Aller au contenu

Photo

Die Abscheulichkeiten und ihre Verwandlung


  • Veuillez vous connecter pour répondre
21 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Sie sehen aus wie ein wandelnder Tumor und benehmen sich mindestens genauso unhöflich. Gemeint sind die Abscheulichkeiten, die einem auch in Dragon Age II wieder begegnen. Stellt sich die Frage, ob alle von ihnen ihre wahre Form verbergen können oder nicht, also wieder menschlich, elfisch etc. aussehen. Bei einigen dieser dämonischen Formen ist das möglich. Die Pride Abominations wie Uldred oder Grace zeigen die Perfektion der Verwandlung.

Eine Theorie ist, dass besonders mächtige und erfahrene Dämonen im Stande sind, ihren neuen Körper optimal zu nutzen, seine Vorzüge auszuspielen und vor allem den Geist des "Wirts" nicht so sehr zu belasten, dass dieser verrückt wird. Der durchschnittliche Dämon versteht nicht so recht den Unterschied zwischen einem lebenden Gastgeber, einem Körper oder einem leblosem Objekt. Er versteht nicht, warum die Welt der Sterblichen nicht so auf seine Wünsche eingeht wie das Nichts. Vermutlich dauert es auch eine ganze Weile, bis der Dämon verstanden hat, dass seine fleischliche Hülle ihn zu einem Ziel macht. Dragon Age Autor David Gaider gibt sich bei der Frage nach der Transformation der Abscheulichkeiten geheimnisvoll:

ZUM FORENTHREAD MIT GAIDERS STATEMENT .

Es hängt vom Geist ab und davon, wie verrückt er ist. Einige Leute mögen harte Regeln, aber Geister und Dämonen funktionieren nicht alle gleich... entweder das oder ein bestimmtes Muster, das noch niemand von euch erkennen kann. ;)



Image IPB

Modifié par DAO_Nathalie, 21 avril 2011 - 10:17 .


#2
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Wetten dass bei BioWare und EA auch ein paar Abscheulichkeiten rumlaufen?
Das muss so sein, anders kann ich mir manches bei EA nicht erklären. *duck und weg*

#3
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages
xD Das ist ja auch EAs Firmenchef auf der letzten Weihnachtsfeier *doppel duck und weg* ^^

#4
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Lol, ihr seit aba ganz schön gemein!
*schnell auch ducken und wech* Image IPB

#5
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages

Sheppard_Commander wrote...

xD Das ist ja auch EAs Firmenchef auf der letzten Weihnachtsfeier *doppel duck und weg* ^^


Ob ich den Vergleich soweit ziehen würde, wäre wohl nicht ganz so angebracht.
Aber stimmt schon das man EA mit Dämonen vergleichen kann. Die locken auch mit tollen Sachen und am Ende kommt da nichts tolles bei herum. Mit ein paar wenigen Ausnahmen. Die gibt es auch bei den Dämonen, siehe Dämon des Stolzes in der Magier Origin.

#6
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Also gegen Dämonen der Wolllust hab ich nichts, die sind öhm.. angenehm?.. ^^

Modifié par Xeontis, 21 avril 2011 - 12:27 .


#7
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Xeontis wrote...

Also gegen Dämonen der Wolllust hab ich nichts, die sind öhm.. angenehm?.. ^^

interessanter Ansatz :whistle:


Aber zurück zum Thema. Immer nur EA ärgern geht doch auch nicht. Außerdem braucht man da Geister und nicht Dämonen um den Zustand zu verbessern. Sowas wie Geist der Verständigung. Der kann dann den Dämon der Gier oder des Geizes verjagen. ^_^

Also wenn ich so Uldred betrachte konnte er sich ja verwandeln auf Knopfdruck. Das mit der Erfahrung der Dämonen (wie sammeln Dämonen Erfahrung im Umgang mit Menschen?) naja ... gut von mir aus. Aber ich würde ehr das Ausschlaggebende im Geisteszustand der Hülle sehen. Uldred war ja wesentlich williger als Leute die ohne eigene Absicht von einen Dämonen übernommen werden. Vielleicht zeigt die Äußere Form ja auch wie viel Widerstand die Person leistet. Das wäre zumindest die Idee die ich dazu hab.

Modifié par EanderAlx, 21 avril 2011 - 01:28 .


#8
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Also ich für meinen Teil sehe die weit grössere Schuld für das "mittelmässige" DA2 Spiel mehr in bestimmten Personen von Bioware die das Game designt haben und im Quality Management von Bioware die das abgesegnet haben. EA mit 8000 Mitabeitern hat wenig mit den Designfehlern zu tun, ihr Job ist es, und der einzige Job, das mittelmässig designte Spiel zu verkaufen.

