Aller au contenu

Photo

Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3541 réponses à ce sujet

#1376
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Wie will man es jedoch erklären, wenn man bei einem Durchgang durchgehend Aveline dabei hat?

Modifié par Dukemon, 15 mars 2012 - 12:44 .


#1377
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages

Dukemon wrote...

Wie will man es jedoch erklären, wenn man bei einem Durchgang durchgehend Aveline dabei hat?


Nen bisschen Fantasy kann man aber auch mitbringen, erstens wie schon Quatre schrieb spielen die Ereignise die spielbar sind innerhalb von kurzen Zeiträumen, zweitens kann man sich ja vorstellen, dass zwischen den Aufgaben teilweise Pausen eingelegt werden.

#1378
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages
in einigen Quest geht es ja auch um die Sicherheit Kirkwalls
da kann man schlecht sagen das Aveline ihre Zeit verschwendet

#1379
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
bitte kein Abo-Modell, da EA eventuell soetwas plant.
Das wäre der Tod der Serie...

Quelle:
http://www.pcgames.d...-Modell-873009/

#1380
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Dukemon wrote...

Wie will man es jedoch erklären, wenn man bei einem Durchgang durchgehend Aveline dabei hat?


1. Das, was der Drache und der Fürst schreiben. :D
2. Wenn man es genau nimmt, kommen da bei Aveline und Hawke höchstens ein paar gemeinsame Wochen raus.

#1381
DunkleBrut1

DunkleBrut1
  • Members
  • 16 messages
Es gibt so einiges was man verbessern könnte,aber was viel wichtiger is wann gehts los...hat einer nen release Termin oder so etwas hab überall geschaut, mass effect is draußen aber von Dragon Age 3 nix zu lesen...heul^^

#1382
Badun

Badun
  • Members
  • 8 messages
also ob Dragon Age 3 oder schlicht eine erweiterung von Dragon Age Origins...
sollte es dasselbe Zeitalter bleiben, so hoffe ich dass Origins/Awakening fortgesetzt werden!

meine Wünsche an offiziellen addons zu Dragon Age

-wenn man mit dem Magier durchgespielt hat, soll es auch möglich sein, einen Zwerg als Schurkischen Magier spielen zu können.
Da Zwerge nicht gerade dafür bekannt sind, könnte es sein, dass diese die magischen fertigkeiten als einen segen der Ahnen ansehen,
oder es schlicht ignorieren, da dies für einen zwerg nicht möglich sei ;)
da Zwerge somit auch nicht in den Turm der Magier geschickt werden frühzeitig, könnte diese erste Zwergenmagie eher ungewöhnlich auftreten.
zb nur schwer zu kontrollierende feuer und erd zauber, sowie sich in einen Golem verwandeln zu können, nachdem man die nötig quest beim
Amboss der Leere absolviert hat. vielleicht liesse sich Branka damit auch unterstützen. Caridian hingegen könnte einem andere fähigkeiten lehren.

zu den grund fertigkeiten des schurkischen magiers gehören:
kampf mit doppelhandwaffen, magischen künsten und schurkische fähigkeiten (kombiniert mit normalen wie auch mit magischen stärken)
zb schlösserknacken mithilfe der magie, gegner blenden oder unsichtbar machen ebenfalls mit magischen fähigkeiten.
im gegenzug zum normalen schurken, kein bogenschiessen.
Geschicklichkeit und Magie sind damit die hauptattributte.

da der schurkische Zwergenmagier zu beginn nicht konkret ausgebildet ist, könnte, wenn man sich zum Zirkel begiebt, eine besondere
Sympathie zu den Blutmagiern und damit Jowan entwickeln, sofern man dies wünscht (was man durch antworten in gesprächen steuert.)

- mehr möglichkeiten mit Gorim
wenn man das Origin vom Zwergenprinzen spielt, soll man mehr mitentscheiden können.
zb wenn man zu den Adelsjägerinnen geht, soll man Gorim auch mit nehmen können, und je nach kombination einen vierer zu machen.
Gorim spielt das ja sonst nach dieser nacht an, und ich hätte ihn gern dabei gehabt.
zudem wäre es dann ja unmöglich festzustellen, welches kind nun vom prinzen, und welches von Gorim stammt, und am schluss (Spoiler:)
werden ja ohnehin beide zu vollwertigen Aeducans gemacht, wodurch beide kinder adelig währen.

zudem soll es, (kommt auf den gesprächsverlauf an) auch möglich sein mit Gorim an die oberfläche zu gehn (was eine weitere story geben könnte;)
wie sie dann auf die anderen stossen würden[vielleicht würde statt alistair dann Duncan noch kurz leben, oder ein anderer grauer wächter macht den Helden zu einem. gibt viele ideen was sein könnte.])
/oder aber Gorim darf den Helden in die Tiefen Wege begleiten.

zudem wäre es interessant, ob man Loghain von einer anderen seite her hätte treffen können.
vielleicht, wenn man mit Gorim an die oberfläche ginge, würde man vielleicht auf die Wächter aus Orlais stossen, welche den Helden zum Wächter machen (ob auch Gorim, könnte man dann sehn.)
und damit zähle man zur Verstärkung, oder eben den Vorboten der verstärkung, die früher in Ostagar eintreffen würden, und damit auf diese weise in die Schlacht verwickelt würden. (von hinten, und nicht wie normal von vorne/oben.)

