Aller au contenu

Photo

Anders : welche Entscheidung? (Spoiler!)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
678 réponses à ce sujet

#376
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

lustigtv wrote...
@ Klarabella

Recht und Gesetz sind nicht das Gleiche!

Nein, sind sie nicht. Aber unser Rechtssystem ist auch nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich über viele Jahrhunderte über Irrwege und Sackgassen entwickelt.

#377
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Xeontis wrote...
Lass mich raten.. du bist auch pro todesstrafe oder?

Nein, ich bin entschiedener Gegner der Todesstrafe.

#378
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Euch kommt ja keiner mit lesen hinterher.
So hier meine Meinung:
Magier haben die selben Rechte wie normale. Gut sie haben mehr Macht und können im Erstfall viel Schaden anrichten. Aber dann müsste man auch jeden Soldaten anders behandeln.
Ich kann einen Magier nicht einsperren und ständig überwachen weil die wage Möglichkeit existiert.
Das gleiche was für normale Menschen gilt gilt auch für Magier. Wenn sie aus der Reihe tanzen werden sie bestraft. Daher die Templer. Diese dürfen gern als Eingreiftruppe existieren denn wenn normale Wachen oder Soldaten gegen einen Magier vorgehen müssten würden sie den kürzeren ziehen.
Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.

Modifié par EanderAlx, 30 avril 2011 - 06:45 .


#379
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Hmmmmm Recht und Gesetz.....in dem punkt haste recht lustigtv.

Aber schönes Beispiel.....Harte Drogen sind bei uns nicht legal..(verständlich)....aber Alkohol schon.
Wir alle wissen aber was Alkohol anstellen kann.
Der Gesetzgeber sagt aber Harte Drogen sind illegal und wir empfinden es als richtig (die meisten halt)....Recht und Gesetz...^^

So was passiert Drogenhandel......unkontrolliert....
Niederlande Drogen in dem masse legal....Recht und Gesetz.


So und nu schlagt schon zu.:-))

#380
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ach dann ist das nur ingame so? Wenn einer was tut was widerwertig "scheint " für Nichtmagier, dass er sofort weggerichtet werden darf und dann die die schuldigen sind die ihn verteidigen und die Mörder besagter Person wegrichte? Aber nie im Leben der der sich rausnahm besagten Magier einfach mal zu töten weiler lustig war und sich im Recht sah über leben und tot zu entscheiden obwohl der arme kerl nichtmal im entferntesten einer Abscheulichkeit nahe war?

Also im Spiel dürfen höhergestellte einen beanchteiligten wegrichten wenn ihnen was nicht passt und seinen "fehler" mit dem tod bestrafen *schulterzuck* Na ich hoffe dein Hawke kann noch ruhig schlafen aber halt.. er schläft ja nie, sofern er keinen Sex hatte *lach*

Klara ... mir bleibt nur eins Image IPB

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 06:50 .


#381
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages
Samus02:
Ich verstehe genau was du meinst. Das Rechtsempfinden ist sehr stark vom persönlichen Umfeld und dem Zeitgeist bestimmt.

In Holland ist Sex unter gewissen Umständen ab 12 erlaubt. In den USA ist das ein Fall für die Gerichte, weil hier bestimmte irgendein Fall von sexueller Belästigung vorliegt.

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 06:50 .


#382
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Das ist es.....was wir als richtig oder falsch empfinden hängt sehr stark damit zusammen wie eben über Jahrhunderte unser Rechtssystem aufgebaut wurde.^^

Und in Dragon Age ist es halt dieses.

Ob es nun richtig oder falsch ist....ist eine andere sachen.
Aber die Bewohner in Dragon Age empfinden halt so.....naja bis auf die Magier halt.:-)

#383
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 521 messages
Stimmt EanderAlx. Ich komm auch kaum noch hinterher. :-)

@ Samus

Darauf möchte ich hier innerhalb dieses Themas nicht näher eingehen, Aber unter einem anderen Rahmen im Offtopic wäre das möglich. :-)

@ Klarabella

Nein, das Rechtssystem basiert auf dem Schutz des Eigentums und den gibt es schon lange, sogar in der Bibel nachlesbar. Aber wie schon gesagt, das würde hier zu weit führen. :-)

#384
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Samus02 wrote...

Hmmmmm Recht und Gesetz.....in dem punkt haste recht lustigtv.

