Vai al contenuto

Foto

Dragon Age 2 Epilog ( Spoiler )


  • Effettua l'accesso per rispondere
Questa discussione ha avuto 362 risposte

#351
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

EanderAlx wrote...

Und sie hat glaub ich auch gesagt das sie sich nur Zeit verschaffen will. Sie wusste ja genau das man Flemeth nicht töten kann und sie hat gesagt Flemeth würde eine Zeit lang brauchen wieder ... naja was auch immer.
Und das Kind ... da sagt sie sich wahrscheinlich ... warum soll ich so eine Macht verschwenden.

Aber in bezug auf das Kind find ich ihr Verhalten auch naiv, denn sie weiß warscheilich nicht so genau wie Flemeth wozu es in der Lage ist oder sein wird.


Die Frage ist eben.. bekommt das Kind wieder die ursprüngliche Drachenform? zumindest kann es sich in einen solchen wieder verwandeln.. vermute da aber mal ja.. (zumindest wenn Flemeth sich eines Tages wirklich als razikale vorstellt, dann wäre klar auch wenn sie die wirtskörper wechseln, die drachenform bleibt optional).

Dann zur Macht.. wie oben schon erwähnt.. es ist nicht bekannt ob ein Drache der als alter gott verehrt wurde (ich formuliers extra so weil sie waren eigentlich faktum nur sprechende Drachen mit einzigartigen Erscheinungen die mit Menschen sprechen konnten und jeweilige Namen mit Zusätzen hatten) wirklich göttliche MACHT besaß.. und wenn in welcher Form und welchem Ausmaß.
Diese Zusätze wie gott der ketten, oder schönheit.. na.. woher die kommen ist auch nicht geklärt.

Solang das nicht raus ist, ist das Kind für mich erstmal nur harmlos, denn auch als Drache sind sie zwar ihrer größe entsprechend mächtig.. aber eher wegen ihrer Stärke und feuerspucken kann jeder drache. (vergleich ziehe ich jetz zu Urthemiel, erzdämon DAO)
Kann aber auch sein dass sie eine göttliche Macht haben aber diese verlieren wenn sie verderbt werden und als erzdmäon agieren.

Da es hierzu nunmal weder Infos noch Aussagen gibt von Gaider.. kann man nix drüber sagen.

Diese Drachen die als alte götter verehrt wurden können auch nur wie götzen behandelt worden sein.
Große Drachen
7 an der Zahl
Jeder sieht anders aus aber in ihrerer jeweiligen form einzigartig
alle können sprechen
Der erbauer den sieht man nie.
Dann bet ich das an was ich sehe und was besonders erscheint.

Alles möglich :lol:

#352
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 Messaggi:
Das erzählt auch Finn in den Drachen Ödlanden. ;-D

#353
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wenn man dann bedenkt dass finn morrigan nicht kennt und du ihn nur im Zirkel aufgabelst ist das genauso vermutung ohne faktischen gehalt, wie wenn du finn garnicht erwähnt hättest.

#354
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 Messaggi:
Aber mit Ariane und Finn in die Drachen Ödlande reißt, fragt Ariane warum man Drachen anbeten sollte. Finn erklärt es "Drachen sind groß, mächtig, speien Feuer. manche Leute sind eben leicht zu beeindrucken" Und da auch die sogenannten Alten Götter Drachen waren wird es bei denen nicht anders gewesen sein, die in Tevinter hatten 7 Drachen und haben denen dann Namen gegeben und sie angebetet.

#355
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Hab ich doch oben schön erklärt oder?

#356
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Dukemon wrote...

Morrigan will das Kind für sich benutzen und ggf. den Wächter vor dem Tod schützen mit dem Ritual.


Hat sie dir das gesagt oder ist das wieder fanfiction? :huh: Was du nicht alles weißt.


Ich dachte du beziehst dich darauf :wizard:

#357
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 Messaggi:

Xeontis wrote...

Xeontis wrote...

Dukemon wrote...

Morrigan will das Kind für sich benutzen und ggf. den Wächter vor dem Tod schützen mit dem Ritual.


Hat sie dir das gesagt oder ist das wieder fanfiction? :huh: Was du nicht alles weißt.


Ich dachte du beziehst dich darauf :wizard:


Sie sagt doch in Witchhunt das sie das Kind auf das Kommende vorbereiten will. Also wird sie das Kind für SICH benutzen und nicht für Flemeth. Und als LI sagt sie auch sowas, dass Morrigan nicht mehr nur an das Kind interessiert ist sondern auch an der Sicherheit des Wächters.

#358
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Das kommende.. ist aber evtl auch flemeths plan, weil wenn dem nicht so wäre.. wäre sie flemeths feindin aber flemeth sieht in ihr keine feindin, zumindest wohl keine ernstzunehmende. (Zitat DA2 Sunderhügel)

Das Kind war fester Bestandteil von Flemeths Wandel.. dazu brauchte sie das kind, darum hat sie morrigan mit auf die Reise geschickt und NUR aus dem Grund, morrigan musste schwanger werden und an Urthemiel rankommen, koste es was es wolle. Dafür hat sie sogar ihren bevorzugten wirtskörper auf die reise geschickt und alles auf eine karte gesetzt, die gute flemeth.

Modificata da Xeontis, 25 aprile 2011 - 10:05 .


