Aller au contenu

Photo

Welche Fertigkeiten sind am besten für den schurken..?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
6 réponses à ce sujet

#1
Klokaempfer

Klokaempfer
  • Members
  • 1 messages
Hallo,,,
ich hab hawke als schurken  gewählt
und jetzt steh ich vor der frage welche fertigkeiten er bekommen soll,... Image IPB
will auf dmg gehen...

thx jetzt schon mal...

#2
Mendagir

Mendagir
  • Members
  • 195 messages
Lies Dir die Beschreibung der Fähigkeiten durch und entscheide selbst :D

Ich bin zwar nicht der Min-Maxer, aber ein guter Start ist es sicherlich Zweihändigen Kampf komplett zu nehmen und dann durch den Assassinen zu ergänzen. Da ich einen Schurken auch immer ein Stück weit wie einen Tank spiele haben mir Sabotage und Duellant gute Dienste erwiesen (die aber eher was für Deine Verteidigung bzw. Gegnerkontrolle tun und nicht direkt Deinen Schaden erhöhen). Schatten liegt meiner Spielweise nicht und einen Bogenschützen habe ich noch nicht gespielt (auch da man mit Varric und Sebastian schon Fernkampfschurken hat, die aber auch ordentlich Schaden raus hauen).

Gruß,
Mendagir

#3
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Der Bogenschützen-Baum ist nicht so toll. Deine normalen Attacken sind gut genug, das Skillset liefert eigentlich nur Flächen-Attacken, die schwer zu zielen sind und nicht so viel schaden machen und einen recht nutzlosen Einzelziel Angriff. Im Zwei Waffen Set sind die passive Fähigkeit und der dazugehörige Komboschlag recht nett, auch Zwillingszähne (hoff das ist der richtige Name, hab nur englische Namen im Kopf)
Mit den Sabotage-Skills hab ich kaum Erfahrung, auch im Tarnbaum kenn ich mich nicht aus. Ausweichen (Evade) und die passive Bedrohungsreduzierung (Subtlety) aus letzterem können dir jedoch schonmal den Hintern retten.
Im Orangen Baum (hab den Namen vergessen, englisch Scroundrel) ist die passive Fähigkeit die dir 120% Schaden gegen Gegner gibt, die grade nicht dich bekämpfen, eigentlich Pflicht für jeden Schurken (Blindsight). Ansonsten Sachen zur Bedrohungsverschiebung und Neupositionierung. Kann man nehmen, muss man aber nicht.
Die Spezialisten-Skills sind recht nett. Geschwindigkeit ist immer nützlich. Voll ausgebaut gibt die Fähigkeit dir +15% Angriffsgeschwindigkeit, ein paar kleinere Boni und 10% reduzierte Nachladezeiten für Fähigkeiten. Präzision ist auch gangbar, aber deine kritische Chance dürfte so oder so sehr hoch werden, weshalb die Effekte im späten Spiel weniger gravierend sind.
Wenn du auf Schaden gehen willst, ist die Attentäter Spezialisierung dein wichtigstes Skillset. Mal des Todes macht Gegner anfälliger für Schaden, "Devious Harm" (die passive Fähigkeit) lässt deinen Kritischen Schaden enorm ansteigen, "Assassinate" macht einfach nur obszönen Schaden.
Zweite Wahl wäre Duellant. Fähigkeiten, die deine allgemeine Verteidigung und Angriff stärken, andere die dich ein Einzelziel sehr gut binden lassen, und "Vendetta", der fast so tolle kleine Bruder von "Assassinate".
Schatten als Spezialisierung ist auch gut. Auch wenn du es nicht auf die tarnfähigkeiten abgesehen hast, die erste passive erhöht deinen kritischen Schaden um 25%. Das ist immer gut.
Zusammenfassung des wichtigsten: Attentäter als Spezialisierung, davon alle Skills außer dem Upgrade von "pinpoint Strikes", die Fähigkeit verliert im Laufe des Spiels an Nutzen. Aus dem Scoundrel Baum ist "Blindsight" praktisch Pflicht. Im Spezialistenbaum Geschwindigkeit voll ausbauen. Im Zwei-Waffen-Skillset auf Zwillingzähne gehen. Die Zweite Spezialisierung hängt davon ab, wie viele Punkte du in andere Sachen investieren willst. Wenn du genug über hast, bau Duellant aus, mit Schatten kannst du jedoch mit einem Punkt deinen Gesamtschaden gut erhöhen und hast noch mehr Punkte übrig.
Ist jetzt natürlich nur meine Erfahrung, aber funktioniert ganz gut.

