Перейти к содержимому

Фотография

Anders : welche Entscheidung? (Spoiler!)


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
678 ответов в этой теме

#26
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений

Systera wrote...

Ist im Spiel voll enthalten, man muss nur wissen welche Antworten man wählt. Guckst du hier 


Sehr interessant. Ehrlich gesagt ich könnte ihn das nicht antun, dass er aus Liebe zu Hawke seine Überzeugungen
und Ideale verrät und noch die Templer unterschützt. Dann lieber töten.

#27
Grimbur7

Grimbur7
  • Members
  • 280 сообщений

Janus198 wrote...

Anders behauptet zwar, dass er und Gerechtigkeit die Entscheidung gemeinsam trafen.
Aber stand nicht im Kodex, das Anders mehr und mehr die Kontrolle über sich und Gerechtigkeit verliert und das Gerechtigkeit/Rache die Oberhand übernimmt?
Ich meine sowas gelesen zu haben. Dann kann die Entscheidung eigentlich nicht wirklich Anders ankreiden.

Außerdem die oberste Klerikerin hätte Meredith als geistiges Oberhaupt gewiss mäßigen können, aber hat sie das? Nein, außerdem größtenteils bestand die Kirche nur aus Fanatikern.
Mutter Petrice war zum Beispiel ein richtiges Miststück. Ich bin froh das sie vorher schon starb.


Elthina hat Meredith wiederholt in hre Schranken gewiesen, und ohne ihren Einfluss wäre das Rcht der Auflösung vermutlich schon lange vor dem Vorfall verhängt worden. Ich finde also, dass Anders von grenzenloser Dummheit gezeugt hat mit seiner Handlung. Er tötet eine Unmenge an Unschuldigen, geht nicht gegen das eigentlich Problem an, beschwört einen Krieg herauf, den seine Leute in dem Moment unmöglich gewinnen können, verurteilt damit im Prinzip alle Magier Kirkwalls zum Tod und macht das Leben der anderen sicher nicht einfacher. Oder meint ihr, es bleibt ohne Konsequenzen, wenn de Geschichte von dem terroristischen Magier in Thedas die Runde macht?
Anders ist zudem meiner Meinung nach voll verantwortlich für seine Taten, da er als ausgebildeter Magier hätte wissen müssen, dass es keine besonders gute Idee ist, seinen Körper mit einem Wesen aus dem Nichts zu teilen, ohne zu wissen, was dabei rauskommt. Er war ja schon immer sehr emotional und in einem seelischen ungleichgewicht, da konnte ja nichts bei rauskommen...

Lange Rede, kurzer Sinn, Anders wird bei mir definitiv immer sterben, egal ob ich mich für Magier oder Templer entscheide. Auch die Tatsache, dass ich ab da ohne Heiler auskommen muss, ist für mich kein Kriterium: Selbst wenn er sich auf den Kopf stellen und jeden Gegner mit einem bösen Blick töten könnte würde ich ihn nicht mehr mitnehmen. Die einzige Alternative, sollte ich wirklich mal einen kompletten Pro-Anders Chara spielen wäre Verbannung, aber ich hab noch nie eine Abscheulichkeit laufen lassen, da werd ich mit einem Wahnsinnigen auf Rachefldzug sicher nicht anfangen.

#28
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений
Ein Krieg wäre so oder so gekommen. Wie viel unschuldige Magier hätten noch sterben/kastriert werden müssen bis es zum Krieg kommt?
Dieser Krieg wäre nicht mehr vermeidbar gewesen wegen den Anführern. Anders/Gerechtigkeit konnten es nicht wohl mehr ertragen und entschieden sich zu handeln. Warum sie die Templer nicht angriffen bleibt wohl unbeantwortet.

Ach ja Wenn schon bei Magier Fehlentscheidungen sind: Was ist Merril?
Wollt er sie nicht genauso tot sehen, da sie Hüterin quasi umbrachte.
Ich mag sie eigentlich, aber wenn man konsequent wäre, hätte sie auch sterben müssen.

#29
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 сообщений
Es geht trotzdem gar nicht deswegen einen Haufen Unschuldiger umzubringen
das tut mir in der Seele weh
das einzige was mich davon abhält ihn jedes mal umzubringen
ist die Romanze und das es das eh nicht wieder gut macht
wie Merril so schön sagt
"Lasst ihn mit uns kommen damit er sein Chaos wieder in Ordnung bringen kann"

#30
Systera

Systera
  • Members
  • 426 сообщений
Ich halte nichts davon Mord mit Mord zu vergelten. Das macht mich folglich auch zum Mörder.

