Aller au contenu

Photo

die Akte "Arcania: Gothic 4" wiederholt sich


  • Veuillez vous connecter pour répondre
110 réponses à ce sujet

#101
Use

Use
  • Members
  • 722 messages

Leniir wrote...

Use wrote...

@ Leniir: *Keks grapsch* ......*mampf*...Ok, jetzt hab ich dich auch wieder lieb :wub:..... Bekomm ich vielleicht auch noch nen Cappu oder nen Kakao dazu?


Aber klar doch, auch wenn´s jetzt etwas spät von mir kommt:), was möchtest denn lieber, Cappu oder Kakao?
Und danke das mich wieder lieb hast :wub:  *freu*


MfG Leniir


Nen Cappu bitte:innocent:

#102
Leniir

Leniir
  • Members
  • 1 053 messages
Aber gerne doch, oder vielleicht doch ein Chococino?^^
 Na gut, zu spät.;)  * in der Küche rennt, so wieder da und ihn dir rüberreich* bitte.:)

MfG Leniir

#103
Use

Use
  • Members
  • 722 messages

Leniir wrote...

Aber gerne doch, oder vielleicht doch ein Chococino?^^
 Na gut, zu spät.;)  * in der Küche rennt, so wieder da und ihn dir rüberreich* bitte.:)

MfG Leniir


Danke *schlürf*

Und um jetzt mit dem Spam nicht zu übertreiben: Ich kann immernoch keine Parallelen zwischen Gothic 4 und DA2 erkennen, denn das Verhalten der unterschiedlichen "Spielerfraktionen" ist keine Parallele... oder es ist eine Parallele, die ALLE Spiele gemein haben, weil es immer zwei Seiten/Fraktionen/Lager gibt. Wo ist also bitte die ominöse Parallele (je öfter man das Wort schreibt, umso unsinniger wird es xD)

Modifié par Use, 28 mars 2011 - 05:57 .


#104
vimperus

vimperus
  • Members
  • 271 messages
ich bin gerade beim 4 char und mus sagen das
meine eindrücke vom ersten mal dieselben sind wie davopr und das ea qualität produziert ist zumindesten im rollenspielgenre ein schlechter witz die hätten bei sims bleiben sollen und für ein game mit soviwel potenziall hätte sioch auch bestimmt ein besserer publisher gefunden zur not hat ich es halt selberr gemacht wenn ich anstelle von bioware gewesen wäre.
das sich ea in die produktion einmischt ist von vornerein klar und das die dämliche trottel der meinung sind das actionspiele besser ankommen als rpgs lieg auch meiner meinung zum großen teil andenn mmorpg die dummerweise in massemn auftauchen.
ich mag gute offlinegames mit klasse und charakter es reicht mir nicht das ich ne gute story wie die von da so schlecht umgesetzt sehe wie es zum teil in diesen game ist
arcania ist eh murks geworden da dort die kreativen köpfe weg sind und was die story von me betrifft das es ein action rpg ist war von vorne rein klar.
mich wurmt es nur das mann mehr auf die masse an action setzt und die anderen gefühlen die bioware zu dem gemacht habn was sie sind in diesen game fast komplett weggelassen hat ich will ein spiel mit viel gefühl und spass bei dao ist das denen doch auch gut gelungen wieso habn die bei da2 so ein eigentor geschossen.

#105
yokmp

yokmp
  • Members
  • 58 messages
DA2 gefällt mir schon.
Ich hatte eben eher ein DAO2 erwartet also war ich dann doch dementsprechend enttäuscht das man ein ganz anderes Spiel draus gemacht hat.
Der Unterschied zwischen ME und ME2 ist ja auch nicht sooo extrem.
Wobei mir u.a. das Inventar schon fehlt obwohl es ziemlich knauplig war.
Ich hoffe ja das man sich für DA3 mehr Zeit nimmt.
Und das nun endlich mal das Mod-Tool veröffentlicht wird (=

#106
rambazambaGG

rambazambaGG
  • Members
  • 3 messages

Whitetrain wrote...