#4
Evene

Evene
  • Members
  • 395 messages
Also Schatten fand ich extrem nützlich, alleine wegen des Trugbildes. Man produziert zunächst ordentlich Schaden durch Attentäter Skills, lockt die Gegner so auf sich, setzt Trugbild ein - die Gegner kloppen alle dadrauf ein und man kann ihnen in der Zeit in die Flanke fallen - und mit den entsprechenden Skills so extra Schaden machen. Wenn das Trugbild dann explodiert, geht auch nochmal ein guter Haufen Gegner hopps. Einfach klasse! Und sich in heiklen Situationen doch mal "unscheinbar" machen zu können, ist auch sehr praktisch.

Modifié par Evene, 19 avril 2011 - 11:35 .


#5
Droma

Droma
  • Members
  • 420 messages
hast + 10sec nur crit skill + pure klugheitskillung = win

zumindest auf easy/normal =D

Modifié par Droma, 19 avril 2011 - 02:19 .


#6
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages

Droma wrote...

hast + 10sec nur crit skill + pure klugheitskillung = win

zumindest auf easy/normal =D


Mit ner ausgeglichenen Geschicklichkeits/Klugheitsskillung kommst du im Laufe der Zeit aber auch auf eine sehr hohe kritische Chance und dein Grundschaden und Angriff werden besser. Würde ich in langen Kämpfen bevorzugen, da man mit deiner Idee glaub ich während des Cooldowns der auto-crit Fähigkeit etwas schwach wäre. Ist aber interessant.
Aber ja, den Einsatz von Hast durch Anders/Betsy kann ich auch nur empfehlen. Mehr Angriffsgeschwindigkeit ist immer gut (hat schonmal wer Hast+Isabelas Freundschaftsbonus+Geschwindigkeit+Temporune ausprobiert?) 

#7
Droma

Droma
  • Members
  • 420 messages
die temporune leider nicht, die hab ich total versaut biem 2ten aspd schurke run. aber ich hab pur auf aspd gespielt, mit halt pur klugheit (beim erstne run als bogen schurke hatte ich pur geschick das ging auchg ut ab 100% crit halt, damals auf schwer. mit classcombo mit merril ging das echt geil ab). aspd war aufjedenfall genug da selbst ohne die rune. will gar nicht wissen wie es mit gewesen wäre, ans ich ärger ich mich da auch bissl das ich die veprasst hab. hab net nachgedacht und varric sein götzen überlassen weils mal was andres war, dabei aber vergessen das so die aspd rune draufgeht ><

mal von den stats her: aspd/2 dagger schurke:

klugheit 100 (max halt >< doof das net über 100 geht)
gschick 45

--> crit chance: 61%
--> crit schaden: 321%
--> verteidigung: 32.609

geht aufjedenfall gut ab =D

bow schurke:

klugheit: 33
geschick: 76

--> crit chance: 107%
--> crit schaden: 160%


da fällt mir mal auf wie viel ich scheinbar biem ersten run noch so verpasst hab. ok die bow schurke is au 3 level niedriger als der dagger schurke aber trotzdem xD dafür hat die die aspd rune im bow xD

also bruachst an sich gar nicht soviel auf geschick skillen, am ende haste eh 100 klugheit dann kann der rest in geschick =D (bzw immer soviel geschick skillen wie man für beste rüstung/waffe braucht)

Modifié par Droma, 19 avril 2011 - 09:24 .