Aller au contenu

Photo

Anders : welche Entscheidung? (Spoiler!)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
678 réponses à ce sujet

#426
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Nein Klara NICHT ICH habe das geschrieben jetz machst den selben fehler der ist aus dem Zusammenhang von USES Text rausgegriffen. Wenn dann zitier mal richtig und geh auch mal auf Kritik ein die dir entgegenkommt, verdrehen kannst ja auch ganz gut.

Öl ins Feuer? na so kann mans auch sehen wie wärs mal mit wogen glätten?

Zu alistair.. *mhh* warte ich suche die links raus denn das mit LOGHAIN und ihm hab ich ellenlang an so vielen stellen erörtert... aber mom.. ich suche. Für dich.. damit Ruhe ist.

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 09:03 .


#427
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Xeontis wrote...
Öl ins Feuer? na so kann mans auch sehen wie wärs mal mit wogen glätten?

Musst du nicht. So wichtig ist es nicht. Wenn du sagst, ich habe da was missverstanden, glaube ich dir das. So ein Elefantengedächtnis habe ich wirklich nicht.

Für mich sah es nicht nach Wogen glätten aus, aber auch da kann ich mich einfach geirrt haben.

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 09:10 .


#428
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Zu Loghain:

http://social.biowar...26609/1#6185852
http://social.biowar...7191/47#6229652


Zu Alistair:
http://social.biowar...31331/2#6269871

Ich denke ich hab die wichtigsten Beiträge gefunden wenn nicht verzeih aber ich hab mich wegen beiden so oft hier im Forum wiederholt dass ich mich jetz nicht 2 h hinsetz und ALLE Beiträge suche.

Alistair tut mit loghains tötung nicht was getan werden muss, sondern das ist seine kindische art und weise ohne nachzudenken. Was das mit Anders zu tun hat *lach* weißt nur du, aber vielleicht lässt mich an deinem Wissen auch teilhaben.

Aber vermutlich ist es wieder nur eine Spitze um irgendein Argument zu finden um dir wieder irgendwie eine Bahn zu verschaffen um die Templer ins Rennen zu bringen die ja heilig gesprochen werden müssten aufgrund ihres engelsgleichen verhaltens.

Und wenn du meinst magier so zu behandlen ist was was "getan werden muss" hust.. dann sorry.. warn mich nächstes mal mit ner spoilerwarnung vor damit ich DAS nicht lese weil irgendwie.. beiß ich sonst wirkilch noch in die Tastatur.. und ich brauch meine Beißerchen noch.. (sind noch die echten, u know?) :whistle:

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 09:15 .


#429
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages
Ich habe nie behauptet die Templer verhielten sich "engelsgleich".

Wenn ich mich recht entsinne, bezeichnete ich Alrik als Sadisten und Karran als Extremisten. Ich sage lediglich, die meisten Templer verhalten sich schlicht gesetzeskonform. Und die meisten Menschen, in Thedas haben mit Sicherheit andere Sorgen und sind selber weder frei, noch gegen die Willkür von Autoritäten geschützt. Dass ihr Rechtsempfinden durch die Welt geprägt ist, in der sie leben, mache ich ihnen nicht zum Vorwurf.

Übrigens, was Loghain und Zevran betrifft. Beide haben Menschen über die Klinge springen lassen. Loghain für "das größere Wohl". Zevran, weil er in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem das von ihm erwartet wurde. Beide fandest du total supi.

Nun glauben die Templer auch fest daran, dass die Magier "für das größere Wohl" unterdrückt und kontrolliert werden müssen. Und sie wachsen wie Zevran in einer Welt auf, in der das als normal und richtig gilt. Denen siehst du das aber nicht nach.

Wie kommt's?

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 09:21 .


#430
Ice Lotus

Ice Lotus
  • Members
  • 48 messages
Allsom ich find die unterschiedlichen meinungen zu Magier Templer Zirkel sehr intressent aber meine zusammen fassung ist

Der Zirkel ist notwendig aber nich so wie er jetzt funktioniert sondern alls Schulle in dem Punkt gebe ich recht die Templer sollte auch weiter hin vorhanden sein aber alls Bewacher Beschützer der Magier darin falls es passieren sollte das unter den schülern Abschulichkeiten auftauchen oder so etwas aber nicht mer ansonst sorgt der zirkel für sich selbst
ich kann mich noch an einen Satz von Wynn in DAO erinner

