Aller au contenu

Photo

wann kriegen wir Nachschub in Form von DLC/AddOn???


  • Veuillez vous connecter pour répondre
887 réponses à ce sujet

#301
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages

Janus198 wrote...

Es spricht meiner Meinung nach Bände, das dieser DLC nicht vorher ankündigt wurde.

Diesen Gegenstände DLC brauch man nicht, aber das heißt nicht das ich generell gegen
so welche DLCs bin.
Die beiden ME 2 DLCs: Waffenpack und Aegis fand ich ganz gut, weil ich einen dauerhaften
Nutzen davon hatte. Auch war der Preis von jeweils 160 Punkten ok.


Naja bei ME2 ist nach der Mainquest auch nicht schicht im Schacht, du kannst weiterhin durch die Galaxy fliegen und ausserdem kamen die Item DLC`s bei ME2 immer zwischen den neuen Quests- und Gebietsdlc´s

Abgesehen davon ist der Wiederspielwert bei ME2 schon beim Grundspiel um Welten höher als bei DA2.

#302
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Es ist wirklich beeindruckend wie ein .... (jeder kann hier einsetzen was er/sie will) so viel ... Inhalt produziert. Ich weise noch einmal darauf hin. Dafür gabs schon nen Thead.

Naja wenn mans allein auf Anzahl rechnet musste man bei ME2 für eine Rüstung (Aegis-Pack) oder für 3 oder 4 Waffen des Waffenpacks jeweils 160 Punkte zahlen. So wie ich das sehe war in dem Pack von DA2 ein wenig mehr drin, daher ist der Preisunterschied soweit ok. Wenn man es als lohnend ansieht.

Problem ist nur wenn man keinen Grund hat DA2 nochmal zu spielen ... wozu dann die items??
Der einzige Grund DA2 nochmal zu spielen sind die Unterhaltungen der Gruppenmitglieder und einige andere Reaktionen aber das wars. Da tuts auch Youtube.

Und das die Community bessere Mods hinbekommt als die eigentlichen Hersteller war schon bei TES4 so. Die Community hat da wunderbare Burgen gebaut und die haben als DLC ne Fertigteil-Burg aus alten Bestandteilen neu zusammengesetzt.

Modifié par EanderAlx, 27 avril 2011 - 09:09 .


#303
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
Das neue Zeug bringt nicht mal ordentlich Geld.
Jeder Gegenstand wird für ein Kupferstück (Die niedrigste Geldeinheit) verkauft und nicht mal das scheint bei manchen zu funktioneren.

#304
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

Simpson3k wrote...

Dragon Age 2 braucht keine DLC´s..was DA2 braucht ist nen 2GB gratis patch, damit das Spiel erstmal den Kaufpreis wert ist..vorher kauf ich nicht ein DLC mehr dafür.

Der Patch, sollte eine Story und liebevoll kreiirte Gebiete enthalten die dem Namen würdig sind.


das hört man gerne, doch darauf können wir lange warten... Image IPB

#305
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

lustigtv wrote...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und deshalb werde ich mich nicht zum Design des Rüstungs DLC äußern. Wozu ich mich allerdings hier äußern werde, ist der Grund für das nicht vorhandene Toolset, dessen Vermutung von mir, Bioware und / oder EA hiermit eindeutig bestätigt hat. Es geht nicht um den Aufwand ein Toolset zur Verfügung zu stellen, sondern darum, DLC's zu verkaufen, die mit minimalem Aufwand erstellt werden können. Da sperrt man die unliebsame Konkurrenz der Modder doch lieber aus, zumal diese das Ganze kostenfrei noch viel besser hin bekommen.



so sehe ich dies jetzt auch langsam und die einst so hochgelobte Firma namens Bioware ist in meinen Augen tief gesunken.
Warum liefern andere Herrsteller so etwas nach???
Schaut Euch die Firma Crytec an, die auch zu EA gehört (oder doch nicht?)
Crysis 2 bekommt im Sommer das "Toolset" (sorry, weiß jetzt nicht, wie dieser Bausteinkasten heißt) gratis und Crytec braucht keine Umsatzbußen befürchten, weil das Spiel eben top ist.

