plush-tiger wrote...
Ander ist vielleicht abgebrüht aber kein Idiot. Gerade weil die oberste Klerikerin so gut war hat er sie aus dem weg geräumt damit kein Frieden geschlossen werden kann! Wie er sagte in dieser Sachede darf es keine halben Sachen geben sondern es muss endlich eine Entscheidung her!
Ich teile da seine Meinung, bin mittlerweile aber davon überzeugt das man entweder alle Magier bei Geburt töten oder besänftigen sollte. Zwar heißt es immer es wären nicht alle Magier gleich, aber es ist nunmal menschlich in Gefahrensituation auf alles zurückzugreifen um am Leben zu bleiben. Die Magier aus Krikwall haben das eindruckvoll unter Beweis gestellt indem ca. 90% von Ihnen Blutmagie genutzt haben bzw zu Abscheulichkeiten wurden.
Ich liebe Magier in anderen System, in Dragon Age muss man aber zu dem Ergebnis kommen das sie eine zu große Gefahr für alle darstellen und ausgeschaltet werden müssen.
Also sorry, wenn ich das so sage, aber du bist doch geisteskrank O.o
Wenn Anders die Kommandantin getötet hätte, hätte es keine unschuldigen Opfer gegeben und vor allem wären die Probleme der Magier in dem Sinne gelöst, dass niemand mehr versucht, eine Hetzjagd gegen sie anzuzetteln. Und was die Gefährlichkeit angeht hat Anders in dem Gespräch mit Fenris einen sehr interessanten Punkt angesprochen als er meinte: "Wir sind uns also einig, dass man auch ohne Magie ein kaltblütiger Mörder sein kann?"
Ich finde, in dem Punkt (und mit seinen Zielen zur Befreiung der Magier im Allgemeinen) hat er völlig recht. Man kann doch nicht einfach so viele Menschen, die NICHTS verbrochen haben, töten, zu Zombies machen oder einsperren, nur weil sie vielleicht irgendwann mal unter Umständen womöglich was gefährliches machen könnte. Ich finde, Wynne und Bethany sind die besten Beispiele für Magier, die sich eben nicht verführen lassen.
Ich meine, wenn man es mal krass formuliert hast du dich grade für einen Genozid ausgesprochen, der Menschen zum Tod verurteilt, nur weil sie von Geburt aus eine Eigenschaft haben, die der Hexenjagd im Mittelalter oder der Judenverfolgung der ****s in Nichts nachsteht. Ist zwar jetzt etwas krass formuliert, aber man muss es sich nur mal in unserer Welt vorstellen. Oder würdest du wollen, dass alle schwarzhaarigen Menschen bei der Geburt getötet werden, weil man davon ausgeht, dass sie mit 30 vielleicht verrückte Massenmörder werden könnten <_<
Caja wrote...
Dass es in DA 2 Blutmagie und Abscheulichkeiten
gibt, sobald man nur einen Stein wirft, ist ziemlich dämlich. In Origins
war es verdammt schwer, sich Blutmagie anzueignen. Das ist nun quasi
revidiert worden, indem sie in DA 2 allgegenwärtig ist. Meiner Meinung
nach ist das einfach schlecht umgesetzt worden.
Nicht unbedingt: In den Klassenbeschreibungen vom Blutmagier steht ja auch drin, dass in Kirkwall viele Magier der Ansicht sind, dass Blutmagie die einzig ware Form der Magie ist, und diese auch genauso lehren, wie jede andere Art der Magie. Das ist in Ferelden ganz anders gewesen, und von daher finde ich das schon recht logisch. Andere Länder, andere sitten, wie man so schön sagt.
In allem anderem stimme ich dir aber vollkommen zu.