Aller au contenu

Photo

Informationen sowie Diskussionen über "Tali und andere Squadmates in ME 3"


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1172 réponses à ce sujet

#426
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
witzig
aber ist bei den Squadmembern ja immer so
egal ob DA oder ME
die einen mögen den lieber die anderen den ;)

#427
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Deloriana wrote...

witzig
aber ist bei den Squadmembern ja immer so
egal ob DA oder ME
die einen mögen den lieber die anderen den ;)


bei vega ist es doch bisschen anders. Obwohl niemand so wirklich weiß wie er ist - eigentlich kennt man ja nur ein Bild von ihm - verurteilt ihn schon jeder (ich in übrigens auch :P) als schlechter Witz. Also dieses Comic zeigt doch wieder, dass scheinbar eine gewisse Mehrheit diesen negativen Ersteindruck über ihn hat. Es wäre natürlich toll, wenn uns Bioware das Gegenteil beweisen könnte.

Modifié par Not_Zero, 04 juillet 2011 - 07:50 .


#428
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Stimmt, man lässt sich eben doch noch zu schnell von Äußerlichkeiten beeinflussen. Eigentlich schade, aber das ist wohl das Los der Menschlichkeit. =)
Wer weilß,vielleicht ist er ja sogar ein netter Kerl, lassen wir uns überraschen.^^

Mir stellt sie übrigens gerade die Frage, was eigentlich aus Altbekannten wie Gianna Parasini und Shiala geworden ist? Bestätigt wurden sie bisher ja anscheinend noch nirgends. Es scheint also fast so, als hätte man für sie keine echte Verwendung mehr, aber vielleicht sind ihre Rollen in ME3 auch einfach nur nicht wichtig genug, als dass man sie extra erwähnen wollte. Wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

#429
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Bei Parasini denke ich mal, dass wir sie auf Ilium wiedersehen werden, da man eh dort hinreist um weis was zu machen, kann man die Frau auch gleich wiedertreffen/retten/verstorben vorfinden/log´s von ihr einsehen. Da würd ich schon fast Vegas Scharfschutzengewehr drauf verwetten :)

Was Vega angeht, so würde ich mich über einen rauhen, vielleicht auch einen etwas einfälltigen Soldatentank freuen. Das wäre zumindest eine gute Alternative zu Kaidan, den ich wiederum sofort aus der Luftschleuße werfen würde, hätte er nicht schon die Ehrenwache an der Atombombe gehalten.

#430
Tom80

Tom80
  • Members
  • 1 965 messages

Not_Zero wrote...

P.S. Die Kasumi-Kluft sah zwar gut aus, aber passte irgendwie nicht auf ein raumschiff.


In diesen Klamotten wir am Ende der/die LI geheiratet !!!Image IPBImage IPBImage IPBImage IPBImage IPB

Modifié par Tom80, 04 juillet 2011 - 08:52 .


#431
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Tom80 wrote...

Not_Zero wrote...

P.S. Die Kasumi-Kluft sah zwar gut aus, aber passte irgendwie nicht auf ein raumschiff.


In diesen Klamotten wir am Ende der/die LI geheiratet !!!Image IPBImage IPBImage IPBImage IPBImage IPB


yep gala-uniform eben. Nur für besondere Anlässe...

#432
Dark_Rage

Dark_Rage
  • Members
  • 817 messages
Ich mag Den james vega eigen. Komme ich jetzt ins Gefängnis :?

Kaidan sieht cool aus (geile rüstung)
Und alle die sagen das dass zu ashley nicht passt, sie ist ein Spectre und spectre,s
dürfen machen was sie wollen bzw. anziehen was sie wollen...

Und Liara,s outfit find ich cool bis auf das justikare diadem :(
muss das sein, In weiß sieht sie viel besser aus :pinched:

Und james vega ist bestimmt so verschlossen wie jacob am anfang gegen ende legt sich
das, sicher Weil, auf den bild ja sieht er wirklich (ein bisschen) übertrieben aus.
aber der schein kann bekanntlich trügen.

ME3 CE vorbestellt jetzt bleibt es nur noch, eine Kiro-kammer finden und mich
8 monate einfrieren lassen :P

Modifié par Dark_Rage, 04 juillet 2011 - 10:04 .