-als Mensch wäre es vielleicht, auch ohne Duncans rekrutierung möglich. und so vielleicht wo auf dem Schlachtfeld Sten aufzugabeln. vor oder nachdem er sein schwert verloren hat.

-am schluss des ersten Dragon Age Origins Teil, soll es möglich sein, in die Heimat zurückzukehren, eben mit den neuen Privilegien.
sein Kind soll man auch "Oghren" nennen können, sofern man dies möchte. (wer ein freund von ihm war, und das schrecklichste ende gespielt hat, weiss was Oghren getan hat als sei kleiner Kiesel geboren wurde. *das ist wahre freundschaft*)
und im folgenden abenteuer, wo man ihn wiedertrifft, soll man seinen freund auch vor den neuen kumpanen verteidigen können. ich hätte dem einen oder anderen der sich über Oghren und meine einstellung ihm gegenüber, lustig gemacht hat, allzugerne eins aufs auge gehauen und damit belehrt.

-und gerade was sich am schluss von Origin mit allen offiziellen DLCs ergibt, soll man auch bestreiten können:
-Sten fragt ob man ihn begleiten wolle in seine heimat, was man auch tun können soll (sobald man als spieler zeit hat.)
-shale will sich zu einem Zwerg machen lassen. Sie soll man danach auch wirklich wiedertreffen können.
zb könnte Shale sich vielleicht, wenn sie 2 Lyrium Boxhandschuhe (mit welcher sie dann kämpft), wenn sie diese mit einer Fertigkeit gegenseitig berührt (zb Faust gegen Faust), in einen Golem verwandeln können, und danach auch wieder zurück in die Zwergin. aber diesmal als Golem so wie sie einst war, in ihrer voller grösse und pracht.
-und falls es wem nicht aufgefallen ist: der eine Hund im hinteren bereich des Saals, sieht zu änlich wie DER aus, in welchen sich Morrigan vor der Schlacht verwandelt hatte. hat auffällig denselben skin, und die zunge weit rauslappend ;D
daher soll auch da eine konversation, und vielleicht eine weitere story, einwenig anders als die Hexenjagd, und gerade wenn man ein Magier ist, und erst recht wenn man ein schurkischer Zwergenmagier von Adeligem Blut ist, soll man mehr aus der geschichte herausholen.
zumal man Morrigan als magier in die andere welt folgen könnte (wenn man sie liebt ;)), und das gemeinsame Kind, welches eine mischung aus Zwerg und Mensch, aus Magie und die seele eines alten Gottes trägt, zudem auch Adelig ist im zwergenreich (vielleicht auch im menschenreich ;)) könnte dies eine besondere fortgehende story auslösen, wo dieses kind thronanspruch hat.
-vielleicht könnte man Wynne in form eines DLCs (addon) spielen, wo sie mit Shale sich nach Tevinter begibt, um diese eben zu einer Zwergin zu machen, bevor man Shale in der Fortsetzung wiedertrifft, sofern man will.
-wenn man Loghain am leben gelassen und zum Wächter gemacht hat, soll man diesen auch mehr kennenlernen können!
und auch, und gerade als Kommandant der Wächter ein Wörtchen mitzureden haben, als sie ihn nach Orlais verfrachten wollen, oder ihn zumindest begleiten können, oder ihn wiedertreffen können, nachdem man seine mission als DLC durchgespielt hat.

-vielleicht könnte man als, noch unproffessioneller schurkischer Zwergenmagier ja von Flemeth geschult werden, und damit noch mehr erfahren.

-Alistair, sollte man auch wenn man Loghain am leben gelassen und zum grauen Wächter gemacht hat, entweder später wiedertreffen können, und ihn gehörig zur rede stellen, da er sich aus vielen schlachten trotz seines Eides gerdrückt hat. oder ihn bei der königswahl per konscriptionsrecht dazu zwingen können (vielleicht erst mit etwas gefängnisaufenthalt ;)) dass er weiterkämpft bei den grauen wächtern.

-allgemein soll man bei allen Origins mehr freiheit haben, welche einstellung man hat, und was man durchziehn will.
zb beim adeligen Bruderkrieg soll man auch einen anderen Weg gehen können, sofern man die List von Bhelen durchschaut.
zb soll man sich als Magier mehr auf Jowan konzentrieren können, vielleicht ihm gar selbst zur flucht verhelfen, oder sich schon bevor man in den unteren bereich geht, ihn verpfeifen und aufhalten können.
zb soll man als Mensch den Tod seiner Eltern verhindern können, einfach je nachdem was man tut.
zb soll man als bürgerlicher Zwerg auch Duncans eindringliche Hilfe ablehnen können. vielleicht wäre durch dies der anschluss möglich, an die oben beschriebene andere möglichkeit an die oberfläche zu kommen, und via Orlais Vorhut an die Schlacht von Ostagar zu geraten.
zb soll man als Dalish Elf, sofern man das nötige DLC gemeistert hat, den Spiegel durchschreiten können mit seinem Kameraden, und dadurch würde man auch nicht von Duncan rekrutiert werden, und wendet diese origin vielleicht zu einem anderen ort und geschehniss.


