Anders : welche Entscheidung? (Spoiler!)
#401
Posté 30 avril 2011 - 07:56
Aber Kinder die die Magie beherrschen schon....das ist ja an sich auch wieder was.....wie schreib ich das jetzt.^^
#402
Posté 30 avril 2011 - 07:57
Xeontis wrote...
Dann kommt der böse templer (schulamt) und schleift sie in die schule. Ich mein Faulheit ist ein Laster das nicht nur Magiern zufällt (auf unsere schulen so gugg)
Pubertierende Magier, ja ganz sexy.
Die pöbeln dann nicht auf der Straße, die schießen kleine Feuerblitze.
Mobbing erreicht neue Dimensionen...
Ne das stelle ich mir nu lieber nicht vor
#403
Guest_Xeontis_*
Posté 30 avril 2011 - 07:58
Guest_Xeontis_*
Darum eben den Zirkel als schulische Einrichtung für Magiebegabte Kinder. Kinder magiebegabter Eltern bräuchten wohl nichtmal das aber gerade für eltern die das nicht sind aber magiebgegabte kinder haben.. wäre das eine lohnenswerte einrichtung MIT OFFENEN TÜREN.. und nach Schulschluss dürfen sie Kinder sein wie alle anderen auch und in obhut der familie aufwachsen.
#404
Posté 30 avril 2011 - 08:00
Samus02 wrote...
Und was ist wenn die kinder nicht in die Schule gehen.....bei uns gibt es Kontrollen.... aber da.?
Und kontrollieren wäre ja falsch.....wir reden ja von Freiheit.^^
Aber ein Kind was nicht in die Schule geht, kann nix lernen.....und was dann.?
Diese Kontrolle würd ich jetzt nicht grad als Beschneidung von Freiheit ansehen. Du wirst auch kontrolliert ob du mit dem Auto zu schnell fährst ... aber das hat seine Gründe
Beschneidung von Freiheit ist wenn eine Gruppe einengendere Spielregeln (Gesetze) befolgen soll als andere. Ich denke uns ist allen Klar das Regeln zum geordneten Zusammenleben nötig ist. Und wir wollen unserm Nachbarn nicht die Freiheit einräumen unsere Wohnung leer zu rämen weil ihm/ihr die Möbel gefallen.
#405
Posté 30 avril 2011 - 08:02
Was passiert aber mit einem Kind was in der Schule nix lernen will....gibt es ja bei uns auch.
Das es in die Schule geht kannste erzwingen aber das es was lernt nicht.
Wie willste damit verfahren.....bedenke es ist ein Kind....das einzige laut DA wäre ja die Besänftigung.
Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 08:03 .
#406
Posté 30 avril 2011 - 08:03
Naja es ist auch nur ein Spiel
#407
Guest_Xeontis_*
Posté 30 avril 2011 - 08:03
Guest_Xeontis_*
Egal was du heut gefuttert hast, iss was anderes und wirf weg was du davon noch übrig hast.
#408
Posté 30 avril 2011 - 08:03
#409
Posté 30 avril 2011 - 08:04
Eure Schule ist schön und gut....aber wenn einer nicht will.....dann geht der Affentanz los.:-)
Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 08:06 .
#410
Posté 30 avril 2011 - 08:06
Und selbst wenn es sich um die "Geschichte" von Thedas und nicht um eines ihrer Legenden handelt, so erinnert mich das Ganze ein wenig an die Geschichte Russlands.
Dort hat man den Zaren abgesetzt und ein neues Regierungssystem eingeführt, welches sich Kommunismus nannte. Ein Mann, der sich Lenin nannte, machte der Bevölkerung Hoffnung auf das Leben in einem Land, in dem alle gleich sein sollten. Hat ja auch funktioniert, bis dann plötzlich ein anderer Mann nach Lenins Tod, welcher Stalin hieß, das ganze System umgewandelt hat und aus diesem "Paradies der Werktätigen", wie es ja genannt wurde, einen Alptraum machte. Stalin regierte dieses Land als ebensolcher Despot wie es Hitler zur selben Zeit in Deutschland tat.
Aus einer eigentlich guten Idee wurde ein Alptraum gemacht.
Ebenso lief es ja wohl auch mit den Magiern ab. Irgendwann ging es nicht mehr darum, sie zu beschützen, sondern sie in ihrer Tätigkeit einzugrenzen und zu unterdrücken. Sie durften den Turm nur mit einer Sondergenehmigung verlassen und nicht wenn ihnen danach war. Und wollte einer nicht nach den Regeln der Kirche leben, wurde er/sie besänftigt oder umgebracht. Also, wenn das keine Unterdrückung ist, dann weiß ich es auch nicht. Und was die Kirche an sich und ihre "heiligen Märsche" angeht, so hört sich das für mich auch wie die Inquistion und die Kreuzzüge der christlichen Kirche auf der Erde während des Mittelalters an.