#433
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Och irgendwo wird schon ne günstige Kühltruhe rumstehen^^

#434
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
Shiala könnte gut ne Kommandoeinheit führen
und die Parasini mit im Nachrichtendienst arbeiten

ich freu mich auch Kaidan und Liara
und bin gespannt was sie mit Garrus anstellen ;)

Schön wäres wenn man die Zeit einfach verschlafen könnte ;)

#435
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages

Porenferser wrote...

Er schießt ihm nicht in den Rücken, er schießt ihm ins Bein^^
Und eben, mein Vorposter sagte es schon, der einzige Unterschied zwischen Zaeed und Shep ist, wie Joker schon sagte, dass ersterer dafür Geld nimmt. Und ich finde einen Psychopathen kann man ihn nicht nennen. Skrupellos ja, unerbittlich auch, aber kein Psychopath. Bis auf die Loyalitätsmission bleibt er immer absolut kühl und berechnend.
Morinth und Jack sind Psychopathen, Grunt nach menschlichem Maßstab vllt auch noch.


Laut offzieller Definition ist glaube ich keiner von denen ein Psychopath sondern höchstens Soziopath, also sorry.
Jedenfalls ist mir Jack noch viel sympathischer. Denn obwohl sie anfangs auch gnadenlos tötet, finde ich ihren kompromisslosen Überlebensinstinkt zumindest verständlich. Und später kann man sie dazu bewegen Gnade walten zu lassen. Und sie sieht es auch ein. Jack zeigt mehr positive Gefühle as Zaeed. Gut, den lernt man nicht so gut kennen.
Ich sehe beim Paragon Shepard keine große Parallele zu Zaeed. Ja, beide töten. Und beide "müssen" das um nicht selbst getötet zu werden. Aber meine Shepard bemüht sich so gut sie kann um eine friedliche Lösung. Würde Zaeed auch nur ne Sekunde darüber nachdenken, ob man jemand vielleicht nicht abknallen muss? Ich glaube nicht!
Und Söldner ist nicht das selbe wie ein Spectre! Söldner töten für Geld alles und jeden. Dafür braucht man keine Moralvorstellungen. Den Job macht man am besten, wenn man gar kein Mitgefühl und keine Skrupel hat.
Beim Spectre sollte das genau anders herum sein. Finde ich zumindest.
Morinth ist ne Serienkillerin. Und damit am gefährlichsten von allen. Ich bemitleide sie allerdings ein wenig. Und damit steht sie auf meiner Sympathie-Liste über Zaeed, so komisch das auch klingen mag, da sie ja eigentlich die Kaltblütigere ist.

#436
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Ein Spectre ist nur dem Rat verpflichtet und muss alles tun um eben jenen zu schützen. Dieses verklärte Bild es Helden in strahlender N7 Rüstung steht dazu im krassen Gegensatz. Man besitzt die Macht und die Freiheit alle Schritte tun zu können die man für nötig hält um sein Ziel zu erreichen. Wenn das den Mord an Söldnern mit einschließt wird das eben akzepiert und gerade im zweiten Teil spiegelt sich hier Shepard in Zaeed wieder.

Shepard ist nach Aktenlage kein Mitglied der Allianz mehr, sondern ein Teil einer kriminellen und terrorstischen Vereinigung. Mehrfach greift er Stellungen von Söldnern an, wofür es keine eigentliche Notwenigkeit gibt, den sofern diese nicht gerade eine Mine erobern oder Geißeln nehmen können die tun was sie wollen. Was nämlich gern vergessen wird, Söldner ist ein Berufzweig und keine kriminelle Bereichsbezeichung.
Shepard tötet nicht nur zum Eigenschutz, ein paar Nebenmissionen sind gezielte Angriffe und auch wenn er die Legimation als Spectre besitzt diese Angriffe durchzuführen sind sie moralich fragwürdig.
Zaeed ist die überzeichnete Figur eines Söldners mit zuviel Rambo im Blut, aber er ist genaugenommen einfach nur ein Söldner der schon recht lang diesen Beruf nachgeht. Das es hierbei zu einer emotionalen Unterkühlung kommt, ist mehr als verständlich. Denn dieses Verhalten legen fast alle Menschen an den Tag welche über eine sehr lange Zeit ständig mit dem Tod beschäftigt sind. Das der alte Herr in seiner Müllanlage einige Geschichten erzählen kann und vor allem will passt zudem zu diesem Ramboverhaltensmuster. Sein emotionaler Ausbruch bei seiner Loyalitätsmission ist eher dem 20 Jahre wehrenden Hass auf seinen ehemaligen Freund und das zerstören seines Lebenswerkes zurückzuführen, als dass es hierbei um eine persönliche Veranlagung geht.