-eine Origin als (Qunari) wäre sicher auch eine interessante sache, wenn man dann trotz anderem auftrag zum Beitrittsritual gezwungen wird.
vielleicht wäre man auch einwenig gesprächiger als Sten ;)
vielleicht spielt man aber auch konkret Sten, und man kann vom überfall fliehen und nach ostagar gelangen.
oder gerade wenn man das Origin als Qunari bestreitet, zb einer von Stens begleitern, würde man sich durch das geleistete Origin vielleicht gerne einwenig wortkarg verhalten, und man würde viel über die gepflogenheiten dieses volkes lernen.

nur so am rande:
vielleicht habt ihr beim mehrmaligen durchspielen gemerkt, dass wenn man nicht eine origin gewählt hätte, diese person (die man spielte) sonst nicht überlebt hätte.
der adelige zwerg wäre in den tiefen wegen verstorben, der bürgerliche zwerg wäre in der gefängniszelle verhungert, usw. echt wahr!

-wenn der Bruderkrieg der adeligen Zwerge zu begin anders ausgehen könnte, wäre es zb auch möglich, dass man entweder selbst könig über Orzammar werden könnte (dadurch hätte man vielleicht genug mumm um die anderen städte wieder zu erschliessen), oder Trian könnte König werden (welcher auch mit voller stärke die Tiefen wege zurückerobern könnte). zumal könnte man das innige brüderliche vertrauen zeigen und ihn beraten.
vielleicht wäre dann Harrowmont im vergleich zu Trian eine schlechtere wahl. oder aber sowohl Trian als auch Bhelen würden kandidieren.
-alle varianten sollten auch für die anderen Origins möglich sein. entweder durch gesprächsbestimmung, oder durch zufall (was eher besser wäre).


-wenn man das DLC die Wächterfestung hat, und sofern man Avernus weiterarbeiten lässt (änlich wie wenn man Branka weiterarbeiten lässt), soll man dadurch die Früchte tragen können, wodurch es plötzlich nicht mehr nötig ist, dass die Grauen Wächter nach maximal 30jahren sterben müssen, sondern vielleicht gar, wie Avernus, noch länger leben können (ohne gleich untot zu sein ;)).
in Dragon Age 2 kann man ja ein Elixier von Avernus erhalten.

-ich möchte in folgendem Quartett die später folgenden addons bestreiten können:
Duran Aeducan als schurkischer Zwergenmagier, Oghren als Langschwert Berserker, Gorim als Tank, und Shale als Zwergenboxerin welche sich hin und zurück in einen Golem verwandeln kann, und damit weitere fähigkeiten bietet der gruppe.
dies empfände ich als das beste team!

zumal Shale als Zwergin auf die Sprüche von Oghren sicher anders reagieren würde als Sigrun ;)
vielleicht gäbs ja sogar was mit den beiden, etwas kurzfristiges ;)


-die möglichen beziehungen in Dragon Age Origins sollen nochmal bearbeitet/erweitert werden.
zb soll man, wenn Oghren stark betrunken ist, und er den Helden für eine holde Frau hällt, ihn wirklich in sein Zelt begleiten können.
auch wenn dadurch nicht eine beziehung entsteht, soll man damit entweder Oghren wegschicken (wo man ihn wiedertreffen könnte), oder aber die freundschaft zwischen Oghren und dem Helden noch tiefer werden lässt.
zb soll man auch als Kerl den Alistair verführen können, zumal gerade er sprüche sagt wie "im winter an einem fahnenmast geleckt", wodurch man sehr gut eine schwule beziehung draus machen könnte. vielleicht mit Zevran als ergänzung, oder aber jemanden wie Morrigan würde das sicher geniessen ;)
die videos sollen als original addon immer gezeigt werden, und nicht nur als Mod.
und der Beziehungsstress soll überarbeitet werden. denn gerade bei der grösse des Lagers, würde sicher nicht jeder sehen können, wer mit wem ins zelt steigt. reden/flirten ja, aber wenn man sich zurückzieht, sollte das auch geheimgehalten werden können (sofern man sich nicht dumm anstellt ;))
auch wenn man etwas ausserhalb des Lagers tut, soll dies, wenn man es geschickt tut, unter den gewählten charakteren, geheim behalten werden können, und damit ohne grosse streitigkeiten mehrere beziehungen am laufen haben können. sowohl hetero, schwul, lesbisch, bi, sollte möglich sein dabei. und manche sollte man bei 3er oder mehr auch zu rumkriegen können. auch belügen sollte möglich sein, wenn es nötig ist.
allerdings sollte man dann nicht 2 heisse flammen zusammen auf tour mitnehmen, da diese wenn sie sich auf den reisen unterhalten, sonst merken könnten (wenn sie zb vom helden schwärmen), und dadurch rechten ärger aufziehn könnte ;)

-unabhängig von Dragon Age 2, soll man Dragon Age Origins, Awakening und weitere fortsetzungen und DLCs, auch mit den charakteren wie sie zb in Dragon Age 2 vorkommen bestreiten können. vielleicht begegnet man ja sogar dem hauptcharakter aus DA2.
Grafik stil ala Dragon Age Origins aber so belassen, und nicht auf DA2 gleichsetzen. ebenso die Dialoge.
ich trete in DA2 öfters ins fettnäpfchen, da ich nicht zuvor weiss was mein char wirklich sagt, sondern nur die Antwort optionen hab.