#31
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 сообщений

Deloriana wrote...

Es geht trotzdem gar nicht deswegen einen Haufen Unschuldiger umzubringen
das tut mir in der Seele weh


Manchmal müssen Unschuldige sterben damit es Frieden geben kann.
Nehmen wir mal an die Kirche bliebe im Krieg verschont und nur die Templer wären besiegt.
Würde dass das Grundproblem ändern?
Könnte die Kirche friedlich mit den Magiern leben oder würde sie wieder Templer anfordern?
Ich würde auf letzteres tippen.
Die Kirche und die Templer sind fest miteinander verwurzelt und Elthina scheint in der Kirche eher die Ausnahme zu sein. Wenn ich an die widerliche Petrice denke, die Leute für einen Krieg gegen die Quanari mobilisieren wollte.

#32
Amy

Amy
  • Members
  • 176 сообщений
Ich finde, dass ist die schwierigste Stelle im ganzen Spiel. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht um mich zu entscheiden und auch öfters geladen und nochmal andere Optionen ausprobiert. Am Ende konnte ich es einfach nicht über's Herz bringen Anders zu töten. Dafür mag ich den Charakter einfach viel zu gerne :pinched:

Man kennt ihn ja auch schon viel länger als die anderen Gefährten aus DA 2. Und man hat zu ihm ein viel umfangreicheres Wissen bezüglich des Hintergrundes... Klar kann Hawke eigentlich nicht wissen wie Anders in Awakening ist/war, aber ich kann als Spieler diese mir bekannten Informationen nicht einfach ausblenden, Rollenspiel hin oder her.

Ich habe letztendlich die Option mit den meisten Verlusten (zumindest was meine Gefährtenanzahl angeht) gewählt und Anders weggeschickt. Sebastian verliert man dadurch ja auch, was ich schade, aber trotzdem nicht als besonders tragisch empfinde. Den Tod von Anders hingegen hätte ich als tragisch empfunden...

Klar ist man davon was Anders angerichtet hat nicht besonders "begeistert". - Deswegen habe ich ihn auch fort geschickt. Allerdings zieht das Argument von wegen "Er ist ein Mörder" bei mir nicht. Denn wenn man es ganz genau nimmt ist jeder einzelne Charakter (aus der Gruppe) ein Mörder, so oder so.

Ich denke schwierig ist es vor allem dann wenn man mit Anders noch zusätzlich eine Romanze hat. - Aber zum Glück sagt mir Fenris in diesem Punkt mehr zu ;)

Ich werde aber Anders, in einem späteren Durchgang, auch mal mitnehmen. Einfach, weil ich auch seine Reaktion sehen möchte, wenn er das Ausmaß seiner Handlung begreift.

Es wird bestimmt auch interessant sein zu sehen welche Auswirkungen es hat, wenn man Anders leben lässt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch ein DLC oder so etwas kommt.

#33
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 874 сообщений

Systera wrote...

Ich halte nichts davon Mord mit Mord zu vergelten. Das macht mich folglich auch zum Mörder.


In Thedas gibt es das Denken nicht und aufgrund das es in Thedas Magie gibt ist so ein Denken erstmal gar nicht möglich.^^
Ich würde ja am liebsten das mein Hawke oder mein Wächter die Idee einwerfen könnten beide Seiten Magier und Templer eine Reform durch zu führen. Anhänger bei den Templern dieser Idee gibt es, auch auf der Seite der Magier. Nur irgendwie dürfen die Helden diese Idee nie aussprechen. :s Ich mag Templer nicht, weil ich nicht verstehe warum Magier nicht selbst auf Verbrecher in ihren Reihen los gehen dürfen. Und dann das ganze humaner gestallten in dem man je Magier einen Templer an die Seite stellt. Fanatiker braucht niemand und sollten erstens gar nicht in den Dienst als Templer treten und fanatische Magier sollten von Magiern gejagd und vernichtet werden.
Meine Amells sind auf jedenfall in Thedas der Beweis das sowas funktioniert...

