Sultschiem wrote...
Kappa Neko wrote...
Würde mich auch interessieren!
Ich bin schon über einen Realfilm nicht begeistert. Ich glaube, BW will wirklich nur noch die Kiddies ansprechen. Was nicht heißen soll, dass Anime nur für Kinder sind, aber es ging ja schon mit DA2 optisch mehr in die Japano-Ecke, und das kommt eher bei den jüngeren an (scheint mir).
Anime Filme zu ME und DA?
...
..
.
WIESO?!
Langsam nervt mich diese unglaubliche Ausschlachtung der beiden Spielwelten nur noch....
Hier mal ne ernsthafte Frage von mir: HÄ?
"Japano-Ecke"? Wieso kommt DA2 in Richtung "Japano-Ecke" vom Style? Weil Fenris Dante ähnelt? ... Weil Elfen so grosse Augen haben? Definiere was um alles in der Welt du damit meinst.
Ausschlachtung der Spielwelten.... Serien und Filme sind dafür da sie zu bereichern und die Fantasie der Nutzer weiter anzuregen. Natürlich ist ein wirtschaftlicher Erfolg durchaus tragend, aber der ist auch nur dann garantiert, wenn es den Leuten auch gefällt.
Wieso sind die Leute mit Büchern zu spielen sofort einverstanden, aber bei Filmen oder ähnlichem ist Schluss? Finde das ziemlich heuchlerich...
Den einzigen Grund den ich für Zurückhaltung sehe ist, dass es bisher keinen anständigen Film zu einem Spiel gab, weil sie bisher tatsächlich bloss der reinen Geldgier wegen entstanden sind und entsprechend grauenhaft waren und die entsprechenden Leute keine wirkliche Ahnung von Unterhaltung besaßen...
Hui, mir war nicht bewusst, dass ich etwas gesagt habe, das verärgerte Verwirrung verursacht....

Dann erläutere ich es dir näher:
Ja, mit "Japano-Ecke" meine ich zum einen das Charakter-Design, besonders von Fenris und Flemeth. Die beiden hätten aus nem JRPG sein können. Und ich weiß wovon ich rede, weil ich früher nur JRPGs gespielt habe!
Die lächerlich großen Schwerter machen Cloud aus Final Fantasy VII alle Ehre. Das ganze hektische aber sehr sytlische Rumgehüpfe hat mich spontan auch an japanische JRPGs (die sind ja längst nicht mehr rundenbasierend) oder andere ******. Spiele (wie Devil May Cry).
Auch das Intro fand ich irgendwie etwas JRPG-mäßig...
An sich muss das ja gar nicht negativ sein! Ich mag nur JRPGs seit ein paar Jahren nicht mehr so. Wahrscheinlich weil diese Spiele eher Teenager ansprechen (deswegen sind die Held auch immer so jung).
Das ist natürlich nur mein Eindruck!
Genug Erklärung?
Ich finde es toll, dass du mein Kommentar nimmst, um eine generelle Unterstellung zu machen, dass es heuchlerisch ist, gegen die totale Ausschlachtung einer Spielwelt zu sein, weil ja jeder die Bücher kauft.
Ähm, ich habe keins der Bücher gelesen und auch noch kein einziges DLC gekauft. Nur mal so.
Ich finde übrigens schon die Bücher grenzwertig. Denn jedes Mal, wenn es einen Streit über Spielinhalte gibt werden die Bücher zitiert, und ich denke mir, wenn etwas aus dem Spiel selbst heraus nicht verständlich ist, wurde da geschlampt. Aber darüber will ich jetzt nciht streiten.
Ich finde es schon eher absurd, sich über die Geldgier der Entwickler aufzuregen und gleichzeitig selbst nach DLC zu gieren, als würde das Leben davon abhängen.
Ja, kein Wunder, dass die Entwickler unfertige Spiele herausbringen und den rest als DLC nachschieben! Wäre man ja blöd, die Zahlbereitschaft der Fans nicht auszunutzen!
Es gibt für mich einen Unterschied, ob man zB das ME Universum nutzt, um weitere Geschichten als Spiele herauszubringen oder ob man auf Biegen und Brechen jedes Medium ausnutzen will, um ein beliebtes Produkt zu vermarkten. Egal, ob das nun passt oder nicht.
Ich fand schon den Comic der PS3 Version von ME2 grauenvoll. Sowas passt einfach nicht zu ME. So sehe ich das zumindest. Und der Zeichenstil war darüber hinaus noch völlig daneben.
Genauso seltsam fände ich es nun einen Anime rauszubringen.
Für Spiele, die keine realistische Grafik haben, wäre das nicht so abwegig. Ein Anime zu Final Fantasy fände ich passend. Nur für ME und DA eben nicht. Für mich persönlich ein totaler Stilbruch.
Und ich habe generell was dagegen, wenn man ein beliebtes Spiel, ne Serie oder nen Film nimmt und so lange weitere Teile/Staffeln herausbringt, bis die Qualität völlig im Keller ist.
Aber es wird dennoch immer gemacht, solange man noch irgendwie Geld damit verdienen kann.
Und so kommt es mir halt gerade bei BioWare vor.
Soviel dazu.