Aber schönes Beispiel.....Harte Drogen sind bei uns nicht legal..(verständlich)....aber Alkohol schon.
Wir alle wissen aber was Alkohol anstellen kann.
Der Gesetzgeber sagt aber Harte Drogen sind illegal und wir empfinden es als richtig (die meisten halt)....Recht und Gesetz...^^

So was passiert Drogenhandel......unkontrolliert....
Niederlande Drogen in dem masse legal....Recht und Gesetz.


So und nu schlagt schon zu.:-))


Richtig!
Problem ist mit einen Gesetz kann man nie alle Eventualitäten abdecken.
Ich seh das so Recht (also nicht das Recht das man hat sondern das man
etwas als Recht empfindet) ist die Gefühlsmäßige Einstellung zu etwas
... "das find ich richtig". Gesetz ist eine meist schriftlich Zusammenfassung von allgemein (ein gemeinsammer Nenner in gewisser Weise) als richtig angesehenen Verhalten und der
Bestrafung von Fehlverhalten. Daher auch immer ein wenig abweichend je nach Land.

#385
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Xeontis wrote...

Klara ... mir bleibt nur eins Image IPB

Du schaffst es wirklich nicht den Konflikt neutral zu betrachten, hm? Ungefähr so, als würdest du ein ein Geschichtsbuch lesen, möglichst wertungsfrei bzw. wenn man wertet, dann nur im Kontext.

#386
Use

Use
  • Members
  • 722 messages

klarabella wrote...


Use wrote...
Klarabella liefert da gerade eben wieder das passende Beispiel. Wen habe ich denunziert

Du hast statt der wertneutralen Entsprechung die historisch beladene Variante gewählt. Ignoranz oder Absicht?
Mit welchem Ziel eigentlich, du stellst den Vergleich ja nicht einfach nur so an, sondern willst damit ja etwas erreichen.


Schön, dass du mich zitiert Klarabella... warum zitierst du aber - wie grad bei Xeo auch - nur einen Teil und lässt den Teil, der dein Verhalten missbilligt, völlig unter den Tisch fallen, anstatt mal wie ein erwachsener Mensch darauf zu reagieren? Falls du es vergessen hast, hier nochmal und für dich farbig:

Use wrote...

Klarabella liefert da gerade eben wieder das passende Beispiel. Wen habe ich denunziert? Ich habe lediglich tatsächliche Parallelen zwischen einer fiktiven und einer tatsächlichen Gruppierung aufgezeigt. Aber wie man ja schon im ganzen Thread gemerkt hat (und nicht nur hier): Wenn Klarabella eine Meinung hat, besitzt diese Allgemeingültigkeit, alles andere ist falsch und dumm. Da werden dann auch gerne Tatsachen so verdreht, dass sie passen, oder aber einem werden Dinge unterstellt, die man zu keinem Zeitpunkt so geschrieben hat.

Der letzte Satz beweist ja wieder genau das... da werden Argumente ausgegraben, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben und Sachen so gedreht, dass es passt.


Ich gehe davon aus, dass du auch hier die Reaktion - wie üblich - wieder schuldig bleiben wirst und höchstens neue sinnfreie Anschuldigungen in den Raum stellst, die damit rein gar nichts zu tun haben und wahrscheinlich wieder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und um  mich nicht selber schuldig zu machen, gehe ich auch direkt nochmal auf deine - überflüssige - Frage ein: Eine wertneutrale Entsprechung zu diesem Thema gibt es nicht, da das Thema an sich nicht wertneutral ist und es auch nicht sein kann. Und auch mit Ignoranz hat das wenig zu tun. Wertneutrale Entsprechnungen zu suchen und ein solches Thema somit totschweigen zu wollen, das ist ignorant. 


klarabella wrote...

Xeontis wrote...
Tja.. was gibt dem Templer das Recht sich einem Magier zu entledigen nur weil er Blutmagie ausübt? 

Ich würde mal sagen das Gesetz. Blutmagie is ja offensichtlich flächendeckend verpönt, auch bei den Dalish, selbst in Tevinter.

Es ist so amüsant zu beobachten, wie sehr du dich hier für imaginäre Magier engagierst, und mit jedem Beitrag klingt es mehr als wärst du Anhänger der Anarchie. ^_^



Es ist eher amüsant zu beobachten, wie du auch hier wieder nur einen Satz aus dem Zusammenhang reisst, denn der korrekte Zusammenhang erschliesst sich nunmal nur aus GANZEN Abschnitten...

