Spoilerwarnung an jene, die DA2 immernoch nicht durchhaben und unbeleastet weiterspielen möchten.
Mich persönlich interessiert der Ansatz, der es ermöglichen soll, dass selbst ein Spieler in Akt 2 mit seinem Geschwisterchen die Mission bewältigen soll, obwohl die tiefen Wege da ja einiges (in Bezug auf dessen weiteren Verbleib) in Bewegung bringen können.
SpoilerendeAm einfachsten wär da schon die Möglichkeit, an der Seite des in Lothering verstorbenen Siblings in einer Art "Nichts-ähnlichen Region" wie die blackmarsh (Schwarzmarschen?) in Awakening, da so keine Erklärung zum Aufenthaltsort des anderen Geschwisters gemacht werden müsste. Dies wär aber unwahrscheinlich, da dies zur Folge hätte, dass bspw. beide magisch begabten Geschwister zusammen in den Kampf ziehen würden.
Daneben bin ich eigentlich dagegen, dass neue oder neue altbekannte Gefährten sich zu Hawke hinzugesellen, da ich lieber Dialoge mit der aktuellen Gruppe haben möchte, weil ich hoffe, dass endlich mal tiefere Einblicke in die Leben der DA2-Gefährten von Bioware gemacht werden.
Velanna wär zwar ein netter Cameoauftritt, doch sind die Spezialisierungszauber von Merrill den Zaubern von Velanna glaub ich zu ähnlich. Sebastian dürfte vielleicht auch nicht gerade dabei sein, weil dieser im ersten Akt noch nicht zur Truppe gestoßen ist.
Die Wiedereinführung altbekannter dunkler Brut begrüße ich, aber ich hoffe, dass diese einhergeht mit einem Redesign (der Hurlocks?) zum bewährten DAO-Aussehen.
Auf Egomissionen im Stile der "Ankunft" können wir- wie es aussieht -ebenfalls verzichten, da Carv/Beth dabei sein kann.
Modifié par berserkerblob, 23 juin 2011 - 09:05 .