McKnallski wrote...
Da ist das Problem. Ich MUSS den Code eingeben. WILL ich aber nicht. Ich habe die Ultimate Edition gekauft weil ich dachte, dass alles, auch die DLCs, nach der Installation ohne weitere Aktivierungen, Registrierungen und Kontrollen läuft.
Ja, das ist dann aber auch wirklich dein Problem.

McKnallski wrote...
Warum habe ich keinen Zugriff auf meine DLCs, wenn ich kein Konto mit Code übermittlung erstelle? Habe ich nicht genug Tacken dafür gelöhnt um OHNE UMWEGE und vor allem OHNE EINSCHRÄNKUNGEN alle Bestandteile des Spieles nutzen zu können.
Und es sind nicht deine DLCs, es sind die von EA. Wie denn sonst, wenn nicht über Aktivierung über Nutzerkonten, sollte man wissen, dass die DLCs legitim besessen werden und nicht einfach runtergeladen und installiert wurden? (Wie es ja problemlos getan werden kann.)
McKnallski wrote...
Weiss jemand von Ihnen, wie das Rückgaberecht bei Software ist, wenn dabei derartig inakzeptable Praktiken angewandt werden, ohne das der Käufer darauf hingewiesen wird? Den Kassenzettel habe ich ja noch.
Das gibt es nicht.
Generell gibt es sowas wie Rückgaberecht nicht. Das ist alles Kulanz auf Verkäuferseite. Nur bei einem Mangel der Ware (der ja hier nicht vorliegt) ist Erstattung möglich.
Unversiegelte Software ist aber soweit ich weiß bei so gut wie jedem Händler vom Umtausch ausgeschlossen.
McKnallski wrote...
Und eine weitere Frage: Hat Dragon Age 2 ebenfalls eine Aktivierung? Dann wär es das mit dem "Pflichtkauf" für mich gewesen.
Aber selbstverständlich hat es das.
McKnallski wrote...
The Witcher 2 zum Beispiel wird gar keinen Kopierschutz haben. Nicht einmal eine DVD-Prüfung. So riskant muss man dem Kunden ja nicht entgegenkommen, aber mich haben die als Käufer auf jeden Fall gewonnen.
Das stimmt im Übrigen so nicht. Die Downloadversion von GOG.com wird kein DRM haben. Aber den Rest hat CDProject Red nicht zu entscheiden. Auch wenn die gegen DRM sind, ist man bei Bandai-Namco wohl eher stark dafür. XP