"Auf jedes Kind im Zirkel kommt mindestens eines das die Ankunft der Templer nicht erlebt"
Bei dem Satz ist es mir klat hoch gekommen irgendwie

es sind nicht nur Templer die Magier verachten sondern überall gib es Menschen die die Magie hassen aus unterschiedlichen gründen und die selbst ein Kind töten würden weil es Magie beherscht. deshalb meine ich die Templer sollten die Magier beschützen und nicht unterjochen da ein nciht unbedeutender teil der Magier ja nur deshalb zu Blutmagie greift oder mit Dämonen paktiert weil sie es satt haben sich so behandel zu lassen man sieht ja Anders oder Orsino und seine Schüler haben auch nur zu Blutmagie und Dämonen gegriffen um sich zu verteidigen oder auch Jarven aus DAO wen man mit Magier startet sie und noch viel mer haben nur dazu gegriffen wegen der ungerechtigkeit und schlechten behandlungen und grausmakeiten die zum grössten teil von den Templern kommt.
Meiner meinung nach sollten Kinder die Magie gezeigt haben schon in den Zirkel gebracht werden damit sie dort den umgang damit lernen und ihnen Bewusst gemacht wird das Dämon von ihnen besitz ergreifen können und wie sie sich davor schützen.
Man muss sich im klaren sein das Magie ungezügelt ist und in unerfahren bzw ungeschulten hände verhärnde wirkung haben kann auch in denen von Kindern und die die nicht damit umzugehen lernen werden mit hoher warscheinlich keit zu Abscheulichkeiten da sie es ja nicht wirklich besser wiessen und sich mit Dämonen einlassen besonders Kinder sind ja recht leicht zu manipulieren und zu beeinflussen.
Kinder die zum Zirkel gebracht werden bleiben dort bis sie ihren " Abschluss" gemacht haben allso die Läuterung. Allerdings mit mer Freiheiten wie Kontakt mit der Famillie usw.
und wen sie die Läuterung bestanden haben sind sie Frei und dürfen gehen wen sie wollen machen mögen ja den Zirkel und bleiben freiwillig diese werden dan mit die nächsten generation ausbilden und da edr Zirkel kein gefängins mer ist fühlen sich bestimmt viel mer wohl dort
Man kann es allso all ein Internat betrachten ich glaube das beispiel kommt am nähesten rann

Modifié par Ice Lotus, 30 avril 2011 - 09:26 .


#431
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Loghain hab ich erklärt steht im link ich kann ihn verstehen und warum hab ich auch aufgeführt. Aber um nochmal kurz auf den Punkt zu kommen wäre er abgezogen oder hätte er mitgekämpft in ostagar.. es hätte nur noch mehr tote gegeben weil die Horde zu gewaltig war.. und letztenendes wär der erzdämon dazugekommen.. und dann wär feierabend gewesen und KEIN wächter wäre mehr am leben. (Betonung auf wäre man kann viel spekulieren aber das sagt einem schon die Logik)
Das er nichts unversucht lässt weil immerhin der König (Cailan) gekämpft hat.. kann man nicht von ihm verlangen auch hierzu findest du im Link warum, dazu muss man nur kodex lesen in RTO, und oh ja.. ich verstehe warum er eamon vergiften wollte.. udn warum ihm cailon scheißegal war. Wär er mir auch gewesen.. da bi nich ehrlich.
UND KOMM MIR NICHT MEHR WIE DAMALS MIT cailan hatte nichts mit celine vor.. ich hab damals ein video gepostet von einem interview mit gaider wo er DAS bestätigte.. dass sie eigentlich eine alte frau ist (von den jahren her gesehen) ist wieder der zahlenwirrwarr von story und spiel.. und ich such gerade noch auch nach diesem beitrag von mir damit ich mir nicht da ein Remake mit dir liefern muss 

Zevran Sten leliana Anders (Awakening) Shale und Valenna hab ich auch längst aufgeführt das hab ich toleriert weswegen ich auch Anders nicht mehr töte in DA2 weil die verwerflichste Tat hat Sten begangen mit dem töten einer familie die ihm geholfen hat.. vor allem weil es auch Kinder waren die gestorben sind. Da brauch ich in DA2 keine DOppelmoral an den Tag legen.

Templer sind zum SCHUTZ der Magier da.. URSPRÜNGLICH.. aber wann werden sie dem Gerecht.. siehts oft doch so aus als müssten magier VOR IHNEN beschützt werden.. der Vergleich hält für mich unter dem Aspekt nicht stand.

