Als Enzyklopedien und Nachschlagewerke immer teurer wurden, kam jemand auf die Idee, dann machen wir das selbst. Die Idee für Wikipedia war geboren. Inzwischen ist Wikipedia ein anerkanntes Nachschlagewerk und steht kostenlos zur Verfügung. Auch wenn ich weiß, dass nicht immer absolut alles korrekt ist, was man dort liest, so ist es trotzdem ein riesiger Erfolg.
Heute stehen wir im Bereich der Rollenspiele vor einem ähnlichen Problem. Die Entwickler nehmen unsere Wünsche nicht mehr ernst. Sie können das, da es eben keine Konkurrenz, geschweige denn Alternativen gibt. Nur wenn ich mir hier einige Mods anschaue ( ich hebe jetzt ganz bewusst keinen hervor, um nicht aus Versehen jemand zu vergessen ), dann ist das Können eigentlich vorhanden. Also frage ich, warum machen "wir" ( in Anführungszeichen deshalb, da ich mich nicht auf eine Stufe mit den vielen hervorragenden Moddern stellen will ), es nicht selbst?
Das größte Problem wäre meiner Meinung nach doch nur, die vielen hervorragenden Ideen unter einen Hut zu bringen. Deshalb frage ich, liese sich das nicht lösen? Das Forum hier nennt sich soziales Netzwerk und vielleicht könnte man das wörtlich nehmen?
Modifié par lustigtv, 21 mars 2011 - 03:47 .





Retour en haut