#411
Guest_Xeontis_*
Posté 30 avril 2011 - 08:08
Guest_Xeontis_*
Ein Kind das nicht lernen will ist ein Kind das nicht lernen will magie hin oder her, das ist sache der eltern da anscheinend in der erziehung was schief lief oder auch der lehrer.. und zur not ich sagte schonmal JEDER hat seine chance verdient... ein kind das weiß wenn es seine magie gegen menschen böswillig einsetzt eines Tages, wird weggesperrt,.. wird lernen, um genau DAS zu verhindern. Zumindest aus emotionalen Beweggründen wenn man mal überreagiert.. damit man nicht ausm affekt.. jemand mit magie verletzt.
Ich sagte ja.. Magier sollten gleichberechtigt dastehen ergo.. sie beweisen sich und wenn sie töten, manipulieren.. mist bauen, gehts ab in Bunker. Eben weil es Abschaum überall gibt nicht nur bei den Magiern und man nicht die Masse wegen ein paar pappnasen bestrafen kann, DARF.
Denn dann müssten wegen Howe alle Menschen weggesperrt werden die keine magie innehaben.
Wegen Alrik alle Templer gleich dazu.
Und wegen Quenin alle Magier... und dann wären aber wieder alle zusammen.. IRRSINN nimm dienen Lauf.
Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 08:12 .
#412
Posté 30 avril 2011 - 08:09
Samus02 wrote...
Ok....nehmen wir mal an .....nehmen wir es mal du hast recht Xeo.....^^
Was passiert aber mit einem Kind was in der Schule nix lernen will....gibt es ja bei uns auch.
Das es in die Schule geht kannste erzwingen aber das es was lernt nicht.
Wie willste damit verfahren.....bedenke es ist ein Kind....das einzige laut DA wäre ja die Besänftigung.
Also das ist jetzt eine böse Frage.
Mal sehn ob mir da noch eine gute Antwort einfällt oder Xeo. Aber du hast schon Recht das würde die Gefahr erhöhen die von dem Kind ausgeht. Aber das das auch die Eltern dieser Gefahr aussetzt .... würden die warscheinlich gegenwirken und sind die Eltern Magier würden sie die Gefahren kennen und ebenso gegenwirken.
Besänftigung nein nicht in dem Alter. Das komische Abschlussrital das man im Zirkel bestehen muss kommt auch erst nach "abschluss" der Ausbildung und erst dann wird entschieden ob eine Besenftigung nötig ist.
Also normale Kinder müssen ebenso lernen. Ob es nur in einer Schule für Adlige ist oder beim Vater auf dem Feld. Sie haben keine Wahl denn sie müssen Fähigkeiten zum überleben haben.
Aber klar wie macht man einem Kind klar, dass wenn es nicht ordentlich lernt und verinnerlicht von einem Dämon übernommen werden kann. Ich hab in DA aber auch nur Erwachsenen (bis auf Conner) gesehen denen derartiges passiert ist aber das kann auch am Kindermangel liegen.
Nein ich denke die einzig sinnvolle Antwort die mir momentan einfällt ist Nachsitzen.
Und wenn alles nichts hilft ... ja dann haben wir nicht unbedingt ein böses Kind aber eine tickende Zeitbombe. Wünsche viel spaß beim Bücherlesen im Zirkel. Irgendwann lernt es ... oder eben nicht.
Modifié par EanderAlx, 30 avril 2011 - 08:12 .
#413
Posté 30 avril 2011 - 08:12
Man siehe Connor...
@EanderAlx
Ok...warst zuerst da.^^
Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 08:14 .
#414
Guest_Xeontis_*
Posté 30 avril 2011 - 08:14
Guest_Xeontis_*
Fühl dich nicht zu sehr gedemütigt wenn ich jetzt erstmal keine Antworten mehr von mir geb, ich hab Besuch.. muss nur noch fix was pushen in Uses Auftrag und dann kannst weiter "We are Familiy- Nachmittags-dummbrotprogramm" spielen. Evtl bewirbst dich bei Pro7.. oder RTL? Kp da wo der Käse läuft, hast ja gute Vorlagen ^^
#415
Guest_Xeontis_*
Posté 30 avril 2011 - 08:16
Guest_Xeontis_*
Use wrote...
klarabella wrote...
Du hast statt der wertneutralen Entsprechung die historisch beladene Variante gewählt. Ignoranz oder Absicht?Use wrote...
Klarabella liefert da gerade eben wieder das passende Beispiel. Wen habe ich denunziert
Mit welchem Ziel eigentlich, du stellst den Vergleich ja nicht einfach nur so an, sondern willst damit ja etwas erreichen.
