Ich wünsche mir für Dragon Age 3...
#26
Posté 21 juin 2011 - 11:15
Und wenn sie eine spielbare Golemrasse einführen, könnte man eine Romanze mit Shale anfangen (das mit Wynnes Heilung hat ja nicht funktioniert). Das wär' drollig.
#27
Posté 26 juin 2011 - 04:40
---> Auswirkungen (Reaktion ob ich Zwerg, Mensch, Elf, Adlig, Bauer, Krieger, Schurke, Mann, Frau etc. bin)
- wirkliche Entscheidungen
- sinnvolle(re) Gegenstände (z.B. ist die Championrüstung des Magiers DEUTLICH schlechter als Randomkrams)
- Glaubwürdigere Spielwelt (Magier/Templer-Zwist hätte man viel besser in Kirkwall einbauen können, z.B. auch durch kleinere Events, Scripts o.ä. bei denen man selbst nicht aktiv sein muss; ähnlich z.B. der Nudelholzfrau aus Drakensang 2
- besser strukturierte Talentbäume
- unterschiedliche Dungeons (von mir aus gerne 3-4 mit selben GrafikSETTING, aber dennoch anders)
- Konstitution als sekundäres Pflichtattribut auf Gegenständen für alle Klassen; im Gegenzug entfall des bisherigen (Wille für Magier, Klugheit für Schurken)
- mehr epic
#28
Posté 10 septembre 2012 - 02:00
Im Laufe der Geschichte konnen die Spieler je nachdem wie sie entscheiden verbundete sein, rivalen werden etc.
Auch die "Gefahrten" mussen im lauf des spiels verschiedene entscheidungen treffen die die handlung beeinflussen oder konnen der Hauptfigur Ratschlage geben wie sie sich entscheiden soll.
Modifié par Perseks, 10 septembre 2012 - 02:01 .
#29
Posté 10 septembre 2012 - 11:45
würde ich eines der beiden spiele bevorzugen wäre es leichter zusagen das gehört rein oder das weg aber das finde ich persönlich schwer , den ich finde bei spiele sau gelungen, auch wüsste ich nicht welchen mainchar ich bevorzugen würde , mein grauer Wächter ist mir nach entfunden aber hawke ist naja erwirk durch die entscheidungen lebendiger (und die tatsache der sprach ausgabe^^)
Modifié par Midnightwolv, 10 septembre 2012 - 11:57 .
#30
Guest_The_Loki_*
Posté 11 septembre 2012 - 04:25
Guest_The_Loki_*
Die Geschichte um den Wächter endete mit Hexenjagd und die um Hawke wurde abgebrochen. In DA3 werden wir jemand neues und wohl orlaisianisches bekommen.
#31
Posté 11 septembre 2012 - 11:21
das die geschichte vom Wächter nach hexenjagt beendet sei lässt sich nicht eindeutigsagen , da kann man genau so sagen hawkes story ist genau so beendet , nach der endscheidungschlacht flieht er in die berge und verschwindet aus die maus .klingt irgentwie nach cliffhanger aber auch als ende .
genauso verhält es sich beim Wächter , je nach gesprächsverlauf , morrigan warnt (mich) das etwas grosses kommen wird ....... klingt nicht gerade nach ende . Hexenjagt war sowieso soein ding ich finds toll nur in manchen fällen eher unlogisch und überflüssig was wenn held frau oder den deal ausschlägt ??? dann war hexenjagt überflüssig . egal das ist anderes thema
wünsch mir das Bioware das Dragon Age franchise nach DA3 nicht beendet und es mehr als ne triologe wird.
#32
Posté 11 septembre 2012 - 12:09
Gibt es doch. Zumindest wenn Nathaniel noch lebt und man seine Quests macht, wird das erklärt.Midnightwolv wrote...
NEIN das war einer der wenigen punkte die mir etwas den spielspass kurzzeitig raubten , eine erklärung warum wieder da wäre toll gewesen bei flemeth gings doch auch.
Und ich fand die Fahnenflucht Erklärung durchaus zufriedenstellend.
Siehe dieses Video: www.youtube.com/watch
Kann man so sagen in den Sebastian DLC wurde gesagt es war der Wille des Erbauers. Sagen wir malder zweite punkt war als liliana im epilog erschien ............ ich hatte sie wegen atrases asche erschlagen , gut möglich das in einem der DA 2 dlcs aufgelöst wurde aber habe nur das grund spiel und da war das recht verwirrent .
so es wird in DA 3 bestimmt noch mal geklärt. Zumindest wollte Gaider das machen.