Xeontis wrote...

Tja.. was gibt dem Templer das Recht sich einem Magier zu entledigen nur weil er Blutmagie ausübt? Ein Blutmagier ist nicht gleich BÖSE.. nur weil er blutmagie nutzt. Und dass die Magierkollegen wegen der unverforenheit sich wehren NUR ZU...

Was willst mir damit sagen?

Wie bööööööse die Magier sein können und dass templer einfach so mal fix einen töten können nur weil er blutmagie nutzt? Och gott warum hat man nicht alle grey warden erschlagen weil sei blutmagie nutzten zumindest die die sich für entschieden haben als wächter in dao? Anscheinend hat man dazu ja jedes Recht?

Ach.. warum enn Erabuer.. nimm nen Templer.. und sag zu ihm Gott.. weil er hat ja jedes recht alles zu tun.


*daumen hoch* klara *klatsch*


Es gibt viele Dinge die flächendeckend verpönt sind, sowohl in einem fiktiven Spiel als auch im realen Leben. Zb ist unter einem Grossteil der erwachsenen Menschen dieser "Ey Opfa - Ey Alta"-Strassenslang verpönt, da viele Kinder/Jugendliche diesen überall und jedem gegenüber anwenden und null Respekt haben... nach der von dir vertretenen Logik müssten wir die doch jetzt alle wegsperren.

Natürlich gibt es böse Magier, es gibt aber auch böse Templer, böse Qunari, böse Elfen, böse Menschen, böse Zwerge, böse *FügenSieHierEineBeliebigeFraktionEin*. Wenn wir jetzt also die Logik, welche Klarabella uns aufzeigte, weiterverfolgen.... naja... Thedas könnte ziemlich leer werden und soo viele rennen da ja jetzt schon nicht rum.

#387
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Interessante Diskussion, die ihr hier führt. Und das für ein Spiel. Image IPB

Aber dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich muss hier Xeontis und den anderen zustimmen, dass die Einkerkerung der Magier im Zirkel (und nichts anderes ist das) ein Unrecht ist. Die Magier sind ja schließlich keine Verbrecher. Sie wurden mit einer besonderen Gabe geboren, und dafür sollen sie nun büßen?

Sie einfach wegzusperren ist keine Lösung. Zumindest mutet das schon ziemlich faschistisch an. So etwas geschieht eigentlich nur in Dikaturen, wo Bevölkerungsgruppen lediglich aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Meinung eingesperrt werden, anstatt sich mit diesen auseinander zu setzten.

Und das mit der Auflösung des Zirkels ist auch ein schlechtes Beispiel. Denn warum sollten die Magier von heute für das bestraft werden, was Magier in der Vergangenheit getan haben. Wohin das führt, sieht man doch hier in Deutschland. Uns wird doch auch heute noch die Terrorherrschaft des Dritten Reiches vorgeworfen, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelebt haben. Und was ist die Folge? Selbst wenn sich ein Deutscher vollkommen sachlich und ohne Fremdenhass in Bezug auf die Ausländerpolitik dieses Landes oder über die Politik Israels auslässt, wird er als **** denunziert und in eine Ecke gedrängt.

So ungefähr läuft das auch mit den Magiern auf Thedas ab. Nur weil die Magister aus Tevinter, beinahe die ganze Welt erobert hätten, werden die Magier von heute nun alle als potenzielle Blutmagier in Türme eingepfercht. Sie büssen also für etwas, was ihre Vorfahren getan haben.

Und unser Rechtssystem hat sich ja auch nicht in den letzten Jahrhunderten gebildet, klarabella. Vor fast siebzig Jahren lebten unsere Vorfahren in einer Militärdiktatur, wie ja wohl jeder weiß. Und die hat ja mit einer Demokratie, in der wir ja angeblich heutzutage leben, recht wenig gemein. Obwohl wir ja bald schon wieder genauso überwacht werden, wenn das in Deutschland so weitergeht wie in den letzten Jahren.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Durch das Beschneiden der Freiheit einer Bevölkerungsgruppe nur aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Meinung ist der erste Schritt zur Despotie. Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten mit solchen Dingen umzugehen.

#388
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Use wrote...

Natürlich gibt es böse Magier, es gibt aber auch böse Templer, böse Qunari, böse Elfen, böse Menschen, böse Zwerge, böse *FügenSieHierEineBeliebigeFraktionEin*. Wenn wir jetzt also die Logik, welche Klarabella uns aufzeigte, weiterverfolgen.... naja... Thedas könnte ziemlich leer werden und soo viele rennen da ja jetzt schon nicht rum.


