Aller au contenu

Photo

Blutmagie von Merrill


  • Veuillez vous connecter pour répondre
6 réponses à ce sujet

#1
Tsony

Tsony
  • Members
  • 14 messages
Merrill kann zu einer sehr guten Magierin gemacht werden.

Normalerweise würde man in Wille investieren, damit sie genug Manavorrat hat zum zaubern. Durch den Dalish Blutmagie Talentbaum kann sie statt Mana mit Leben zaubern. Also kann man komplett in Magie und Konstutition investieren und sie hat als Magierin dann sehr Leben und fällt so schnell nicht um.

Statt Mana wird dann zwar Leben genommen, aber allein in Kapitel 2 habe ich schon 3 Gegenstände für sie gefunden die das Verhältnis von investerierter Gesundheit zu Mana um jeweils 1 dazu.
 
Derzeit also pro Gesundheit => 2 (Blut der Ersten) + 3 Gegenstände + 1 loyal => 6 Mana

Daher kann sie einen Feuersturm mit dem sie derzeit sehr viel Schaden macht mit nur 10 Gesundheitskosten herbeirufen. Normal hat ein Magier in der Stufe ca. 200 Mana und könnte 3 mal solche Zauber hintereinander wirken.

Bei ihren 250 Leben könnte sie 24 mal diesen Zauber wirken. In der Zeit funktioniert die natürliche Gesundheitsgeneration natürlich noch, nur alles mit Manaregeneration benötigt man nicht mehr.

Zorn der Elvhanan ist ein laufender nützlicher Zauber, der Schaden in 8 Meter Umgebung macht und dadurch etwas Gesundheit zusätzlich regenerieren kann. Das schöne der kostet nix, da die prozentuale Manareservierung im Blutmagiermodus uninteressant ist.

Meine Fragen:

Gibt es bei aktivierten Blut der Ersten (Blutmagie) ausser Zorn der Elvhanan noch Möglichkeiten die Gesundheit zu regenerieren? 

Ist die normale Gesundheitsregeneration prozentuell und wächst daher mit mehr Leben?

Zur Not eben Blutmagie abschalten, heilen und wieder anschalten.

Der Spruch Schrecken sollte verbessert ja 10 Sekunden Betäuben und jede Sekunde z.B. ca. 200 Schaden anrichten. Irgendwie funktioniert das nicht. Der Spruch richtet kaum Schaden an. Warum?

Modifié par Tsony, 25 mars 2011 - 12:30 .


#2
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ja, Merrill so specen ist glaub ich ne sehr gute idee. Andere Möglichkeiten zur Gesundheitsregeneration hat sie nicht, aber wenn man Zorn der Eluvian vernünftigt nutzt, kann man sie hganz gut oben halten. Mit vielen Gegenständen, die Blutmagie verbessern, wirst du aber vermutlich kaum jemals Gesundheitsprobleme mit ihr haben.
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist die Gesundsregenerierung wirklich prozentuell.
Schrecken richtet mit Upgrade laut Wiki 27 Schaden pro sekunde an. 200 wäre ein bisschen viel.

#3
Mandragar

Mandragar
  • Members
  • 45 messages
Todessog mit Verbesserung regeneriert pro Gefallenen Gegner 5% Gesundheit.

Normalerweise geht Merril nicht down solange sie nicht angegriffen wird.

#4
Kane Dragonheart

Kane Dragonheart
  • Members
  • 116 messages
Merrill ist richtig geskillt auch ein sehr geiler Tank-Support. Wenn der Tank "Zusammenwirken in der Schlacht" mit "Furchtloses Zusammenwirken" geskillt hat kann man Merrill immer neben ihn stellen und alles klebt am Tank. Auf Alptraum sehr nützlich wenn Merrill auch Kettenblitz hat, weil man dann mit Zorn der Elvehnan, Ranken, Ketteblitz und Wunden der Vergangeheit viel AE Schaden (und Aggro) ohne Friendly Fire hat.

#5
Tsony

Tsony
  • Members
  • 14 messages
@Kane Dragonheart danke für die Tips.
Diese Kombination mit den Tankfähigkeiten muss ich mal ausprobieren, bestimmt ein tolles Duo dann.

> Todessog mit Verbesserung regeneriert pro Gefallenen Gegner 5% Gesundheit.
der Heilungseffekt funktioniert leider nicht im Blutmagiermodus.

Gut zu wissen das Schrecken nur einen kleinen Bruchtal Schaden macht von den im Spiel angegebenen.Werde ich dann wohl in Zukunft nicht mehr benötigen.

#6
Grimbur7

Grimbur7
  • Members
  • 280 messages
Die Skillung klingt zwar ganz gut, aber ich werd sie wohl nie zum Einsatz bringen, da ich Merill als Charakter nicht mag, und bisher weder in DA:O noch in DA2 auch nur einen einzigen Blutmagie-Zauber gewirkt hab. Ich hab was gegen Blutmagie, selbst wenn es nicht mein eigener Chara ist, der sie wirkt.
Aber rein objektiv betrachtet ist die Taktik sicher sehr hilfreich. Ich würde dann noch den einen Punkt in Elementarwaffen und vielleicht Steinrüstung investieren, da diese Modi und die daraus resultierende Mana-Reservierung Merills Zauberfähigkeiten in dem Blutmagie-Modus nicht einschränkt.

#7
Kane Dragonheart

Kane Dragonheart
  • Members
  • 116 messages
Da ich mit Merrill durch diese Taktik öffter mal in Monstermassen stehe und der Tank u.U. nicht sofort Aggro hat gibts natürlich auch die Steinrüstung. Sie hat ebenfalls viel Konstitution allein schon wegen Blutmagie und den verbesserten arkanen Schild gibts auch, das ist ein Pornoskill für die ganze Gruppe. An die Elementarwaffen habe ich bis jetzt noch garnicht gedacht, die nehme ich mal mit.

Was die Blutmagie angeht, ich mag sie. Etwas, dass abseits der ganzen Standardmagie ist und einen großen Teil der Dragon Age Story ausmacht.

Das Ganze ist wie gesagt auch sehr gut weils kein Friendly Fire gibt. Spielt man nicht auf Alptraum lässt sich die Taktik sicher mit allem angehen, dass AE lernen kann.

Modifié par Kane Dragonheart, 26 mars 2011 - 11:08 .