Es mag sein, dass ein gewisser Zeitdruck seitens EA geherrscht hat, aber Mr. "Awesome Button" Mike L. hat die Design Entscheidigungen zu verantworten und kein EA-Boss hat ihm gesagt, dass die Feinde vom Himmel fallen müssen oder wie Luftballons platzen müssen wenn sie sterben. Kein EA Boss hat gesagt, dass die Story in einem kleinen Dorf spielen muss, und sie die 10 Maps jeweils 20 mal wiederbenutzen sollen.

Ich behaupte einfach mal das EA nichts von den Design-Entscheidungen unseres Mike L. wusste. Sie haben ihm lediglich die Resourcen gegeben und ihm vertraut, dass er weiss was er tut. Er hat viel verbessert, aber auch mehr Dinge verschlimmbessert.

Mit anderen Worten: Nicht immer alles auf EA schieben, sondern auch mal überlegen wer die wirklichen Verantwortlichen sind.

EA's eigentlicher Job, der Verkauf und das Marketing war nicht viel besser zu machen. (Ich glaube ein anderer Publisher hätte niemals ein so mittelmässiges Spiel so gut verkauft)

Lasst und mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommenImage IPB

Modifié par Johnsen1972, 21 avril 2011 - 02:19 .


#9
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Versuch (auf das eigentliche Thema zurück zu kommen) misslungen ... Na war ja klar!

#10
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

Xeontis wrote...

Also gegen Dämonen der Wolllust hab ich nichts, die sind öhm.. angenehm?.. ^^


Ja aber in DA:O haben die besser ausgesehen finde ich und so ne ... Image IPB Wobei so ein Dämon des Zorns auch großartig wäre das ganze Jahr über grillen ... wäre schon toll Image IPB

#11
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
" Mr. "Awesome Button" Mike L."

? Wie kommt der denn den Namen?

BW ist EA, EA ist BW. *g*

#12
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Tja, diese armen kleinen Magier. Die einzige die den Verlockungen der Dämonen widerstehen kann, ist wahrscheinlich Flemeth (naja es scheint auch noch ein paar mehr dieser unsterblichen und mächtigen Hexen zu geben. Der Archivar wurde ja auch von einer verflucht. Wahrscheinlich sind die in alle vier Winde verstreut). Aber was sollte ein Dämon ihr auch schon anbieten haben. Aber es ist schon bemerkenswert, so lange zu überdauern und mächtig zu werden, ohne zwischendurch einen Dämon zum opfer zu fallen. Das wäre nun wieder eine Sache die mich sehr interessieren würde: Flemeth Origins^^. Allerdings würde das den Rahmen eines DLCs mit Sicherheit sprengen. Nichtsdestotrotz sollte sich das Bioware mal auf die ToDo-Liste schreiben ;)

Modifié par Dorian84, 21 avril 2011 - 03:15 .


#13
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Um sagen zu können ob Flemeth immer Dämonen wiederstehen konnte/kann, musste man erstmal genau wissen was sie eigentlich ist. Mann erfährt eigentlich nur das sie in keine der üblichen Kategorien so ganz hineinpasst.

In Orgins begegnet man verschiedenen Dämonen gleicher art, die sich auch im Nichts jeweils ganz eigene Verhalten. Man vergl. zB. den Dämon der Trägheit in der Läuterung, mit dem der später beim Zirkel auftaucht. Bioware scheint bei Dragon Age generell kein Freund von festgeschriebenen vorgegebenen Schemata zu sein. Es gibt kein klar definiertes Gut oder Böse, kein wirkliche Gerechtigkeit und keine Gewissheit das die gut gemeinten Entscheidungen das beste Ergebniss liefern. (Ein schönes Beispiel dafür ist die wahl des Zwergenkönigs. Der charakterlich scheinbar reinere führt sein Volk in den isolierten Stillstand und verstärkt die Apartheit, der intregannte Tyrann Bhelen jedoch lockert die Kastenbeschränkungen und verbessert die Situation der Kastenlosen).

