Tempelbärenskill Rechtschaffener Prankenhieb aktiviert
Zu den Elfinnen: Schwer zu sagen. Sie müssen das gewisse etwas haben. Merrill hatte das gewisse Etwas, Tali hat das gewisse Etwas (auch wenn Tali keine Elfe ist

). Tallis z. B. hatte ich das Problem, dass ich ihr Gesicht sehr kantig fand.
Zur Hexenjagd:
Warden: Tell me where the child is.
Morrigan: : He is safe, and beyond your reach. All you need know is that the child is an innocent. He knows nothing of the destiny that lies before him.
Das "He" kann sich zudem nicht auf den alten Gott beziehen, da sein Körper tot ist und evtl ausgeblutet (die Wächter brauchten ja neues Erzdämonenblut) auf Fort Drakon vor sich hin verrottet und nur noch die Seele übrig ist, wobei Seelen kein Geschlecht haben. Außerdem wissen wir nichtmal, ob Urthemiel ein männlicher Drache war. Der Drache könnte genauso gut ein Weibchen gewesen sein - zumindest wüsste ich keine Quelle, die das Geschlecht bestätigt, aber evtl weiß Tempelbär mehr.
Zudem musste Morrigan von einem Wächter geschwängert werden, damit das Kind die Verderbtheit in sich trägt und die Seele des Erzdämonen von jenem Kind angelockt wird. Zur Zeit der Verderbnis gab es 3 bzw 4 Wächter in Ferelden. Den Spieler, Rioarden, Alistair und evtl. Loghain. Wäre sie von einem der anderen 2 bzw. 3 geschwängert worden, wäre der Drache von Morrigans Baby angelockt worden und der Wächter, der den letzten Streich führt, nicht gestorben.