Dragon age 2 viscount werden??
#1
Posté 28 mars 2011 - 10:31
#2
Posté 28 mars 2011 - 10:34
#3
Posté 29 mars 2011 - 10:37
#4
Guest_Xeontis_*
Posté 29 mars 2011 - 10:40
Guest_Xeontis_*
Zum zweiten xD Erwähn im Gespräch mit Alistair dass du Vicomte werden könntest, erwähn im Gespräch mitm truchess dass dus werden könntest.. und stell dich in Akt 3 auf Seiten der Templer.
Dann bist Vicomte.
ALLERINGS.. erwarte keine Krönung oder sonstiges.. der einzige Unterschied zu der Magiervariante ist dass die Templer vor dir in die Knie gehen wenn Meredith tot ist.
Achja, die Gespräche in denen du erwähnen kannst dass du den Vicomteposten übernehmen könntest sind denk ich weniger gewichtig.. es geht wohl mehr darum für die Templer zu kämpfen.
Modifié par Xeontis, 29 mars 2011 - 10:47 .
#5
Posté 29 mars 2011 - 10:59
Ist denen das dann egal oder wie?
#6
Posté 29 mars 2011 - 10:59
In meinem Fall wurde das von Sebastian vorgeschlagen, ich hab die Gelegenheit genutzt mit ihm zu flirten, also keine klare Antwort gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt irgendwem da wirklich eine definitive Antwort gegeben zu haben (Alistair war bei mir kein König) und denke daher, dass du auf Seiten der Templer automatisch Viscount wirst.1DUNCAN1 wrote...
und wann genau soll ich des machen im 3 akt oda wie
#7
Posté 29 mars 2011 - 11:05
SPOILER
Tatsächlich habe ich meine Viscomte-Trophy als Magier erhalten, Als ich den Zirkel niedergemetzelt hatte, verwies Meredith zurecht auf diesen Tatbestand und forderte meinen Tod. Nun das Schicksal meinte es offensichtlich nicht gut mit ihr und die Templar unterwarfen sich mir und machten mich zum Viscomte. Es schien mir als Magier das Naheliegendste zu sein als Magier den Templern beizustehen, da die verehrte Bethany seit Lothering leider nicht mehr unter den lebenden verweilte.
#8
Posté 29 mars 2011 - 11:17
Leider ist denen das egal. Macht keinen Sinn, ist aber so.Dukemon wrote...
Ich frage mich wie die Templer sich dann vor einem Magier verhalten.
Ist denen das dann egal oder wie?
#9
Posté 29 mars 2011 - 11:19
#10
Posté 29 mars 2011 - 11:47
#11
Guest_Xeontis_*
Posté 29 mars 2011 - 11:49
Guest_Xeontis_*
Und da du eh nicht in Kirkwall bleibst.. ist das Amt irgendwie fehlbesetzt. Ein zuverlässige Vicomte.. würde denke ich im Amt bleiben gerade zu so einer schweren Zeit.
#12
Posté 29 mars 2011 - 11:55
Ich denke übrigens, dass ein Magier-Vicomte gar nicht mal so unlogisch ist. Es wird erwähnt, dass die Templer sich im Aufruhr befinden, grade mit einem Magier der sich unparteisch gegen die seinen gestellt hat, könnten sie kooperieren. Vielleicht sehen sie auch ein, dass sie sich nach merediths Taten dem Willen der Stadt nicht mehr widersetzen können - und die will Hawke. Oder sie denken, dass sie gegen einen Magier-Vicomte ein Druckmittel in der Hand haben. Wie gesagt, ich finde es nicht unlogisch, sondern interessant.
#13
Posté 29 mars 2011 - 11:55
Ich hasse lose Enden :-).
Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke Forst
Modifié par BobDerGute, 29 mars 2011 - 11:56 .