Meiner Ansicht nach lassen sich diese Geister des Nichts auch eher in Triebhafte und Sehnsüchtige unterteilen. Diejenigen die instinktiven fundamentalen Trieben dominiert werden, sind die, die so salop als "Dämonen" bezeichnet werden. Je ausgefeilte dieser Trieb, deso intelligenter ist der Dämon. Diese Triebe haben of eine körperliche Komponente, wie zB. Wollust und Raserei die mit starken Emotionen und Sinneseindrücken einhergeht. Vll. können die Dämonen in der Welt des Nichts, dieses Verlangen das sie dominiert nicht wahrhaftig erfahren, und streben deswegen danach den Körper eines Sterblichen in Besitz zu nehmen. Die Personen die zB. in Sebastians persöhnlicher Quest von Dämonen bessen sind, haben jedefalls nicht viel anderes zu tun als solchen Trieben nachzugehen.
Die Anderen, die als Geister bezeichnet werden, werden von Sehnsüchten nach immateriellen Gütern dominiert die so auf ihre Art nicht existent sind. Sie können sie nicht körperlich erfahren oder erspüren, genau so wenig wie die Sterblichen Gerechtigkeit, Glauben, Heldenmut oder Hoffnung wirklich genau definieren und festhalten können. Zumindest nicht jenseits der damit vielleicht einhergehenden seltenen Zufriedenheit. Die Geister haben, wie man in DA:Aw erfährt, kein wirkliches Interesse daran sich in die Welt der Sterblichen einzumischen. Sie werden aus den Träumen und wünschen der Sterblichen selber erschaffen, und sehen das Nichts als ihre Welt an. Sie verstehen nicht warum die Dämonen unbedingt in die Reale Welt wollen und verachten diese. einzelne Geister, wie der der Wyne folgt, sind neugieriger als andere und heften sich schonmal an die Fersen eines Sterblichen. Dabei ist vielleicht von Bedeutung ob dieser Sterbliche selber zu der vom Geist dominierten Sehnsucht neigt. So scheint Wyne ja auch recht Gläubig zu sein, so das ein Geist des Glaubens in ihr vielleicht etwas von seiner Sehnsucht wiederfindet.

Die Einteilung der Dämonen in Todsünden und "Gute" Geister, die man ig findet, ist die Ansicht der Kirche. Diese schwarz/weiß Zeichnung ist mir zu klischeebeladen und einseitig und passt auch nicht zum Konzept von Dragon Age an sich. Aber es sagt ja auch niemand das das was die Kirche IG als Lehre verbreitet irgend einen Warheitswert hat.

#14
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Ich versteh den Artikel nicht...er ist so nichtssagend. Außer der Tatsache, dass sich Abscheulichkeiten verwandeln aber manchmal auch nicht, je nach Lust, Laune und Grooooßartigkeit des Dämons oder des Wirtes enthält der Artikel nix...Nur ein "könnte so sein oder auch so...oder ganz anders aber auf jeden Fall IST irgendwas, aber was, das weiß hier keiner".

#15
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

Sugandhalaya wrote...

Ich versteh den Artikel nicht...er ist so nichtssagend. Außer der Tatsache, dass sich Abscheulichkeiten verwandeln aber manchmal auch nicht, je nach Lust, Laune und Grooooßartigkeit des Dämons oder des Wirtes enthält der Artikel nix...Nur ein "könnte so sein oder auch so...oder ganz anders aber auf jeden Fall IST irgendwas, aber was, das weiß hier keiner".


kurzum Informationen die vielleicht vor dem Release von DA2 interessant gewesen wären aber nein man schiebt sie jetzt hinterher wo eh schon jeder weis wie eine Abscheulichkeit entsteht und was da passiert bzw. passieren kann ... also irgendwie haben die Jungs den Marketing-Kurs geschwänzt Image IPB

#16
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

David Gaider wrote...
It depends on the spirit and how crazy they are. Some people like hard rules, but spirits and demons do not all work the same... either that or there is a pattern that none of you have nobody has discerned yet.

Es hängt vom Geist ab und davon, wie verrückt er ist. Einige Leute mögen harte Regeln, aber Geister und Dämonen funktionieren nicht alle gleich... entweder das oder ein bestimmtes Muster, das noch niemand von euch erkennen kann.


Für mich hört sich die Aussage an wie: Ja, die Typen in der Entwicklungsabteilung fanden die Idee cool und dank der engen Grenzen der blöden Engine gibt's da auch keine andere Möglichkeit als entweder oder. Wir haben's genommen, aber bisher selbst noch keine Ahnung, wie wir das erklären sollen.

Es gibt so einige Sachen, die auf dem Weg von Autor zu den Entwicklern offenbar verloren gehen oder missverstanden werden. Und unter den Spielern wird oft wesentlich weiter gedacht als es sich jemand wie Mike "press button for AWESOME" Laidlaw und sein Rudel genmanipulierter Affen Entwicklerteam es sich vorstellen kann.

Modifié par klarabella, 22 avril 2011 - 09:01 .


#17
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Dukemon wrote...

" Mr. "Awesome Button" Mike L."

? Wie kommt der denn den Namen?

BW ist EA, EA ist BW. *g*


Guck dir mal Blobs Signatur an, dann weisst warum.

Der Spitzname ist Englischen Forum aufgrund des Videos entstanden.
Das ganze Design des Spiels beruht auf das Prinzip das etwas UNGLAUBLICHES geschehen muss wenn man einen Knopf drückt. Also "Button" = AWESOME. Merkt dir das. Image IPB
Er wird in die Geschichte von Bioware als derjenige eingegehen der "AWESOME" mit Button verknüpft hat.