Deloriana wrote...

die Firmen hören nicht auf uns
weil sie meinen sie wissen es besser
da ihre statistiken sagen das viele leute
lieber blutiges gemetzel haben als story
und daher haben wir nun den salat


Es geht um Geld, wenn die mehrheit Gemetzel will bekommt sie das. Würde Ich nicht anders machen....


Das RPG Becken ist aber kleiner, im neuen DA2 Becken tummeln sich schon viele, muss also nicht immer gut sein zu wechseln. Die Verkaufszahlen scheonen nicht explodiert zu sein, also denke ich mal sollte Bioware mal gründlich über DA2 nachdenken, bevor DA3 aussieht wie das Browsergame zu Sucker Punch

#107
mbelle_1983

mbelle_1983
  • Members
  • 10 messages
Das, was ich u.a. in Tests von Gothic 4 gesehen habe, war einfach Müll. Da sind zum Beispiel die vielen kleinen Mini-Gebiete statt eines Großen und zum anderen die Bugs (an unsichtbaren Kanten hängen bleiben) erwähnenswert. Dragon Age allgemein unterteilt sich zwar auch teils stark, aber das ist ein ganz anderes Setting, schon wegen der Gruppe. Bei Gothic erwarte ich ein Rollenspiel in Richtung Two Worlds oder The Elder Scrolls und da war vergangenen Herbst TW 2 definitiv das bessere Spiel, habe den Kauf nicht bereut. Ich freue freue mich schon tierisch auf das kommende TES 5: Skyrim!

neuer deutscher Trailer:
http://www.gamestar....d=1589&pk=15755
(Soundsystem voll aufdrehen) ;)

Modifié par mbelle_1983, 29 mars 2011 - 02:05 .


#108
Sultschiem

Sultschiem
  • Members
  • 25 messages
Risen war auch meiner Meinung nach ziemlicher Müll..... und daran war Jowood nicht dran Schuld. Es war Gothic 2 bloss mit schlechten Charaktären und einem noch schlechter gebalancten Kampfsystem...was ein Kunststück ist. (Ich nehme Jowood nicht in den Schutz....die haben genügend Marken kaputtgemacht...)

Gothic war vom Gameplay her kein gutes Spiel: Die quests waren eintönig und bestanden hauptsächlich aus durch die Gegend latschen, die balance war schon immer... so ne Sache.... mal von exploits abgesehen. Das was Gothic ausgemacht hat, waren die wirklich hervorragenden Charaktäre und die Dialoge.

Ein großes Gebiet wo du an jeder 2. Ecke sinnlos verreckst weil es keine Eingrenzung nach Schwierigkeitsgrad hast oder es keine Skalierung der Stärke der Gegner gibt.....sry das mögen nur Hardcore-Nerds.....nen normalen Spieler bringt sowas auf die Palme.

DA2 hat ne schlecht erzählte Story? und Elder Scrolls ist darin so toll?......Haben wir unterschiedliche Spiele gespielt mit dem gleichen Namen? Keines der Elder Scrolls spiele hatte für mich irgendwie eine signifikante oder überhaupt wahrnehmbare Story gehabt. Du wirst in nen Sandkasten geschmissen und dann darfste selber zusehen... wow was für ein Storytelling...

DA2 hatte für mich die überzeugendsten weiblichen Charaktäre, die ich in einem Rollenspiel je erlebt habe, ebenso die männlichen aber weibliche sind normalerweise immer so nen Klischee-Mist wie in Risen (Die einzigen Frauen in Risen waren Prostituirte...wie Prostituirte gekleidete draufgängerinen (1 jäger und die piratentussi) und die frau vom don.... allesammt mit riesenarsch und busen dargestellt ....supi -.- )

Btw. : Entwickler "hören" auf die Spieler. Nur sind die nicht so blöd in ein Forum zu schauen, Dafür gibts Auswertungen.... was glaubt ihr was für Daten vom Spiel an EA gehen? Im Gegensatz dazu sind die Zahlen der Leute in Foren ein scherz und nicht signifikant.