-im DLC Lelianas Lied soll man das schicksahl ihrer beiden gefährten beeinflussen können, und je nachdem wie man abschliesst, soll man den charakter auch in DAO+A+More wiedertreffen können.
ich fand Tug ein sehr guter charakter. sowohl äusserlich, wie auch seine stimme und seine Art ;D
vielleicht könnte man den jungen magier Sketch, noch irgendwo treffen ;) jung uns süss ;)
Tug wäre gemeinsam mit Oghren ein interessantes team ;)
andere hätten ihn vielleicht ja gar lieber als Oghren...

-würde eben alles darauf ankommen wie man die DLC addons gemeistert und abgespeichert hat, und dem hauptverlauf angeknüpft hat.
und sollte dann auch wirklich einfluss darauf haben.
zb durch das 100% gemeisterte Amgarrak, könnte man durch die unterstützung des hauses Dace in der Zwergenkampagne einen wertvollen verbündeten haben.
ebenso wie erwähnt die neuen möglichkeiten durch Avernus, nicht mehr nach ablauf der zeit sterben zu müssen, sondern wie Avernus selbst, gar länger zu leben.

-auch ein DLC addon mit der Geschichte wie Loghain an die Macht kam, wäre ganz interessant. manche wissen es einwenig die ihn gefragt haben, aber es mitzuerleben als Loghain wäre sicher sehr eindrücklich.

-und natürlich sollen ALLE rüstungsteile, sowohl von DAO als auch von DAA gemeinsam verfügar sein. also auch danach getragen werden können.
hat tierisch genervt, dass die Blutdrachenrüstung die Oghren trug, in DAA nich verfügbar war.
auch in DA2 nervt es, dass man seinen Begleitern nich seine Sachen anziehn darf...

den Hauptchar sprechen zu hören finde ich aber toll, und soll auch in weiteren Teilen übernommen werden. auch wenn Dragon Age Origins, Awakening fortgesetzt wird, soll man seinen Charakter so hören, wie die Stimmprobe die man anfangs ausgewählt hat.


ich hoffe sehr dass diese DLCs kommen und es weitere Teile geben wird, wo sich der Kreis der Charaktere wieder schliesst und erweitert.
welche Bedrohung es sein wird?
ich denke mal dass mit dem Kind, welches man mit Morrigan gezeugt hat (in meiner Geschichte wäre es ein halber Zwerg von adeligem Blute, nebst seinem Göttlichen Geist), noch reichlich stoff liefert. ob Morrigan mit dessen erziehung erfolg hat, ist noch nicht geklärt ;)
und eig könnte es wieder eine Verderbnis geben:
Anders erwähnt in DA2 von Albträumen. doch wir wissen, dass dies von der Stimme eines Erzdämons ausgelöst wird, da die Grauen Wächter seine Stimme hören.
daher wäre es möglich, dass an der Stelle wo Morrigan über die Herkunft des Erzdämons spricht, "die Seele eines Gottes", wirklich so gemeint war. weil dies deutet an, dass es mehrere göttliche Seelen gibt, die zu einem Erzdämon werden können. vielleicht ist einfach die Chance geringer, wenn eine Seele eines Gottes nicht mehr zur verfügung steht.


ich wünsche sehr, dass dies alles kommen wird.

#1383
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Ich bin bereit jederzeit eine Wette einzugehen, dass es richtige Zwergenmagier (was Sandal angeht weiß man nicht 100%ig woher seine Fähigkeit in Sachen Verzauberung entstammt) niemals geben wird.

Ebenso halte ich die Verwandlung eines Zwergen in einen Golem ebenso zweifelhaft wie der frühere Wunsch eines Users, dass sich der Magier in eine Abscheulichkeit verwandelt da beide Vorgänge nur sehr schwer wieder zu heilen sind.

Besonders hinsichtlich des Fakts, dass der Amboss der Leere zerstört werden kann, was er zB bei mir, mit einer Ausnahme, jedesmal getan wurde, macht die Produktion weiterer Golems und eines fehlenden Meisterschmieds wie Carridin oder Branka sehr schwierig gestalten und wäre somit Gameplaymäßig dermaßen anspruchsvoll, dass ich mir lebhaft vorstellen kann, dass das nach Bugs ohne Ende schreien würde.

Mit Fortsetzungen von DAO bzw DAA brauchen wir nicht mehr zu rechnen: Gaider sagte, dass die Geschichte des Wächters abgeschlossen ist.

Abgesehen davon halte ich es für unwarscheinlich, dass BioWare weitere Ressourcen in DAO und DAA stecken wird, man hat mit Mass Effect 3, der Entwicklung von DA3 und evtl. einem weiteren DLC zu DA2 genug zu erledigen.