Schön, dass du mich zitiert Klarabella... warum zitierst du aber - wie grad bei Xeo auch - nur einen Teil und lässt den Teil, der dein Verhalten missbilligt, völlig unter den Tisch fallen, anstatt mal wie ein erwachsener Mensch darauf zu reagieren? Falls du es vergessen hast, hier nochmal und für dich farbig:Use wrote...
Klarabella liefert da gerade eben wieder das passende Beispiel. Wen habe ich denunziert? Ich habe lediglich tatsächliche Parallelen zwischen einer fiktiven und einer tatsächlichen Gruppierung aufgezeigt. Aber wie man ja schon im ganzen Thread gemerkt hat (und nicht nur hier): Wenn Klarabella eine Meinung hat, besitzt diese Allgemeingültigkeit, alles andere ist falsch und dumm. Da werden dann auch gerne Tatsachen so verdreht, dass sie passen, oder aber einem werden Dinge unterstellt, die man zu keinem Zeitpunkt so geschrieben hat.
Der letzte Satz beweist ja wieder genau das... da werden Argumente ausgegraben, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben und Sachen so gedreht, dass es passt.
Ich gehe davon aus, dass du auch hier die Reaktion - wie üblich - wieder schuldig bleiben wirst und höchstens neue sinnfreie Anschuldigungen in den Raum stellst, die damit rein gar nichts zu tun haben und wahrscheinlich wieder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen werden. Und um mich nicht selber schuldig zu machen, gehe ich auch direkt nochmal auf deine - überflüssige - Frage ein: Eine wertneutrale Entsprechung zu diesem Thema gibt es nicht, da das Thema an sich nicht wertneutral ist und es auch nicht sein kann. Und auch mit Ignoranz hat das wenig zu tun. Wertneutrale Entsprechnungen zu suchen und ein solches Thema somit totschweigen zu wollen, das ist ignorant.klarabella wrote...
Ich würde mal sagen das Gesetz. Blutmagie is ja offensichtlich flächendeckend verpönt, auch bei den Dalish, selbst in Tevinter.Xeontis wrote...
Tja.. was gibt dem Templer das Recht sich einem Magier zu entledigen nur weil er Blutmagie ausübt?
Es ist so amüsant zu beobachten, wie sehr du dich hier für imaginäre Magier engagierst, und mit jedem Beitrag klingt es mehr als wärst du Anhänger der Anarchie.
Es ist eher amüsant zu beobachten, wie du auch hier wieder nur einen Satz aus dem Zusammenhang reisst, denn der korrekte Zusammenhang erschliesst sich nunmal nur aus GANZEN Abschnitten...Xeontis wrote...
Tja.. was gibt dem Templer das Recht sich einem Magier zu entledigen nur weil er Blutmagie ausübt? Ein Blutmagier ist nicht gleich BÖSE.. nur weil er blutmagie nutzt. Und dass die Magierkollegen wegen der unverforenheit sich wehren NUR ZU...
Was willst mir damit sagen?
Wie bööööööse die Magier sein können und dass templer einfach so mal fix einen töten können nur weil er blutmagie nutzt? Och gott warum hat man nicht alle grey warden erschlagen weil sei blutmagie nutzten zumindest die die sich für entschieden haben als wächter in dao? Anscheinend hat man dazu ja jedes Recht?
Ach.. warum enn Erabuer.. nimm nen Templer.. und sag zu ihm Gott.. weil er hat ja jedes recht alles zu tun.
*daumen hoch* klara *klatsch*
Es gibt viele Dinge die flächendeckend verpönt sind, sowohl in einem fiktiven Spiel als auch im realen Leben. Zb ist unter einem Grossteil der erwachsenen Menschen dieser "Ey Opfa - Ey Alta"-Strassenslang verpönt, da viele Kinder/Jugendliche diesen überall und jedem gegenüber anwenden und null Respekt haben... nach der von dir vertretenen Logik müssten wir die doch jetzt alle wegsperren.
Natürlich gibt es böse Magier, es gibt aber auch böse Templer, böse Qunari, böse Elfen, böse Menschen, böse Zwerge, böse *FügenSieHierEineBeliebigeFraktionEin*. Wenn wir jetzt also die Logik, welche Klarabella uns aufzeigte, weiterverfolgen.... naja... Thedas könnte ziemlich leer werden und soo viele rennen da ja jetzt schon nicht rum.
In Uses Auftrag mal pushe da "Fettprint" wie vorhergesehen eintraf *schulterzuck*
*winks*
Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 08:16 .
#416
Posté 30 avril 2011 - 08:16
Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 08:17 .
#417
Posté 30 avril 2011 - 08:18
Samus02 wrote...
Das ist keine dumme frage auch kinder habe schon wirklich große Macht.
Man siehe Connor...