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 09:45 .


#432
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Was hat das jetzt eigentlich noch damit zu tun, das Anders den Tempel gesprengt hat?^^ Irgendwie erfährt das Wort Abschweifung hier ganz neue Dimensionen :)

#433
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Garnichts.. sagte ich ja aber die Klara wills wissen *schulterzuck*

#434
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
war nicht generell gegen dich gerichtet, Xeo..sry falls es den Anschein hatte :3

#435
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
nene habs schon richtig verstanden :)

so klara hier erstmal noch der beitrag MIT RTO KODEX
und das interview mit gaider den link von mir find ich auch noch keine sorge

http://social.biowar...26609/3#6207604

#436
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Xeontis wrote...

nene habs schon richtig verstanden :)

so klara hier erstmal noch der beitrag MIT RTO KODEX
und das interview mit gaider den link von mir find ich auch noch keine sorge

http://social.biowar...26609/3#6207604



hier paar beiträge drunter wars

http://social.biowar...26609/3#6208881

so nun brauch ich die debatte zum entkräften von loghains unterlassenen hilfe was Cailan angeht was eher ein selbstmordkommando gewesen wäre nicht mehr geben

#437
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Jetzt wird es wirklich ängstigend. >.>

#438
Ice Lotus

Ice Lotus
  • Members
  • 48 messages
Ach und auf den ursprünglichen Eintrag zurück zu kommen
Bei meinen ersten durchgang habe ich Anders nichts getan obwohl ich doch recht geschockt war
aber ich habe mit meinem Hawke mit ihm eine beziehung angefangen aus dem grund da ich sehr froh war das er in DA2 wieder vorkommt und ich ihn in DA:A sher mochte stand ich am ende zu ihm bei meinen andern chars entscheide ich erst in der situation was ich mit ihm tuhe nicht vorher auser mit meiner Schurkin Kadlin die ich jetzt spiele da ich mit Sebastian mal etwas anfangen will
aber meistens habe ich ihn leben lassen was für ne klasse er war und ob er ein heiler ist oder nicht spielt für mich in dem moment keine rolle in den durchgngen in den ich ihn getöte habe hatte ich trotz seiner tat immer ein unangenehmes gefühl da er mir irgendwie leid tat ich kann ihn werder hassen aber auch nicht mer 100% Lieben seit ich weiss was er tun wird es ist so ein zerreisendes gefühl

Meine Fresse ich hoffe das klingt nicht zu Melodramatisch XP

#439
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
tjo wenn alle stricke reißen.. versucht man äpfel mit birnen zu vergleichen in der hoffnung die äpfel sind schon so unbekannt dass draus nur noch mus wird aber nichts ganzes mehr.. ABER.. gut dass ich meine Beiträge die von gehalt waren alle als lesezeichen vermarkt hab.. eitel wie ich selbstverliebte forenposterin bin *mir selbst auf die schulterklopf*

Lets go Klara.. fehlt noch was?

#440
Use

Use
  • Members
  • 722 messages

klarabella wrote...

Xeontis wrote...
Ich gehe davon aus, dass du auch hier die Reaktion - wie üblich - wieder schuldig bleiben wirst.

Bitte was? Ich bin niemandem eine Antwort schuldig.

Ich habe Use unterstellt, dass er bewusst den Vergleich angestellt hat. Und ich habe ihn danach gefragt, was er damit denn bezwecken wollte, da er ja behauptet hat, er wolle niemanden damit verunglimpfen.

Er hat sich dazu übrigens nicht weiter geäußert (oder ich hab's überlesen) und stattdessen angefangen, an mir rumzukritisieren, was sein gutes Recht ist, aber sinnlos, weil ich ganz bestimmt nicht über mich diskutieren werde.

Wie ich schon sagte, über fiktive Menschen in einem fiktiven Konflikt, der von den Autoren bewusst so angelegt wurde, dass er grau statt schwarz-weiß ist, diskutiere ich gern neutral. Wenn ihr darauf besteht, dass das gar nicht wahr sei und das DA absolut schwarz-weiß sei.

Übrigens, ich meine mich zu erinnern, dass du in DAO großer Fan von Zevran und Loghain warst und Alistair dafür als Weichei verurteilt hast, weil er einfach nicht imstande sei zu tun was nötig ist. Aber das kann ich ja auch falsch verstanden haben. ;)

Ich meine mich auch zu erinnern, dass du vorhin irgendwann noch heftig daran interessiert warst, dass wir Frieden schließen. Jetzt stichelst du und gießt Öl ins Feuer.