Ja genau das machen wir! Nur wer bewacht dann die vielen bösen Lebewesen. Ja genau die Dunkle Brut bleibt noch und die Tiere (naja zumindest die freuen sich).:lol:

Scherz beiseite. Richtig! Nur weile eine bestimmte Art von Lebewesen Angst vor ihren Fähigkeiten hervorruft kann man sie desshalb nicht gleich alle wegsperren. Desshalb vorhin meine Bemerkung mit den Soldaten die sind auch schwerer aufzuhalten als dumme Bauern wenn sie ausrasten.

#389
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
@Aliens Crew

Unser Rechtssystem als solches ist vielleicht noch nicht so alt aber viele Gesetze sind noch von...auch schlag mich tot.:-))

Eine richtige Entscheidung wird es wohl so nicht geben.....wir müssten mal wirklich in der Welt von Dragon Age leben.

Und über die Zeit sehen wie es sich entwickelt....ich glaube dann könnte wir unsere wirkliche Entscheidung daran festmachen.^^

Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 07:16 .


#390
Demetra11

Demetra11
  • Members
  • 303 messages
Ich bin immer noch nicht von einer Seite völlig überzeugt.

Ich stelle mir vor nebenan zieht einer ein, der mit nichts auser
konzentration mein Herz zum platzen bringen kann, oder mich
so manipuliert das ich meine Familie abschlachte... oder weil er
Zorn hat und seine beherrschung grad nicht so gut ist eine
Feuerexplosion auslösen könnte die das Haus weg sprengt.

Der Kerl war ein paar Jahre zur Ausbildung, studieren und so.
Aber Fehler sind menschlich. Der Fehler eines Magiers nimmt unter
Umständen halt andere Dimensionen an.

Kein Mensch hat sich immer und überall 100% unter Kontrolle.
Und wenn ein kleiner gedanklicher Stubs genügt das du befördert wirst, die Nachbarin
ins Bett bekommst... hey.. irgendwann wird jeder Schwach.
---

Worauf ich hinaus will ist das ich diese sehr liberale Einstellung die ich
in der Diskussion gefunden habe hier und da.gefunden habe eher bedenklich finde.
Keiner versetzt sich in die normalen Leute hinein.
Und keiner kann mir erzählen das die Haltung der Bevölkerung in unserem Spiel
gänzlich unbegründet ist.

Ich in jedem Fall wäre nicht begeistert  über einen solchen Nachbarn.
Nur mal so sag.

Würde es Magie in der echten  Welt geben würden die Magier vermutlich nicht
lange genug leben um in irgendeiner Form die Welt zu bedrohen.
In unserem Spiel werden sie ausgebildet und versorgt und die Leute
leben irgendwie mit ihnen.

Ich denk es könnte schlimmer sein.

#391
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Eben doch es kann auch neben dir ein massenmörder einziehen ohne Superkräfte und kann dir schaden zufügen.

Sogar ein Polizist (Bezug auf Templer) kann dir schaden zufügen wenn er schwachmatisch wird. Wurde doch alles erwähnt.

Aber nur weil einer Gefährlich werden KANN darf man ihn nicht so behandeln weil das kann jeder. Und auch jeder in jedem ausmaß mit den richtigen mitteln, ein magier bestenfalls nur mit weniger aufwand.

Aber man sperrt nicht alle Menschen weg weil sie amok laufen könnten.
Man sperrt auch nicht alle polizisten weg weils schon fälle ga wo auch diese durchdrehten und Frau und Kind oder Nachbarn umschossen.
Man sperrt aber Magier weg.. weil man es "kann".

Denkst du denn mal an die Magier? Meinst du nicht wenn man als magier geboren wird.. und das ist erstmal eine gabe.. es sei dahingestellt wie man sie im leben nutzt.. hat irgendjemand das recht dir ohne dass du je richtig leben durftest und vor allem die chance bekamst dich zu beweisen.. dich wegzusperren dich deiner familie zu entreißen und dich zu tyrannisieren wenn du an templer gerätst die gern mit ihrer macht über dich spielen?

#392
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Äh doch ich hab gesagt das Angst in der Befölkerung ist. Und das natürlich nicht unbegründet.
Und genau das ist das große Dilema. Dennoch ist eine Unterdrückung wie in Kirkwall nicht richtig.

