[quote]Quatre04 wrote...
[quote]Dukemon wrote...
Manche Sachen sind es eben wert erkämpft zu werden. [/quote]
Ja, zum Beispiel der Schutz der Bevölkerung vor den Risiken und dem Missbrauch von Magie - den es in Thedas leider zuhauf gibt. Das sehen übrigens nicht nur die Kirche und die Templer so, sondern z.B. auch die Qunari.
[/quote]
Und das gibt Kirche und Templer das Recht über eine Gruppe von Menschen negativ zu urteilen?
Was Qunari sagen interessiert mich noch weniger = tötet sie alle.
[quote]Quatre04 wrote...
Keiner möchte ein zweites Tevinter-Imperium.
Und die Gefahr, die von Magiern ausgehen kann, ist einfach zu groß - ganz gleich, ob es Abscheulichkeiten, Blutmagier oder Kampfmagier sind.
Ein Bauernjunge, der von einem Dämon beherrscht wird, piekst im schlimmsten Fall einen Nachbarn mit der Mistgabel.
Ein junger Magier, der von einem Dämon beherrscht wird, kann in wenigen Sekunden ganze Siedlungen zerstören.
[/quote]
Auch die meisten Magier wollen nicht so etwas wie dad Tevinter entstehen lassen. Sie wollen lediglich das selbe Recht wie die andere Bevölkerung auch. Sie wollen ebenfalls die Möglichkeit haben Ackerland zu bestellen, normal in einer Siedlung zu leben, sie wollen auch die Möglichkeit haben ihren Adelsnamen zu erben und Politischen Einfluss haben wie andere auch.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Auch Malcolm war kein böser Magier, ebenso wie Bethany eine ist.[/quote]
Dann gab es also doch gute Magier in DA2?

[/quote]
Das sind mir zu wenig und immer noch zu viele Magier die von BioWare als Grenzdebiele Paranoiden dargestellt werden.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Verbrecher: Wieso? Er hat nur Loghain geglaubt und dieser hat seinen Ruf dazu ausgenutzt um Verbrechen begehen zu lassen. Außerdem herrschte Bürgerkrieg und Jowan wollte seine Taten wieder gut machen, warum sollte er also Loghain nicht glauben? [/quote]
"Könntest Du mal eben einen Arl vergiften?"
"Au ja. Geht klar."
So granatenmäßig dumm wäre selbst Jowan nicht. Dazu braucht es keinen Teyrn Loghain:
Man vergiftet keine Menschen. Punkt.
[/quote]
Au ja, verweigern wir der einflussreichsten Person in Ferelden unsere Hilfe. Ich sitze zwar in der Klemme aber helfe nicht jedem dahergelaufenen PErsönlichkeit mit Einfluss, die mir sogar helfen könnte. Der Teryn, ein Volksheld, sagt das Eamon eine Gefahr für meine Heimat ist. Also gut ich mache es.
Ich wüsste nicht warum Jowan ihm hätte nicht glauben sollen. Immerhin war er sein Lebenlang im Turm eingesperrt und kennt nichts von der Welt und kennt die Geschichten von Loghain und die sind nun mal beliebt und positiv.
[quote]Quatre04 wrote...
[quote]
Blutmagier: Und?[/quote]
a) Verboten.

Gefährlich.
[/quote]
a) verboten, ja, aber oft mals für Magier einzige Möglichkeit in ihrer Situation irgendwie sich zu befreien. Auf Worte hören die Templer oder die Kirche nicht. Siehe Anders Manifest.

Auch gefährlich, aber in der Situation der Magie ist die Gefahr Templer und Kirche ihr ganzes Lebenlang allgegenwertig. Ihr ganzes Leben haben sie quasi die Schwertklinge am Hals.
[quote]Quatre04 wrote...
Und dann greift er auch noch Templer an und beweist damit, wie verantwortungsvoll er doch ist. <_<

[/quote]
Und weil sie Templer sind, darf man sie nicht angreifen? Fragwürdig. Selbst wenn sie gerade die sind die Unrecht anderen zu fügen? Fragwürdig. Wenn Männer das Symbol der Templer tragen, sind sie heilig und das größte Verbrechen ist sie anzugreifen? Fragwürdig. Das war eine Verzweiflungstat von Jowan, denn im besten Fall wäre er getötet und schlimmsten wäre er besänftigt worden. Und beides sind nicht gerade Strafen die angemessen sind.
Denn das Einzige was er wollte war, sein Leben mit seiner Liebe zuverbringen.
Aber das Argument, man darf Templer nicht angreifen weil sie Templer sind zählt für mich nicht. Sie machen die meisten Fehlentscheidungen und dürfen und werden so gut wie nie zur rechenschaft gezogen. Die Magier dürfen sich nicht den kleinsten Fehler an einen ihrer schlechten Tage erlauben, aber Templer dürfen sowas, weil sie nun mal Templer sind.
Ehrlich gesagt hoffe ich das Templer Carver in DA3 auftaucht. Dann kann mein Held einen weiteren Templer töten, in DA2 will ich das nicht können, weil ich es barbarisch halte eigene Geschwister zu töten oder überhaupt Verwandte.
[quote]Quatre04 wrote...
PS: Ich fand die Herleitung über Disneys Dornröschen und Dungeon & Dragon...interessant. Dieses B-Movie wird nur noch von Dungeons & Dragons 2 getoppt...
[/quote]
Auf so etwas komme eben nur ich. Außerdem finde ich D&D gar nicht schlecht. Zwar gefällt mir nicht an D&D dass Magier nicht einfach zaubern können, sondern irgendwelche Pulver benötigen. Der Film ist aber gut und wünsche mir auch von DA eine Realverfilmung. Wird dem DA Universum gerechter als ein Anime.
Und Dornröschen ist kein B-Movie.
Modifié par Dukemon, 18 février 2012 - 09:51 .