Aller au contenu

Photo

Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3541 réponses à ce sujet

#1576
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

The_Loki wrote...

Nicht nur bei den Überfällen in Denerim, Map Recyling fand auch beispielsweise (so kam es mir zumindest vor) bei Schloss Highever vor, zumindest erinnerte es mich stark an das Anwesen des Arls von Denerim und das Anwesen, dass man während der Einbrüche bei Welle des Verbrechens zweimal aufsucht oder beispielsweise die diversen Kerker, die man in Ferelden betritt. Gleiches dürfte auch für die ganzen Wiesen-Minimaps gelten, die man betritt, wenn man entweder was für die Kirche bzw Gemeinschaft der Magier erledigt, bzw. generell wenn man auf der Weltkarte angegriffen wird und mich zumindest teilweise an Lothering erinnern (Teile des Kaiserlichen Hochweges z. B.), allerdings kann ich mich diesbezüglich auch täuschen


Nein, du hast schon recht. Es scheint, als finden alle Überfälle auf der gleichen Map statt - lediglich an unterschiedlichen Seiten.

#1577
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
und darum kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, daß "plötzlich", so hat es den Anschein, sich alle Welt über die recygelten Gebiete in Dragon Age II aufregt.
... mir waren und sind diese einfach zu klein und di Grafik in Dragon Age II hat es für mich jedenfalls etwas erträglicher gemacht als wie diese trostlosen recycelten Gebiete in Origins.

#1578
HallucinationEnd

HallucinationEnd
  • Members
  • 110 messages
Hmm in Origins ist mir das gebieterecycling ANFANGS garnicht aufgefallen :D
Nach dem 3 Durchgang hab ich mal drauf geachtet .
Aber in DA2 gibt es 10 Höhlen Die zu 99% prozent gleich sind ...
und die 1000 Lagerhäuser .

Ver schiedene Maps sind führ mich sehr wichtig,
aber es sollten auch mehrere Rüstungen geben und fast noch wichtiger :
Was soll ich mit den ganzen Sachen wenn ich sie garnicht benutzen kann ?!
Also bitte auch Squad ausrüstung wie In Origing :D

#1579
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

HallucinationEnd wrote...
aber es sollten auch mehrere Rüstungen geben und fast noch wichtiger :
Was soll ich mit den ganzen Sachen wenn ich sie garnicht benutzen kann ?!
Also bitte auch Squad ausrüstung wie In Origing :D


Dann lieber so, wie es vor ein paar Monaten angekündigt wurde: Ausrüstung, die sich im Style nach dem jeweiligen Träger richtet.

Oder ein gescheites Schmiedetalent.

Generell bin ich für eine Überarbeitung des Craftings, wobei mir die Lösung aus DA2 wesentlich besser gefallen hat als die in DA:O. Und ich wäre fürs Koppeln der Crafting- und Talent-Skills an die Primärattribute - siehe Schlösserknacken in DA2.

Meine Vorschläge:
Schlösserknacken - Klugheit
Giftmischen - Klugheit
Alchemie - Magie
Runenkunde - Magie
Taschendiebstahl - Geschicklichkeit
Bogenbau - Geschicklichkeit
Waffenschmieden - Stärke
Rüstungsschmieden - Stärke

"Hey, und wo bleibst der Fallenbau?" Der Fallenabu war meiner Meinung nach unnötigste Talent in DA:O. Ich wäre eher dafür, dass Fallenstellen zusammen mit der Tierbeschwörung ein Revival als Teil einer überarbeiteten Ranger-Spezialisierung erleben.

"Und wie soll mein Krieger Tränke brauen, wenn er keine Magie steigert?" Gar nicht. Dafür gibt es sicherlich einen Magier unter seinen Begleitern mit einem hohen Magiewert.

#1580
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
vielleicht sollten wie in "Two Worlds II" oder gar "Skyrim" ebenfalls kleine Spielchen ingegriert werden wie mit dem Schlossknacken oder gar der Animation des Getränkebrauens an einem entsprechenden Tisch.
Dies würde mir sehr gefallen.

schließlich wurde ja auch gesagt, daß man aus "Skyrim" lernen wolle, was auch immer darunter zu verstehen ist.

Na,
kommt Euch die Schlußbemerkung bekannt vor?

#1581
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
in einem anderen Thread "Kopfschütteln über DAII" möchte ich mich mal selbst zitieren:

eigentlich liebe ich in keinen Spielen kleine Schlauchlevel und nach ca. fünf Minuten kommt wieder so ein dämlicher Ladebildschirm.

Betreffs OpenWorld könnte man einen Kompromiss eingehen:
Für die, wie Dich, Schnellreisepunkte und für die anderen eine völlig frei begehbare Welt, die natürlich Überraschungen bereithält.
Für mich wäre dies als Genießer solcher Spiele wünschenswert.

In Skyrim kann ich mich nie satt sehen an der Flora und Fauna, obwohl ich dieses Spiel schon seit acht Monaten ununterbrochen spiele.

...


Modifié par Kwengie, 10 juillet 2012 - 11:42 .


#1582
ZhardeMad

ZhardeMad
  • Members
  • 87 messages
Meine Idden/Wünsche

Also zuerst mal etwas Allgemeines. Das trifft eigentlich auf alle RPGs bis auf Aktion Rpg´s zu. Auch für MMORPG ist das etwas.

Und zwar die generelle Spielgeschwindigkeit. Die ist einfach viel zu hoch mitlerweile. Das hemmt enorm die Atmos und macht aus den Spielen heute ein reines rumgehampel und draufklopporgie.

Zu dem fehlt den Spielen heute die Breite. Man wird in eine Geschichte gepresst und spielt es wie ein Film nach, schrecklich!!!
Gibt es dann mal eine Nebenquest, ist die so fad und öde präsentiert, das man merkt, dass es völlig belanglos ist diese zu machen und nur Füllstoff ist. Dadurch fühlt man sich nicht wie in einer Welt, sondern wie in ein vorgefertigten Schlauch gepresst.

Klassen und Skillsysteme

Hat man denn nach 2 Jahrzehnten RPG´s noch immer nicht bemerkt, dass diese 2 Bereiche so ziemlich mit das Entscheidenste sind bei dem Genre?
Klassen müssen cool und Spielenswert sein und Skillsysteme komplex und zum probieren wollen fast schon nötigen. Aber dürfen nicht so einfach tauschbar sein, um Wiederspielbarkeitseffekte stark zu erhöhen.
Ausserdem sollten sich diese 2 Bereiche verbinden, was soviel heisst wie, ich starte als Kämpfer und entwickle mich dann mit tollen Nebenquests und Aufträgen. Dabei komme ich an Entwicklungskreuzungen, wo ich mich für meine Endklasse entschieden muss/darf/kann.
So das ich aus einen Kämpfer zu einen Berserker werden kann, einem Verteidiger oder ein Heerführer und jede dieser Wege hat seine eigenen Skills und seine dazu passene Geschichte.
Wenn man diesen Talentbaum noch passend mit Story und guten Flair drumrum in Szene setzt, mit Lehrmeistern in der Welt bzw in Gildenhäusern oder Magierschulen und deren Aufgaben, hat man schon viel gewonnen.