Modifié par Johnsen1972, 21 avril 2011 - 09:15 .


#18
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Hat nicht der Erbauer totalen mist gebaut, als er die Welt erschaffen hat und so doof war, mit Seelen um sich zu werfen. Klar das die Geister im Nichts sauer werden :D Und ncht alle Dämonen sind gleich, Ich fand die gespräche immer sehr interessant, Dämonensex hat auch was =D Und Blutmagie kommt von den Dämonen, also hats der Erbauer verbockt. Und der schlaue Magister verkauft auch nicht seine eigene Seele, siehe den Deal bei Conner. Mann könnte Abscheulichkeiten auch als höhere Stufe der Existenz betrachten ^^

:wizard:

Modifié par Don Re, 22 avril 2011 - 12:32 .


#19
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Was mich ins Grübeln bringt ist...warum es sich bei den Dämonen im Nichts noch nicht rumgesprochen hat..das sie sterben sobald..sie in einem Magier hervorbrechen und..mit ihm zusammen zur Abscheulichkeit werden..entweder ist ein Templer zur Stelle oder die eigene Gruppe...Abscheulichkeit..erscheint..und stirbt..

Ich meine das war schon in DA:O so..müssten die nicht mal klüger werden und..naja irgendwie..im geheimen zur Abscheulichkeit werden..da wo sie nicht gleich hingerichtet werden..um dann ihre Pläne der Machtmehrung..umzusetzten?

Oder sind Abscheulichkeiten, unfähig zu höherem Denken..grade mal ihre Zauber..alles Platt machen in der umgebung..keine Verbündeten..nur Feinde.

Edit : Ist zwar offtopic..etwas..aber..warum sich der erste Verzauberer in DA2..am Ende in ne Abscheulichkeit verwandelt hat..obwohl gar kein Templer in sicht war..leuchtet mir auch nicht ein..ich meine..was hat ihm das gebracht..er verliert die Kontrolle und greift seinen stärksten Verbündeten an...und stirbt..

Bravo..

So nach dem Motto.

Erster Verzauberer: "die Chancen stehen zwar schlecht..wir könnten alle sterben..aber..hm ich kann die Spannung nicht ertragen..ich mach jetzt selbstmord..und nehme euch eventuell noch mit in den Tod.."

Modifié par Simpson3k, 22 avril 2011 - 06:47 .


#20
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Naja SImpson, das lag vielleicht daran, dass Abscheulichkeiten in DA2 so inflationär oft vorkamen und daher zu Standardgegnern verkamen (so wie die Wiedergänger und andere "große" Gegner, die in DA:O noch was besonderes waren) und man sich dachte: Ach, zum Ende hin rbauchen wir nochmal was extreeeem abscheuliches, also verwandeln wir den ersten Klingenohrverzauberer ind die abscheulichste Abscheulichkeit, die man sich nur vorstellen kann: in den Endgegner der Golems von Amgarrak! Wie abscheulich genial!

#21
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages

Simpson3k wrote...
Was mich ins Grübeln bringt ist...warum es sich bei den Dämonen im Nichts noch nicht rumgesprochen hat..das sie sterben sobald..sie in einem Magier hervorbrechen und..mit ihm zusammen zur Abscheulichkeit werden..entweder ist ein Templer zur Stelle oder die eigene Gruppe...Abscheulichkeit..erscheint..und stirbt..

Ich meine das war schon in DA:O so..müssten die nicht mal klüger werden und..naja irgendwie..im geheimen zur Abscheulichkeit werden..da wo sie nicht gleich hingerichtet werden..um dann ihre Pläne der Machtmehrung..umzusetzten?

Das ist nicht erst seit DAO so, das ist seit rund 900 Jahren so. Mit anderen Worten: Ja, Geister und Dämon sind einfach schwer von Begriff.

Oder sie sind stolze Träger des "idiot ball", aber das ist ja eigentlich ein fester Bestandteil jeder Plotentwicklung in Dragon Age. :P

#22
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages
da ich das Viech erneut, in meinem zweiten Durchgang erledigt hatte, so möchte ich meine Kritik doch noch loswerden:

Die deutsche Stimme dieses Monsters kommt mir nicht glaubwürdig rüber und wenn ein Mensch bzw. Magier sich schon zu diese Kreatur verwandelt; eine Abscheulichkeit, so wie wir diese aus Origins kennen, möchte ich diese nicht bezeichnen, sollte sich auch schon die Stimme verändern und sich nicht mehr menschlich anhören.
Schließlich ist das Viech groß und mächtig und so sollte sich die Stimme auch entsprechend anhören.
Ich finde es schade, daß das Maul beim Sprechen geschlossen bleibt.
War für mich ein kleiner Atmosphären-Killer.

Modifié par Kwengie, 24 avril 2011 - 03:58 .