#34
Bebuquin

Bebuquin
  • Members
  • 59 сообщений
Ich weiß gar nicht, was hier alle mit unschuldigen Opfern haben. Darf man nur Schuldige opfern?
Eine wirklich komische Redewendung hat sich die Menschheit da ausgedacht...

Davon abgesehen, war Anders Akt für die Toten sogar von großem Vorteil., wenn die Toten wirklich Gläubige waren, wenn es den Maker wirklich gibt und wenn es in dieser Gaga-Chantry-Religion irgendeine Form von Martyrium und Märtyrer-Belohnung gibt. Denn dann gehts für sie direkt ab zum Maker in ihren Himmel oder wie sich der entsprechende Ort dort nennt.

Es sollte doch für Gläubige nichts besseres geben als einen Tod für den Glauben, da dieser einem Freifahrtsschein fürs Paradies gleich kommt.
(Zumindest handhaben es die realen Vorbilder dieser Dragon-Age-Religion so.)

#35
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 сообщений
na das ist doch mal schön sarkastisch gesagt

ich hab nun nen spielstand wo Anders tot ist
und das wars...von nun an wird er überleben

#36
Palas1978

Palas1978
  • Members
  • 27 сообщений
Ich habe Andders (schweren Herzens) dann auch getötet. Wer weiß, was er mit Rache noch alles angestellt hätte. Er ist - noch vor Merryl und Fenris - die wohl tragischste Figur (da tut es gut, Varric und Isabella zu haben).

Vom Prinzip her hat Anders wohl absichtlich die Kirche angeriffen. Ein Angriff auf die Templer hätte wohl nicht die Kreig und Aufstand herbeigeführt, den Anders sich gewünscht hatte.

So wie ich Anders verstehen, meint er dass sowohl die Templer als auch der Zirkel beides keine Lösungen für Magier sind und das System ganz zerschlagne muss - und da war es am Besten die Kirche anzugreifen.

Letztlich tat mir das weh - denn von eimem Geist der Gerechtigkeit erwarte ich sowas nicht. Bei Wyrne war der Geist wesentlich freundlicher....

Anders wollte einen möglichst Kontinent weiten Kreig auslösen - und das hat er geschafft. Schade nur, dass man ihn davon nicht abhalten konnte.

Ich denke, dass unter Meredith die Templer in Kirkwall besonders streng und hart waren - die Kommandatin war vorher ja schon extrem, nach dem Lyrium Götzewn aber besessen.

Grundsätzlich sind Zirkel und Templer vielleicht gar nicht mal die schlechtete Idee - wenn man bedenkt, wieviele Mageir sich im Spiel der Blutmagie bediendten und freiwillig zu Abscheulichkeiten wurden...

#37
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 сообщений

Systera wrote...

Ich halte nichts davon Mord mit Mord zu vergelten. Das macht mich folglich auch zum Mörder.

Obwohl ich dem durchaus zustimmen würde, find ich die Einstellung für jemanden, der in Thedas lebt, doch recht albern.

Deine Chars machen zwei Spiele lang nichts anderes als Menschen zu töten, und das für weit geringere Sachen. Blutrache scheint als Konzept recht beliebt zu sein, und auch die Todesstrafe wird ziemlich zügig und ohne Verhandlung verhängt. Da dann in Einzelfällen plötzlich einen Moralischen zu bekommen, sorgt bei mir immer für Augenrollen.

Meine Aisling Hawke hat Anders getötet, weil er nunmal einen Dämon in sich trägt und anscheinend derbe was am Sträußchen hat. Sie will es nicht verantworten, ihn weiter babyzusitten, nachdem sie erlebt hat, wie Vengeance die Magierin getötet hat, die Anders eigentlich retten wollte.(Ja, auch so kann man das spielen.)

Sie hat auch Feynriel im Nichts getötet und ihn damit zu einem Besänftigten gemacht, weil sie keinen Träumer mit solcher Macht einfach so seiner Wege ziehen lassen konnte.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht jemanden zu spielen, der mitunter wirklich knallhart und kompromisslos ist. Sie hätte sogar den Tod ihrer eigenen Schwester in Kauf genommen. Wirklich eine interessante Persönlichkeit, nicht gerade jemand, den man uneingeschränkt verehren kann.