Wenn ich aus einem Druiden neben einem Heiler, der in einen Hain dafür geht, auch einen Elementardruiden machen darf, der dafür einen großen Berg erst durchscrheiten muss, dann besteigen, um zu seinem Lerhmeister zu kommen und obendrein, sich auch ein "böser" Pfad autut, so ganz heimlich und man so zu einem Werwolf werden kann, der im Nahkampf prima in Szene gesetzt ist, toll aussieht und sich Waffen, Rüstungen und Werte auch wirklich durchdacht auf diese Klasse samt Skillbaum auswirken, dann hat man schonmal einen großen Schritt getan und eine Seite solcher Spiele fein ausgearbeitet und die halbe Miete eingefahren, Ende aus Punkt !!

Man stelle sich ein Totenbeschwörer vor, der dafür in eine Krypta tief hinabsteigen muss, es immer magischer und unheimlich wird, um dort dann in einer Stadt der Toten unterrichtet zu werden, dann hat das schon was. Wenn man dazu dann zu einem Lich werden kann in dem man ins Reich der Toten gehen muss, also sprich sterben dafür, was nicht sonderlich schwer ist, aber von dort zurückzukehren, ist die Aufgabe des Lichanwärters, dann habe ich schon viel Tiefe ins Game gebracht und eine echte Bindung zum eigenen Char und seinen Vorlieben geschaffen.
Ganz zu schwegen davon, das man so echt tolle Klassen erzeugen kann, mit prima Fähigkeiten, Effekten und Umgebung.

Alleine schon dieser Zweig, den man frei kombiniert mit Nebenquests und Hauopquests bis zu einem Gewissen Punkt koppelt, ist es wert gespielt zu werden und das mehr als ein Mal.

Ob nun So ein Lich etc bei DA passt sei mal dahingestellt, es geht dabei ums Prinzip.

Was ich an solchen Spielen wie DA 1 gut finde, ist das Gruppensystem und die Draufsicht. Ich mag RPG´s als Einzelheld weniger und die Egosicht ist naja...

Was ich aber bei diesen Gruppenspielen vermisse, ist auch mal die Möglichkeit, sich als Heiler zu versuchen wie in einem MMORPG. Warum nicht das Spiel als reiner Supporter spielen, das macht viel Spaß.
Ich habe das mal in NWN2 gemacht. Dort hatte ich mir einen Kleri voll auf heilung und Flächenbuffs gebastelt und habe das Spiel so gespielt und es hat mir echt Spaß gemacht.
Tank und DDler scheint ja noch zu funktionieren, aber als Heiler wird man meistens völlig vernachlässigt. Vor allen dann in hohen Schwierigkeitsgraden, machen Heiler enrom viel Spaß und sind extrem wichtig.
Wo es in DA 1 noch halbwegs ging, wobei es dort hätte viel besser sein können, war es in Teil 2 praktisch nicht mehr möglich und wieder durfte ich nur draufkloppen...DA 2 war aber auch grottig und hat eben das ganze was ich hier so schreibe extrem vernachlässigt...

Gebt uns Heilerklassen und passende Skills...
Natürlich auch nur in solchen Spielevarianten wo es Sinn macht.

Wiederspielbarkeitswert


Was einem an Singleplayergames meist stört, zumindest mich, ist das man am Ende des Spieles, seinen CHar endlich prima entwickelt hat, falls die Spiele heutzutage das auch zulassen, meistens ja eher schwach, und dann schwups wars das. Ein bis 2 weitere Schwierigkeitsgrade die sich anschliessen und man dann seinen bis dahin gespielen Char weiterhin nimmt, wären doch eine Bereicherung, wie es bei Diablo 2 der Fall war, wenn ich mal ein ARPG einwerfen darf.
Man kann sogar die Charakterentwicklung noch etwas fortsetzen in einem erhöhten Schwierigkeitsgrad, wäre auch kp.

Auch könnten sich erst in einem höheren Schwierigkeitsgrad neue Dungeons öffnen, die vorher verschlossen blieben, da es dort einfach zu schwer sein würde und Items zu gut sein würden.

Wo wir schon davon sprechen

Items


Wir mögen sie alle, aber wollen davon nicht beherrscht werden. Ich finde es ziemlich daneben, das mich eine Waffe zum Halbgott macht, das zerstört die Klassenentwicklung.
Man stelle sich das mal vor. Ich als träger, lernunwillger Mensch finde beim Pilze sammlen Handschuhe verbuddelt, ziehe diese an und bin auf einmal der beste Klavierspieler den die Wetl je gesehen hat und jemand der täglich so viel übt wie ich zocke schaut in die Röhre, das ist doch Käse.
Jemand der seinen Körper trainiert und auf dem Badmintonfeld Jahre beim Training zubringt, ist nunmal durch seine Talente und Übung besser, als jemand der sich den besten Schläger kauft und nur am Strand 2x im Jahr sich den Ball zuspielt.

Wie kommt man darauf, es in RPG´s so extrem anders zu machen und so die ganze Motivation und vor allem das Talentsystem so torpediert...
Wo es bei einem Barbaren noch mehr Sinn macht, dass seine Talente sich mit einer besser verarbeiteten Zweihandaxt mehr auswirken, und ein Bogenschütze mit der Sehne eines Einhornhaares sich zauberhaft spannen lässt, wird es aber lächerlich und langweilig, wenn sich dadurch dann alles abschlachten lässt.

Die Waffen sind nur die Aufwertung des Könnens, nicht aber die eigentlich Kraft. Das Schwert führt den Helden spazieren und nicht umgekehrt. Da drückt der Schuh gewaltig.
Das Können muss im Vordergrund stehen und dann die Items. Dann ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und die Spiele machen auch mehr Spaß.
Aber es bedeutet mehr Arbeit das so zu machen. Es ist einfacher Items OP zu machen und dann hau alles weg.

Die Story und das Flair

Wie oft erlebe ich langweilige, geheimnislose Geschichten heutzutage?
Alles ist vorher schon irgendwie klar und mysteriöse, ominöses Flair gibts es eigentlich fast gar nicht mehr.