Wenn sie sehen, dass die absolute Mehrheit die hälfte der skills aus DA1 garnicht benutzt bzw. die wengisten mehr als 3 kombos herausgefunden haben... wieso dann nicht weniger dafür besser ausgearbeitete fähigkeiten mit ausbaustufen und ein simpleres kombosystem.? oder wenn sie sehen, ab welchen Punkten die Leute die Dialoge einfach weggeklickt haben.....wieviele das crafting-system benutz haben.....etc.

#109
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Im Artbook der CE zu Gothic 3 gabs mal nen recht guten Spruch von einem der Desginer bezüglich des Designs von Frauen in Spielen. "Wenn man einen schlechten Job macht, schließt jeder sofort auf persönliche Vorlieben und Obsessionen. Und wenn man ihn zu gut macht - dann auch."

Vielleicht gibts ind er Gothic-Serie deshalb so wenige Frauen, die Designer hatten Angst vor den Reaktionen :D

#110
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
Hallo,

nur für den, den es interessiert und ich in diesem Thread Dragon Age 2 mit Arcania: Gothic 4 verglichen habe, sei gesagt, daß der Sanierungsplan für Jowood gescheitert ist und nun gehen  die Lichter dieses Publishers endgültigaus:

Sanierung gescheitert; Publisher am Ende!

Am Ende dürfte es keinen mehr ernsthaft überrascht haben: Die Versuche, neue Investoren für den insolventen Publisher JoWood zu finden, sind laut DiePresse.com gescheitert. Das Unternehmen soll nun abgewickelt werden. JoWood selbst scheint sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. Die Firma habe den Antrag auf Abschluss eines Sanierungsplans zurückgezogen. Die spannende Frage für uns Spieler ist, was nun mit den noch nicht veröffentlichten Titeln passiert, allen voran das „Arcania“-Add-on „Fall of Setarrif“, die „SpellForce 2“-Erweiterung „Faith in Destiny“ sowie das Grusel-Adventure „Haunted“.

Wahrscheinlich scheint, dass die Rechte an den Spielen an Dritte verkauft werden, die diese dann unter eigenem Banner veröffentlichen. Bei „Arcania – Fall of Setarrif“ könnte allerdings auch die BVT-Unternehmensgruppe auf die Übertragung der Rechte pochen. Immerhin hatte diese die Entwicklung des Rollenspiels im Rahmen eines Fonds finanziert. Gemunkelt wurde auch, dass BVT die Veröffentlichung des Add-ons über JoWood bisher zu verhindern versuchte, damit die Verkaufserlöse nicht beim insolventen Publisher versickern. Es bleibt also weiterhin spannend!


Quelle: Krawall.de | Sanierung gescheitert; Publisher am Ende!

Modifié par Kwengie, 21 avril 2011 - 08:47 .


#111
Nananenenunu

Nananenenunu
  • Members
  • 87 messages
Bei Gothic war nicht nur der Teil 4 schlecht. Gothic 3 war schon kein tolles Spiel mehr. Und das Add-On zu Gothic 3 soll sogar noch übler gewesen sein - und teilweise in Englisch. Hinzu kommt dass der Publisher auch noch andere Spieleserien in den Sand gesetzt haben soll und Gothic 4 dann wohl die letzte Hoffnung war. Am Ende ist Gothic 4 gefloppt und der Publisher hat Schiffbruch erlitten.

Selbst wenn TOR und ME 3 floppen, wird EA überleben. Gothic 4 wiederholt sich also nicht. Dazu müsste EA schon konsequent alle Marken, die sie haben in den Sand setzen und Pleite machen. Für Bioware dagegen könnte es übel aussehen sollte der obige Falle eintreten. Ich hoffe aber inständig dass es nicht zum „Worst-Case“-Szenario kommt.

Modifié par Nananenenunu, 22 avril 2011 - 09:17 .