#14
Posté 29 mars 2011 - 02:37
Also besteigt eine Templerin den Thron =D, ich dachte ja schon ich habs versaut, aber die Trophäe gabs dann beim Abspann
#15
Posté 29 mars 2011 - 02:46
Nunja, die Frage ist, warum man letztendlich geht. Die meisten Herrscher haben einen Seneschal oder Regenten, der die Geschäfte in Abwesenheit führen kann.Xeontis wrote...
Fragt sich aber.. was bringt der Thron.. eine Krönung als solche oder irgendein Special am Ende hast du nicht.. auf kniende Templer kann man verzichten..
Und da du eh nicht in Kirkwall bleibst.. ist das Amt irgendwie fehlbesetzt. Ein zuverlässige Vicomte.. würde denke ich im Amt bleiben gerade zu so einer schweren Zeit.
Wie Sebastian sagt: In guten Zeiten regiert sich das Land von alleine. Ob in Kirkwall wirklich schlechte Zeiten anbrechen, ist die Frage. Stehst du auf Seiten der Templer, ist der Zirkel am Ende so gut wie vernichtet. Ich würde die verbliebenen Magier dann in einen anderen Zirkel schicken (der nächste müsste Cumberland sein), was heißt: Kirkwall und Starkhaven sind magierfrei und damit nicht Ort der Kämpfe. Das heißt, genug Zeit um Sebastian in Starkhaven zu helfen und dann ein starkes Bündnis zu haben.
Modifié par klarabella, 29 mars 2011 - 02:49 .
#16
Posté 29 mars 2011 - 03:31
Xeontis wrote...
Fragt sich aber.. was bringt der Thron.. eine Krönung als solche oder irgendein Special am Ende hast du nicht.. auf kniende Templer kann man verzichten..
Das ist die Frage, die sich nur durch den Kauf der noch ausstehenden Premium-Inhalte beantworten lässt, diese für die treuen Fans zum einmalige Vorzugspreis für ich schätze mal 6,99€.
Modifié par berserkerblob, 29 mars 2011 - 03:31 .
#17
Posté 29 mars 2011 - 03:47
Achja, gab es die Premium-Inhalte für Spieler, die in DAO den König oder die Königin geheiratet haben? Nicht? Dann ist es vielleicht auch nur für diejenigen gedacht, die solche Infos weiterverarbeiten - in Fanfiction oder Fanart.berserkerblob wrote...
Das ist die Frage, die sich nur durch den Kauf der noch ausstehenden Premium-Inhalte beantworten lässt, diese für die treuen Fans zum einmalige Vorzugspreis für ich schätze mal 6,99€.Xeontis wrote...
Fragt sich aber.. was bringt der Thron.. eine Krönung als solche oder irgendein Special am Ende hast du nicht.. auf kniende Templer kann man verzichten..
#18
Posté 29 mars 2011 - 09:21
wenngleich ihr aufbrausendes Gemüt dies nicht wahrhaben mag, wenn der frühe Releasetermin der Implementation von weiteren Feinheiten entgegengestanden haben sollte, dann können diese höchstens als Zusatzinhalt nachgereicht werden. Oder würde jemand der hier Anwesenden widersprechen, wenn ich behauptete, dass der Inthronisation des Hawkes storytechnisch keine hohe Bedeutung und damit eine hohe Priorität beizumessen gewesen wär. Madame, ich vertraue darauf, dass sie imstande sind, sich die Antwort darauf selbst zu bilden. Falls Sie sich von meinen falschen und bisweilen provokanten Thesen stören lassen, ist das letztlich etwas, mit dem sie klar kommen müssen und nicht etwa ich. Bevor ihnen der Kragen platzt sei ihnen vielleicht davon abgeraten, weiterzulesen, denn ich unternehme im folgenden einen Versuch, meine falschen Thesen zu begründen.