Ich muss doch die Welt nicht schon vorher kennen.
Warum gibt es keine Landstriche mehr, die einen das fürchten lehren? Ich erinnere mich an Spiele wie Might&Magic. Da gab es das Paradistal und andere Geheimnisumwobenen Gebiete, wo man sich wirklich verloeren fühlte und es Geheimnisvoll wirkte. Spiele wie Ambermoon, wo jeder Keller mehr Atmo und Spannung bereit hielten, als heute jedes Überdungeon...
Man muss nicht immer überwältigt werden von Cutszenen und Großereignissen. Ich möchte mich verloeren fühlen, abseits von dem Treiben der Welt , mich durch dunkle, geheimnisvolle Höhlen schlagen, langsam, mit harten Gegnern, die aber nicht alle 3 Schritte zu Zehntausenden über mich herfallen. Ein vergessener Tempel, bewacht von echt harten Gargoyls, vor denen man sich wirklich fürchtet, weil sie nicht umfallen wie die Fliegen. Es muss meine Talente fordern, aber darf auch nicht zu rasant sein oder total unfair. Mobs die sich auch mal zurück ziehen wenn sie im Begriff sind zu unterliegen und mit List und Tücke mich dann schwächen um nochmal anzugreifen.

Die Hauptstory brauch sich anfangs gar nicht direkt auftun. Der rote Faden kristallisiert sich erst allmälich heraus und scheint engebunden in das facettenreiche Gesamtpaket des Spieles.

Wenn ein Spiel richtig gut ist, braucht es keinen Wegweiser, um am Ball zu bleiben, sondern man will spielen, man will seine Klasse verbessern und die anderen 10 auch noch ausprobieren. Man ist gespannt, was wohl hinter dem großen Tor liegt, wo sich kein sterblicher hintraut usw.

Speziell für ein DA 3 wünsche ich mir mehr Tiefe, Breite, besseres Talentsystem, coole Klassen wie Gestaltwandler, Nekro, langsameres Spieltempo, Kämpfe die realistischer Wirken und nicht so banal sind wie in Teil 2. Dazu eine echt gut umgesetzte Heilklasse, meinen Charakter mit in einem höheren Schwierigkeitsgrad nehem zu können, eine Welt mit Geheimnissen und bitte nicht nur zwischenmenschliche Probleme wälzen müssen, ich möchte auch mal etwas fantastisches tun dürfen. Bitte auf keinen Fall nur in Städte abhängen, sondern raus in die geheimnisvolle Welt. Das Reisesystem etwas aufbrechen, aber nicht mit langweiligen inhaltslosen Kämpfen füllen, die nerven mich irgendwann recht schnell.

Gruß

#1583
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Der Magier wurde in DA2 generft, weil der Magier in DAO ziemlich overpowered war (Arkaner Krieger, die eierlegende Wollmichsau mit AoEs und wenigstens 3 Möglichkeiten sich selbst zu heilen).

Die Geschwindigkeiterhöhung war insofern notwendig um die Schurken interessanter zu machen, da diese in DAO eigentlich nur dazu gut waren Schlösser zu knacken und Fallen zu entschärfen und ansonsten eigentlich nur Krieger in extrem schlecht waren (Warum sollte man einen Bogen- oder Zweidolch-Schurken mitnehmen wenn Krieger auch Pfeil und Bogen bzw. Zwei Einhänder nutzen konnten, außer um halt Schlösser und Fallen zu beseitigen?).

Man kann Dragon Age schlecht mit Open World-Zeugs oder MMOs vergleichen, da diese unabhängige Subgenres innerhalb der RPGs sind. Bei z. B. Skyrim komme ich zu einen NPC, brauche evtl 2-3 Minuten mit ihm zu reden und man weiß schon zu 99% wie der tickt. Bei DA2 hingegen entwickeln sich einige Figuren merklich weiter:

Zu nennen wäre hier zum Beispiel Anders, der verzweifelt versucht für die Freiheit der Magier zu kämpfen, gegen Ende immer mehr verzweifelt und je nachdem wie man mit ihm umgeht entweder am Ende seine Taten bereut oder bereit ist für seine Überzeugung zu sterben.

Magierschulen wird man im DA-Universum nicht antreffen. Zumindest keine offiziell geduldeten, Nach der Kirchensprengung in DA2 kam es auf dem Kontinent Thedas zu einem Revolte der Zirkel und dem großen Magier-Templerkonflikt.

Werwölfe zum Beispiel sind im DA-Universum ebenso anders wie Elfen im Vergleich zu anderen RPGs. Bei DA sind Werwölfe durch Blutmagieflüche entstanden die sich im Gegensatz zu anderen RPGs nicht nach belieben zurückverwandeln sondern müssen solange in der Werwolf-Form verharren bis der Fluch aufgelöst ist.

Im Dragon Age-Universum gibt es Wesen, die man weitesgehend mit Lich vergleichen kann:
Wiedergänger
http://www.dragonage...eenshots/80.jpg

und Arkane Schrecken
http://pressakey.com...epix,14077.jpeg

Beides Untote, die von Dämonen besessen sind und in beiden Teilen auftauchen.

#1584
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

The_Loki wrote...

Bei DA sind Werwölfe durch Blutmagieflüche entstanden die sich im Gegensatz zu anderen RPGs nicht nach belieben zurückverwandeln sondern müssen solange in der Werwolf-Form verharren bis der Fluch aufgelöst ist.


Nicht nur. Werwölfe können auch Zorn-Abscheulichkeiten sein, zum Beispiel, wenn ein Dämon direkt einen Wolf übernimmt. Das sind die eigentlichen Werwölfe.

#1585
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Punkt für dich :P

Eine Idee die ich heute hatte:

Man legt nachdem man Geschlecht und Klasse für seinen Helden festgelegt hat direkt 1 Spezialisierung für den Helden fest und zeigt diesen zu Anfang während dessen Ausbildung. Dann bricht der Krieg aus und der Spieler wird aus irgendwelchen Gründen zur Göttlichen geschickt, die einen beauftragt das zu beenden.

Vorteil: Wir hätten ein gewisses Maß an Origins - zumindest soweit es bei einer fixen Person möglich ist. Einfluss hätte unser Held auch, da er auf direkten Befehl der Göttlichen agiert.

#1586
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich fände das mit der Göttlichen ein wenig problematisch. Da müsste man mMn den Sucher-Göttliche "Konflikt" ausweiten, weil sonst im Prinzip alles nur über sie laufen würde. Aber ja, ein wenig mehr direkte Einbindung wäre großartig. Ich bin so oder so ein Freund von "BringdichinsSpiel"-Videos. Wobei mir trotzdem, auch wenn es zum xten Mal wär, eine kurze Einführung im Origings-Stil am liebsten wäre. Schicker (ausführlicher) Intro-> "sich selbst kennenlernen"-> Zwischensequenz-> ab die Post.