Wie Loghain zu seiner Stellung kam lässt sich rasch klären: Er war ein Jugendfreund von Maric und Rowan (Cailans Mutter - er war auch deren Exgeliebter) während der Besetzung Fereldens durch die Orlaisianer und hat mitgeholfen deren Ärsche über die Grenze nach Orlais zurück zu befördern. Nachdem Maric seinen rechtmäßigen Thron in Anspruch nehmen konnte und Rowan recht jung starb, warscheinlich an der Verderbtheit oder einer Infektion die durch die Zeit die die drei in den Tiefen Wegen verbracht haben geholt wurde, ging er wieder zu seinem alten Freund um ihm den Rücken zu stärken.

Nach Marics Verschwinden hat er sich um Cailan gekümmert, organisiert das dieser und seine Tochter (Cailan ist Loghains Schwiegersohn) heiraten.

Den ersten Absatz kann man dem ersten Roman entnehmen und der Rest ist ein Mix aus The Calling (Roman Nr. 2) und addieren von Fakten und Kodexeinträgen.

Das weitere ehemalige Begleiter auftauchen ist unwarscheinlich:

Zevran kann vom Wächter getötet werden.
Wynne ist tot.
Der Sten kann in Lothering sterben.
Shale kann beim Amboss der Leere sterben.
Loghain kann exekutiert werden.

DAA:
Bis auf Oghren und Sigrun hat man eigentlich bei JEDEM die Chance ihn zu töten oder im Falle von Anders ihn auszuliefern.

Oghren und Sigrun können zB bei der Verteidigung von Vigils Wacht sterben, wenn ich mich nicht irre.

Abgesehen davon wissen wir eines über den Helden aus DA3: Er/Sie soll mehr Einfluss haben als Hawke.

Da das Spiel sehr warscheinlich hauptsächlich an der Oberfläche spielen wird kann man ausgehen, dass es kein Zwerg ist. Elfen scheitern auch, da sich für die nur eine Minderheit interessiert. Folglich Mensch und warscheinlich adlig und/oder im Dienste der Göttlichen.

Sketch hatte übrigens einen kleinen Auftritt in DA2 im Quest "Ein Witz, ein Sketch".

#1384
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

The_Loki wrote...
Mit Fortsetzungen von DAO bzw DAA brauchen wir nicht mehr zu rechnen: Gaider sagte, dass die Geschichte des Wächters abgeschlossen ist.

Korrekt. Obwohl das mehr als Spieleheld galt. Kleine Randkodexe könnten noch drin sein.

Abgesehen davon halte ich es für unwarscheinlich, dass BioWare weitere Ressourcen in DAO und DAA stecken wird

Das ist nicht unwahrscheinlich. Das ist ausgeschlossen. Sie haben gesagt, dass Hexenjagd
der letzte Story DLC sein wird.

man hat mit Mass Effect 3, der Entwicklung von DA3 und evtl. einem weiteren DLC zu DA2 genug zu erledigen.

Mit Mass Effect hat ja das DA Team ja nichts zu tun.

Das weitere ehemalige Begleiter auftauchen ist unwarscheinlich:

Morrigan, Leliana und Sten wären möglich. Im einer guten Erklärung
wäre sogar Shale möglich.

oder im Falle von Anders ihn auszuliefern.

Wir haben ja gesehen das nichts brachte. Zumindest die Templer Übergabe bei der Wacht
wird nicht für DA 2 berücksichtigt.

Oghren und Sigrun können zB bei der Verteidigung von Vigils Wacht sterben, wenn ich mich nicht irre.

Es können alle da sterben. Anders wird aber wegen DA 2 rausgeschrieben.

#1385
Badun

Badun
  • Members
  • 8 messages
@The_Loki,
nur weil du es darauf angelegt hast, dass fast alle deiner mitstreiter gestorben sind, heisst das nicht dass JEDER so handelt.
immerhin gilt es eine Verderbnis zu bekämpfen, und da braucht es jeden. auch Loghain. eine Schande dass sich Alistair da verpisst hat...
würd ich DEN als Wächter nochmal treffen, würd ich den im Bier ersäufen... leider weiss Hawk davon nichts, und kann das in DA2 ned machen...

gerade Dragon Age (alle Teile) sind darauf ausgelegt, dass tausende dinge möglich sind, aber nicht alle zusammen.
jeder spielt anders, jeder muss sich für einen Gesprächs und Handlungsverlauf entscheiden.
und daher ist es mehr als möglich, die Charaktere wiederzutreffen. für deinen Spielverlauf würden dir dann halt Inhalte entgehn. so einfach ist das.
bei mir leben alle chars.

und die Versprechungen die am Ende von Dragon Age Origins in der Thronhalle angedeutet werden, die möchte ich auch wirklich bekommen, und nicht sie mir nur vorstellen müssen!
ALLE sind da.
sogar Morrigan in der Gestalt eines bestimmten Hundes (ist derjenige inden sie sich kurz nach der Zeugung verwandelt. ein auffallender hund mit herauslappender zunge. seeehr verdächtig.)

Shale wird mit Wynne nach Tevinter Reisen, um sich zurückverwandeln zu können. also will ich Shale irgendwann wiederhaben.

und Zwerge haben sehr wohl etwas übrig für Magie. sie sagen dem nur anders, kennen es nicht, und würden es bei ihren Traditionen schon gar nicht akzeptieren, dass ein Zwerg ein Magier sein könnte.
dies heisst aber nicht, dass es nicht möglich wäre.