Und ich kann mir wahrlilch nicht erklären,
warum Bioware das Toolset nicht freigibt, denn mit den DLCs für Origins haben die doch angeblich einen superst Umsatz gehabt.

Liebes BiowareTeam:
Ich will schicke Rüstungen für Dragon Age 2 haben, die auch in dieses Setting reinpassen und für Dragon Age würdig sind.
Ich will, daß ich meine Gefährten ausrüsten kann, denn darauf hat die Community spekuliert, daß Ihr uns so etwas in Form eines DLCs nachliefert und ja, ich wäre bereit, dafür Geld auszugeben.
Ich will, daß ich meine weiblichen Gefährten auch mal nackisch ausziehen kann, wenn mir der Sinn danach steht. Und die Macher von Realistic Body und der anderen Mod, die Voraussetzung ist, haben ganze Arbeit geleistet und die Charaktere, einschließlich Hände, schöner gestaltet.
(ich meine jetzt nicht diese Mods, wo der Eumel 1a steht)

Hattet Ihr zu Origins-Zeiten wegen dem Modtool Einsatzbußen zu beklagen gehabt???
Im übrigen, ich setze auf die deutsche Sprache, weil mein Englisch miserabelst ist, nur das dazu!

#306
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Diese Entwicklung war doch nach ME2 absehbar. Dort hatte man bereits ausgetestet wie weit man gehen kann. Die Begleiterpanzerungen sind da nicht so dolle angekommen und man hat es etwas in DA2 ausgebaut a la Sockeln und so weiter. Ändert aber nichts am Umstand an sich.

Und natürlich unterläuft ein voll funktionierendes Toolset irgendwo den Verkauf solcher eher belanglosen Items. Allerdings kann man sich auch immer auf diejenigen verlassen welche sich einen Vorteil durch den Kauf versprechen und ein erspielen solcher Items eher ablehnen. Siehe Jairidian.

#307
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 521 messages
@ Kwengie

Ja Kwengie, folge der Spur des Profites und Du wirst den Sinn von fast jeder Maßnahme verstehen. Als ich dies schon vor einiger Zeit hier dargelegt habe ( ich verstehe was davon ), wurden meine diesbezüglichen Beiträge noch zerrissen.

Also zitiere ich mal Fernando Melo: " Ich denke, insbesondere unsere Fans haben sich sehr lautstark dazu
geäußert, was sie mochten und was nicht. Was den DLC für Dragon Age 2
betrifft, wollen wir wirklich versuchen, ein paar spezifische Probleme
anzugehen.[...] Problem Nummer 1 ist, dass die Spieler bei vielen der
DLCs, ob ihr sie nun mochtet oder nicht, darin übereinstimmten, dass sie
ihrer Meinung nach nicht groß genug waren. Wir werden also versuchen,
das zu korrigieren, indem wir sie etwas reichhaltiger gestalten als das,
was wir bei Origins hatten.

" Zitat Ende.

Was davon übrig geblieben ist, sieht man ja jetzt eindeutig. Oder?

#308
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
@lustigtv:
ja, man sieht, was man jetzt davon hat,
aber ich denke mir, daß viele sich das anders vorgestellt haben.
Und wenn man zusehr der Spur des Profites folgt, der kann auch sehr schnell auf die Nase fliegen, wie im Falle Jowoods.
Und das sollte eigentlich eine Warnung für alle Entwickler/ Publisher sein, daß die Community, wenn die mit dem Produkten nicht zufrieden ist, ein sehr machtvolles Instrument ist.
Bei meinem Arbeitgeber, der Deutschen Bundespost hatte ich einst mal gelernt, daß der Kunde König ist, doch hier merkt man nichts davon.

meine persönliche Meinung:
Mir kommt es so vor, als ob BW das Spiel Dragon Age durch solche Inka-Rüstungen ins Lächerliche ziehen will und durch solche Maßnahmen insgeheim hofft, daß diese Community Fans vom Zugpferd Mass Effect werden und von diesem RollenShooterSpiel so begeistert sind, daß Dragon Age eingestampft werden kann.