Jack ist da eher schon jenes Monster das Freude am töten hat. Sie hat eine extreme Leidensgeschichte hinter sich, doch sie vergräbt einfach in ihrem Hass auf die Welt und ist für sich und für ihre Umgebung eine Gefahr. Dieses "Shepard kann in 15 Sätzen ihre Wesen umwandeln" Dings wirkt hierbei einfach nur aufgesetzt. Sie will töten, auch wenn sie gute Gedichte schreibt, und sie hat keine Probleme damit irgendjemand umzubringen wenn es ihr weiterhilft. Ich lass mich gern verbessern, aber sie zeigte für mich nur ein einziges mal Gewissenbisse nämlich ob sie ihren alten Schulkamerad töten sollte.

#437
Tom80

Tom80
  • Members
  • 1 965 messages

Dark_Rage wrote...

ME3 CE vorbestellt jetzt bleibt es nur noch, eine Kiro-kammer finden und mich
8 monate einfrieren lassen :P


Ja ja, das Warten wird nun echt zur Qual !Image IPB

#438
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Tom80 wrote...
Ja ja, das Warten wird nun echt zur Qual !Image IPB


Und? Ich würde sogar bis Ende 2012 warten um einen richtig tollen Abschluss
zu bekommen.
Bioware soll soviel Zeit nehmen wie sie brauchen.
Sprich: "When is done"

Momentan frage ich mich ob wir noch reine ME 2 Gefährten ins ME 3 Team bekommen.
Die Rückkehr von Garrus und Tali ist klasse, aber kommt kein einziger der
anderen 10 nicht wieder ins Boot?

#439
reffy

reffy
  • Members
  • 203 messages
 

Und Söldner ist nicht das selbe wie ein Spectre! Söldner töten für Geld alles und jeden. Dafür braucht man keine Moralvorstellungen. Den Job macht man am besten, wenn man gar kein Mitgefühl und keine Skrupel hat.Beim Spectre sollte das genau anders herum sein. Finde ich zumindest.


Im Gegenteil, einem Spectre wird nicht ohne Grund so viel Freiraum zugesprochen, der Rat erwartet nun mal, dass Spectremissionen unter allen Umständen erfüllt werden. Spectres sind für die Drecksarbeit zuständig und der Rat darf hinterher die Moralkeule schwingen. Und genau dieser Anforderung setzt voraus, dass Spectres selbst keine moralische Grenze haben dürfen und bereit sein müssen, auch skrupellos vorzugehen.

Wenn sich Terroristen etwa mit einer Biowaffe, die eine ganze Kolonie oder die Citadel auslöschen würde, in einem Waisenhaus mit anliegender Tierklinik voller Hundewelpen und Kätzchen verschanzt hätten müsste ein Spectre diese Bedrohung natürlich schnell und effektiv ausschalten, dass könnte er zwar über verschiedene Wege erreichen, im Zweifelsfall müsste er aber auch das ganze Gebäude bis auf die Grundmauern abfackeln um die Biowaffe garantiert unschädlich zu machen. 
Wenn man aber Söldner anheuert um die selbe Situation zu klären, ihnen aber aufträgt auf Geisseln Rücksicht zu nehmen werden die sich in jedem Fall daran halten, weil sie nur bezahlt werden wenn ein Auftrag richtig erledigt ist.

Söldner werden also zumindest von ihren Auftraggebern moralisch gebremst, einen Spectre hält niemand auf.
Und an den Beispielen von Tela Vasir oder Saren sieht man ja auch, wie stark missbrauchsgefährdet so ein Amt sein kann, denn wie John Emerich Edward Dalberg-Acton schon sagte: "Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut".


#440
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages

Janus198 wrote...

Momentan frage ich mich ob wir noch reine ME 2 Gefährten ins ME 3 Team bekommen.
Die Rückkehr von Garrus und Tali ist klasse, aber kommt kein einziger der
anderen 10 nicht wieder ins Boot?