Sture völker und ihre überzeugungen halt..


welche Charaktere zurückkehren, kommt halt ganz darauf an, wie man gespielt hat. in den Savedatas is alles drin. warum so unverständlich reagieren wenn es so einfach ist?

#1386
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Tatsächlich hat jeder meiner Begleiter die Verderbnis in Ferelden überlebt, aber es gibt mit Sicherheit genug andere Spieler, bei denen genug andere Begleiter abgehauen bzw. gestorben sind.

Das sich Alistair gegen Spieler wendet, die Loghain nicht hinrichten ist für mich klar verständlich:

Alistair ist ein Bastard und kennt nur seinen Vater und seinen Halbbruder. Sein Vater gilt als verschollen und sein Halbbruder wird durch die Fahnenflucht Loghains getötet, ebenso wie Duncan, der für Alistair eine wichtige Bezugsperson war.

Während Alistair mit dem Spieler durch Ferelden, auf der Suche nach Verbündeten streift, zerschlägt Loghain den Widerstand gegen ihn mit einer vernichtenden Gewalt. Kampf gegen das eigene Volk, dass er noch zur Zeit Marics mit seinem Leben verteidigte, während Ferelden von der Dunklen Brut überrannt wird, viele Orte und Städte zerstört und zahllose Unbeteiligte getötet oder entführt und zu Ghulen bzw. Brutmüttern oder Brutfutter verarbeitet wird.

Wenn, zumindest ich, mir vorstelle das ich in seiner Situation wäre, so würde ich warscheinlich auf das Schicksal Loghains reagieren wie Alistair.

Wie gesagt: Die zahllosen Varianten einzubauen ist extrem kompliziert, zeit- und kostenintensiv und imo unnötig.

Beispiel Zevran: Wenn er DAO überlebt kann er ja eine Weile beim Wächter bleiben und "Die Krähen verspotten, während Ihr ihnen die Schädel einschlagt". Dies kann meiner Meinung nach problemlos während des zeitlichen halben Jahres zwischen DAO und DAA passieren, besonders da Zevran noch einige Sachen bezüglich der Krähen zu erledigen hat.

Hier möchte ich auch noch erinnern, dass Zevran ebenfalls in DA2 sterben kann, wenn man ihn an die Krähen ausliefert.

Grade die von dir geforderten Varianten machen die Umsetzung so schwierig und meiner Einschätzung bezüglich BioWares nach würden sie statt zigdutzend Varianten, die unnötig Kosten produzieren und das Produkt Dragon Age 3 unattraktiv machen würden, eher einen Charakter unsterblich machen (Hallo Leliana) und ganz ehrlich? Mehr Lelianas brauchen wir nicht.

Die Gefährten, die sowohl in DAO als auch in DA2, die nicht sterben können sind: Leliana (der Erbauer gibt ihr eine zweite Chance, yay), Isabella und Varric. Da Leliana einen Bezug zu Orlais hat und es in DA3 dahin geht bedeutet es für mich, dass sie eine wichtige Rolle, zumindest als NPC, haben wird.

Isabella und Varric wiederrum bin ich mir unsicher. Was Erstere angeht werde ich jedes Bordell, wie schon in DAO, eifrig durchsuchen. Letzteren trifft man warscheinlich als Questgeber für ein Sidequest in Kirkwall, wenn man es denn besuchen wird, was sich, als eine der größten Städte der Freien Marsche, zumindest anbietet.

Zwerge haben im Gegensatz zu Menschen, Elfen und Kossith keine natürliche Verbindung zum Nichts. Sie können zwar durch Magie dahingeschickt werden, allerdings macht das Ganze die Immunität gegen die schädlichen Wirkungen des Lyriums kompliziert.

#1387
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

The_Loki wrote...
Wie gesagt: Die zahllosen Varianten einzubauen ist extrem kompliziert, zeit- und kostenintensiv und imo unnötig.

Korrekt. Ergo wird vereinfacht und damit alle den jeweiligen Charakter als Gefährten bekommen.
Siehe Anders in DA 2.

Grade die von dir geforderten Varianten machen die Umsetzung so schwierig und meiner Einschätzung bezüglich BioWares nach würden sie statt zigdutzend Varianten, die unnötig Kosten produzieren und das Produkt Dragon Age 3 unattraktiv machen würden, eher einen Charakter unsterblich machen (Hallo Leliana) und ganz ehrlich? Mehr Lelianas brauchen wir nicht.

Das hängt wirklich davon wie sie das erklären. Wenn Bioware mit einen beliebten Charakter noch
weiter arbeiten will, der/die bei der überwiegenden Mehrheit noch lebt. Warum nicht?

Die Gefährten, die sowohl in DAO als auch in DA2, die nicht sterben können sind: Leliana (der Erbauer gibt ihr eine zweite Chance, yay), Isabella und Varric.

Du hast Sebastian vergessen. Morrigan würde ich auch als unsterblich ansehen (Trotz Sterbeszene in Hexenjagd)
Sten könnte man auch geschickt rausschreiben. Dann hat jemand anders ihn aus dem Käfig befreit.
Bei Shale müsste man sich aber schon ein wenig mehr anstrengen. Aber sie wäre nicht unmöglich.

