Aller au contenu

Photo

Gilden für Dragon Age Legends


  • Veuillez vous connecter pour répondre
6 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Anders als die bekannten Facebookspiele, die den sozialen Faktor fast ausschließlich dafür nutzen, um sichtbarer zu werden, möchte Dragon Age Legends echte Interaktion zwischen Freunden schaffen. Dazu gehört, dass man gemeinsam mit den entsprechenden Charakteren der Mitstreiter in den Kampf geht. Die Motivation zu spielen, steigt dadurch, dass es immer spannend bleibt. Denn sobald ein Charakter im Level aufsteigt, ändert sich wieder der Kampf, wird reicher an Möglichkeiten. Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen können die  Spieler von Dragon Age Legends den kompletten Skill-Tree für sich ausprobieren, wenn sie die Charaktere der Freunde nutzen. Auch der Anspruch einen möglichst interessanten, potenten Charakter zu erstellen, um bevorzugt ausgewählt zu werden und dafür Gold zu erhalten, ist eine treibende Kraft.

Natürlich bringt auch Legends ein typisches Problem mit, das alle Social Games haben: die Fake-Freunde. Viele adden unbekannte Personen, die keine echten Freunde sind. Viele Freunde im Spiel sind von Nutzen. Hoch-Level Charaktere helfen im Kampf ungeheuer weiter, der eigene Charakter hat mehr Chancen gewählt zu werden und damit Gold zu erhalten. Außerdem kann man so die Pausezeit geschickt umgehen und es im Grunde mit ausreichend vielen Freunden soweit treiben, dass der Charakter immer startbereit ist, weil irgendwo gerade wieder seine Pausezeit um ist. Klingt alles soweit sehr gut, doch sehr viele Fake-Freunde können ein Ungleichgewicht schaffen. Nutzt ein bisher noch schwacher Charakter viele High-Level Freunde, wird er nie das ideale Kampf- und Stärkeverhältnis finden, das für seinen Helden passend wäre.

Um das Ungleichgewicht zu beenden, planen die Entwickler von Dragon Age Legends ein neues System: das Gildensystem. Bei der Gilde handelt es sich um eine Gruppe von 16 Freunden, die Dragon Age Legends spielen. Für den Kampf kann man dann nur innerhalb dieser 16 Freunde Begleiter auswählen. Die Zusammensetzung der Gilde kann immer wieder und zu jedem Zeitpunkt neu besetzt werden (Pausezeiten eines Charakter exklusive). Auch im Schloss wird es ein neues Zimmer, die "Great Hall" geben, wo man die Gilden erweitern kann. Man kann Mitglied in mehreren Gilden sein und damit einen Bonus in Form von kürzerer Pausezeit erhalten. Echte Freunde sollen im Gegensatz zu Fake-Freunden stärker in Legends eingebunden werden. Wann das Gilden-Feature erscheint, wurde noch nicht mitgeteilt. Weitere Infos unter:
http://www.facebook....195156463853044

Moreover, we want players to be interacting as much as possible with their real friends, as these are the most important social bonds tying the player to the game. Guilds encourage this behavior via the reciprocal membership bonus to rest times as well as the simple ability to build a subset of friends most relevant to the player. Guilds are a small but important step towards creating meaningful and balanced social mechanics within Dragon Age Legends.



#2
Shyrak2

Shyrak2
  • Members
  • 3 messages
HAHAHAHA was für ein Problem mit Fake-Freunden also wir in unsere selbsterstellten Gilde haben keine Probleme man liest schon an der Zahl 16 eindeutig heraus das es euch wohl Tierisch nerft das ihr daran kein Geld verdient seien wir mal Ehrlich wer spielt den Legends mit nur 16 Freunden ^^also das die Tränke schon derb überteuert sind jetzt auch uns auch noch mit einen so erbärmlichen Versuch unsere Kohle aus den Taschen zu ziehen ist einfach nur eine Frechheit also so einen Blödsinn brauchen wir nicht es ist schlieslich ein sozial network game und das sehe ich so das ich soviele Kontakte reinballern kann wie ich will und mit wen ich wirklich Spiele bleibt doch mir Überlassen schlieslich stelle ich so jeden meinen Char zu verfügung ob er mich in eine Gruppe mitnimmt oder nicht ist doch völlig Latte

Mfg Clownking

#3
Khajiin

Khajiin
  • Members
  • 806 messages
Ob man die Fake Freunde nun normal addet oder dazu noch in seine Gilde addet, wenn man in mehreren Gilden sein kann ist der Effekt minimal, es sei den man spekuliert drauf das die Leute zu faul sind eine Gildeneinladung anzunehmen.

