Was mich an der ganzen Erotiknummer in BW-Spielen nervt ist, wenn es unrealistisch wird.
Die Szene mit Isabella z. B. (welche ja vor dem Ausüben sexueller Handlungen abgebrochen wird) gefiel mir besser als z. B. die Szene mit Morrigan in DA:O (wo die gute Magierin sich ja extra für den Sex noch einen BH überzieht - wirklich sehr realistisch).
Ich brauche keine expliziten Sexszenen in einem Game, dafür spiele ich sie ja schließlich nicht. Aber gegen gut gemachte Erotik (wie z. B. bei ME 1) habe ich auch nichts einzuwenden. Sie zeigen mir zumindest, dass erwachsene Menschen mit einem Erwachsenenthema in einem Erwachsenenspiel auch wie Erwachsene umgehen können.
Wo liegt das Problem, wenn in einem Erwachsenenspiel eine nackte Frauenbrust gezeigt wird? Oder ist eine nackte Frauenbrust vielleicht etwas Verruchtes, Unanständiges oder gar Abstossendes? So kommt es mir zumindest manchmal vor, wenn ich höre (lese), wie sich einige Moralapostel hier oder in Amerika über Erotik in Spielen auslassen. Und dabei dachte ich immer, dass eine Frauenbrust eine ganz natürliche Sache ist. Und für einen Mann ebenso schön anzuzsehen wie vermutlich eine nackte Männerbrust für eine Frau. Also, was soll dieser ganze Aufstand dann?
Wir sehen ja auch überall nackte Männerbrüste (z. B. Zevran bzw. Alistair bzw. männlicher HC in DA:O oder auch Jacob Taylor in ME 2), also warum haben die Frauen in den Spielen nicht dasselbe Recht sich "auszuziehen" wie die Männer es schon inne haben? Ist das eine neue Art der Frauendiskriminierung?
Ansonsten könnte man natürlich auch überlegen, ob Männer in PC-Spielen nicht künftig beim Sex auch ein Unterhemd drüberziehen, damit es wieder auf beiden geschlechterseiten sittlich zugeht...