Auch wenn sie durchaus Verständnis für die Lage der Magier hat (sie hat ja ihre eigene Schwester jahrelang gedeckt), ist es ihre Aufgabe die Menschen zu schützen und dies ist nunmal nur durch Kontrolle von Magiebegabten gegeben. Anders hat mit seiner Tat für einen Bürgerkrieg gesorgt, der das Vermitteln zwischen den Positionen unmöglich macht und nun entweder in der erneuten Unterdrückung der Magier oder der Unterdrückung der Nichtmagier enden wird.

Сообщение изменено: klarabella, 27 Март 2011 - 09:09 .


#38
Leysendris

Leysendris
  • Members
  • 324 сообщений
Ich muss zugeben, obwohl ich Anders sehr gerne mochte, hab ich keinen Moment gezögert ihn zu töten. Das einzige was mich in der Situation wirklich angestunken hat, war dass er sich vor seinem Ableben auch noch als Märtyrer hinstellt. Ich hab zwar auch eine Magierin gespielt, die nicht sonderlich viel Liebe für den Zirkel empfindet und den Magiern geholfen hat wo sie kann (außer es waren mir richtig unsymphatische AKs und hat dafür immer wieder trotz Liebschaft Minuspunkte bei Fenris gesammelt) um dann so von einem angeblichen "Freund" hintergangen zu werden? Sorry, das überlebt er nicht. Erzählt einem noch groß man solle ihm vertrauen, erzählt einem eine Mär von wegen er wolle sich wieder von Gerechtigkeit lösen und dann so ein Mist. Nein wie gesagt, in dem Moment hat er jede Symphatie bei mir verloren.

Сообщение изменено: Leysendris, 27 Март 2011 - 11:33 .


#39
Grimbur7

Grimbur7
  • Members
  • 280 сообщений

Palas1978 wrote...
Letztlich tat mir das weh - denn von eimem Geist der Gerechtigkeit erwarte ich sowas nicht. Bei Wyrne war der Geist wesentlich freundlicher....


Wynne war ja auch mit sich selbst im Reinen und innerlich im Gleichgewicht. Bei ihr hätte der Geist nie durch ihre negativen Gefühle verändert werden können. Genau betrachtet war es also klar, dass das mit Anders und Gerechtigkeit nicht gut geht, da Anders alles andere als ausgeglichen war, und sein Hass gegen Templer und den Zirkel ihn ja auch vor der Vereinigung schon zerfressen hat.

@klarabella:
Ein sehr interessanter Charakteransatz, den ich auch mal ausprobieren wollte. Das erfordert nämlich wirklich mal ziemlich viel Durchhaltevermögen um den Charakter dementsprechend zu spielen, und sich dabei nicht von den eigenen Ansichten umleiten zu lassen. Deine Idee gefällt mir jedenfalls ^^

@Leysendris:
Ganz genau so hab ich mich dann auch gefühlt. Es wäre vielleicht was anderes gewesen, wenn er von Anfang an die Wahrheit gesagt hätte. Guuut, ich hätte ihm wohl nicht geholfen, allerdings hätte ich dann gewusst, worauf ich mich einlasse, und zumindst versuchen können, Elthina da rauszuholen. Aber so wird man ja entweder dazu gezwungen, ihm blind zu vertrauen und wird damit zum Mittäter und Mitverantwortlichen an dem ganzen Mist gemacht, oder ihn machn zu lassen, obwohl man weiß, dass da was im Busch ist...

#40
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 сообщений
Ich habe Anders hingerichtet, weil er für den Tod von so vielen Unschuldigen verantwortlich ist.

Сообщение изменено: Leovigild, 28 Март 2011 - 12:33 .


#41
dos_santos

dos_santos
  • Members
  • 73 сообщений
was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist, das anders mich um hilfe bat sich von gerechtigkeit zu trennen, es jedoch zu einigen risiken seitens anders kommen könnte, ihm also im vertrauen geholfen so manche zutaten zu finden und die oberste in der kirche abgelenkt im glauben er würde sich durch irgend ein heimliches ritual von gerechtigkeit trennen, nachdem das ganze vorbei war trug er neue kleidung, in der annahme er hätte es geschafft unterstützte ich ihn also weiterhin bis er mich halt hintergang und gerechtigkeit nun doch wieder zum vorschein kam, wenn auch nur kurz...

vielleicht sollte man die verbindung zwischen den beiden von anfang an nicht gut heißen und die entwicklung beobachten, solange man ihn unterstützt scheint man ja von anfang an von ihm geplant hintergangen zu werden, wies sich am ende rausstellte...

hät ich bloß nicht bethany mit in die tiefen wege genommen...