Denn, warum sieht Mass Effect um Längen besser aus und die Charaktere einschließlich Rüstungen sind besser ausgearbeitet worden?
Wenn ich die Dalish-Rüstung sehe, kriege ich Augenkrebs. Unsauber gearbeitet worden, als ob Praktikanten am Werk gewesen wären. Überall schwarze "Krausen".

Mit ME2 werde ich einfach nicht warm und ich erkenne kein Rollenspiel in diesem Game. Auch liegt mir das Setting nicht, ich bin viel lieber bodenbeständiger.
Bioware hätte seine ganze Liebe in Dragon Age stecken und ME als zweitrangigeres Projekt betrachten sollen, aber nicht umgekehrt.


*****
Ich will Euch mal ein Beispiel anhand von Battlefield und Battlefield 2142 geben:
Viele Battlefield-Fans haben mit BF2142 pausiert, weil dieses Battlefield Sci-Fi als Inhalt hat und das liegt nicht jedem.

Modifié par Kwengie, 27 avril 2011 - 11:19 .


#309
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Naja Kwengie, Mass Effect war etwas früher da als Dragon Age..von daher ist klar das es mehr Priorität hat :)

#310
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
@Simpson:
dann hätte Bioware einfach kein neues Projekt anfangen dürfen, wenn sie schon von vornherein geplant hatten, dieses einfach stiefmütterlich zu behandeln.

#311
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Das oder sich für DA2 mehr Zeit lassen, Origins ist meiner Meinung nach mehr als gut gelungen. Wenn DA2 auf dem Niveau von ME2 gewesen wäre, wärs mit Sicherheit n gutes Spiel geworden.

#312
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Kwengie wrote...

Denn, warum sieht Mass Effect um Längen besser aus und die Charaktere einschließlich Rüstungen sind besser ausgearbeitet worden?
Wenn ich die Dalish-Rüstung sehe, kriege ich Augenkrebs. Unsauber gearbeitet worden, als ob Praktikanten am Werk gewesen wären. Überall schwarze "Krausen".

Naja hier muß man auch sehen das zwei verschiedene Engines zum Einsatz kommen. Bei ME findet die Unreal-Engine Verwendung, bei DA die von BioWare selbst entwickelte Eclipse Engine. Angesichts des Zeitdrucks bei der Entwicklung von DA2 wird auch da so manches auf der Strecke geblieben sein.

Aber man kann schon sagen das man hier analog zu ME2 die Rollenspielelemente stark beschnitten hat, was eben auch die Ausrüstung des Protagonisten und seine Begleiter mit einschließt. Aus dem Fehler hätte man zwar lernen können, aber für eine Änderung war wohl keine Zeit mehr ;-). Immerhin mußte ja DA2 vor Abschluß des Finanzjahres für EA noch vor dem 31. März raus.

Modifié par Eariel101, 27 avril 2011 - 11:45 .


#313
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
ich vertrete die Meinung, daß man auch in sehr kurzer Zeit ein gutes Rollenspiel auf die Beine stellen kann und daß dies nur als Ausrede des Entwicklers gebracht wird.
Ich sehe das Problem eher darin, daß man ausgerechnet unser geliebtes Dragon Age für den allgemeinen CasualGamer zurecht gestutzt hat.
Wäre jedoch Bioware mit der Einstellung herangegangen, daß man ein Spiel für Rollenspieler entwickelt, daß Dragon Age 2 in dieser kurzen Zeit vollkommen anders geworden wäre.
Das ist meine Überzeugung!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß BW es gewagt hätte, ME so zu "mißbrauchen", wie diese Firma es mit Dragon Age gemacht hat.