#1587
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
ich würde es in Dragon Age III wieder gern sehen, wenn die Dunkle Brut das Äußere von Origins wieder annehmen würden und ich dann in Dragon Age III ein paar Brutmütern über den Weg laufe.
Das habe ich im zweiten Teil der Serie vermißt.

Was mich auch gestört hat, daß ein Monster eine zu sehr menschliche Stimme hat. Wieso konnte man diese nicht monstermäßig entsprechend anpassen?
(ich meine das eine große schwarze stachelige Monster in dem einen Dungeon linkerhand vom Elfenlager)


Bezüglich ZhardeMad Äußerungen zum Skillsystem würde ich es auch sehr gut finden, wenn ich diesen User richtig verstanden habe, daß man sich im laufenden Spiel für eine bestimmte Klasse entscheiden kann, so ähnlich wie bei Skyrim halt. Dieses System in Sternenform gefällt mir sehr gut und daß man selbst entscheiden kann, welche Fähigkeiten der Charakter erlernen soll.
Auch sollte man ein wenig überlegen können bzw. müssen, wie man seinen Charakter oder Begleiter skillt, denn solche Überlegungen gehören für mich einfach zu einem Rollenspiel dazu. 
Nicht umsonst habe ich immer stundenlang im Lager verbracht, um meine Begleiter in Origins richtig und nach meinem Geschmack ausrüsten zu können. Das hat mir Spaß bereitet.

Zudem entfallen dann die vorgefertigten Charaktere zur Auswahl und hierbei denke ich jetzt an Dragon Age II.

Modifié par Kwengie, 22 juillet 2012 - 09:05 .


#1588
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Kwengie wrote...
ich würde es in Dragon Age III wieder gern sehen, wenn die Dunkle Brut das Äußere von Origins wieder annehmen würden

Glaube ich nicht. Entweder behalten oder nochmal neu. Ich schätze mal neu.

und ich dann in Dragon Age III ein paar Brutmütern über den Weg laufe.
Das habe ich im zweiten Teil der Serie vermißt.

Naja. Das muss auch zur Story passen. Bei DA 2 war das vollkommen ok so
und irgendwie auch erfrischend, dass es keine gab.

Was mich auch gestört hat, daß ein Monster eine zu sehr menschliche Stimme hat. Wieso konnte man diese nicht monstermäßig entsprechend anpassen?
(ich meine das eine große schwarze stachelige Monster in dem einen Dungeon linkerhand vom Elfenlager)

Ich komme gerade nicht drauf. Welches ist jetzt genau gemeint? Quest?

Bezüglich ZhardeMad Äußerungen zum Skillsystem würde ich es auch sehr gut finden, wenn ich diesen User richtig verstanden habe, daß man sich im laufenden Spiel für eine bestimmte Klasse entscheiden kann, so ähnlich wie bei Skyrim halt. Dieses System in Sternenform gefällt mir sehr gut und daß man selbst entscheiden kann, welche Fähigkeiten der Charakter erlernen soll.

Schon wieder so eine Idee aus Dragon Age Skyrim zu machen? :whistle:
Ich schätze mal es bleibt, dass man am Anfang eine Klasse wählt und gut ist. Spezialisierung ist was anderes.

Zudem entfallen dann die vorgefertigten Charaktere zur Auswahl und hierbei denke ich jetzt an Dragon Age II.

Wir wissen es doch bereits. Du kannst DA 2 nicht ausstehen. :?

#1589
the_Green_Dragon

the_Green_Dragon
  • Members
  • 998 messages

Kwengie wrote...


Zudem entfallen dann die vorgefertigten Charaktere zur Auswahl und hierbei denke ich jetzt an Dragon Age II.

LOL
in DAO waren die Klassen auch schon vorgefertigt
genau wie in allen anderen Bioware Spielen

und ich glaube daran wird sich auch nichts ändern
das ist Bioware´s Stil

dazu kommt das in einem Gruppen-RPG feste Klassen sinnvoll sind
so hat jedes Gruppenmitglied eine Rolle
das wäre bei einem System wie in Skyrim nicht möglich
deshalb ist die TES - Reihe ja auch ein solo-RPG und nicht auf Gruppen ausgelegt

#1590
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

the_Green_Dragon wrote...
LOL
in DAO waren die Klassen auch schon vorgefertigt
genau wie in allen anderen Bioware Spielen

Ja genau. Aber das bedenken die Leute wohl nicht.
Hier geht es nur um das pure haten (auf altdeutsch hassen)

und ich glaube daran wird sich auch nichts ändern
das ist Bioware´s Stil

Und das ist auch gut so. Wäre doch total langweilig, wenn sich die Spiele nicht
mehr vom Gameplay und Story unterscheiden würden.


dazu kommt das in einem Gruppen-RPG feste Klassen sinnvoll sind
so hat jedes Gruppenmitglied eine Rolle

Korrekt. Man hat so eine bunte Mischung von Leuten und würde nicht nicht
nur Magier oder Krieger mitnehmen.
Sprich niemand würde Varric mehr mitnehmen und das wäre sehr schade. :unsure:

deshalb ist die TES - Reihe ja auch ein solo-RPG und nicht auf Gruppen ausgelegt

Aber das ist Skyrim und hat sich millionenfach verkauft. Bla Bla Bla
Ach ja: Der Name ist auch fürchterlich. Dragon Age das klingt total billig.
Man sollte es Skyrim (made by Bioware) nennen.
Generell sollte alles Skyrim heißen und auch so sein. :whistle:

Modifié par Janus198, 23 juillet 2012 - 02:16 .


#1591
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

Janus198 wrote...

[

Zudem entfallen dann die vorgefertigten Charaktere zur Auswahl und hierbei denke ich jetzt an Dragon Age II.

Wir wissen es doch bereits. Du kannst DA 2 nicht ausstehen. :?



lass doch bitte mal Deine Eigeninterpretationen und lese mal das, was da auch steht.
Dankeschön.

@Janus:
genausogut könnte ich das Skillsystem von "The Witcher II" anführen, welches ebenfalls ziemlich umfangreich ist. Nur leider gefällt mir die Aufmachung des Systems von Skyrim etwas besser, da farbenfroher.

Ich weiß gar nicht,
was Ihr Meckerppötte so habt.
Schließlich ist es nur ein Wunsch in einem Wunschthread zum zukünfitgen Dragon Age III und Ihr macht alles madig, weil Ihr stenkern wollt. So sehe ich die Sache.
Es ist alleinig dem Entwickler überlassen, wie dieser Dragon Age III zu gestalten gedenkt. Punkt! Aus!
Und eventuell werden hier gute Sachen herausgepickt und in abgewandelter Form übernommen...

Modifié par Kwengie, 23 juillet 2012 - 03:21 .


#1592
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Kwengie wrote...
lass doch bitte mal Deine Eigeninterpretationen und lese mal das, was da auch steht.
Dankeschön.