Bisher ssieht es nicht so aus. Es heißt, dass alle Gefährten wieder vorkommen, aber sie werden überall verstreut sein. Der Großteil der Basis-Crew wird also vermutlich aus der ME1-Elite bestehen (abzüglich Wrex und das Vermire-Opfer) Möglich dass noch ein paar andere, nicht genannte Leute mit an Bord kommen,aber im Moment sieht es eher nicht so aus. Dafür wird man sie ja als kurzzeitige Unterstützung bekommen, z.B. Jack, wenn ich richtig gelesen habe.  

#441
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Werwolfsvampir25 wrote...
Bisher ssieht es nicht so aus. Es heißt, dass alle Gefährten wieder vorkommen, aber sie werden überall verstreut sein. Der Großteil der Basis-Crew wird also vermutlich aus der ME1-Elite bestehen (abzüglich Wrex und das Vermire-Opfer) Möglich dass noch ein paar andere, nicht genannte Leute mit an Bord kommen,aber im Moment sieht es eher nicht so aus. Dafür wird man sie ja als kurzzeitige Unterstützung bekommen, z.B. Jack, wenn ich richtig gelesen habe.  


Jack ist ein einziges großes Fragezeichen.
Sie bekommt ein komplettes Neudesign wie Ashley und das irgendwie ein bisschen viel für
eine schlichte Mission.
Oder wo zum Teufel sollte Thane hin, wenn er noch lebt?

Alle andere hätten ja mehr oder weniger einen Grund nicht dabei zu sein.
Miranda und Jacob: Cerberus Problem
Zaeed: von Cerberus und nicht Shepard bezahlter Söldner
Kasumi: siehe Zaeed und müsste sich ja verstecken.
Mordin: Wir haben Videos gesehen wo er an der Genophage arbeitet.
Samara/Morinth: Raus wegen dem Doppler. Samara geht auf Omega auf Verbrechensjagd
und Morinth ist in einer Bar auf Illium.
Legion: Er ist ein Gethbotschafter
Grunt: Er sucht die ultimative Herausforderung, aber die könnte er auch mit seinen/r Kampfmeister/in
erleben.  :?

Modifié par Janus198, 05 juillet 2011 - 12:20 .


#442
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Hm, ja, als Spectre *kann* man tun und lassen was man möchte. Und man hat die völlige Verantwortung für seine Taten, auch wenn man im Auftrag handelt. Gerade wegen dieser Freiheit sollte ein Spectre eine hohe Moralität besitzen, um eben von der Macht nicht völlig korrumpiert zu werden. Meiner Meinung nach sollte ein Spectre nicht foltern und quälen. Macht das ein Söldner, weil er Spaß daran entwickelt hat, interessiert das niemanden, es sei denn ihm wurde extra verboten dies zu tun.
Söldner hat es nicht zu interessieren wen sie töten. Sie können Aufträge selbstverständlich ablehnen. Aber im Grunde verlangt diese Arbeit keine Meinung zu haben und einfach eine Waffe zu sein. Shepard ist auch eine Waffe, aber eine die zumindest eine gewisse Freiheit hat wen und wie zu töten.
Ich sehe Shepard aber auch als Diplomat, der darum bemüht ist Konflikte zu lösen und schlimmere Auseinandersetzungen zu verhindern. Was leider oft bedeutet Gefahrengruppen auszuschalten.
Ein Spectre ist im Gegensatz zu einem Söldner eine öffentliche Figur. Jeder kennt Shepard. Und daher sollte er/sie ein moralisches Vorbild im Rahmen der gegebenen Aufträge sein.
Die Figur des Shepard kann man als solches Vorbild spielen. Als jemand, dem auch ein einzelnes Leben wichtig ist.
Natürlich wird in ME große Verherrlichung von (Kriegs)Helden betrieben.
Man spielt trotzdem einen Auftragsmörder, ganz richtig. Aber man bekommt zumindest erzählt, dass man zu einem guten Zweck handelt. Das ist natürlich von der konkreten Reaper-Bedrohung abgesehen sehr fraglich.

