Aller au contenu

Photo

Schwierigkeitsgrade


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1 réponse à ce sujet

#1
Duynik

Duynik
  • Members
  • 25 messages
Hallo,

ich möchte mich mit dem Schwierigkeitsgrad befassen auf dem Ihr spielt bzw. mal Eure Eindrücke in Erfahrung bringen.

Ich habe Dragon Age: Origins in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt und fand selbst den härtesten Grad noch angemessen. Es war halt eine Herausforderung, man ist auch immer wieder an gewissen Stellen verzweifelt aber ich habe es dann doch zu Ende gebracht.

Bei Dragon Age 2 wollte ich von vornherein die Herausforderung annehmen und habe ein Spiel im Albtraum-Grad begonnen. Eine gewisse Zeit lief es gut, es ist halt eine echte Herausforderung. Das erste Manko was mir auffiel waren die Bosskämpfe. Wenn man nicht zwischendurch immer wieder heilen müsste hätte man ruhig eine Viertel Stunde was anderes machen können und dann wäre der Boss besiegt. Ich spreche nur vom Boss, die Adds sind alle besiegt und alle vier Gruppenmitglieder können auf Ihn draufhauen. Nur sinkt der Lebensenergiebalken so dermassen langsam, dass es jegliche Spannung an dem Kampf zerstört. Das Stamina ist eh schon lange aufgebraucht, so dass die vier Gruppenmitglieder monoton und stumpfsinnig mit den Standardangriffen auf den Boss einschlagen bis der irgendwann einmal besiegt ist. Gut, man könnte x-Tränke diverser Art verwenden um die Energieleisten wieder aufzuladen aber da Tränke mangelware sind überlegt man sich das lieber. Es tut mir Leid aber Spannung im Kampf sieht anders aus.
Was mich endgültig in dem Schwierigkeitsgrad besiegt hat sind die Assassinen. Die Lebensenergie von Ihnen ist zu groß um Sie schnell auszuschalten, auch wenn alle vier Gruppenmitglieder angreifen. Zudem bieten Sie kein festes Ziel, da Sie immer wieder verschwinden. Das ist aber alles nichts gegen den Schaden den Sie verursachen. Mein Hauptcharakter ist ein Krieger mit Schwert und Schild Skillung. Ein doppelter Dolchstoß eines Assassinen aus dem Hinterhalt in den Rücken = ca. halbe Lebensenergie weg. Caster die nicht über volle Lebensenergie verfügen fallen einem einzelnen Angriff direkt zum Opfer. Man müsste also permanent alle vier Gruppenmitglieder bei voller Gesundheit halten, damit man den Kampf, den Assassinen und möglichen Boss-Gegner übersteht. So viele Heiltränke gibt es einfach nicht und so schnell kann auch ein Caster nicht heilen.
Ich kam soweit dass ich in jedem ausstehenden Kampf einen Assassinen hätte besiegen müssen, was mir einfach nicht mehr gelungen ist. Also folgte ein Wechsel des Schwierigkeitsgrades zu Schwer. Vorher habe ich den Kampf mit drei Heiltränken im Petto und einer Heilerin in der Gruppe nicht geschafft. Eine Stufe tiefer bestehe ich ohne einen Trank zu verwenden. :blink:

Mein Fazit: Ich werde nun im Schwierigkeitsgrad Schwer weitermachen. Der Unterschied zu Albtraum steht aber in keinem Verhältnis, leider.

#2
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Kämpfe in Origins knackiger sind, aber ich kann mich auch täuschen.

Also,
obwohl ich Origins ebenfalls mit jedem Schwierigkeitsgrad durchgezockt habe, werde ich es bei DA 2 nur bis "Normal" belassen, weil es mich irgendwie anödet, bei solchen Bosskämpfen immer gegen neue Gegnerhorden zu kämpfen und die scheinen kein Ende nehmen zu wollen.
Meine Energiereserven neigen sich dem Ende und dank Cooldown, obwohl man unterschiedliche Heiltränke hat,  sind meine Gruppenmitglieder irgendwann mal alle platt. Das ist frustrierend und so habe ich bisher zweimal, da ich mit NORMAL bekonnen habe, auf LEICHT umgeschaltet und selbst dieser Schwierigkeitsgrad erschien mir eher wie Alptraum zu sein, weil dauernd immer neue schwächere Gegner aufploppen und diese Masse macht einen zu schaffen.

Darum werde ich mich nur mit Leicht und Normal begnügen...

Ich möchte mich auch mal zurücklehnen können und nur beim Kampf zuschauen. Das geht auch bei Origins auf Schwer und ich möchte nicht, wenn ich auf höheren Stufen in DA2 zocke, dauernd auf die Leertaste hämmern und trotzdem von den Gegnermassen  geplättet zu werden.
Es ist einfach frustirerend gewesen beim ersten Bosskampf, daß Du meinst, Du hättest Dich soweit vorgearbeitet und hast den Kampf fast gewonnen, ploppen neue Gener auf und es ist die gleiche Anzahl Gegner wie vorher. Heiltränke sind nicht mehr da bzw. durch Cooldown gesperrt und der einzigste Heilmagier kannst Du als vollwertigen Kampfgefährten vergessen, da dieser zum Heilbot dekradiert wird.

Modifié par Kwengie, 18 mars 2011 - 10:18 .