templer-Gilde dürfen Magier den Turm auch Verlassen mit Begleitung eines Trupps Templer.
Magier können auch fliehen und Abtrünnige werden. Die Templer können daraufhin ein Kopfgeld auf den Magier aussetzen und selbst Trupps losschicken, die diese Magier jagen.
Es ist auch möglich, Söldner anzuheuern. Speziel auf diese Sache. Missionen kann der Kommandant einer Gilde verteilen.
Es sollte von Zeit zu Zeit auch zu Events kommen. Die Dunkle Brut könnte auf einem ''Raubzug'' sein und die Grauen Wächter benötigen Hilfe. Wenn niemand was dagegen unternimmt, könnte die Dunkle Brut Theoretisch ganz Ferelden übernehmen und weiter Vorstoßen. Wenn die Grauen Wächter zu Schwach sind, können dementsprechend auch andere Organisationen sich dem entgegenstellen.
Die Welt sollte auch dann eine Art ''Sandbox'' sein. Es sollte nur ein Server geben und ganz Thedas sollte natürlich auch riesig sein. Große Gilden sollten auch in der Lage sein dürfen, Dörfer zu errichten. Und wie auch in EVE sollte es ein paar Monate dauern, bis man eine große Stadt hat. Je nachdem, wie Fleißig die Gilde auch ist
Tja, man kann auch ein einfacher Bauer sein. Und sein Getreide an einem Kaufmann verkaufen. Dieser kann dann in einer Stadt diese zum Verkauf anbieten. Sich auch sein Stand selber aufbauen. Natürlich mit Erlaubnis des dort Herrschenden Teryn. Er kann auch seinen Stand einfach so aufbauen, allerdings mit der Gefahr, das die Stadtwachen ihn wieder Fortschicken und er mit einem Verbot rechnen kann.
Die Stadtwachen können an der ''Tafel'' Vergehen, Verbrechen und andere Dinge melden, die der Teryn/König einsehen kann. Er kann daraufhin auch auf jener Tafel die Strafen Verhängen.
Das Spiel sollte Realistich sein. Wer Tot ist, der ist tot. Man muss sich dann einen neuen Charakter erstellen.
Warum das so sein sollte? Damit es auch in der Richtung Events gibt. Wenn der König stirbt, bekommt dieser eine Trauerfeier. Und steht nicht einfach wieder auf. Dann wird sein Auserwählter Nachfolger zum König. Sollte er keinen Ausgewählt haben, können sich die Teryns der Städte darum Streiten. Sollte er eine Frau gehabt haben, sucht sie sich einen neuen Gemahl aus usw.
Man kann selber auch eine Meuchelmörder-Gilde sich aufbauen. Wenn zb ein Teryn sich von einem anderen Teryn bedroht fühlt, kann er solche Anheuern, diesen zu Ermorden.
Kriege und Massenschlachten sollten auch Möglich sein. Sogar Kriege zwischen Zwei Reiche, wenn es die Könige so wollen. Wenn es manche im Land nicht so wollen, könnte auch ein Bürgerkrieg ausbrechen.
Wie gesagt: Das Spiel sollte RIESIG sein. Und das mein ich Wörtlich. Alles sollte in Echtzeit ablaufen. Wenn jemand von Denerim zur Festung Weisshaupt reisen möchte, kann gut und gerne mit 2 Wochen Fußmarsch rechnen.
Wenn man sich am Anfang den Charakter erstellt, sollte man sich nur das Land aussuchen dürfen, wo man startet. Sprich: Orlais, Ferelden, Tevinter, Antiva usw. Und dort landet man dann in der Hauptstadt.
Schiffe, Pferde, Kutschen etc sollte alles mit im Spiel sein. Soweit man sich eines Leisten kann
Eigene Wappen und Fahnen erstellen sollten auch Möglich sein.
Man sollte einen Zirkel ausbauen dürfen als Templer. Wenn man zu viele Neuzugänge hat, sollte man ihn nach oben erweitern dürfen. Dementsprechend braucht es mehr Templer zur Bewachung, wodurch neue Spieler auch immer eine Chance haben dürften.
usw usw usw.
Da könnte so viel Möglich sein
Aber ich fang schon wieder an zu Träumen
Modifié par Krinthus, 06 février 2012 - 04:13 .





Retour en haut