#443
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 messages
ich sehe auch noch einen grossen Unterschied zwischen
Shep als Spectre und einem Söldner
Shepard hat noch ein Gewissen
ein Söldner sagt einfach nur er wurde dafür bezahlt
und das wars ....
moralisch gesehen ist der Söldner für mich noch schlimmer
weil es ihm egal ist wen er tötet weil er dafür bezahlt wird
und sich mit den Konsequenzen nicht auseinaner setzen wird

#444
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Wieso sind Spectre öffentliche Persönlichkeiten? Welche Spectre kennen wir den, mal abgesehen von denen die wir getötet haben? Wo sollen die diplomatische Noten verteilen, wenn die allgemeine Aussage doch nur jene ist "Wenn ein Spectre eingesetzt wird dort ist mit Worten schon nichts mehr zu regeln". Spectre sind keine Schutz- oder Ordnungstruppe, sondern einfach die Ratsschläger welche die Sicherheit im großen Stil aufrechterhalten. Spectre sollten keine hohen Moralvorstellungen aufweisen, sondern ihren Job erledigen. Sie müssen im Zweifelsfall Unschulige opfern damit ein weitaus größeres Unheil verhindert werden kann.
Vasir ist das beste Beispiel, sie hat die Informationen des SB genutzt und im gegenzug ein paar Widersacher des SB getötet. Sie ist keine Heilige, das weis sie, aber sie nutzt alle Möglichkeiten um ihre Aufgabe den Rat zu schützen auszuführen. Das sie Shepard dabei in die quere kam, war einfach Pech.

Was Söldner und die Moral angeht, gibt es einen schönen Spruch bei uns: "Einer muss es ja machen". Ein Söldner der seine Arbeit erledigt und dies präzise und schnell erledigt ist besser als ein Sadist der Spass daran hat zu morden und die Bezahlung als Bonus sieht. Den es gibt immer den Unterschied ob man seinen Job macht oder ob man seinen Verlangen nachgeht, und letztes hat nichts mit einem Söldner zutun.

Was das Auseinandersetzen und die Schuld angeht, so ist Shepard auch kein Heiliger. Ihm ist auch egal wenn er tötet denn seine Opfer haben auch eine Geschichte und eine Herkunft. Diese Medallie hat nunmal zwei Seiten und mit jedem toten durch Shepards Hand verursacht er an anderer Stelle Leid und Hass. Sind viele von denen die ihn vor das Visier laufen selbst Schuld? Keine Frage, natürlich nur es ist und bleibt immernoch Shepard der ihr Leben beendet.

#445
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages

Morinth ist ne Serienkillerin. Und damit am gefährlichsten von allen.
Ich bemitleide sie allerdings ein wenig. Und damit steht sie auf meiner
Sympathie-Liste über Zaeed, so komisch das auch klingen mag, da sie ja
eigentlich die Kaltblütigere ist.

Das verstehe ich wirklich nicht.
Jemanden der zum Spaß und zum Aufgeilen tötet (und jetzt komm mir nicht mit 'Ardath-Yakshi', Samaras andere Töchter kriegen sich auch in den Griff) ist also mehr zu bemitleiden als jemand der aus welchen Gründen auch immer (ich tippe auf frühen Kontakt zur Gewalt, siehe sein Alter) mit Kämpfen seinen Lebensunterhalt verdient?

Gerade deshalb seltsam wo du davon redest Zaeed würde nie eine nicht-tötlich Lösung suchen (was alleine schon deshalb anzuzweifeln ist weil er Leute gefangen nimmt), Morinth tötet ihre Opfer ausnahmslos.

Modifié par Porenferser, 05 juillet 2011 - 09:32 .


#446
Dark_Rage

Dark_Rage
  • Members
  • 817 messages

Gezeichneter wrote...

Vasir ist das beste Beispiel, sie hat die Informationen des SB genutzt und im gegenzug ein paar Widersacher des SB getötet. Sie ist keine Heilige, das weis sie, aber sie nutzt alle Möglichkeiten um ihre Aufgabe den Rat zu schützen auszuführen. Das sie Shepard dabei in die quere kam, war einfach Pech.


Genau das wollte ich auch (so ähnlich) schrieben, Aber das mann Als spectre unschuldige tötet,
ist aber etwas komisch.
mann muss sich ja nicht immer gleich den leichten weg suchen, nur weil mann es darf bzw. kann !

aber dafür gibts gespaltene meinung ich jedenfalls, verstehe es teilweise.
das ankunft DLC wo mann hundert-tausende batarianer opfern musste, Das war sehr verständnisvoll
weil mann Damit Biliarden retten konnte.

opfer sollten am ende auch was nützen....

Modifié par Dark_Rage, 05 juillet 2011 - 04:54 .


#447
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages

Porenferser wrote...