Besänftigung oder Tot sind schlimmer! Desshalb sorgsame Ausbildung. Aber jemanden für ein Verbrechen einsperren das er nicht begangen hat und meist auch nie begehen wird ... nein damit kann ich mich nicht anfreunden.

Aber du hast Recht .. ich hab gut reden neben mir wohnt kein Magier ... soweit ich weiß :)

Modifié par EanderAlx, 30 avril 2011 - 07:45 .


#393
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Aliens Crew wrote...
Ich muss hier Xeontis und den anderen zustimmen, dass die Einkerkerung der Magier im Zirkel (und nichts anderes ist das) ein Unrecht ist. Die Magier sind ja schließlich keine Verbrecher. Sie wurden mit einer besonderen Gabe geboren, und dafür sollen sie nun büßen?

Sie einfach wegzusperren ist keine Lösung. Zumindest mutet das schon ziemlich faschistisch an. So etwas geschieht eigentlich nur in Dikaturen, wo Bevölkerungsgruppen lediglich aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Meinung eingesperrt werden, anstatt sich mit diesen auseinander zu setzten.

Nunja, ob laufen lassen bei der Bevölkerung so gut ankommt? Ich wage ja zu bezweifeln, dass es dafür in Thedas eine Mehrheit gäbe. Am Ende finden sich Magier in einer feindlichen Umgebung wieder und rotten sich höchstwahrscheinlich sowieso wieder zu eigenen Gruppen zusammen, um sich abzugrenzen.

Kennst du den Text schon? Ist nicht ganz klar, ob das Legende oder Geschichte ist, aber trotzdem ganz interessnt zu lesen.

An account of the foundation of the Circle.

It is a truth universally acknowledged that nothing is more
successful at inspiring a person to mischief as being told not to do
something. Unfortunately, the Chantry of the Divine Age had some trouble
with obvious truths. Although it did not outlaw magic--quite the
contrary, as the Chantry relied upon magic to kindle the eternal flame
which burns in every brazier in every chantry--it relegated mages to
lighting candles and lamps. Perhaps occasional dusting of rafters and
eaves.

I will give my readers a moment to contemplate how well such a role
satisfied the mages of the time.

It surprised absolutely no one when the mages of Val Royeaux, in
protest, snuffed the sacred flames of the cathedral and barricaded
themselves inside the choir loft. No one, that is, but Divine Ambrosia
II, who was outraged and attempted to order an Exalted March upon her
own cathedral. Even her most devout Templars discouraged that idea. For
21 days, the fires remained unlit while negotiations were conducted,
legend tells us, by shouting back and forth from the loft.

The mages went cheerily into exile in a remote fortress outside of
the capital, where they would be kept under the watchful eye of the
Templars and a council of their own elder magi. Outside of normal
society, and outside of the Chantry, the mages would form their own
closed society, the Circle, separated for the first time in human
history.

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 07:46 .


#394
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

EanderAlx wrote...


Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.


Als Schule.. vor allem um magiebegabten Kindern von NICHTMAGIERN die damit gänzlich überfordert wären den richtigen weg zu zeigen ist das die optimale Lösung aber auch hier gilt.. nach den Hausaufgaben ist Zeit fürs Leben und Freiheit da ;) Und wenn man mit ner 1 nach Hause kommt gibts ne belohnung und kann bei 30 Grad an nem Templer aufm Marktplatz eisschlabbernd vorbeilaufen und ihm den mittelfinger zeigen wenn man lustig ist :P

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 07:50 .


#395
Demetra11

Demetra11
  • Members
  • 303 messages

Xeontis wrote...

Eben doch es kann auch neben dir ein massenmörder einziehen ohne Superkräfte und kann dir schaden zufügen.

Sogar ein Polizist (Bezug auf Templer) kann dir schaden zufügen wenn er schwachmatisch wird. Wurde doch alles erwähnt.

Aber nur weil einer Gefährlich werden KANN darf man ihn nicht so behandeln weil das kann jeder. Und auch jeder in jedem ausmaß mit den richtigen mitteln, ein magier bestenfalls nur mit weniger aufwand.

Aber man sperrt nicht alle Menschen weg weil sie amok laufen könnten.
Man sperrt auch nicht alle polizisten weg weils schon fälle ga wo auch diese durchdrehten und Frau und Kind oder Nachbarn umschossen.
Man sperrt aber Magier weg.. weil man es "kann".