Schön wenn man sich an solchen Randentscheidungen aufregen kann. Mal ehrlich bei wie vielen Spielernalso wenn importiern dann wirklich alles und nicht aufeinmal defenetiv tote ohne erklärung zurückholen,
ist das genauso? Nur eine geringe Anzahl. Leliana und Anders wurden wieder belebt, weil man noch mit denen eine Geschichte will. Außerdem bei Leliana ist überhaupt nicht so, dass man sie ganz normal in der Haupthandlung töten kann. Das ist absolut optional gewesen. Wir reden nicht über Zevran, Loghain oder Alistair.
Ich habe damit kein Problem Charaktere, die man nur am Rande unter bestimmten Bedingungen töten kann,
wiederzubeleben. Solange es der Story dient, ist es mir recht. Und Anders Wiederbelebung war für DA 2 eine
gute Sache. Völlig egal ob man ihn nun mag oder nicht.
Doch der Wächter ist beendet. Da kommt nichts großartig mehr. Höchstens wie er/sie noch stirbt oder so.das die geschichte vom Wächter nach hexenjagt beendet sei lässt sich nicht eindeutigsagen
Aber das wird sich wohl in Kodexeinträgen wiederspiegeln.
Es war nie eine Trilogie!wünsch mir das Bioware das Dragon Age franchise nach DA3 nicht beendet und es mehr als ne triologe wird.
#33
Posté 11 septembre 2012 - 12:55
das die entscheidung von bioware falsch war alte charas zureanimieren behaupte ich nicht , nur finde ich es schade das dadurch MEINE entscheidungen im vorgänger fürs klo waren
das DA ne triologe ist/war sagte ich nicht zurzeit ist es eh nur ein duo , aber mit der ausage wollte ich sagen das ich mir wünsche mehr als nur drei teile und ein paar dlc und dann ende ,da ich offen gesagt das spiel lieber mag als ME ,besonders nach dem weichspül teil drei.
Modifié par Midnightwolv, 11 septembre 2012 - 01:04 .
#34
Posté 11 septembre 2012 - 01:23
Einen gewissen Kanon braucht man um noch eine Geschichte zu erzählen. Besonders wenn man nochMidnightwolv wrote...
wozu treffe ich dann entscheidungen , wenn sie ausgehebelt werden da es für spätere teile eventuell dienlicher ist dieses oder jenes ereigniss zubervorzugen
bekannte Figuren in bedeutenden Funktionen wiederbringen will.
Die könnte durch den möglichen Tod nicht wieder bringen.
Man könnte immer wieder neue oder nur unsterbliche Charaktere bringen, aber wollen die Fans/Kunden
und Bioware selbst nicht. Sie wollen beispielsweise mehr Leliana.
Außerdem mal ganz ehrlich. Wie viele Spieler betrifft es überhaupt? Bei Anders und Leliana?
Beim überwiegenden Großteil der Spieler leben die noch. Nach welchen Leuten soll man sich also
richten? Den 1%, die sie getötet haben oder beim Rest wo sie leben?
Die zwei starben nur bestimmten Vorraussetzungen. Nicht wie bei Zevran, Alistair oder Loghain. Die jeder töten könnte, wenn die Handlung weiterspielt.
Leliana hingegen kann nur töten, wenn man die Urne schändet und vorallem sie mitnimmt. Das heißt man kommt gar nicht in die Situation, wenn man sie nicht Teil der Gruppe ist. Und dann wäre noch die Urne selbst.
Wie viele Leute haben die geschändet? Auch nicht so viele.
Eindeutig.fahnenflucht hin oder her anders war laut epilog eindeutig tot punkt,
das er überlebt. Alte Spieleregel: Hast du keine Leiche gesehen, würde ich nicht davon ausgehen, dass er oder sie tot wäre. Bioware selbst hält auch nicht viel von den Epilogen. Zumindest Gaider.
Fakt ist man hat Anders nicht im Spiel Awakening sterben sehen. Was spricht gegen die Erklärung das er seinen Tod mit einer anderen Magierleiche nur vorgetäuscht hat? Mir reicht das vollkommen aus.
Wie gesagt Erklärung in DA 3liliana stellte sich gegen mich als die asche zerstört wurde ist erschlagen worden , das sie starb war dumm
Erstmal das waren nur 2 Entscheidungen der ganz vielen Entscheidungen, die nicht übernommen wurden sind.meiner seits da ich sie dabei hatte wenn aber solche ins spielereignise einfach übergangen werden braucht man
das die entscheidung von bioware falsch war alte charas zureanimieren behaupte ich nicht , nur finde ich es schade das dadurch MEINE entscheidungen im vorgänger fürs klo waren
Warum sich wegen zwei Entscheidungen aufregen? Der Rest wird doch importiert. Aber ich fürchte es geht wohl um ganz oder gar nicht.