Das Besteigen des Throns (in DA2) ist eben nicht, wie die landläufige Meinung besagt, die Analogie zur Thronbesteigung in Ferelden.
a) Die Thronbesteigung in Ferelden markiert indirekt den Abschluss einer Companionquest , nämlich die des treuergebenen Alistair, der vor dem Beitrittsritual quasi die Mentorenrolle des Hauptchars ausgefüllt hat, aber aus dessen Schatten der Hauptchar zum Ende hin als Held Fereldens empor gestiegen ist, um letzlich die grauen Wächter Fereldens vor der Auslöschung zu bewahren und dessen einstigen Mentor und rechtmäßigen Thronerben zu seinen Königswürden verhilft. Es ist meiner Meinung nach eine der stärksten Handlungsbögen, die man in DaO mitverfolgen und mitbestimmen kann. Alistair ist aber eben ein NPC, der sehr stark an die Hauptgeschichte angelehnt ist und dessen Plotauflösung deshalb auch nicht losgelöst von der Hauptstory erzählt werden kann.
(Ich meine, ich hab schon einige DLCs erworben und werde das ein oder andere DLC von DA2 erwerben, da mir das Spiel trotz so manch ungenutzten Potenzials Spielspass bereitet hat. Wenn bei manchen Leuten hier im Forum allein beim Lesen des Wortes Premium-Inhalt die Hutschnur reißt, so sollte sich dessen vielleicht besser ein Therapeut annehmen und nicht etwa ich.)
c) Meine zuvor dargelegten Argumente fühen mich zu meinem letzten Punkt, der Konklusion:
Die Thronbesteigung Alistairs war storyabhängig und konnte deshalb auch nicht "nachgereicht" werden.Die Rolle des Vicomte ist nie das Ziel des Hawke gewesen und musste deshalb nicht in Da2 enthalten sein.Die Ernennung zum Vicomte war letztlich nur eins der beiden Storyausgänge, was wiederum bedeutet, dass sie zum alternativen Ende gleichberechtigt stehen und somit gleichzeitig enden muss. Das bedeutet aber auch, dass die Wahrnehmung des "Vicomteriats" schlicht nicht in DA2 enthalten sein durfte sondern wenn überhaupt losgelöst von der Story erzählt und damit per DLC oder Add-On nachzureichen ist.
Ergo: Eine passende Analogie zur Ernennung zum Vicomte ist bestenfalls die Übernahme der Kommandatur der Grauen Wächter in Ferelden und diese Geschichte wurde in einem Add-on erzählt.
Sollte sich eine tapfere PrimaBella finden, die sich zu eigen macht, meine falsche Thesen zu widerlegen, so möge sie ihre Falsifikation hier posten. Ich werde sie mit Genuß lesen.
Modifié par berserkerblob, 29 mars 2011 - 10:37 .
#19
Posté 30 mars 2011 - 07:31
Ich stimme deinen Thesen zu, würde dir aber gerne noch einen Hinweis mit auf den Weg geben: der übermäßige Gebrauch von Fremdworten ersetzt weder Grammatik noch ordentliche Formatierung eines Textes.
#20
Posté 30 mars 2011 - 09:20
Klara[*HUST*]PrimaBella hat richtigerweise darauf hingewiesen, dass ein einzelnes Spielende wahrscheinlich nicht mit einem DLC weiter vertieft werden wird. Desweiteren bemerkte sie, dass die Ernennung zum Vicomte einzig für "Fanfiction oder Fanart" dienen könne. Damit hat sie auch Recht. Als der Simpel, der ich nunmal bin, habe ich diese Möglichkeit schlicht weg nicht berücksichtigt.
Nach meiner Erkenntnis, dass meine Aussage als haltlos herausgestellt wurde, habe ich einen letzten, verzweifelten Versuch unternommen, meine haltlose Behauptung zu verteidigen, indem ich den Erkenntnis stiftenden Post in einer verbalen Entscheidungsschlacht diskreditiert habe.
Die in dieser Konfrontation hervorgebrachten Argumente können trotzdem keine falsche Behauptung stützen, weil die Behauptung einfach falsch war, falsch ist und immer falsch bleiben wird.