Und dann gibt es ja noch die DLC Gefährten, die alle noch leben müssten.

Da Leliana einen Bezug zu Orlais hat und es in DA3 dahin geht bedeutet es für mich, dass sie eine wichtige Rolle, zumindest als NPC, haben wird.

Ich hoffe auf mehr als NPC. Ich hätte sie gerne wieder als Gefährtin.

#1388
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
ich will sie wieder als Gefährtin haben... *schnief*

#1389
Cormac

Cormac
  • Members
  • 17 messages
Tallis oder Morrigan wäre auch nicht schlecht.
Was mir abgeht ist wie bei DA 1 ein zweiter Wafenslot.
Die Waffen sollten auch normal aussehen, nicht übertrieben groß oder verzerrt, bei einigen kann man nur sich selbst verletzen.

#1390
Servana

Servana
  • Members
  • 242 messages
Ich will so ein geiles Cinematic Design wie in Mass Effect 3 und nicht einen super über Helden, sondern einen der auch menschlicher wirkt, in Dragon Age 2 haben sie mit Hawke schon einen guten Anfang gemacht.
Ach ja und natürlich darf nicht fehlen: Die Wahl zwischen männlichen und weiblichen Helden! Auch die Vollvertonung sollte bleiben, und dann dürfen die typischen Fehler von DA:2 nicht mehr drinnen sein. So Sachen wie Gegner die vor einen aufploppen, die immer gleichen Levels oder auch zerplatzende Gegner, aber das sollte selbstverständlich sein...

Modifié par Servana, 18 mars 2012 - 09:01 .


#1391
docfraiser

docfraiser
  • Members
  • 242 messages
tja, was kann ich noch dazu sagen, was Kwengie nicht schon gesagt hat. Genau das gleiche wünsche ich mir auch.

Außerdem möchte ich Leliana wieder sehen. Wieder die möglichkeit einer ****** bzw. Hetero Beziehung.

Und dann wünsche ich mir wieder ein Tool set für Dragon Age, damit die vielen kreativen Köpfe die es außerhalb von Bioware gibt, uns wieder tolle Sachen bescheren können.

denke da nur an Sappo's Töchter und die vielen geilen Rüstungen..

#1392
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages
Wer wünsche für DA3 hat und das mal direkt an Bioware schreiben möchte hat wohl jetzt in diesem Thread im englischen Forum die Gelegenheit

social.bioware.com/forum/1/topic/260/index/10245444/1

#1393
Guest_Sunyfrex_*

Guest_Sunyfrex_*
  • Guests
Edit

Modifié par Sunyfrex, 20 mars 2012 - 01:57 .


#1394
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
mit Bethesdas Skyrim bin ich jetzt bald an die 900-Stunden-Marke angelangt und ich spiele dieses Rollenspiel immer noch begeistert, wie am ersten Tage.
Auch alleine die vollwärtige Modfähigkeit haben zu diesen Stunden beigetragen und ich hoffe, daß ein "SchlauchLevel" nun etwas größer sein wird, so daß ich wesentlich länger in diesem "Level" beschäftigt sein werde.
Damit meine ich wie zu Origins oder DAII-Zeiten, daß ich einen Auftrag bekomme, ich mich zu dieser Stelle "teleportiere", manchmal sogar in einer Minute das Level absolviert habe (die verschollene Patrouille zu finden und die paar Raubtiere zu töten...) und mich dann wieder zurückteleportiere.
Wenn es nach mir gingen würde, dürfte dieser Part ziemlich länger dauern und mein Wunsch wäre es ja wie es schon teilweise in Kirkwall geschehen ist, daß die Welt offener wird.
Soll heißen, daß die, die die bisherige Schnellreise bevorzugen, dies immer noch tun können und die, die sich "wirklich in einem Rollenspiel verlieren wollen", auf "ihre Füße angewiesen sind.

Wie gerne hätte ich dies in Kirkwall gesehen gehabt, daß die Stadt in einem Rutsch zu durchwandern ist, ohne Ladesequenzen.

Da in Dragon Age III wahrscheinlich die Frostbite-Engine (Battlefield III) zum Einsatz kommt, kann man mitunter wunderschöne Außenreale mit üppige Wälder mit den typischen Waldlauten und Wasserfällen bauen.
An solchen Stellen halte ich mich mitunter sehr gerne oft auf und bewundere dies kleine Meisterwerk.


Außerdem mehr Einstellmöglichkeiten in den Optionen wie:

- Waffen ausblenden,
wenn diese am Rücken sind
- Sprinteinstellungen, Kampfsystem
wenn wieder das Asia-Style (unrealistische Bewegungen, die in DAII mit Lichtgeschwindigkeit ausgeführt werden usw.) wieder zum Einsatz kommt. Es gibt nämlich Leute, die diesen Style nicht zusagen und in einem Rollenspiel realistisch mit entsprechenden Bewegungen spielen wollen.
Durch den Regler kann man entscheiden, will man alles etwas schneller haben oder eher eben realistisch und eher langsam wie in DA.O.
- Ringe unter den Figuren ausstellen,
fand ich in DAII super und ich spilele eher nach Optik und solche Ringe stören nur das Gesamtbild

Modifié par Kwengie, 20 mars 2012 - 07:24 .