#4
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Mit dem Hinweis, dass die Gildenfunktion schon sehr bald verfügbar sein wird, melden sich die Devs von Dragon Age Legends zurück und weisen nochmals auf den Vorteil hin, dass durch die Mitgliedschaft in einer Gilde die Pausezeiten für die Gilden-Charaktere der Freunde sinken. Das funktioniert über den Guild Mate Bonus. Bis zu 25% kürzere Pausezeiten kann man rausholen. 

Image IPB

#5
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die Gilden sind eines der großen, neuen Features in Dragon Age Legends, das bald kommen wird. Sie werden eine spannende Sache, nicht zuletzt aufgrund des Guild Mate Bonus´. Dieser Bonus wendet sich an einen der Wünsche, welche die Entwickler am häufigsten zu hören bekommen: Bitte reduziert die Pausezeit unserer Freunde im Spiel. Die Devs freuen sich außerdem auf die vielen neuen Möglichkeiten, die sich aus den Gilden heraus in der Zukunft ergeben. Und hier werden sie schon konkreter.

In einem aktuellen Update bei Facebook wird ein neues Feature vorgestellt, die Guild vs. Guild Arena. Die Idee dahinter ist, dass es möglich sein wird einen Freund herauszufordern, damit man um Highscores und Rechte der Gilden kämpfen kann. Es wird sich dabei um ein asynchrones Feature handeln, was bedeutet, dass der entsprechende Freund selbst nicht online sein muss, um die Gilde zu kontrollieren, wenn man sie herausfordert. Konkret sieht das dann so aus, dass man wellenförmig zunächst gegen die Gildenmitglieder des Freundes kämpft und zu guter Letzt der Freund als Endgegner auftaucht.

Guild vs Guild Arena wird mit einem Scoring-Mechanismus ausgestattet sein, der den Kampf mit Skills in Dragon Age Legends belohnt. Ein Beispiel dafür wäre, dass man mehrere Helden mit einem einzigen Skill in die Knie zwingen kann oder eine Welle beenden kann, ohne dass die Gegner den eigenen Helden attackieren können. Das Guild vs Guild Arena Feature ist noch früh in der Entwicklung, weswegen die Devs noch keine weiteren Details dazu verraten können. Doch das wird sich schon bald ändern. Das Ziel hinter dem Nutzen der Gilden besteht darin, sie unterhaltsamer zu machen und mit ihnen eine neue Möglichkeit zu geben, um sich jeden Tag miteinander zu messen, auch dann, wenn man die letzte Quest in Legends schon absolviert hat. Bis es soweit ist, hoffen die Entwickler, dass die Gilden generell gut bei euch ankommen.

ZUM UPDATE BEI FACEBOOK

#6
Pheldagriff

Pheldagriff
  • Members
  • 14 messages
Gilde = Epic Fail
so wird die Schere zwischen den imba-Kronen-equippten Chars und den gewöhnlichen Spielern noch größer. Die Kleinen sind auf die Hilfe der Großen in den Schlachten angewiesen und nehmen sie in ihre Gilden auf, um sie verwenden zu können. Die Großen nehmen die Kleinen natürlich nicht in ihre Gilde auf, sondern andere Große. Konnte man früher zu einem starken Charakter auch noch einen schwachen aus seiner Freundesliste mitnehmen, zwingt einem die Beschränkung auf die Gildenmitglieder dazu, genau zu überlegen, wen man mitnimmt und wen nicht. Vulgo nehmen die Großen die Kleinen nicht mehr mit.
Das heißt natürlich auch, dass die Großen im Geld nahezu ersticken, weil all die Kleinen sie regelmäßig damit versorgen, während die Kleinen aushungern, weil niemand sie mitnimmt. Wenn man dann noch bedenkt, wie lächerlich teuer ALLES seit dem Patch geworden ist, braucht man nur eins und eins zusammenzählen.

#7
Death2Order

Death2Order
  • Members
  • 350 messages
Ich habe auch kleine Leute bei mir, aber wenn man bedenkt was ein Einzelplatz kostet^^
Die fangen mit 4000 an, der nächste 6000 dann 9000 und schon sind wir bei 13K für einen einzigen Platz. Ist doch logo das da jeder 2 mal überlegt wen er nimmt.
Weil wir "grossen" haben das Gold auch nicht.
Und wenn ich als Beispiel Anfragen von lvl 3 habe aber selber 30 bin, was soll man dann machen?
Ich rate allen "kleinen" mich rauszunehmen weil das Sinnfrei ist, Ich kann ihnen das Gold nicht wieder geben.
Dann kommt noch eine Überlegung hinzu, ein lvl 20 (sagen wir mal) wird mit Sicherheit weiterspielen, bei einem Anfänger weiss ich nicht wie lange er noch Lust hat.

Modifié par Death2Order, 23 avril 2011 - 07:27 .