Aller au contenu

Photo

Fähigkeitensystem


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3 réponses à ce sujet

#1
Lady Sahat

Lady Sahat
  • Members
  • 1 messages
Hey nachdem ich von  Fallout 3 und Mass Effect doch eher entäuscht war bin ich immer noch sprachlos wie gut Dragon Age doch ist :)

Es ist wirklich das erste Spiel das mir untergekommen ist das an Baldurs Gate rangekommen ist.

Aber grade weil mir das Spiel so sehr gefällt muss ich mal hier meckern und eure Meinung zum Fähigkeitensystem hören.

Die Wahlmöglichkeiten an Fähigkeiten und vor allem die für nicht Magier zur Verfügung stehenden Fähigkeiten sind ja sehr spärlich.

Und selbst wenn man als zb. Zwerkrieger den 2-H Skill lernt mit dem man Gegner niederschlagen kann ist der vorteil wirklich eher minimal den man verfehlt diese Gegner trotzdem , im großen und ganzem ziemlich witzlos.

Bin mit meinem Main (Magier) jetzt auf Level 10 und spiele 90% der Zeit mit ihm und Morrigan. (Feuerball! :) )

Wie seht ihr das ganze?

#2
louplexlob

louplexlob
  • Members
  • 26 messages
Wenn man an die zwei Spezialisierungen denkt, finde ich die Zahl der Talente und Fähigkeiten vollkommen ausreichend, vor allem, wenn man seine Party "micromanaged".

#3
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Mages are OP.



Ist leider so. Magier haben eigentlich immer mehrere CC-Möglichkeiten parat und die Stellen, an denen man zwingend eine art Tank-wall braucht, kann man an einer Hand abzählen. Das magie etwas zu heftig ausgefallen ist, bekommt aber auch der Spieler zu spühren. Es gibt manchmal Stellen im Spiel, wo man sich an den Kopf greifen muss.Eine der gröbsten Fairniss-Schnitzer ist hierbei eine der Magier-questen im Bracienwald. Man soll einen Zirkel Blutmagier angreifen. Klingt ja nicht so schwer, ist es auch nicht. Dummerweise startet der Kampf nicht auf Range sondern es kommt zu einem typischen "Dialog-Beam". Der Dialog ist nichtmal interessant. "Oh ihr stöhrt uns, dafür müsst ihr sterben." Nur um das mittzuteilen kommt es zum Pflicht-Dialog.



Was 4 Magier machen,. wenn die Party in einem Knubbel vor ihnen steht ist ziemlich klar. Magier 1+2 Jeweils Kältekegel. 3+4 jeweils 1x Feuerball > Party down.



---



Selbiges kann der Spieler "leider" auch erreichen. Man stelle sich vor, Morrigan eröffnet mit Eisturm und Mage2 (mainchar oder vielleicht wynne) setzen dadrüber nen Inferno oder einen Gewittersturm. Das führt zu 90% aller Kämpfe zum direkten Whipe der Gegnertruppe.



Eine ähnlich-gute Kombination (auch deutlich früher verfügbar) stellt Schmiere+Feuerball dar. Zum einen sind beide Zauber instant gewirkt und sie kosten weniger Mana. Trotzdem sterben Non-elite npc direkt an diesen Schäden und "gelbe" sind fast down. dafür, dass man einen Kampf gerade erst begonnen hatte ist dieser AE-Schaden doch zu hoch bemessen.

#4
Crayne02

Crayne02
  • Members
  • 34 messages
@Sephtys spielst auf auf leicht? Auf Normal/Hard geht das nicht so einfach. Selbst mit Tank sind die Gegner zu starkt verteilt, als dass sich Eisturm (oder ähnliche Zauber wie Inferno oder Todeswolke) lohnen würden, ohne dabei die halbe Gruppe einzufrieren. Die einzigen offensiven Flächenzauber die ich verwende sind Kältekegel und Feuerball. Die anderen Eissturm artigen Zauber sind in der Anwendung einfach zu langsam. Was bringt mir ein Eissturm, wenn bei der Ausführung kein Gegner mehr davon betroffen wäre? Sturm des Jahunderts ist übrigens eifnach geil vom Schaden und von der Reichweite her, aber leider tötet er die eigene Gruppe zu schnell.