#359
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 Messaggi:
In WH sieht Morrigan es noch als IHR Plan an nicht mehr genau den Plan von Flemeth.

#360
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 Messaggi:
Angesichts der Drachenkulte die Hohe Drachen um sich scharen, scheint es so das Drachen im alter immer intelligenter werden und lernen Menschen wie Schutzdrohnen an ihren Horten zu sammeln. Die alten Drachengötter von Tievinter könnten auch einfach nur verdammt alte Drachen sein die ein besondere Mass an Intelligenz und vll. auch Weisheit erreicht haben. Zudem scheinen selbst die "normalen" hohen Drachen eine art zyklischen Winterschlaf abzuhalten, immerhin hielt man die Drachen für ausgestorben bevor sie, mit beginn des neuen Zeitalters, sehr plötzlich wieder auftauchten. Es währe möglich das die Alten Götter ebenfalls aufgrund eines ähnlichen eigenen Zykluses von selber unter die Erde gingen um dort eine bestimmte Zeit über zu ruhen (eventuell um den "Bestand" zu schonen ... oder wer weiß was auch). Die Geschichte das der Erbauer sie verbannte, ist vll. nur die Erklärung der Kirche bzw. des normalen Volkes, die nicht verstanden, wieso etwas so mächtiges einfach so verschwand. Für Ereignisse die das eigene Verständnis übersteigen eine "einfache" Erklärung zu finden die auf das Eingreifen übermächtiger, mystischer Mächte hinausläuft, ist schlussendlich die Keimzelle jeder Religion. Diese alten Drachen könnten auch im Schlaf noch über das Nichts die Völker beinflusst haben um so ihre Kulte während der Ruhephase weiter zu pflegen.

Diese Drachenkulte beinhalten auch alle das trinken von Drachenblut und Blutmagie, eine Kunst welche in Tievinter bekannter weise weit verbreitet war. Ab und an habe ich die Vermutung das alles darauf hinaus läuft das die ganze dunkle Brut nichts mehr ist als ein missglückter sonstwie mutierter Versuch/Experiment mit Drachenblut, Blutmagie und der geistigen Beinflussung die die alten Drachen noch im schlaf hatten, vll. auch noch in Kombination mit irgendwelchen Dämonen. Die dunkle Brut mit ihrem matriachatischen Brutsystem ähnelt auch dem der Drachen.

Dragon Age bietet Raum für alle möglichen Auslegungen und Interpretationen ... und wenn man will kann man alle Nase lang irgendwelche Hinweise so Hindeuten wie sie einem passen. Ich bezweifle allerdings das Bioware jemals "Alles" genau auklären will, da das Setting von Thedas von dieser Schwebe und der damit verbundenen Ungewissheit lebt.

#361
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 Messaggi:
Es ist ohnehin fraglich in wieweit man der Kirche Glauben schenken darf.
Aber eins ist klar und daran hält sich sicher auch Bioware: Jede Geschichte, Sage, Legender enthält ein Teil Wahrheit. Der Rest ist wie du schon sagt dazu gedichtet als Erklärung.

Wenn ich einiges ohne eine "Göttlichkeit" erklären wollte:
Der Erbauer war ein Mächtiger Magier der die halbe Welt durcheinander gebracht hat. Da nie wieder jemand seine Macht erreicht hat wurde er kurzerhand in Ermangelung einer besseren Erklärung als Göttlich erklärt.

Das mit den "einfachen" aber besonders mächtige Drachen als alte Götter ist plausibel bis auf einen Hacken.
  • Mit dem Alter werden die Drachen immer intelligenter ... von mir aus
  • Irgendwann haben sie es geschaft mit den Menschen im Nichts zu kommunizieren.
  • Sie sind durch irgend einen Vorfall unter die Erde verschwunden (da sich das Mächtigste waren was die Menschen kannten, war die Einzige Erklärung ein Göttlicher Eingriff, da sie sich sonst nichts vorstellen konnten was diesen Drachen gewachsen wär)
  • Wenn die Dunkle Brut sie findet werden sie, genau wie Menschen, Elfen oder was auch immer, verdorben und wahnsinnig und durch ihre Macht als Drache folgt ihnen die Dunkle Brut. Wie auch immer da das infizieren dann funktioniert.
  • Die dann Erzdämonen wollen wieder an die Oberfläche (naja unter der Erde können sie nicht so gut Fliegen :whistle:) und die Dunkle Brut folgt ihnen.
Die Verderbnis ist also nur ein Versehen :D ... und hier kommt der Hacken:
Jeder andere Drache stirbt einfach und auch jede andere Dunkle Brut ... diese Drachen aber können den Tot des Körpers überstehen und einen anderen übernehmen. Daher muss theoretisch irgend etwas sie von "normalen" Drachen unterscheiden.
Man könnte jetzt natürlich sagen mit einem bestimmten geistigen Entwicklungsstand kann man Körper und "Seele" trennen aber das ist die Idee von Stargate.

Im Großen und Ganzen nicht zufriedenstellend.

Modificata da EanderAlx, 25 aprile 2011 - 12:14 .


#362
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3874 Messaggi:
*ironie an*

dann gibt es in Thedas mit Sicherheit auch die Legende des Mondscheins

*ironie aus*

#363
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 Messaggi:
Witzig <_<