Anders war in DA 2 ein elementarer Charakter ohne ihn geht es nicht. Zumindest wollte man es nicht anders.
Aber es legitim Anders unsterblich zu machen. Anders kann man kein Spiel machen, wenn eine wichtige Figur bei
einigen nicht lebt. Zu teuer um noch einen Ersatz für diese kleine Handzahl von Leuten zu programmieren.
Stattdessen bekamt ihr eine Erklärung, die im Falle von Anders für mich zumindest vollkommen zufriedenstellend ist warum er denn noch lebt.
Modifié par Janus198, 11 septembre 2012 - 01:27 .
#35
Posté 11 septembre 2012 - 03:13
mir ging es aber nie um diese zwei beispiel ereignise sonder wenn man schon importieren darf sollte man alles so übernehmen wie es statt fand ,das agument wäre zuteuer ist nur fadenscheinig das programieren dieser situation war geplant sonst wäre sie nicht inhalten, und später zusagen ja ne das war dumm das ereigniss fand anders statt ist für mich inkonsequent .
wenn die epiloge nicht zählen warum sind sie drin , einfach wegpatchen . wenn der werte herr gaiden zuseinen entscheidungen für das spiel nicht steht ist er darfür der falsche mann . aber das ist ist ein anderes thema kannst mir gerne deine meinung per nachricht schicken , aber es geht hier um was wünsche ich mitr für DA 3 und das ist das importieren daten korrekt und inhaltlich so übernommen werden wie sie auf dem spielstand statt fanden. die wahl zuhaben zwisch hawk den wächter oder einen neuen char .
#36
Posté 11 septembre 2012 - 03:30
1. er heißt HawkeMidnightwolv wrote...
die wahl zuhaben zwisch hawk den wächter oder einen neuen char .
2. Bioware hat schon mehrmals gesagt das es einen neuen Protagonisten geben wird
also nichts mit Auswahl
#37
Posté 11 septembre 2012 - 03:40
Wenn die Story davon profitiert, dann ist das ok. Außerdem Bioware konnte ja nicht wissen, das sie AndersMidnightwolv wrote...
das sind nur zwei ereignisse , das stimmt aber es ist nun mal so ich treffe entscheidungen und muss damit zurecht kommmen, da ist das ein tiefer einschnitt zusagen Nö charakter A hat überlebt weil wir den in Spiel XY brauchen
nochmal brauchen werden.
Außerdem du bekommst ja dein Import Unterschied, wenn man von den Punkt Tod oder Lebendig absieht.
Nein. Überhaupt es musste Anders sein. Ein neuer wäre hätte nicht die gleichen Emotionen ausgelöst wie er.Anders war und ist in meinen augen austauschbar gewesen diesen part des fanatischen magiers hätte auch ein komplett neuer übernehmen können, zugegeben tolle story und nettes wiedererkenn erlebnis .
Gerade am Ende, wo man über sein Schicksal entscheidet. Ohne Awakening hätten die meisten ihn wohl ohne
mit der Wimper zu zucken, abgestochen. Aber das wollte Bioware vermeiden.
Wie gesagt vorher weiß man das mit Anders genau? Keine Leiche kein Ereignis. Ich fand es wie gesagtmir ging es aber nie um diese zwei beispiel ereignise sonder wenn man schon importieren darf sollte man alles so übernehmen wie es statt fand
gut erklärt. Zumal das auch zum Charakter passt.
Leliana ist wie gesagt was anderes. Aber haben sie ja noch Zeit um eine gute Erklärung zu schreiben.
Eingeplant? Also DA 2 wurde von Grund auf Neu entwickelt. Da gab es keinen Story Master Plan.,das agument wäre zuteuer ist nur fadenscheinig das programieren dieser situation war geplant sonst wäre sie nicht inhalten, und später zusagen ja ne das war dumm das ereigniss fand anders statt ist für mich inkonsequent
Sie hatten einfach später gemerkt, das man den ein oder anderen Charakter noch gebrauchen könnte.
SIe haben aber bisher nur welche genommen, wo das nur von einer Handzahl von Leuten abweicht.
Mal ganz ehrlich: Ich würde mich auch tierisch darüber aufregen, wenn Loghain wieder am Leben wäre,
aber das passiert nicht. Er bleibt tot. Denn ihn haben die meisten während der DAO Haupthandlung getötet.