Nein, du bist niemandem eine Antwort schuldig, sicher nicht. Aber wenn du Sätze aus den Zusammenhängen reisst und diesbezügliche Kritik einfach überliest, musst du mit solchen Spitzen wohl oder übel klarkommen. Zumal ich nicht ungerechtfertigt angreife, sondern direkt die entsprechenden *Belege* mitposte. 

Ja, du hast mir unterstellt, dass ich bewusst den Vergleich angestellt habe. Um mal von mir in der dritten Person zu sprechen:

Use hat keine Vergleiche angestellt, sondern lediglich Parallelen aufgezeigt und dafür das logischste und passendste Beispiel genommen. Und nein, sie wollte auch niemanden damit verunglimpfen, was ihr unverschämterweise seitens Klarabella unterstellt wurde - wie üblich mit einem vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz. Sie hat auch niemanden verunglimpft... ausser halt gewissen - gott sei Dank vergangene - Gruppierungen und somit natürlich auch Leute, welche sich mit der damaligen Gruppierung identifizieren können. Wenn sich DAMIT jemand auf den Schlips getreten wird, ist seine/ihre politische Gesinnung ja klar und solchen Leuten trete ich gerne auf den Schlips...und gern auch woanders hin, aber leider verbietet das Gesetz mir das ja:bandit:. Weiterhin hat sie ihre Meinung zu diesem Thema und die Begründungen dahinter bereits mehrfach, unter anderem in diesem Thread, gepostet, so dass sie es nicht für nötig erachtet, alles noch 348 mal zu wiederholen, nur weil einige Leute nicht lesen können/wollen oder aber -  wie ein gewisser User namens Klarabella - einfach nur das lesen / beachten, was entweder in die Theorie desjenigen passt, oder aber so zurechtgebogen werden kann, DASS es passt. 

Alistair - Loghain Diskussion passt mal gar nicht dazu und dient mMn wieder nur dazu, von der - berechtigten - Kritik an gewissen Personen abzulenken, aber um ganz kurz drauf einzugehen (weil man da auch durchaus einen Vergleich zu Anders ziehen kann):

Loghain hat möglicherweise den Tod verdient, da durch ihn möglicherweise (!) zahlreiche Menschen ums Leben gekommen sind. Ob er mit seinen paar Mannen allerdings in Ostagar so viel geändert hätte, bleibt dahingestellt. Aber schlussendlich hat Loghain alles, was er getan hat, nach bestem Wissen und Gewissen getan - um Ferelden zu schützen/dienen. (Um direkt den Vergleich anzuführen: Anders hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, um die Magier zu schützen/retten). Das mag man als verwerflich ansehen (in beiden Fällen), dann aber bitte auch Sten, Leliana, Zevran, Anders bereits in Awa, Velanna usw usw hinrichten, sonst ist das Doppelmoral und nichts anderes. Aber Alistair will Loghains Kopf nicht aus den richtigen Gründen, sondern aus privater Rachsucht heraus und in dem Moment, in dem man das gestattet oder selbst tut, kommt wieder die Doppelmoral zum tragen. Denn spätestens dann ist auch Alistair / der eigene PC keinen Deut besser.

#441
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Ice Lotus wrote...
Der Zirkel ist notwendig aber nich so wie er jetzt funktioniert sondern alls Schulle...

Das hört sich so schön an und erinnert an Hogwarts, aber ich befürchte, dass die Autoren genau DAS niemals als Lösung ansehen werden. Der Dreh daran ist, dass kein Training jemals Sicherheit geben wird. Deshalb gibt es ja die Besänftigung, die damit endet, dass der Magier in seinen Empfindungen stark eingeschränkt ist, weil er die Verbindung zum Nichts verliert.

Ich sehe die Zirkel eher als eine Art Kloster, wo die Magier frei von Sorgen ihren Studien nachgehen können, unter den wachsamen Augen der Templer. Sie sollen keine tieferen Bindungen formen, weshalb langfristige Beziehungen nicht gern gesehen sind und die Kinder ihnen weggenommen werden. Zumindest so die Theorie, die Praxis wäre dann der andere Schuh.