@EanderAlx
Ok...warst zuerst da.^^
Achja
Ich habe noch nie Kinder gesehen die aus eigenem Antrieb einfach nicht lernen wollen.
Ich habe schlechte Lehrer erlebt .. oh zur Genüge das war ein Spaß, schlechte Eltern (zum Glück warens nciht meine) aber kein Kind das mit guter Erziehung und mit Eltern die sich um es kümmern einen solche Sturheit an den Tag legen. Wenn ich Kinder mit schlechter Erziehung sehen sind meist die Eltern schuld oder die Umgebung mit anderen Kindern die das Verhalten entsprechend prägen.
So und damit is für mich jetzt erstmal schluss. Hab nämlich grad auf die Uhr geschaut.
Modifié par EanderAlx, 30 avril 2011 - 08:19 .
#418
Posté 30 avril 2011 - 08:20
Oder kannst du dein Kind 24 stunden am tag kontrollieren.?
#419
Posté 30 avril 2011 - 08:20
Es wäre sinnvoller die Templer dann nur zur Jagd für bereits den Dämonen verfallenen Magiern einzusetzen, sofern es keine "guten" Geister sind wie bei Wynne z.B., da ist dann natürlich nur die Frage wie stellt man sowas fest oder woran macht man das fest...?
Ein "offener" Zirkel wäre jedenfalls sinnvoller, in dem die angehenden Magier lernen, richtiges Verhalten usw. vermittelt bekommen und über mögliche Gefahren aufgeklärt werden und nicht in die Mangel genommen werden.
Und wenn wir mal den Blick nach Tevinter werfen, da sieht es was Magier und deren Stellung angeht ja schon wieder ganz anders aus, es geht also, auch wenn es in dem Fall ein eher negatives Beispiel ist.
Schulpflicht für Magier also!
Aber nicht so eingeschränkt wie bisher und im Notfall wenn einer durchdreht kann dann immer noch ein Ordnungshütertrupp (Templerverschnitt) auf die Hatz geschickt werden und diesen dann "überreden" doch an der Schule teilzunehmen oder eben doch kurzen Prozess zu machen, sollte dieser Magier bereits besessen sein.
#420
Posté 30 avril 2011 - 08:26
Nachsitzen....ok das hilft wirklich....^^
Man bedenke es geht hier nicht um Kinder die nicht Mathe lernen wollen.
Das mit der Magie ist halt so ne Sache und ich denke man kann diese Problematik mit unserem Rechtssystem und Rechtsempfinden nicht klären.^^
Oder kennt ihr einen Magier.?.:-)
Modifié par Samus02, 30 avril 2011 - 08:27 .
#421
Posté 30 avril 2011 - 08:27
Samus02 wrote...
Ich gebe euch ja recht....nur mir geht es darum wie verfahre ich mit Kindern die nicht wollen.
Nachsitzen....ok das hilft wirklich....^^
Man bedenke es geht hier nicht um Kinder die nicht Mathe lernen wollen.
Das mit der Magie ist halt so ne Sache und ich denke man kann diese Problematik mit unserem Rechtssystem nicht klären.^^
Sonderschule?
#422
Posté 30 avril 2011 - 08:28
#423
Posté 30 avril 2011 - 08:38
#424
Posté 30 avril 2011 - 08:49
#425
Posté 30 avril 2011 - 08:58
Bitte was? Ich bin niemandem eine Antwort schuldig.Xeontis wrote...
Ich gehe davon aus, dass du auch hier die Reaktion - wie üblich - wieder schuldig bleiben wirst.
Ich habe Use unterstellt, dass er bewusst den Vergleich angestellt hat. Und ich habe ihn danach gefragt, was er damit denn bezwecken wollte, da er ja behauptet hat, er wolle niemanden damit verunglimpfen.
Er hat sich dazu übrigens nicht weiter geäußert (oder ich hab's überlesen) und stattdessen angefangen, an mir rumzukritisieren, was sein gutes Recht ist, aber sinnlos, weil ich ganz bestimmt nicht über mich diskutieren werde.
Wie ich schon sagte, über fiktive Menschen in einem fiktiven Konflikt, der von den Autoren bewusst so angelegt wurde, dass er grau statt schwarz-weiß ist, diskutiere ich gern neutral. Wenn ihr darauf besteht, dass das gar nicht wahr sei und das DA absolut schwarz-weiß sei.
Übrigens, ich meine mich zu erinnern, dass du in DAO großer Fan von Zevran und Loghain warst und Alistair dafür als Weichei verurteilt hast, weil er einfach nicht imstande sei zu tun was nötig ist. Aber das kann ich ja auch falsch verstanden haben.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass du vorhin irgendwann noch heftig daran interessiert warst, dass wir Frieden schließen. Jetzt stichelst du und gießt Öl ins Feuer.
Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 09:08 .





Retour en haut