#42
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 сообщений
Ich hab ihn getötet, da ich ihn zumindest bei meinem ersten Durchgang nicht brauchte und ihn neben seiner Sinnlosigkeit für meine Gruppe auch noch extrem unsympathisch fand. Nachteil war leider, dass der "warme" Sebastian das ganz toll fand. Memo an mich: Anders leben lassen, Sebastian vergraulen^^

#43
Systera

Systera
  • Members
  • 426 сообщений
Sebastian wollte ich den Gefallen auch nicht tun. Finde es schade, dass man während des Spielverlaufs nicht schafft mehr Vertrauen zu Anders aufzubauen, sodaß man von seinen Plänen Wind bekommt und ihn dadurch von seinem Plan abbringen kann.

#44
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Sugandhalaya wrote...

Ich hab ihn getötet, da ich ihn zumindest bei meinem ersten Durchgang nicht brauchte und ihn neben seiner Sinnlosigkeit für meine Gruppe auch noch extrem unsympathisch fand. Nachteil war leider, dass der "warme" Sebastian das ganz toll fand. Memo an mich: Anders leben lassen, Sebastian vergraulen^^



"warm"?
Sebastian ist der einzige "nicht warme Bruder" den du bei deinen Gefährten hast.. zumindest was Romanzen angeht. :police:
Und eine Sympathie oder Antipathie betreffend Sebastian sollte nicht ausschlaggebend sein für die Anderssache.

Bei mir stirbt er immer, Romanze hin oder her. Er ist weder loyal genug, um mit offenen Karten zu spielen. Hat mich an was beteiligen lassen, was ich nie im Leben hätte tun wollen, unter einem völlig falschen Vorwand noch dazu. Lügner unter Gefährten brauch ich nun wirklich nicht. Dazu kommt, dank ihm eskalierte alles und eine friedliche Schlichtung war nichtmal mehr möglich, und sogar als man ihn tötet.. redet er noch groß von.. "macht nur.. damit wird mein Name in die Geschichte eingehen" xD
Ich gebe Anders mit Sicherheit nicht die Schuld da ich ihn schon in Awa liebgewonnen habe, sondern vielmehr der Verbindung mit Gerechtigkeit.
So eine Geist-Wirt-Beziehung geht gut im Fall von Wynne.. wenn man mit seinem Gewissen im Reinen ist.. aber anders hatte so viel Templerhass in sich aufgestaut.. es konnte nur so enden.. schon wenn man den Kodex liest zu den verschiedenen Akten betreffend Anders geht ja hervor dass er selber schon mehr von sinnen wie bei sinnen ist. Um ihn zu erlösen, und vor allem um mich klar von seinen Taten zu distanzieren, wird er so oder so von mir getötet. Er ist einfach nicht mehr er selber und verliert immer mehr von sich selbst.. (konnte man gut in seiner persönlichen Quest sehen als er die Magierin fast getötet hätte die er eigentlich retten wollte).
Noch dazu... ich mochte zwar Sebastian nie so wirklich.. zu brav.. zu sehr Alistair, aber Ethina hat miene Hawke sofort lieb gewonnen.. und einen Gefährten der soetwas schwachmatiges macht, den braucht keiner, bzw ich nicht. :police:

Hätte der gute mal die Galgenburg hochgesprengt, damit hätt ich leben können, oder

SPOILER!!!!!!






Orsino gleich mit, dafür dass er von Quentin wusste ohne ihn zu stoppen. Dann hätt ich mir erspart Partei für die Templer ergreifen zu müssen damit der Bastard vor die Hunde geht.*
übrigens mein einziger beweggrund warum ich pro-templer spiele.. zumindest Ende Akt 3.. so ja nicht ;)

*(DA WIKI) During the All That Remains
quest, it is possible to find a letter to the killer from someone in
the Circle of Magi, congratulating him on his discoveries and indicating
that the writer has placed certain books on magic in a drop-off place
for Quentin to obtain. The letter is signed "O." Depending upon Hawke's
dialogue choices, it may be revealed during the final quest that Orsino
was the author.







SPOILER ENDE.