Habe ich getan. Trotzdem war das ein sinnloser DA 2 Verweis. Nur um mal wieder
sagen zu wollen: "Ach ist DA 2 schlecht"

@Janus:
genausogut könnte ich das Skillsystem von "The Witcher II" anführen, welches ebenfalls ziemlich umfangreich ist. Nur leider gefällt mir die Aufmachung des Systems von Skyrim etwas besser, da farbenfroher.

Ist mal was ganz Neues. :whistle:
Ich persönlich fand das DA 2 System vollkommen ok und ausreichend.
Auf jeden Fall übersichtlicher als in Skyrim.

Ich weiß gar nicht,
was Ihr Meckerppötte so habt.
Schließlich ist es nur ein Wunsch in einem Wunschthread zum zukünfitgen Dragon Age III und Ihr macht alles madig, weil Ihr stenkern wollt. So sehe ich die Sache.

Und ich sehe die Sache so: Du findest Skyrim so geil wie sonst was und willst Dragon Age 3 zu
etwas machen, was es nicht sein will.
Warum wir meckern? Ganz einfach weil wir ein Dragon Age spielen wollen und kein Skyrim mit
dem DA Logo drauf.
Zumindest ist das mein Wunsch.

Es ist alleinig dem Entwickler überlassen, wie dieser Dragon Age III zu gestalten gedenkt. Punkt! Aus!

Da sind wir uns alle einig. Und das ist auch gut so!

Und eventuell werden hier gute Sachen herausgepickt und in abgewandelter Form übernommen...

Die Frage ist nur was ist gut und ob es auch eine würdevolle Bereicherung für die DA Serie ist?

Modifié par Janus198, 23 juillet 2012 - 03:34 .


#1593
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
@ Janus: Solange es Banter gibt würde ich Varric mit Sicherheit mitnehmen - Isabella auch und wenn dann noch Zevran in der Nähe wäre, wäre das ein Reisen unter dem Motto Sarcasm, Sex & Troll 'n' Roll. XD

Zum Thema Darkspawn: Lieber das aktuelle Design, denn ich glaube beim alten Design hätten Sarkasmus-Hawke, Varric und Isabella die wieder in die Tiefen Wege vergrault.

#1594
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Kwengie wrote...
Ich weiß gar nicht,
was Ihr Meckerppötte so habt.
Schließlich ist es nur ein Wunsch in einem Wunschthread zum zukünfitgen Dragon Age III und Ihr macht alles madig, weil Ihr stenkern wollt. So sehe ich die Sache.


Warum ich das quote? Nur so. Nicht weiter beachten. Ich sammle Kuriositäten.


Es ist alleinig dem Entwickler überlassen, wie dieser Dragon Age III zu gestalten gedenkt. Punkt! Aus!
Und eventuell werden hier gute Sachen herausgepickt und in abgewandelter Form übernommen...


So sehe ich das auch.

Allerdings glaube ich, dass wir alle unterschiedliche Defintionen von "guten Sachen" haben.

Modifié par Quatre04, 23 juillet 2012 - 07:06 .


#1595
vaqueholic

vaqueholic
  • Members
  • 170 messages
Ich muss ehrlich sagen, dass Skyrims Talentsystem jetzt nicht so der Knaller war. Da gibt es sowieso massenhaft Möglichkeiten. Der Skilltree selbst sollte stimmig sein, da muss man auch keine Sternenbilder "ausskillen". :)
Ich hoffe fast, dass DA sich selbst treu bleibt und nicht zu sehr in Richtung Skyrim geht. Zumal ich die Aussage auch nicht ganz nachvollziehen konnte, dass man sich "an Skyrim orientieren" will. Wenn es um das World-Design an sich geht, dass man vielleicht ein wenig mehr Bewegungsfreiheit und Abwechslung hat, okay, aber alle anderen Faktoren, die mir so jetzt einfallen würden nicht einmal ansatzweise zu DA passen. Und ich möchte an der Stelle auch gerne noch hinzufügen, dass sich auch über Skyrim sehr viele beschwerten. Nicht nur hier und nicht nur Fanboys und -girls der Konkurrenten. Einfach aus vergangenen Fehlern lernen, ein wneig auf Community hören, ein bisschen weniger dem Zeitdruck nachgeben und das wird alles schon. Storytechnisch hatte Skyrim ja so oder so kaum was zu bieten im Anbetracht der eigentlichen Möglichkeiten und Eckchen in der fürwahr riesigen Spielwelt.

#1596
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

Janus198 wrote...

Kwengie wrote...
lass doch bitte mal Deine Eigeninterpretationen und lese mal das, was da auch steht.
Dankeschön.

Habe ich getan. Trotzdem war das ein sinnloser DA 2 Verweis. Nur um mal wieder
sagen zu wollen: "Ach ist DA 2 schlecht"

@Janus:
genausogut könnte ich das Skillsystem von "The Witcher II" anführen, welches ebenfalls ziemlich umfangreich ist. Nur leider gefällt mir die Aufmachung des Systems von Skyrim etwas besser, da farbenfroher.

Ist mal was ganz Neues. :whistle:
Ich persönlich fand das DA 2 System vollkommen ok und ausreichend.
Auf jeden Fall übersichtlicher als in Skyrim.


Ich weiß gar nicht,
was Ihr Meckerppötte so habt.
Schließlich ist es nur ein Wunsch in einem Wunschthread zum zukünfitgen Dragon Age III und Ihr macht alles madig, weil Ihr stenkern wollt. So sehe ich die Sache.

Und ich sehe die Sache so: Du findest Skyrim so geil wie sonst was und willst Dragon Age 3 zu
etwas machen, was es nicht sein will.
Warum wir meckern? Ganz einfach weil wir ein Dragon Age spielen wollen und kein Skyrim mit
dem DA Logo drauf.
Zumindest ist das mein Wunsch.

Es ist alleinig dem Entwickler überlassen, wie dieser Dragon Age III zu gestalten gedenkt. Punkt! Aus!

Da sind wir uns alle einig. Und das ist auch gut so!

Und eventuell werden hier gute Sachen herausgepickt und in abgewandelter Form übernommen...

Die Frage ist nur was ist gut und ob es auch eine würdevolle Bereicherung für die DA Serie ist?



Ich weiß,
daß Du immer meckern willst und immer etwas zu meckern findest, wie Dein Kumpel hier.
Denkt Ihr, daß Ihr Euch noch um das eigentliche Thema, Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3 kümmert, da Ihr beiden permanent die Wünsche anderer User mißbilligt.

Bringt doch selbst mal Wünsche ein, anstatt immer auf andere User rumzuhacken. Das ist ja nicht mehr feierlich mit Euch und ich habe Eich beiden schon mal gesagt, daß Ihr mit Euren Eigeninterpetationen verdammt nochmal aufhören sollt.