Ice Lotus wrote...
ich kann mich noch an einen Satz von Wynn in DAO erinner

"Auf jedes Kind im Zirkel kommt mindestens eines das die Ankunft der Templer nicht erlebt"
Bei dem Satz ist es mir klat hoch gekommen irgendwie

es sind nicht nur Templer die Magier verachten sondern überall gib es Menschen die die Magie hassen aus unterschiedlichen gründen und die selbst ein Kind töten würden weil es Magie beherscht.

Erinnerst du dich noch, wie Wynne entdeckt wurde? Sie hatte einen Spielkameraden in Brand gesetzt. Was glaubst du, wie schwer war der Junge verletzt und welche Schäden trug er davon in einer Welt ohne Medizin, in der Heilmagie nicht jedem zur Verfügung steht?

In unserer Welt gibt es keine Magie, trotzdem hat man über Jahrunderte(!) Menschen hingerichtet, weil man sie für Hexen und Zauberer hielt.

#442
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Weil Wynne nicht geschult war in magie und von dem Jungen gemobt wurde das war überreaktion emotionaler Natur.. ABSICHT war das nicht, was sie auch sagte sie war selber geschockt. Dafür kann man sie auch schulisch ausbilden um eine Überreaktion ausm Affekt heraus zu vermeiden und sich selbst zu beherrschen. Magie bewusst einzusetzen,sinnvoll auch das wurde bereits gepostet von mir *kopf@tisch* und "nicht nur" von mir.

In einer Welt mit Magie leben wir aber nicht oder kommt jetzt noch ein Realitätsverlust dazu?
Klara?
Spiel ist Spiel
Realität ist Realität...
Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt auf THEDAS, in thedas, und um thedas herum..

"Was glaubst du, wie schwer war der Junge verletzt und welche Schäden trug er davon in einer Welt ohne Medizin, in der Heilmagie nicht jedem zur Verfügung steht?" Vergleich hinkt und gibt mir jetzt arg zu denken.

"In unserer Welt gibt es keine Magie, trotzdem hat man über Jahrunderte(!) Menschen hingerichtet, weil man sie für Hexen und Zauberer hielt." Hinkt noch mehr o.o heißt du das noch gut?

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 09:56 .


#443
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Use wrote...
Use hat keine Vergleiche angestellt, sondern lediglich Parallelen aufgezeigt und dafür das logischste und passendste Beispiel genommen. Und nein, sie wollte auch niemanden damit verunglimpfen, was ihr unverschämterweise seitens Klarabella unterstellt wurde - wie üblich mit einem vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz. Sie hat auch niemanden verunglimpft... ausser halt gewissen - gott sei Dank vergangene - Gruppierungen und somit natürlich auch Leute, welche sich mit der damaligen Gruppierung identifizieren können. Wenn sich DAMIT jemand auf den Schlips getreten wird, ist seine/ihre politische Gesinnung ja klar und solchen Leuten trete ich gerne auf den Schlips...und gern auch woanders hin, aber leider verbietet das Gesetz mir das ja:bandit:.

Tut mir leid, aber mir fällt es extrem schwer da keine Diffamierung drin zu sehen: Du vergleichst eine fiktive Gruppierung mit einer ehemals existierenden Gruppierung und verunglimpfst die Leute, die sich damit identifizieren. Und wer sich dann auf den Schlips getreten fühlt, verunglimpft sich damit quasi selber und zeigt seine Gesinnung.

:huh: Wozu würdest du das bitte in den Raum werfen, wenn sich angeblich niemand davon angesprochen fühlen soll?

Ich sehe da zwar schon Parallelen, aber das liegt wie gesagt eher daran, dass die Abgrenzung und Dämonisierung generell ein Genozid-Merkmal sind. Nun gut, was soll's. Du bestehst darauf, dass sei ein absolut geschmackvoller, moralisch einwandfreier Vergleich, bitte.

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 10:10 .


#444
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Xeontis wrote...
"Was glaubst du, wie schwer war der Junge verletzt und welche Schäden trug er davon in einer Welt ohne Medizin, in der Heilmagie nicht jedem zur Verfügung steht?" Vergleich hinkt und gibt mir jetzt arg zu denken.

Ich vergleiche hier doch gar nichts. Wynne sagt, sie hätte einen Jungen in Brand gesetzt, weil er sie geärgert hat. Unbeabsichtigt natürlich.

