Sugandhalaya wrote...
Ich hab ihn getötet, da ich ihn zumindest bei meinem ersten Durchgang nicht brauchte und ihn neben seiner Sinnlosigkeit für meine Gruppe auch noch extrem unsympathisch fand. Nachteil war leider, dass der "warme" Sebastian das ganz toll fand. Memo an mich: Anders leben lassen, Sebastian vergraulen^^
"warm"?
Sebastian ist der einzige "nicht warme Bruder" den du bei deinen Gefährten hast.. zumindest was Romanzen angeht.

Und eine Sympathie oder Antipathie betreffend Sebastian sollte nicht ausschlaggebend sein für die Anderssache.
Bei mir stirbt er immer, Romanze hin oder her. Er ist weder loyal genug, um mit offenen Karten zu spielen. Hat mich an was beteiligen lassen, was ich nie im Leben hätte tun wollen, unter einem völlig falschen Vorwand noch dazu. Lügner unter Gefährten brauch ich nun wirklich nicht. Dazu kommt, dank ihm eskalierte alles und eine friedliche Schlichtung war nichtmal mehr möglich, und sogar als man ihn tötet.. redet er noch groß von.. "macht nur.. damit wird mein Name in die Geschichte eingehen" xD
Ich gebe Anders mit Sicherheit nicht die Schuld da ich ihn schon in Awa liebgewonnen habe, sondern vielmehr der Verbindung mit Gerechtigkeit.
So eine Geist-Wirt-Beziehung geht gut im Fall von Wynne.. wenn man mit seinem Gewissen im Reinen ist.. aber anders hatte so viel Templerhass in sich aufgestaut.. es konnte nur so enden.. schon wenn man den Kodex liest zu den verschiedenen Akten betreffend Anders geht ja hervor dass er selber schon mehr von sinnen wie bei sinnen ist. Um ihn zu erlösen, und vor allem um mich klar von seinen Taten zu distanzieren, wird er so oder so von mir getötet. Er ist einfach nicht mehr er selber und verliert immer mehr von sich selbst.. (konnte man gut in seiner persönlichen Quest sehen als er die Magierin fast getötet hätte die er eigentlich retten wollte).
Noch dazu... ich mochte zwar Sebastian nie so wirklich.. zu brav.. zu sehr Alistair, aber Ethina hat miene Hawke sofort lieb gewonnen.. und einen Gefährten der soetwas schwachmatiges macht, den braucht keiner, bzw ich nicht.

Hätte der gute mal die Galgenburg hochgesprengt, damit hätt ich leben können, oder
SPOILER!!!!!!
Orsino gleich mit, dafür dass er von Quentin wusste ohne ihn zu stoppen. Dann hätt ich mir erspart Partei für die Templer ergreifen zu müssen damit der Bastard vor die Hunde geht.*
übrigens mein einziger beweggrund warum ich pro-templer spiele.. zumindest Ende Akt 3.. so ja nicht

*(DA WIKI) During the
All That Remains quest, it is possible to find a letter to the killer from someone in
the Circle of Magi, congratulating him on his discoveries and indicating
that the writer has placed certain books on magic in a drop-off place
for Quentin to obtain. The letter is signed "O." Depending upon Hawke's
dialogue choices, it may be revealed during the final quest that Orsino
was the author.
SPOILER ENDE.
Aber da hatte er wohl zu viel Angst davor, von Templern erwischt zu werden und gleich getötet in folge dessen.. das mit der Kirche macht für mich wenig Sinn. Es traf die falschen, bzw. nicht die die er eigentlich treffen wollte.


Nur find ich die Umsetzung etwas schwachsinnig.. muss es hinterrücks ablaufen? Von Angesicht zu Angesicht hat für mich mehr Stil..
Bearbeitet von Xeontis, 28 März 2011 - 05:11 .