Erkläre mir mal und das verlange ich von Dir und von Deinem Kumpel, warum ich nach Eurem Dafürhalten Dragon Age II schei*e finden soll.
Leider sind für mich!!!! einige Skillsysteme anderer Rollenspiele umfangreicher und sagt Dir das Skyllsystem von Arcania: Gothic 4 etwas???

Man ey,
wie kann man nur gutgemeinte Vorschläge anderer User so in den Dreck ziehen und bis zum Sankt Nimmerleinttag haarklein zerflücken und immer wieder zum Ausdruck bringen, daß der andere die Dragon-Age-Reihe schei*e finden soll?
Ihr beiden seid  wirklich auf Krawall aus, sonst kann ich mir das anders nicht erklären!!!

und hört endlich damit mal auf, immer jeden Satz von mir zu kommentieren und mit einem entsprechenden Passus zu versehen. Das macht kein anderer User, bis auf Euch beiden und das nervt gewaltig!


und falls es Euch nicht in den Sinn gekommen ist, in einem WÜNSCHE-Thread bringt ein User seine Wünsche ein, was dieser eventuell in der Fortsetzung sehen möchte.
Da gibt es kein, das ist mir aber in DA II übersichtlicher als in Skyrim.
Warum nicht einfach wie zivilisierte Menschen sich verhalten und mit einem Satz könnte man das sagen, daß genau Du mit einem Vorschlag nicht einverstanden bist, ohne zu stenkern. Aber das liegt Euch beiden ja fern!

Boha ey,
ich muß mal in Dragon Age II Dunkle Brut verkloppen!


Und meine Bitte an Euch:
Redet kein OT, sondern bleibt am Thema.
Danke!



Nachtrag:

ein klassisches Beispiel, daß Du überhaupt nur eines willst: Meckern und Stenkern, denn Du redest am Zitierten vorbei und redest plötzlich von Dingen, die gar nicht angesprochen worden sind:
Stichwort Skyrim! Mit keinem Wort habe ich das in dem Post erwähnt, welchen Du von mir zitiert hast.

Ich weiß gar nicht,
was Ihr Meckerppötte so habt.
Schließlich ist es nur ein Wunsch in einem Wunschthread zum zukünfitgen Dragon Age III und Ihr macht alles madig, weil Ihr stenkern wollt. So sehe ich die Sache.


Und ich sehe die Sache so: Du findest Skyrim so geil wie sonst was und willst Dragon Age 3 zu
etwas machen, was es nicht sein will.
Warum wir meckern? Ganz einfach weil wir ein Dragon Age spielen wollen und kein Skyrim mit
dem DA Logo drauf.
Zumindest ist das mein Wunsch.


in Deinem Post lese ich dagegen nur Skyrim und daß Dragon Age III ein Skyrim mit dem DA-Logo sein soll.
Hallo?!? Geht es noch gut?
Im Gegensatz zu Dir gefallen mir umfangreiche Skyllsysteme,

Nur weil Sacred 2 ebenfalls ein Open-World-Spiel ist, ist es noch lange kein Skyrim!
Denk mal darüber nach!!!

Modifié par Kwengie, 24 juillet 2012 - 11:42 .


#1597
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
[quote]Kwengie wrote...
Ich weiß,
daß Du immer meckern willst und immer etwas zu meckern findest, wie Dein Kumpel hier.
[/quote]
Das hängt vom Kommentar ab. :?

[quote]
Denkt Ihr, daß Ihr Euch noch um das eigentliche Thema, Wünsche-Thread für ein Dragon Age 3 kümmert, da Ihr beiden permanent die Wünsche anderer User mißbilligt.
[/quote]
Permanent von anderen Leuten? Übertreibt mal nicht.
Ich kritisiere nur Wünsche von dem ich der Meinung bin, das sie nicht angemessen wären für DA 3.
Wenn man überzeugen kann, das dieser Wunsch auch wirklich sinnvoll ist, dann wäre ich der Letzte,
der das nicht unterschützen würde.
Mein größter Wunsch ist, das DA 3 noch zu einen Dragon Age spielt, und nicht zu einen
was ich was: Skyrim oder Diablo Klon.

[quote]
Bringt doch selbst mal Wünsche ein, anstatt immer auf andere User rumzuhacken.
[/quote]
Haben wir doch dutzendmal in diesen Thread getan. Der Bär war sogar besonders eifrig dabei.
Aber das ist mal wieder eine tolle Wahrnehmung, wenn man sich nur die letzte Seite hier anschaut.

[quote]
Das ist ja nicht mehr feierlich mit Euch und ich habe Eich beiden schon mal gesagt, daß Ihr mit Euren Eigeninterpetationen verdammt nochmal aufhören sollt.
[/quote]
Dann spricht dich doch unmissverständlich und vorallem klar aus. -_-

[quote]
Erkläre mir mal und das verlange ich von Dir und von Deinem Kumpel, warum ich nach Eurem Dafürhalten Dragon Age II schei*e finden soll.
[/quote]
Mal aus dem Stehgreif: "Wellensystem wie bei COD (Was ich nicht stimmt) und praktisch in Origins war eh alles besser und Open World über alles" (Obwohl es nicht zur DA Serie passt)
Außerdem Scheiße hast du gesagt. Ich sprach von Schlecht und da besteht noch ein Unterschied. ;)

[quote]
Leider sind für mich!!!! einige Skillsysteme anderer Rollenspiele umfangreicher
[/quote]
Das kann der Bär machen. Ich sehe mich als Storyspieler an, daher fand ich das DA 2 vollkommen
ausreichend und übersichtlich.

[quote]
und sagt Dir das Skyllsystem von Arcania: Gothic 4 etwas???
[/quote]
Nö. Habe mit Gothic 3 aufgehört.

[quote]
Man ey,
wie kann man nur gutgemeinte Vorschläge anderer User so in den Dreck ziehen
[/quote]
Das ist Ansichtsache ob die auch so gut sind.

[quote]
daß der andere die Dragon-Age-Reihe schei*e finden soll?
[/quote]
Erstmal schlecht und zweitens DA 2. Ich weiß das du Origins sehr magst (Warum ich mir das gemerkt
habe, ist mir gerade ein Rätsel. Aber egal :D)
Deine Kommentare erwecken fast immer den Anschein, dass du DA 2 als schlechtes Spiel betrachtest.
Warum sollen wir es daher anders sehen.

[quote]
Ihr beiden seid  wirklich auf Krawall aus, sonst kann ich mir das anders nicht erklären!!!
[/quote]
Nein. Zumindest kann ich nur von mir sprechen.
Ich will DA 3, dass seiner Seele mit samt seiner kleinen Schwächen treu bleibt und nur
da ansetzt wo es auch wirklich notwendig ist. 