Ist schon lustig, daß man ansehen muß, daß BW kein Topspiel abliefern kann.
Zu DA:O wurde über die Grafik gem]ä[ckert und das zurecht, wie ich meine.
(schließlich ist DAO ein 2009-Spiel und kein 2002-Spiel mehr)
 und zu DA2 beklagt man sich, daß dieses Spiel nicht mehr auf Rollenspieler zugeschnitten ist, sondern mehr für den Casualgamer, der mit Rollenspielen nichts am Hut hat.
Das ist doch das eigentliche Problem!!!

Modifié par Kwengie, 27 avril 2011 - 11:45 .


#314
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Ich glaube nicht das Bioware ME oder DA dem jeweils anderen vorzieht. Beide Spiele sind beliebt und beide verdienen Geld.

Ich denke noch immer das Hauptproblem an DA2 ist das es für eine breitere und anspruchslosere Zielgruppe gemacht ist. Ich sehe da immer wieder Vereinfachung um es für jeden, Entschuldigung, Trottel spielbar zu machen. Dabei spielt sicherlich auch Profit Orientierung eine Rolle.
DA:O war dagegen etwas besonderes - Es brauchte Taktik, man konnte mit dem Begleitern ordentlich Sprechen und es war Spiel-technisch ausgereift. Aber es war halt nur für eine kleinere Zielgruppe ... nämlich Hardcore Rollenspieler (im Gegensatz zu DA2). DA2 ist schon alleine von den, druch einen Tritt explodierenden Gegnern her vollkommen anders gemacht. Vielleicht für 16 Jährige die das mitunter cool finden wenns den Gegner zerfetzt. DA2 ist in vielerlei hinsicht übertrieben und unausgeglichen. Ich sehe da fast schon Verzweiflung als ob man Bioware gesagt hat: wenn ihr das weiter produzieren wollt dann macht es für ein breiteres Publikum.

ME hatte schon immer einen anderen Ansatz. Es war schon immer ein Mix aus Rollenspiel und Shooter wobei im zweiten Teil der Shotter Bestandteil eindeutig in den Vordergrund geteten ist. Bei ME fand ich persönlich das zwar schade das ich z.B. nicht mehr an meinen Waffen herumschrauben konnte aber es war zu verkraften. Aber das wollen sie ja angeblich mit dem dritten Teil wieder ein wenig ausgleichen. ME ist einfach für eine andere Zielgruppe.

#315
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages

Kwengie wrote...

@Simpson:
dann hätte Bioware einfach kein neues Projekt anfangen dürfen, wenn sie schon von vornherein geplant hatten, dieses einfach stiefmütterlich zu behandeln.


Dragon Age war schon seit 2004 in der Entwicklung, sah damals aber noch gänzlich anders aus...also so viel älter ist ME nun nicht ;-)
Den älteren Entwicklungsstand merkt man DA:O auch an. Warum man allerdings DA2 so versaut hat, ist mir ein Rätsel. Da fällt mir ein...im Mai kommt Fable 3 für den PC...mit einer STrategie, die BW früher auch verfolgt hat. Spiele erst für die Konsole (XCbox) veröffentlichen und mit ca. 1 Jahr Verspätung optimiert, angepasst und mit Schmankerln versehen für den PC. So war Jade Empire für den PC umfangreicher, schöner und PC-iger als die Xbox-Version, bei der PC-Version von ME1 gabs neben einer besseren Mako-Steuerung und einer besseren menüführung auch noch den ersten DLC gratis mit zu.
Ich warte gern 1-2 Jahre länger auf eine PC-Umsetzung, wenn man damit vermeidet softwaretechnischen Dünnpfiff der Marke DA2 angeboten zu bekommen, bei dem man an jeder Ecke "Konsole" riecht.