Ich habe überlegt, ob so ein in Brand gesetzter Junge ungeschworen davongekommen sein kann oder ob er Schäden davongetragen hat. (Sowas nennt sich Fridge Horror.)

Xeontis wrote...
"In unserer Welt gibt es keine Magie, trotzdem hat man über Jahrunderte(!) Menschen hingerichtet, weil man sie für Hexen und Zauberer hielt." Hinkt noch mehr o.o heißt du das noch gut?

Inwiefern hinkt das bitte?
Angst vor eingebildeter Magie in der Menschheitsgeschichte vs. Angst vor existierender Magie in einer fiktiven Welt

Ich heiße da gar nichts gut, ich versuche zu ergründen, ob so ein Verhalten realistisch ist und versuche das mit einer Situation zu vergleichen, die wir automatisch in den richtigen Kontext setzen. Menschen sind offenbar dazu fähig, ohne dabei bewusst böse zu sein.

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 10:11 .


#445
Ice Lotus

Ice Lotus
  • Members
  • 48 messages
Naja Klara entweder ist der Zirkel eine Schule oder ein Gefängnis

Und ja ich weis wie sie entdeckt wurde es ist aber auch so wie Xeontis geschrieben hatt nicht beabsichtigt sonder ein unfall
und wen du wie ich hoffe alles von mir gelesen hast müsstest du auch wissen was ich danach dazu geschrieben habe das die Magie wen der Magier nicht geschuld wird gefärlich ist für ander wie auch für den Magier selbst deshalb ist derZirkle auch notwendig und aber nicht in der jetzigen funktion die mer ein ewiges gefängis ist alls sonst etwas

#446
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Realismus... sucht man nicht in einem Spiel.. da stellt man nach Möglichkeit nichtmal den Bezug zu auf. Es ist gesünder.

"spielkamerad" war es nicht.. es war von ihren Zieheltern der Sohn, right? Wenn Magier Schulung kriegen, dürften derartige Ausbrüche die sie nicht unter kontrolle haben nicht passieren.. und dieser kleine Fratz hat nunmal auch eine Teilschuld.. denn ein kleines Mädchen zu mobben ist nicht die feine englische.. noch dazu eine die magiebegabt ist und ihre kräfte noch nicht kontrollieren kann gerade wenn sie emotional beeinflusst wird.

Da es IN Thedas spielt, sei unbesorgt wynne sagte ja auch ihm ist nichts schlimmes passiert, haare wachsen nach.

#447
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Xeontis wrote...
Realismus... sucht man nicht in einem Spiel.. da stellt man nach Möglichkeit nichtmal den Bezug zu auf. Es ist gesünder.

Erzähl das doch bitte Use mit ihrem völlig deplatzierten Holocaust-Vergleich. :blink:

Außerdem bin ich doch hier diejenige, die von einem neutralen Standpunkt aus argumentiert. Mir musst du nicht erklären, dass die Diskussion rein theoretisch ist.

Hat was von einem Literaturseminar. :happy:

Modifié par klarabella, 30 avril 2011 - 10:17 .


#448
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Xeontis wrote...

Realismus... sucht man nicht in einem Spiel.. da stellt man nach Möglichkeit nichtmal den Bezug zu auf. Es ist gesünder.

"spielkamerad" war es nicht.. es war von ihren Zieheltern der Sohn, right? Wenn Magier Schulung kriegen, dürften derartige Ausbrüche die sie nicht unter kontrolle haben nicht passieren.. und dieser kleine Fratz hat nunmal auch eine Teilschuld.. denn ein kleines Mädchen zu mobben ist nicht die feine englische.. noch dazu eine die magiebegabt ist und ihre kräfte noch nicht kontrollieren kann gerade wenn sie emotional beeinflusst wird.

Da es IN Thedas spielt, sei unbesorgt wynne sagte ja auch ihm ist nichts schlimmes passiert, haare wachsen nach.


und da haben wir wieder die Begründung warum eine gute Lehranstalt sinnvoll ist, sowas passiert dann wohl seltener, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel und die Eltern der Kinder die Magie studieren, hätten so auch keine Angst ihre Kinder abgeben zu müssen (siehe Connor), wenn diese nicht so eingesperrt würden wie bisher.

Ebenso auch nicht diese zu verstoßen wie z.B. der Magierkollge aus dem Zirkel am Anfang, mir fällt nur sein Name gerade nicht ein...(wenn ich ich da richtig dran erinnere, dass seine Eltern ihn nicht haben wollten, weil er magisch begabt war).