[quote]
und hört endlich damit mal auf, immer jeden Satz von mir zu kommentieren und mit einem entsprechenden Passus zu versehen.
[/quote]
Nur die es auch Wert sind. :P

[quote]
und falls es Euch nicht in den Sinn gekommen ist, in einem WÜNSCHE-Thread bringt ein User seine Wünsche ein, was dieser eventuell in der Fortsetzung sehen möchte.
[/quote]
Und ich trage meine Wünsche vor, dass ich diesen Wunsch nicht zustimme und mir das auch nicht wünsche.

[quote]
Da gibt es kein, das ist mir aber in DA II übersichtlicher als in Skyrim.
[/quote]
Aber wenn es die Wahrheit ist. Warum was verschlimmbesseren, wenn es vorher ok war?

[quote]
Warum nicht einfach wie zivilisierte Menschen sich verhalten und mit einem Satz könnte man das sagen, daß genau Du mit einem Vorschlag nicht einverstanden bist, ohne zu stenkern. Aber das liegt Euch beiden ja fern!
[/quote]
Nebenbei du tutst so, als wären wir beide die einzigen.
Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen mit dir und The_Green_Dragon erinnern.
Was war damit?

[quote]
Nachtrag:
ein klassisches Beispiel, daß Du überhaupt nur eines
willst: Meckern und Stenkern, denn Du redest am Zitierten vorbei und
redest plötzlich von Dingen, die gar nicht angesprochen worden sind:
Stichwort Skyrim! Mit keinem Wort habe ich das in dem Post erwähnt, welchen Du von mir zitiert hast.
[/quote]
Mein Gott, das war doch nicht die Kernaussage. :pinched:
Syrim, Diablo 3 oder was weiß ich ist eigentlich völlig bedeutungslos.
Skyrim habe ich genommen, weil du schon ständig (Ja und das kannst du echt nicht leugnen)
als Beispiel her nimmst, wie es angeblich besser  sein könnte.

[quote]
in Deinem Post lese ich dagegen nur Skyrim und daß Dragon Age III ein Skyrim mit dem DA-Logo sein soll.
Hallo?!? Geht es noch gut?
[/quote]
Mir geht es blendend. Aber du scheinst nicht zu kappieren, was wir dir eigentlich sagen wollen.
Du machst dich an irgendwelchen Wörtern fest, aber die Kernaussage dran ist dir völlig egal.
Ich möchte ein Dragon Age bei DA 3 sehen und nicht anderes unter dem Namen.

[quote]
Nur weil Sacred 2 ebenfalls ein Open-World-Spiel ist, ist es noch lange kein Skyrim!
Denk mal darüber nach!!!
[/quote]
Und? GTA ist auch Open World und kein Skyrim. Was soll mir dieser tolle Kommentar denn sagen?

Modifié par Janus198, 24 juillet 2012 - 12:15 .


#1598
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
tolles BlaBlaBla von Dir mit ellenlangen Zitaten.
Das kannst Du perfekt; komm doch mal ohne Zitate aus und ich habe Dir schon einmal gesagt, daß ein einziger Satz gereicht hätte gereicht, der Deine ablehnende Haltung zur Verbesserung des Skillsystems zum Ausdruck gebracht hätte. Aber nein, Du mußt ja jeden Text von mir zitieren und kommentieren, ob die Kommentare sinnreich sind, mag dahin gestellt sein.
Ich bin schließlich auch nicht Deiner Meinung und mir obliegt es einfach nicht, Dich so anzugreifen, wie Du es machst und es ist einfach auch nicht mein Stil, jeden Satz zu kommenteiren und eigens hineinzuinterpretieren, daß der Betreffende Dragon Age schei*e finden soll.

Das ist nich Dein Dragon Age, sondern dieses Spiel gehört uns allen. Es ist daher verständlich, daß jeder andere Wünsche hat.





Aber wenn es die Wahrheit ist. Warum was verschlimmbesseren, wenn es vorher ok war?

Ich weiß ja nicht, auf welchem System Du Dragon Age II spielst, aber auf dem PC sieht es einfach nur scheußlich aus. Warum schreibe ich von Augenkrebs und ich stehe nicht auf "Nu-schwarzem-Hintergrund-mit gelber-Schrift". Das Skyllsytem von Skyrim ist bunt und nett aufgemacht, was mir als PC-User gefällt. Sogar das in Origins hat mir wesentlich besser gefallen, da es vom Optischen her, nett umgesetzt worden ist, aber ich bitte Dich: Nur-Schwarz-mit-gelber-Schrift, das geht für den PC erstmals gar nicht und man merkt, daß die Konsole federführend war. Nur aus diesem Grunde beziehe ich mich auf dieses Rollenspiel von Bethesda.
Genausogut könnte ich mich auch auf Sacred 2 beziehen, weil ich in diesem ARPG nichts auszusetzen habe.
Und mein Auge spielt mit und das möchte farblich verwöhnt werden, da ich auch 30 -50 cm vor dem Bildschirm sitze.

Dragon Age II ist für mich für den PC im Gegensatz zu Origins in dieser Beziehung lieblos umgesetzt worden.
Sieh Dir doch das Auswahlmenü der Charaktere in Dragon Age II an und schau Dir im Gegensatz den "Wartebildschirm" der Gefährten mal an. Merkst Du jetzt endlich, worauf ich hinaus will?
Konsolenkost eben!

Begnügst Du Dich auch, daß wir dann mit Strichmännchen spielen werden?
Du verstehst überhaupt nichts und sorry nochmals, daß mich "Buntes" und "liebevoll Hergerichtetes" als PC-Nutzer mehr anspircht als da Spartanische in Dragon Age II.

Für den Konsolero mag das ja noch gehen, wenn dieser von der Couch aus zockt und in der Regel steht mein Fernseher 3-4 Meter von der Couch entfernt, aber für ein PC-Spiel ist dies ein großes NoGo.


PS:
jetzt kommentiere jeden Satz von mir wieder, wie Du das bisher getan hast... Posted Image

Modifié par Kwengie, 24 juillet 2012 - 12:38 .


#1599
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Kwengie wrote...
tolles BlaBlaBla von Dir mit ellenlangen Zitaten.
Das kannst Du perfekt; komm doch mal ohne Zitate aus und ich habe Dir schon einmal gesagt, daß ein einziger Satz gereicht hätte gereicht

Nein. Den Mitlesern möchte ich das nicht antun. Sie können uns so  leichter mitverfolgen und
wissen worüber wir reden. Ich werde das daher nicht ändern.

Aber nein, Du mußt ja jeden Text von mir zitieren und kommentieren, ob die Kommentare sinnreich sind, mag dahin gestellt sein.