Aber da hatte er wohl zu viel Angst davor, von Templern erwischt zu werden und gleich getötet in folge dessen.. das mit der Kirche macht für mich wenig Sinn. Es traf die falschen, bzw. nicht die die er eigentlich treffen wollte. -_-



Posted Image

Nur find ich die Umsetzung etwas schwachsinnig.. muss es hinterrücks ablaufen? Von Angesicht zu Angesicht hat für mich mehr Stil.. :bandit:

Сообщение изменено: Xeontis, 28 Март 2011 - 05:11 .


#45
Systera

Systera
  • Members
  • 426 сообщений
Ich bin tatsächlich beruhigt, dass es auch andere gibt, die um diese Uhrzeit mein Leiden teilen^^

#46
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Welches Leiden? ^^

#47
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 сообщений

Xeontis wrote...
"warm"?
Sebastian ist der einzige "nicht warme Bruder" den du bei deinen Gefährten hast.. zumindest was Romanzen angeht. :police:
Und eine Sympathie oder Antipathie betreffend Sebastian sollte nicht ausschlaggebend sein für die Anderssache.


Ist für mich aber ein Grund, werte Xeo. Sebastian ist, ungeachtet der Tatsache, dass BW bei allen gefährten die Möglichkeit gegeben hat, auch pseudohomosexuelle Pseudoromanzen einzubauen, damit sich auch keiner benachteiligt fühlt (ich halte dieses wilde rumgeknutsche aber weder für eine Romanze noch für in irgendeiner gearteten Weise ansatzweise sexuell. Schau dich mal in nem Fussballstadion um, wenn Deutschland Weltmeister wird, da knutschen sich auch Kerle...und mehr als leichtes Knutschen ists in DA2 eh nicht)...wo war ichz? Aja genau. Sebastian ist mir von seinem Verhalten her einfach zu schwul (und nein, das Wort ist nicht böse!). Sein Geplapper von der Kirche und vom Erbauer, dazu sein Verhalten und seine Stimme, machen ihn in meinen Augen noch homosexueller, als Ali immer rüberkam und der war schon eine Ausgeburt des warmen Weicheis. Ergo fand ich es schade, dass ich Anders nicht töten konnte und gleichzeitig den Quotenschwulen Sebastian zum Teufel jagen konnte. Sebastians Charakterisierung und Verhalten war für mich übrigens ein grund, ihn in der Ecke verstauben zu lassen. Die EP für seine Quests hab ich gern genommen, aber er ist und bleibt mir einfach zu schwul, zu gläubig, zu bäh und das nächste Mal bleibt Anders am Leben, nur damit ich es einmal sehe, wie unser kleines Kirchenweichei in sein Schnuffeltuch heult und wegrennt! Ha!

#48
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Sexuell nicht, aber das hat mit seinem Glauben zu tun, das sexuelle.. ist mir ohnehin nicht wichtig. Seine Romanze an sich find ich sogar am besten von allen umgesetzt. Vor allem ist er stockhetero. Was wiederum auch sein müsste auch wieder da streng gläubig.

ABER so prüde kanner nich sein weiler mit isa drüber geredet hat dass er vor seinem gelübde rumgehurt habe xD

Er ist ein Alistairklon.. aber eine Erfahrung wert. Und auch wenns nur ein Kuss ist.. ich find die Romanze gehaltvoller als die anderen. (Von Fenris abgesehen.. ich liebe problemfälle)

Aber gut.. ist off topic.

#49
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 сообщений
Mir ist er vons einem verhalten her zu schwul...als Frau mag man das vielleicht, ich kenn einige Damen, die eher auf Weicheier stehen (warum auch immer, vielleicht damit sie mal zeigen können, wer die Hosen anhat), aber ich kann mit solchen Weicheiern und warmen Brüdern nix anfangen, ergo bleibt Sebastian bei mir wo der Pfeffer wächst. Und da dazu seine Quests auch so gehaltvoll sind wie die Pommes bei McD (ergo garnicht), waren diese 560 Punkte irgendwie komplett verschwendet. Aber ja, das ist arg offtopic. Hier solls ja um unseren Fanatiker Anders gehen!

Seit Ser Naseweis nicht mehr bei ihm ist, war Anders nie mehr der Selbe :-(

#50
Systera

Systera
  • Members
  • 426 сообщений

Xeontis wrote...

Welches Leiden? ^^


Die Uhrzeit an sich:)