Modifié par Beringyon, 30 avril 2011 - 10:22 .


#449
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

EanderAlx wrote...

Xeontis wrote...

Xeontis wrote...

EanderAlx wrote...


Nun zum Zirkel. Er ist nötig aber nicht als Gefängnis, denn nichts anderes ist er, sonder als Schule. Ein Magier hat eine besondere Begabung und MUSS lernen damit umzugehen. Daher als Schule. Der Schul Besuch kann auch gern mit nachdruck gefordert werden. Es gibt aber keinen Grund einen Magier von Familie und alles was ihm/ihr lieb und teuer ist zu trennen. Ein Magier sollte ausgebildet werden und dann wie jeder andere leben dürfen. Problem ist allerdings die Angst in der Bevölkerung die sicherlich existiert.


Als Schule.. vor allem um magiebegabten Kindern von NICHTMAGIERN die damit gänzlich überfordert wären den richtigen weg zu zeigen ist das die optimale Lösung aber auch hier gilt.. nach den Hausaufgaben ist Zeit fürs Leben und Freiheit da ;) Und wenn man mit ner 1 nach Hause kommt gibts ne belohnung und kann bei 30 Grad an nem Templer aufm Marktplatz eisschlabbernd vorbeilaufen und ihm den mittelfinger zeigen wenn man lustig ist :P



bevor du mir zustimmst, ich habs nacheditiert.. weiß nicht ob du auch damit zu 100% übereinstimmst ^_^


Od ich seh grad ich hab da was nicht ganz richtig gelesen. Oder du hast es grad editiert als ich zitieren geklickt hab. Na egal.
Ja das gefällt mir so. Ich sehe als Unterschied nur den Letzen Satz. Lustig :lol:


SO soll ein Zirkel sein SO und nicht anders... und die Kinder sollen aufwachsen können als Kinder. Die heranwachsenden sollen erfahrungen sammeln dürfen wie jeder in ihrem alter.. die ERWACHSENEN sollen leben dürfen und selber familie haben wie ALLE andern. Und wenn sie ihre Macht ausnutzen ob magisch oder vom status her oder wie auch immer solen sie WIE ALLE ANDERN AUCH weggesperrt werden.

Aber jeder hat im Leben seine Chance verdient VORURTEILSFREI, sich zu beweisen/bewähren.
JEDER
Vor allem wenn er für das was er ist nichts kann weil er so geboren wurde. Denn wenn dem so wäre sind wir wieder bei den farbigen die damals gern als sklaven genutzt wurden von reichen weißen WEIL sie nunmal nicht weiß waren und "geringwertig" in den Augen dummer weißer.
Magier sind keine Menschen 2. Klasse..
Eigentlich sind auch ELFEN keine Lebewesen 2. Klasse.. wenn mans genau nimmt.
Gleiche Rechte für alle.. und gleiche Strafen.. Freiraum wie für jeden nichtmagier auch.. zum freien entfalten.. hilfesetllung mit magieschulung von klein auf.. aber mit offenen Türen.. ergo.. nach der Schule ist Schluss und sie dürfen MENSCH sein.

Modifié par Xeontis, 30 avril 2011 - 10:25 .


#450
Ice Lotus

Ice Lotus
  • Members
  • 48 messages

Xeontis wrote...

Realismus... sucht man nicht in einem Spiel.. da stellt man nach Möglichkeit nichtmal den Bezug zu auf. Es ist gesünder.

"spielkamerad" war es nicht.. es war von ihren Zieheltern der Sohn, right? Wenn Magier Schulung kriegen, dürften derartige Ausbrüche die sie nicht unter kontrolle haben nicht passieren.. und dieser kleine Fratz hat nunmal auch eine Teilschuld.. denn ein kleines Mädchen zu mobben ist nicht die feine englische.. noch dazu eine die magiebegabt ist und ihre kräfte noch nicht kontrollieren kann gerade wenn sie emotional beeinflusst wird.

Da es IN Thedas spielt, sei unbesorgt wynne sagte ja auch ihm ist nichts schlimmes passiert, haare wachsen nach.


Ähhm dazu sollte man sagen bis zu dem moment wusste Wynn nicht das sie Magie beherscht es war soweit ich weiss der erste ausbruch davon dementsprechend wustte der junge es auch nicht ich bezwifel auserdemdas die ziehältern sie aufgenommen hätten wen sie ein gewusst hätten