#316
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
jetzt aber mal wieder zurück zu den DLCs... Image IPB

Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn Bioware es auf die Reihe bringt, gewisse Gefährten bzw. NPCler aus Origins so kosmisch zu verwandeln, daß man meint, obwohl man Origins spielt, man spiele DA2 und daß dadurch ein Wiedererkennungswert, eine Bindung gegeben ist.
Für so etwas würde ich mein Geld ausgeben wollen... Image IPB

Modifié par Kwengie, 27 avril 2011 - 12:00 .


#317
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Die ersten 3 Item-DLCs sind ja schon draussen :D

#318
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages

Kwengie wrote...

jetzt aber mal wieder zurück zu den DLCs... Image IPB

Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn Bioware es auf die Reihe bringt, gewisse Gefährten bzw. NPCler aus Origins so kosmisch zu verwandeln, daß man meint, obwohl man Origins spielt, man spiele DA2 und daß dadurch ein Wiedererkennungswert, eine Bindung gegeben ist.
Für so etwas würde ich mein Geld ausgeben wollen... Image IPB


du meinst kosmetisch oder?

Und wie jetzt..ein DLC für DA2 das man über Origins aktivieren kann um das gefühl zu kriegen DA2 zu spielen? :blink:

Sorry ich komme grade nicht hinterher..nochmal bitte^^

#319
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Ich glaub sie/er/es meint, dass in DA:O die Charaktere ao aussehen wie in DA2, also sozusagen Rückwärtsanpassung. Ich bezweifle aber, dass BW/EA sich noch einmal DA:O zur Brust nehmen, auch wenn es wünschenswert wäre, wenn man nachträglich die Designänderungen auch in DA:O implementieren würde (warum man da snicht zeitgleich mit der Ultimate Edition gemacht hab bzw. als kostenloses Upgrade für alle bisherigen Nutzer...bei Sacred und WItcher hats ja auch geklappt...ah stimmt, EA verschenkt nix^^), allein schon, damit es eine bessere Kontinuität gibt und unser DA:O-Sten auch endlich seine Hörner bekommt :D

#320
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Sugandhalaya wrote...

Die ersten 3 Item-DLCs sind ja schon draussen :D

Der war gemein, Salz in die Wunde tze ^^.

#321
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

Simpson3k wrote...

Kwengie wrote...

jetzt aber mal wieder zurück zu den DLCs... Image IPB

Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn Bioware es auf die Reihe bringt, gewisse Gefährten bzw. NPCler aus Origins so kosmisch zu verwandeln, daß man meint, obwohl man Origins spielt, man spiele DA2 und daß dadurch ein Wiedererkennungswert, eine Bindung gegeben ist.
Für so etwas würde ich mein Geld ausgeben wollen... Image IPB


du meinst kosmetisch oder?

Und wie jetzt..ein DLC für DA2 das man über Origins aktivieren kann um das gefühl zu kriegen DA2 zu spielen? :blink:

Sorry ich komme grade nicht hinterher..nochmal bitte^^



sorry für meine Rechtschreibfehler, aber Du wußtest schon, was ich meinte... Image IPB

Die kosmetische Verwandlung einiger NPCler und Gefährten aus Origins stelle ich mir so vor, daß diese dann wie ihre Ebenbilder aus DA2 ausschauen.
Hierbei seien Flemeth, Merrill, Isabela sowie Sten genannt.

#322
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Sugandhalaya wrote...