Daher weiß auch nicht, welchen Thesen man zustimmen sollte.
Modifié par berserkerblob, 30 mars 2011 - 09:24 .
#21
Posté 30 mars 2011 - 09:36
Entschuldigung, ich kann der Argumentation nicht ganz folgen. Ich kenne mich mit DLCs in anderen Spielen nicht aus, vielleicht ist es nicht so unüblich Zusatzinhalte zu veröffentlichen, die von vornherein Spieler ausschließen, die das Spiel nicht auf eine bestimmte Weise gespielt haben (oder an der keinen großen Gefallen finden).
Ich halte es deshalb für unwahrscheinlich, dass wir ein DLC für den Vicomte bekommen. Möglich, dass ich das falsch einschätze.
Trotzdem nochmal zur Klarstellung:
Die Thronbesteigung in Ferelden ist weder direkt noch indirekt Teil der Companionquest, sondern völlig davon unabhängig.
Hawke kann nur auf Seiten der Templer Vicomte werden, das ist unmöglich auf Seiten der Magier.
Der Wächter ist immer Grauer Wächter und kann immer - zumindest zeitweise - die Funktion des Kommandanten übernehmen.
Edit: Du verwirrst mich.
Modifié par klarabella, 30 mars 2011 - 09:41 .
#22
Posté 30 mars 2011 - 01:07
Ich war sehr verwundert als ich dann las, dass mir jemand zustimmte, als es wirklich nichts zum zustimmen gab. Die Frage stellt sich nun doch, wieso er meinte der These beizupflichten. Vielleicht hat er einfach die Pseudo-Abhandlung gelesen, hat darin ein Paar Argumentationen als nachvollziehbar empfunden und dann gedacht, die Schlussfolgerung könnte plausibel sein.
Er hat dabei leider nur eine Sache übersehen. Meine Schlussfolgerung und letztlich meine gesamte Argumentationskette hatten überhaupt nichts mit der ursprünglichen These zu tun.
Zur Erinnerung der Ablauf.
1.) berserkerblob stellt die These auf, im kommenden DLC wirst du den Vicomte spielen.
2) Klarabella widerspricht und hat Recht, weil die Ernennung zum Vicomte nur ein mögliches Spielende darstellt, dass wohl kaum in einem einzelnen DLC abgehandelt werden dürfte.
3) Berserkerblob liest Klarabellas Post, erkennt das er mit seiner These Unrecht hatte , benimmt sich aber wie ein Kleinkind und besteht darauf, irgendwie nicht unrecht haben zu wollen und verfasst im Anschluss eine Pseudo-Abhandlung.
4) Die Pseudo-Abhandlung kam doch einer Vernebelungsaktion gleich. Sie besagte nichts weiteres als dass die Thronbesteigung in Ferelden und die Ernennung zum Vicomte nicht vergleichbar sind. Und behauptet, dass die Kommandatur eher dem Amt des Vicomtes ähneln würde. Allein diese Ähnlichkeit besteht doch indes auch nicht, weil die Kommandatur selbst mit keinem alternativen Storyende verbunden wurde. Man konnte zwar vor'm Epilogue sagen, ob man nach dem Ende am Hofe als Berater oder bei den Grauen Wächter zu bleiben plant oder als Abenteurer weiterzieht, doch solange man überlebt hatte wurde einem diese Entscheidung nicht verwehrt.
Im Ergebnis konnte die Pseudo-Abhandlung die These (siehe unter 1) doch wohl wahrlich nicht stützen.
Modifié par berserkerblob, 30 mars 2011 - 01:12 .
#23
Posté 31 mars 2011 - 12:36
Des weiteren hat man schon im 1 Teil gezeigt, das man sich nicht unbediengt an die Story hält, ich konnte mit meinem totem Magier, trotzdem das Addon spielen.





Retour en haut






