Aller au contenu

Photo

Neuer Mass Effect Roman vermutlich im Herbst


  • Veuillez vous connecter pour répondre
5 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Zu Mass Effect gibt es mit Aufstieg, Offenbarung und Vergeltung schon drei Romane, die das Universum erweitern, die Geschichte verzweigen und immer wieder neue Akzente setzen. Die Sci-Fi Bücher, die BioWare Autor Drew
Karpyshyn in Wort und Schrift mit Leben füllte, sind sehr beliebt. Nun soll wohl im Herbst diesen Jahres eine Fortsetzung erscheinen, wie bei SF-Fantasy.com veröffentlicht wurde. Mit Mass Effect: Deception soll die Geschichte um Gillian Grayson weiter aufgegriffen werden. Sie ist schon aus den vorherigen Büchern als Opfer der Cerberus-Organisation bekannt, wo sie aufgrund ihrer Biotik-Fähigkeiten für zwielichtige Experimente mit der Reaper-Technologie herhalten musste.

Als Autor wird William C. Dietz genannt. Er dürfte belesenen Star Wars Fans bekannt sein, da er neben vielen weiteren Romanen im Sci-Fi Bereich auch für Lucas Arts Saga die Feder geschwungen hat. Der Verlag Del Rey weist auf seiner Webseite aus, dass Mass Effect: Deception im Herbst erscheinen soll. Amazon listet die englische Ausgabe des Romans vorläufig für den 27. September 2011. Eine offizielle Ankündigung seitens EA/BioWare steht bisher noch aus. Hier das Cover:

Image IPB




.

#2
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 messages
Hört sich ganz gut an. Ich hoffe die literarische Qualität wird besser als bei den drei Vorgängern. Es gab ja einige interessante Details zu lesen, aber von der Qualität her waren die Romane eher Mittelmaß. Ein neuer Autor ist vielleicht genau das, was man jetzt braucht.

#3
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ich fand die Romane eigentlich ganz gut. Nicht umbedingt wortgewaltig, aber die Geschichten hatten Hand und Fuß. Karpyshyn hat Mass Effect zu dem gemacht, was es ist. Ich finde es schade, dass er mittlerweile weniger Einfluss hat. Der Comic über den Unbekannten ist ja ein ziemlicher Absturz gewesen.
Naja, freue mich dennoch auf das neue Buch. Die Gillian-Geschichte war ganz interessant, bin gespannt wie das weiter geht.

#4
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Ich fand die Bücher auch super.

Literarische Wunderwerke zu erwarten ist übertrieben. Die sogenannten "literarischen" Werke verkaufen sich eh nicht und die Mass Effect Bücher hatten nie den Anspruch literarisch wertvolle Bücher zu sein. Sie wollten eine Geschichte erzählen, genauso wie die ME Spiele. Die Übersetzungen der Bücher über Mick Schnelle sind im übrigen sehr gut.

Die Bücher waren New York Times Besteller und das heisst schon was. Schaff das erstmal bevor du über literarische Qualitäten moserst :-)

Modifié par Johnsen1972, 07 avril 2011 - 06:30 .


#5
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Bei Gameindustry.com wurde eine Review zum Roman Mass Effect: Der Aufstieg veröffentlicht (deutschsprachige Leseprobe kostenlos HIER). Worum geht es in Drew Karpyshyn Sci Fi Abenteuer?

Die begabte Wissenschaftlerin Kahlee Sanders arbeitet mit Hochdruck an dem so genannten Ascension-Projekt. Ein Programm, das biotisch begabten Kindern helfen soll, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zu kontrollieren. Die aussichtsreichste Kandidatin des Programms ist die 12-jährige Gilian Grayson. Sanders ahnt nicht, dass Gilian der arglose Spielball einer kriminellen Organisation namens Cerberus ist, die illegale Experimente an den Probanten vornimmt. Als deren Machenschaften ruchbar werden, flieht Gilians Vater mit seiner Tochter ins abgelegene Terminus System. Niemand weiß, dass er selbst ein Handlanger des Verbrechersyndikats ist. Kahlee Sanders setzt alles daran, ihren jungen Schützling zu retten und wird dabei mit einem tödlichen und skrupellosen Feind konfrontiert,der nichts mehr zu verlieren hat …

For fans of Mass Effect, the portrayal of the Illusive Man and the Cerberus organization make this novel worth buying. Written in third person omniscient, the reader actually gets into the head of the mysterious mastermind. You see why Martin Sheen says the character he plays believes that the end justifies the means.


Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 04 novembre 2011 - 10:12 .


#6
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Mit Mass Effect Deception erscheint Mitte Februar ein weiterer Roman aus den Weiten von BioWare SciFi Universums. Es handelt sich um die Fortsetzung des letzten Buches. Admiral Andersons und Kahlee Sanders Geschichte schlägt eine neue Richtung ein und wartet mit spannenden Ereignissen auf. Schon zuvor konnten die beiden die Cerberus Organisation und den Unbekannten in Bedrängnis bringen. Seid gespannt, was die nächsten 360 Seiten des Romans an Überraschungen noch bereithalten. Als Autor wurde William C. Dietz verpflichtet, der Drew Karpyshyn, den bisherigen Schreiber der Mass Effect-Romane, ablöst. Worum es im Roman geht, verrät der Panini-Verlag auf seiner Webseite, wo man Deception schon vorbestellen kann:

Alle 50.000 Jahre fällt eine Rasse von Maschinenwesen die sogenannten Reapers - über die Galaxie her und "erntet" alle Lebensformen ab. Zwei Menschen, die die Wahrheit kennen, setzen alles daran, diesen Teufelskreis zu durchbrechen: Admiral David Anderson und seine Partnerin Kahlee Sanders. Ihre Manöver stören allerdings die Kreise der geheimen, paramilitärischen Organisation Cerberus, die alles daran setzt, ihre Machenschaften zu tarnen. Anderson und Sanders finden sich schnell zwischen allen Fronten wieder und wissen: Die Zeit der Ernte ist nah!


Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 09 janvier 2012 - 02:02 .