Nicht jeden. Nur der auch nötig war. Leider gab es bei den meisten Sachen Diskussionsbedarf. <_<

Ich bin schließlich auch nicht Deiner Meinung

Wäre auch langweilig, wenn es so wäre.

und mir obliegt es einfach nicht, Dich so anzugreifen, wie Du es machst und es ist einfach auch nicht mein Stil, jeden Satz zu kommenteiren und eigens hineinzuinterpretieren,daß der Betreffende Dragon Age schei*e finden soll.

Wurde das von mir je behauptet? Nein wurde es nicht. Scheiße hast du gewählt.
Die Dragon Age Reihe magst du. Das sieht man an deinen "Origins war alles besser" Kommentaren,
aber Dragon Age 2 hingegen nicht. Und das machst du in einer Häufigkeit schon deutlich.
Ich kann mich nicht (Oder könnt ihr das?) an irgendeinen positiven Kommentar von dir bezüglich
Dragon Age 2 erinnern? Sorry, aber da fällt mir keiner ein.

Das ist nich Dein Dragon Age, sondern dieses Spiel gehört uns allen. Es ist daher verständlich, daß jeder andere Wünsche hat.


Vollkommen richtig. Und eigentlich wäre es richtig schön, wenn Bioware auf gar keinen von uns hören würde.
Das schließt dich und mich natürlich mit ein.


Ich weiß ja nicht, auf welchem System Du Skyrim spielst, aber auf dem PC sieht es einfach nur scheußlich aus.

Man es auch als Zweckmässig beschreiben. Und das sieht optisch meistens nicht gut aus,
aber es übersichtlich.

Das Skyllsytem von Skyrim ist bunt und nett aufgemacht, was mir als PC-User gefällt.

Ich fand es bei ersten Mal total unübersichtlich.
Da konnte man es in DA 2 viel klarer erkennen.

Du verstehst überhaupt nichts und sorry nochmals, daß mich "Buntes" und "liebevoll hergerichtetes" als PC-Nutzer mehr anspircht als da Spartanische in Dragon Age II.

Sorry, aber Übersicht geht vor Schönheit vor.

Dragon Age II ist für mich für den PC im Gegensatz zu Origins in dieser Beziehung lieblos umgesetzt worden.
SiehDir doch das Auswahlmenü der Charaktere in Dragon Age II an und schau
Dir im Gegensatz den "Wartebildschirm" der Gefährten mal an. Merkst Du
jetzt endlich, worauf ich hinaus will?
Konsolenkost eben!

Ich bekomme ernsthaft Schmerzen von diesen Konsolen Hass Kommentar.
Das lag nicht an den Konsolen. Nein, das lag an der verdammten knappen Entwicklungszeit.
Aber hauptsache mal wieder gegen Konsolen bashen? :sick:

Modifié par Janus198, 24 juillet 2012 - 12:45 .


#1600
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
*lol*

kann ich da nur sagen!
Also willst Du damit äußern, daß Dragon Age: Origins in der Aufmachung unübersichtlich war???

Erstmals:
Wenn Du Kodexeinträge liest, trägt es mehr zur Atmosphäre bei, wenn dies auf Pergament oder in Buchform geschrieben worden ist, doch nicht, daß Du einen schwarzen Hintergrund mit dieser häßlichen Schrift serviert bekommst. Das ist für mich ein Atmo-Killer und im Gegensatz zu Dir möchte ich dennschon wennschon ganz in ein Spiel abtauchen und mich vertiefen können.

Wie einige es schon vorgeschlagen haben, wäre es seh nett und begrüßenswert gewesen, wenn Zeichnungen diese Buchseiten verzieren würden und ich auch im Spiel wirkliche Bücher, wie in Skyrim, aufgenommen hätte.
Ich kann mir wieder sehr gut vorstellen, daß Du in diesem Satz wieder einen angeblichen Hater-Angriff auf Dragon Age II siehst, leider jedoch präsentiert uns Dragon Age: Origins diese Kodexeinträge in Buchform, aber für Dich geht ja Übersicht vor Schonheit vor, so daß Du auch mit Strichmännchen spielen und auf schöne 3D-Grafik verzichten würdest.


Sorry, aber Übersicht geht vor Schönheit vor

... und was hat dieser Satz damit zu tun, dieser ist nur vorgeschoben, denn auch eine Buchseite mit Zeichnungen kann ich übersichtlich gestalten.
Diese Außerung entzieht sich meiner Kenntnis; also war Dragon Age: Origins totalst unübersichtlich für Dich und vor leuter Bäumen hast Du den Wald nicht mehr gefunden... *selten so gelacht*

Willst Du eine Charakterüersicht haben, wo Du denkst, daß die Charaktere ins Bodenlose fallen oder ist Dir lieber, wenn diese wie in Dragon Age;: Origins auf festem Grund stehen? Für Dich ist dies ja totalst unübersichtlich!


Ich bekomme ernsthaft Schmerzen von diesen Konsolen Hass Kommentar.
Das lag nicht an den Konsolen. Nein, das lag an der verdammten knappen Entwicklungszeit.
Aber hauptsache mal wieder gegen Konsolen bashen? Posted Image


war ja klar, daß wieder so ein Spruch von Dir kommt, aber gerät geraten die PC-Spiele nicht immer mehr ins Hintertreffen, weil dieses Spiel ebenfalls für die Konsole erscheinen muß und aufgrund dieser Tatsache portiert der Entwickler nur noch das Spiel auf den Rechenknecht.
Denk mal scharf nach, daß die einzigste Grafikpracht in Dragon Age: Origins für den PC zurückgefahren worden ist, weil dieses Spiel auch für die Konsole entwickelt worden ist und man war der Meinung, auf den Spielplattformen sollte ein Dragon Age gleich aussehen.
Was kann ich dafür, wenn eine Konsole dies nicht packt und zur Strafe wird der PC vernachlässigt?

Ist ja auch billiger, eine Konsolenversion dem PC anzupassen, anstatt getrennt zu entwickeln.
Und das soll ein Gebashe gegen die Konsoleros sein, was haben die denn bitteschön mit der Entscheidung des Entwicklers/ Publishers zu tun?

Ich würde gerne 60,00 Euro für ein PC-Game zahlen, wenn ich gewiss bin, daß ich wieder ein Spiel, welches exlusiv für den PC entwickelt worden ist, erhalte.
Früher ist das doch auch gegangen.
Kannst Du mir erklären, warum der Entwickler der Meinung ist, daß ein Konsolen- sowie PC-Spiel wie Dragon Age II sich gleichen soll? Und es ist halt Tatsache, daß der PC der Konsole immer überlegen sein wird.

Modifié par Kwengie, 24 juillet 2012 - 01:13 .