#1395
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
bitte keine Halsbänder mehr.
Es sieht für mich optischer schöner aus, wenn der Kopf nahtlos, ein kleiner Unterschied kann schon sichtbar sein, zum Rumpf übergeht, so wie in Skyrim halt.

Ich würde es gerne sehen wollen, wenn die Haare sich wie in Echt verhalten und die Technik ist ja schon da (Tesselation usw.)

#1396
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Kwengie wrote...
Durch den Regler kann man entscheiden, will man alles etwas schneller haben oder eher eben realistisch und eher langsam wie in DA.O.


Die Bewegungen in Origins waren alles andere als realistisch: Das war das reinste Schach. Hinlaufen, dann sich um den Kreis des Gegners herum positionieren. Das war weder flüssig noch dynamisch. Dann doch lieber die überzogene Kung Fu Action aus DA2 - die ist zwar streckenweise auch unrealistisch, aber wenigstens sind die Kämpfe lebendiger.

#1397
FuerstderSchatten

FuerstderSchatten
  • Members
  • 625 messages

Quatre04 wrote...

Kwengie wrote...
Durch den Regler kann man entscheiden, will man alles etwas schneller haben oder eher eben realistisch und eher langsam wie in DA.O.


Die Bewegungen in Origins waren alles andere als realistisch: Das war das reinste Schach. Hinlaufen, dann sich um den Kreis des Gegners herum positionieren. Das war weder flüssig noch dynamisch. Dann doch lieber die überzogene Kung Fu Action aus DA2 - die ist zwar streckenweise auch unrealistisch, aber wenigstens sind die Kämpfe lebendiger.


Jup sind interaktiver und nicht so statisch, die in DAO sind sehr zäh inzeniert, wie du schon schreibst Quatre, hinlaufen, angreifen, warten bis Feind aus den Latschen kippt, dann zum nächsten laufen und wieder das selbe Prozedere. DA 2 spielt sich viel dynamischer schauen, wo gerade Not am Mann ist, hinspringen, kurz noch den Feind nen deftigen Schlag verpassen usw..

#1398
HTGBlackGuard

HTGBlackGuard
  • Members
  • 252 messages
Kein Level Recycling
DLC Kauf direkt im Spiel

#1399
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

FuerstderSchatten wrote...

Quatre04 wrote...

Kwengie wrote...
Durch den Regler kann man entscheiden, will man alles etwas schneller haben oder eher eben realistisch und eher langsam wie in DA.O.


Die Bewegungen in Origins waren alles andere als realistisch: Das war das reinste Schach. Hinlaufen, dann sich um den Kreis des Gegners herum positionieren. Das war weder flüssig noch dynamisch. Dann doch lieber die überzogene Kung Fu Action aus DA2 - die ist zwar streckenweise auch unrealistisch, aber wenigstens sind die Kämpfe lebendiger.


Jup sind interaktiver und nicht so statisch, die in DAO sind sehr zäh inzeniert, wie du schon schreibst Quatre, hinlaufen, angreifen, warten bis Feind aus den Latschen kippt, dann zum nächsten laufen und wieder das selbe Prozedere. DA 2 spielt sich viel dynamischer schauen, wo gerade Not am Mann ist, hinspringen, kurz noch den Feind nen deftigen Schlag verpassen usw..


jedenfalls sagen mir diese Kampfbewegungen in Origins mehr zu, weil sie realistischer und somit glaubhafter wirken als in Dragon Age II mit diesem Asia-Style. Ich möchte auch mitbekommen, wenn Isabella springt und nicht einfach, daß sie  sich zu einem anderen Ort "hinteleportiert".

Es wäre doch auch nett, wenn der Schild nun aktiv in Spielgeschehen eingebunden werden kann, also Blocken und Gegenangriffe ausführen, das gefällt mir in Skyrim.  In diesem Rollenspiel bin ich nur noch mit Schwert und Schild unterwegs, kann aber auch mit dem Bogen umgehen.
Wenn wieder diese Waffenbeschränkung in DAIII zum Tragen kommen sollte, dann bin ich dafür, daß die anderen Gruppenmitglieder statt mit schweren Bogen nur mit einem Jagdbogen umgehen können.

#1400
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages

Kwengie wrote...


Es wäre doch auch nett, wenn der Schild nun aktiv in Spielgeschehen eingebunden werden kann, also Blocken und Gegenangriffe ausführen, das gefällt mir in Skyrim.  In diesem Rollenspiel bin ich nur noch mit Schwert und Schild unterwegs, kann aber auch mit dem Bogen umgehen.
Wenn wieder diese Waffenbeschränkung in DAIII zum Tragen kommen sollte, dann bin ich dafür, daß die anderen Gruppenmitglieder statt mit schweren Bogen nur mit einem Jagdbogen umgehen können.


du weißt aber schon das Dragon Age schon immer ein komplett anderes Kampfsystem hatte als Skyrim und die TES Reihe

und ich bin darüber sehr froh ^_^