Ich glaub sie/er/es meint, dass in DA:O die Charaktere ao aussehen wie in DA2, also sozusagen Rückwärtsanpassung. Ich bezweifle aber, dass BW/EA sich noch einmal DA:O zur Brust nehmen, auch wenn es wünschenswert wäre, wenn man nachträglich die Designänderungen auch in DA:O implementieren würde (warum man da snicht zeitgleich mit der Ultimate Edition gemacht hab bzw. als kostenloses Upgrade für alle bisherigen Nutzer...bei Sacred und WItcher hats ja auch geklappt...ah stimmt, EA verschenkt nix^^), allein schon, damit es eine bessere Kontinuität gibt und unser DA:O-Sten auch endlich seine Hörner bekommt :D


NEEEIIIINNN

Blos nicht. Bitte nicht die Designänderungen in DA:O übernehmen (nicht das das je jemand machen würde aber ich muss das loswerden). Dann sähe da die Dunkle Brut ja auch so Beta aus .... Nein
Die Qunari anpassen is ok der Rest kann mir gestolen bleiben.

Modifié par EanderAlx, 27 avril 2011 - 12:26 .


#323
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
Da schaut man einmal nicht vorbei im DA2 Forum und schon ernennt sich jemand selbst zum Hobbypsychologen ... dabei dachte ich immer das ist mein Job hier im Forum Image IPB Die neue Rüstung die für 5 € zu haben ist wird genauso nötig sein wie die Isaac-Rüstung ist nur ein nettes Gimmig für diejenigen die zuviel Geld besitzen meiner Meinung nach denn mal ehrlich Schwierigkeitsgrad-Altpraum kann man auch schaffen wenn man die "R"-Taste zu tode quält da brauch ich keine 5 € in eine längst verloren geglaubte Maya-Rüstung investieren Image IPB

Und bevor hier über die Meinungsfreiheit bzw. die Toleranz der eigenen Meinung debattiert werft erstmal einen Blick zu unseren Freunden im Osten oder um es zu präzisieren: nach China die sind noch ärmer dran was das Thema betrifft.

#324
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Um nochmals auf die Item-DLC zurückzukommen, ich verstehe einfach nicht warum solche Dinge nicht mit einer kleinen Geschichte verknüpft werden können. Ich meine es ist doch essentieller Bestandteil eines jeden RPGs und Adventures das man eine Aufgabe löst und dann belohnt wird.

Das wird mit solchen DLCs und Praktiken negiert und ausgeschlossen, man kauft sich den Mist einfach ohne etwas dafür getan zu haben. Und die bekommen dann auch noch Boni, die den anfänglichen Schwierigkeitsgrad, der ja normal kontinuierlich ansteigen sollte, praktisch elemeniert und den Spielspaß tötet.

Warum nicht so: man bekommt die Lage eines alten Elfengrabs mitgeteilt und reist an diesen Ort. Dort müssen einige Gegner beseitigt werden, welche meinethalben das selbe Ziel verfolgen, vielleicht noch ein Rätsel lösen, und wird am Ende in Form einer Rüstung oder Waffe belohnt. Man kann es sogar variabel gestallten, man muß ja nicht alles aus dem Pack erhalten, sondern mal die Waffe, mal eine Rüstung, mal etwas für einen Begleiter.

Es würde den Reiz zum erneuten durchspielen sicher erhöhen und man hätte mehr davon.
Himmel, es muß ja nichts Großes sein, aber etwas mehr Anspruch hat man als Rollenspieler schon irgendwo.

So aber ist es reizlos, man bekommt es vorgesetzt und kann es von Beginn an benutzen, schlimmer noch, sie machen Belohnungsgegenstände unter Umstände zudem überflüssig. Ein krasseren Fehltritt gibts kaum noch. Die billigen Kodexeinträge reißen da auch nichts heraus. Sind die meisten Spieler tatsächlich so taub um derartiges zu akzeptieren? Ich denke nicht ...

Modifié par Eariel101, 27 avril 2011 - 02:16 .


#325
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
aber bitte dann nicht so unliebevoll gestalten, wie im Sebastina-DLC.
Nach nur fünf Minuten war man mit diesem DLC fertig. Und für ein DLC in DAO habe ich bis an die drei Stunden gebraucht.