Denkst du denn mal an die Magier? Meinst du nicht wenn man als magier geboren wird.. und das ist erstmal eine gabe.. es sei dahingestellt wie man sie im leben nutzt.. hat irgendjemand das recht dir ohne dass du je richtig leben durftest und vor allem die chance bekamst dich zu beweisen.. dich wegzusperren dich deiner familie zu entreißen und dich zu tyrannisieren wenn du an templer gerätst die gern mit ihrer macht über dich spielen?


Wie gesagt ich denke das in der echten Welt Menschen mit magischer Begabung nicht
überleben würden. etwas das zu mächtig ist und nicht kontrollierbar ist würde schnell
als Gefahr für den Rest eingestuft und eliminiert. Nicht weil ich das will sondern weil
die Leute mit der Macht, die immer und überall auch behalten wollen.

Und wie gesagt ich verstehe deinen Punkt durchaus, nur ich denke du gehst das ganze zu
romantisch an ( klingt blöd aber ich kanns nicht besser ausdrücken), die Sache
hat zwei Seiten und ich für mich verstehe beide irgendwo.

Klar denk ich an die Magier, ich steh meistens auf deren Seite im Spiel, ich bin ein Underdog helfer -
nur Anders stirbt meistens ( aus persönlichen Gründen).

#396
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Xeontis wrote...

EanderAlx wrote...


Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.


Als Schule.. um magiebegabten Kindern von NICHTMAGIERN die damit gänzlich überfordert wären den richtigen weg zu zeigen sind die optimale Lösung aber auch hier gilt.. nach den Hausaufgaben ist Zeit fürs Leben und Freiheit da ;)


Ja genau so war das gemeint.
Wobei ich das mit den Nichtmagiern nicht Groß schreiben würde. Nicht jeder ist ein guter Lehrer und ich würde schon vorraussetzen wollen das die Ausbildung eine Qualitätsprüfung braucht. Denn es ist eben nicht nur eine Gabe sonder auch eine Bürde und Gefahr.
Spiederman: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.

Allerdings sehe ich da wenn ich menschliche Kinder betrachte große Probleme nach der Schule aber das ist ein anderes Thema

#397
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Xeontis wrote...

EanderAlx wrote...


Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.


Als Schule.. vor allem um magiebegabten Kindern von NICHTMAGIERN die damit gänzlich überfordert wären den richtigen weg zu zeigen ist das die optimale Lösung aber auch hier gilt.. nach den Hausaufgaben ist Zeit fürs Leben und Freiheit da ;) Und wenn man mit ner 1 nach Hause kommt gibts ne belohnung und kann bei 30 Grad an nem Templer aufm Marktplatz eisschlabbernd vorbeilaufen und ihm den mittelfinger zeigen wenn man lustig ist :P



bevor du mir zustimmst, ich habs nacheditiert.. weiß nicht ob du auch damit zu 100% übereinstimmst ^_^

#398
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Und was ist wenn die kinder nicht in die Schule gehen.....bei uns gibt es Kontrollen.... aber da.?
Und kontrollieren wäre ja falsch.....wir reden ja von Freiheit.^^

Aber ein Kind was nicht in die Schule geht, kann nix lernen.....und was dann.?

Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 07:54 .


#399
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Dann kommt der böse templer (schulamt) und schleift sie in die schule. Ich mein Faulheit ist ein Laster das nicht nur Magiern zufällt (auf unsere schulen so gugg)

#400
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Xeontis wrote...

Xeontis wrote...

EanderAlx wrote...


Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.


Als Schule.. vor allem um magiebegabten Kindern von NICHTMAGIERN die damit gänzlich überfordert wären den richtigen weg zu zeigen ist das die optimale Lösung aber auch hier gilt.. nach den Hausaufgaben ist Zeit fürs Leben und Freiheit da ;) Und wenn man mit ner 1 nach Hause kommt gibts ne belohnung und kann bei 30 Grad an nem Templer aufm Marktplatz eisschlabbernd vorbeilaufen und ihm den mittelfinger zeigen wenn man lustig ist :P



bevor du mir zustimmst, ich habs nacheditiert.. weiß nicht ob du auch damit zu 100% übereinstimmst ^_^


Od ich seh grad ich hab da was nicht ganz richtig gelesen. Oder du hast es grad editiert als ich zitieren geklickt hab. Na egal.
Ja das gefällt mir so. Ich sehe als Unterschied nur den Letzen Satz. Lustig :lol: