Aller au contenu

Photo

Schadensausteilung Kombinationen zwischen den Klassen


  • Veuillez vous connecter pour répondre
7 réponses à ce sujet

#1
Tsony

Tsony
  • Members
  • 14 messages
Da ich eine Schurkin spiele, die ich erstmal mit Fähigkeiten Bogen spielen wollte und dann aber später gemerkt habe, dass es eine schlechte Entscheidung gewesen ist. Viel besser ist die Investition in eine gute Kombination aus speziellen Nahkampffertigkeiten.

Gründe:

- Man kann per Bogen nur wesentlich mehr Schaden auf brüchige Ziele erzielen. Um brüchige Ziele zu bekommen muss man einen Magier mit Kältezauber haben die viele Punkte investiert haben in dem Bereich, damit Einfrieren auch brüchig wird.

Problem bei den Kältezauber, er funktioniert nur auf ein Ziel oder nur auf mehrere wenn der Magier direkt von den Gegnern sein Kältekegeln zaubert und hat dann mal gerade nur eine maximale Chance von 60 % auf normale Gegner, Cooldown 30 Sekunden. Austrocknung kann auch brüchig machen, benötigt auch viele Punkte dort in den Pfad zu investieren und funktioniert nur bei einem Gegner. 

Fazit: mindestens 4 Punkte Investition in Austrocknung um mal alle 45 Sekunden ein Ziel brüchig zu machen oder bei 8 Punkte Investition in den elementaren Pfad ca. 1 (bzw. 60 % der Ziele vor dem Magier) brüchig zu machen.Maximaler Schaden bei meinem Schurken wären ca. 130 * 8 ca. 1000 Schaden dann.


Wesentlich besser sind alle Fähigkeiten die vermehrt Schaden auf Staucheln machen.

Gründe:

- Nahkämpfer wie Avelin haut mir ihren Schild alle Gegner um sich mit Schildschlag an bzw. um. Erfordert 2 Punkte Investition die auch ohne die 100 %ig Stauchelchance auf alle angeschlagenen normalen Gegner zu empfehlen ist. Diese Fertigkeit lässt sich alle 10 Sekunden auslösen. Der Magier darf da bleiben wo er hingehört hinten.

- Schadenskombination z.B. mit Magier. Kettenblitz erfordert 2-3 Punkte Investition.Maximaler Schaden 130*6 ca. 800 Schaden auf bis zu 4 stauchelnde Gegner also theoretisch maximal 3200 Schaden.

Kettenblitz hat sogar nur 20 Sekunden Cooldown.

- Schadenkombinationen mit Schurken im Nahkampf Explosiver Treffer z.B. bei 4 Treffern vorher ca. 200 + kritischer Treffer (bei meinem Schurken ist das 280) * 4 (Staucheln)
ca. 2000 Schaden auf einen Gegner.

Bei einem Treffer mit Rachefeldzug (Duellant Baum hinten) 400 * 3 ca. 1200 Schaden auf einen stauchelnden Gegner, wobei hier sogar noch die Schadensreduzierung auf 0 % gesetzt wird, also dann auch wirklich gut durchkommen.

Die Kombination bei "Benommenheit" finde ich nicht so brauchbar, da hier ein Schurke mindestens 5 Punkte in Sabotage investieren muss. Der Krieger kann dann z.B. 240 * 3 ca. 720 Schaden an Gegnern direkt vor ihm versuchen anzubringen. Cooldown von Benommenheit erzeugen ca. 20 Sekunden und draufhauen ca. 30 Sekunden.

Nahkampfschurken können über Hinterhältigen Angriff (alle 10 Sekunden) viel eher ein brauchbarer starker Angriff mit garantierten Kritischen Treffer möglich. Bei meinen Schurkin ist über Meuchmord der Schaden um 140 % erhöht also bei diesem Angriff derzeit 200 * 1,4 ca. 480 Schaden.  Zwillingszähne (alle 20 Sekunden) versucht dann 400 * 1,4 = 960 Schaden.

Der Schaden wird hier natürlich nicht wirklich direkt verursacht, sondern noch durch die Schadensreduzierung des Gegners verringert bis auf den besonderen Spruch Rachefeldzug.

Modifié par Tsony, 25 mars 2011 - 12:26 .


#2
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Der Unterschied ist das die Bögen viel mehr Damage mit einem Schuss machen. Deswegen gleich sich das schon aus. Das wurde extra so gemacht sonst wäre der Schurke mit seinen kleine Pieksmessern hintendran.

Ausserdem ist der Bogenschurke wesentlich pflegeleichter. Mann kann ihn mit einigen grundlegenden Taktiken versehen und braucht sich wenig um ihn zu kümmern. Vorallem bei Bossen. Isabella stirbt bei mir häuifger als Varric oder Sebastian, wenn ich nicht aufpasse..

Modifié par Johnsen1972, 25 mars 2011 - 01:46 .


#3
Tsony

Tsony
  • Members
  • 14 messages
Bogen finde ich auch wichtig und würde ich auch bei Umskillung auf mehr Nahkampf noch viel gebrauchen. Auch sehr wichtig ist das Kiten von Bossgegnern wie grossen Drachen mit Fernkampf.

Aber deswegen würde ich nicht mehr im Bogentalentbaum skillen. Der Meuchelmordskill mit über 600 Schaden + kritischer Schaden ca. 1400 Schaden funktioniert auch gut mit Bogen, so dass ich häufig damit gefährliche Gegner wie Magier mit einem Schuss ausschalten kann. So einen hohen Schaden kann man mit keiner Fähigkeit im Bogenbereich ansatzweise erreichen.

#4
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Jo die Spezialsierungen funzen teiweise auch mit Bogen die haben das gut durchdacht.

Die Bogenskills haben aber guten AOE Schaden für Trash, komplett verzichten würde ich darauf nicht, und zum kiten is Pinning Shot sehr gut.

Modifié par Johnsen1972, 26 mars 2011 - 07:18 .


#5
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Die Kombinationen der Klassen wurde nicht sehr durchdacht.
Der Magier verliert einen vernünftigen Zweihänd-Krieger. Von der Story her allein passt mir Fenris als Ersatz nicht. Und dann mag ich ihn auch so nicht.
Der Krieger und Schurke kann zwar auf Anders und Merrill zurück greifen, aber die Charaktere gefallen mir nicht so wie Bethany. Außerdem macht es mehr Spaß einen Magier zu spielen.

Modifié par Dukemon, 26 mars 2011 - 07:50 .


#6
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
? ich rede von den Talentbäumen.... :)

#7
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Aber die Talente und Zauber können auch Klassenübergreifend kombiniert werden...

#8
Grimbur7

Grimbur7
  • Members
  • 280 messages

Tsony wrote...
Aber deswegen würde ich nicht mehr im Bogentalentbaum skillen. Der Meuchelmordskill mit über 600 Schaden + kritischer Schaden ca. 1400 Schaden funktioniert auch gut mit Bogen, so dass ich häufig damit gefährliche Gegner wie Magier mit einem Schuss ausschalten kann. So einen hohen Schaden kann man mit keiner Fähigkeit im Bogenbereich ansatzweise erreichen.


Ich finde Bögen auch wichtig, und habe auch immer mindestens Varric dabei. Allerdings kann man Magier mit Schurken sowieso sehr leicht besiegen, egal ob mit Spezialisierung, Bogen oder Dolchen. Ich meine, mit Lanze des Bogenschützen sind fast alle Magier (falls sie nicht grade Bosse sind) mit einem Schuss weg. Und Isabella zerstückelt die mit Hinterhältiger Angriff und dieser einen Fähigkeit... Doppelter Fangzahn oder wie die hieß - auch innerhalb von Sekunden.

Also von daher find ich Bogenschurken doch sehr wichtig, allerdings weniger für den Hauptcharakter, auch aus dem bereits genannten Grund: Bogenschützen kann man leichter durch die KI steuern lassen, und meinen Hauptcharakter steuere ich am liebsten selbst ^^