Leliana und Anders auch sind ein völlig anderes Kaliber.
Leliana kann nur während der Urnen Quest am Ende umbringen und dafür muss man sie mitnehmen
und die Urne schänden. Wie viele Spieler haben das wohl gemacht? Sollen alle andere Spieler darunter
leiden, das man niemals mehr was großes mit Leliana anstellen kann? Nur weil geschätzte 1% der Spieler sie getötet haben. Ich denke nicht.
Weil die nur einen möglichen Ausblick geben was vielleicht passieren könnte. Das ist nichts in Stein gemeißelt.wenn die epiloge nicht zählen warum sind sie drin , einfach wegpatchen .
Nö, zumal er das auch gut erklärt hatte warum er das tat.wenn der werte Herr Gaider zu seinen Entscheidungen für das spiel nicht steht ist er darfür der falsche mann .
Nö. Zumal das keinen interessiert und vorallem nicht der offizielle Wunsch Thread ist.aber es geht hier um was wünsche ich mitr für DA 3 und das ist das importieren daten korrekt und inhaltlich so übernommen werden wie sie auf dem spielstand statt fanden. die wahl zuhaben zwisch hawk den wächter oder einen neuen char .
#38
Posté 11 septembre 2012 - 03:44
und wie gesagt ICH WÜNSCHE MIR FÜR DA3 die auswahl , das die nicht kommt ist mir bewusst aber der thread heisst ja nicht , nur weil bioware sagt das es so kommt darf ICH MIR NICHT WÜNSCHEN WAS ICH GERN IN DA 3 HÄTTE , also bleib ich dabei das ich gerne die auswahl des Helden hätte ob das passiert ist eine andere geschicht, und ganz ehrlich solange das spiel nicht offiziel angekündigt ist kann der plan des neuen charas immer noch gekippt werden.
#39
Posté 11 septembre 2012 - 04:11
Scheint mir ein wenig sinnlos zu sein. Noch sinnloser als hier seine Wünsche generell reinzuposten, aberMidnightwolv wrote...
und wie gesagt ICH WÜNSCHE MIR FÜR DA3 die auswahl , das die nicht kommt ist mir bewusst aber der thread heisst ja nicht , nur weil bioware sagt das es so kommt darf ICH MIR NICHT WÜNSCHEN WAS ICH GERN IN DA 3 HÄTTE
das ist für jeden seine Sache.
Ganz ehrlich nein. Der neue Charaker wird nicht gekippt. Höchstens wird der Name geändert, aber es bleibtganz ehrlich solange das spiel nicht offiziel angekündigt ist kann der plan des neuen charas immer noch gekippt werden.
beim neuen.
Ergo kein Wächter, kein Hawke.
#40
Guest_The_Loki_*
Posté 11 septembre 2012 - 05:14
Guest_The_Loki_*
1. Der Wächter hat zahllose Vertreter der dunklen Brut getötet. Welche ernsthafte Gefährdung wären da ein paar Magier, Abscheulichkeiten, Blutmagier und Templer? Das ist keine ernste Bedrohung nach Erzi, Archi und Mamacita.
2. Der Leadwriter selbst sagt, dass die Geschichten der beiden erzählt sind.
3. Es sind zwischen DAO und DA2 etliche Spezialisierungen und Fähigkeiten rausgeflogen.
4. Der Wächter kann tot sein und anders als bei ME gibts keine Organisation ala Cerberus die den Wächter ins Leben zurückrufen will.
#41
Posté 11 septembre 2012 - 06:48
#42
Posté 11 septembre 2012 - 06:50
mit einem guten storyschreiber , kann man alles und dann wäre dragon age 1 kein 0815 wir müssen eine epische geschichte raushauen,bei zwei war die geschichte besser aber die technik und persönlichkeit des spieles waren eher ....... der einzige grund zuspielen war zuwissen wie es endet.
Und wie der werte herr janus bereits mich tadeln wollte , Nichts ist in stein geschrieben.
und nur weil ich sage was ich wünsche und gerne sehn würde und es von eurer weltvorstellung abweicht soll ich es nicht schreiben dürfen??? da ist es egal ob es offizel wunsch oder nur inoffiziell solange das spiel nicht angekündigt kann und werde ich mir sachen wünschen dürfen,und diese auch verteidigen ausvoller überzeugung . bin bestimmt nicht der einzige lieber seinen wächter als einen neuen spielen möchte oder Hawke
Modifié par Midnightwolv, 11 septembre 2012 - 07:12 .





Retour en haut