Morinth ist ne Serienkillerin. Und damit am gefährlichsten von allen.
Ich bemitleide sie allerdings ein wenig. Und damit steht sie auf meiner
Sympathie-Liste über Zaeed, so komisch das auch klingen mag, da sie ja
eigentlich die Kaltblütigere ist.

Das verstehe ich wirklich nicht.
Jemanden der zum Spaß und zum Aufgeilen tötet (und jetzt komm mir nicht mit 'Ardath-Yakshi', Samaras andere Töchter kriegen sich auch in den Griff) ist also mehr zu bemitleiden als jemand der aus welchen Gründen auch immer (ich tippe auf frühen Kontakt zur Gewalt, siehe sein Alter) mit Kämpfen seinen Lebensunterhalt verdient?

Gerade deshalbs eltsam wo du davon redest Zaeed würde nie eine nicht-tötlich Lösung suchen (was alleine schon deshalb anzuzweifeln ist weil er Leute gefangen nimmt), Morinth tötet ihre Opfer ausnahmslos.


Etwas schwer zu erklären. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie so völlig verstoßen ist als Ardat-Yakshi und von ihrer eigenen Mutter getötet wird. Als sie kurz davor sagt "And they call me a monster" musste ich irgendwo zugeben, dass sie da nicht ganz Unrecht hat. Samara's Code finde ich auch sehr grausam.
Und doch, weil sie ne Ardat-Yakshi ist war sie von Anfang an dazu verdammt auf's Töten abzufahren. Der einzige Weg wie Samara's andere Töchter nicht zu Serienkillern wurden, war sich einsperren zu lassen!
Ich kann niemand komplett dafür verurteilen aus einem Zwang heraus zu handeln.
Sie ist süchtig. Es ist nicht ihre Schuld diese Schwäche zu haben. Und das tut mir leid.
Natürlich ist es schrecklich was Morinth tut. Und ja, sie hätte sich einsperren lassen sollen und ihr eigenes Leid für das Wohl Anderer annehmen sollen.
Ich will damit einfach sagen, dass Mitleid mir Charaktere sympathischer macht, egal was für schreckliche Dinge sie getan haben. Wenn ich nachvollziehen kann wieso.
Söldner wird man bestimmt auch nicht, wenn man aus ner netten Familie kommt. Aber er wirkt nicht so als würde es ihn stören so sein Geld zu verdienen.
Nur weil es immer jemand geben wird der die Drecksarbeit macht, heißt das nicht, dass es in Ordnung ist. Das mag ich auch an Thane nicht.

Diese Erkärung war jetzt wahrscheinlich auch nicht einleuchtender. Sorry.
Sagen wir einfach ich mag die Philosophie von Auftragsmördern nicht.

#448
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Das ist eigentlich ein heikles Thema. Immerhin ist das Töten ja ein elementarer Bestandteil des Spiels, im Grunde ist man selbst so etwas wie ein Auftragsmörder. Shepard tötet für ein "höheres Ziel", aber er tötet. Eine Möglichkeit, das Spiel ganz ohne Waffengewalt zu lösen, gibt es nicht. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass wir alle keine echten Pazifisten sind, sonst würden wir uns das Spiel nicht einmal aus der Nähe anschauen, geschweige denn kaufen.
Klar, einige von uns würden im wirklichen Leben niemals eine Waffe auf andere Lebewesen richten, das ist ja auch gut so. Aber der Waffengewalt völlig abgeneigt sind wir eben doch nicht.^^
Jedenfalls macht es für mich nicht wirklich einen Unterschied, ob man jetzt wie Zaeed für Geld tötet, wie Morinth aus Spass an der Freude oder wie Shepard für die Freiheit. Tot ist tot!
Klar, ehrbare Motive sind sympatischer als egoistische, aber was nützt das den Toten?

Wie gesagt,es ist ein heikles Thema, dass uns BW da quasi in die Hand gibt. Darüber lässt sich lange diskutieren,ohne jemals auf einen Nenner zu kommen, weil es keinen gibt. 
Eigentlich könnte man dafür einen eigenen Thread aufmachen - "Wer hat mehr Recht darauf, andere Leute - egal ob Verbrecher oder nicht - zu töten?"^^

Modifié par Werwolfsvampir25, 05 juillet 2011 - 09:17 .


#449
Porenferser

Porenferser
  • Members
  • 1 607 messages
Mir jedenfalls war Zaeed am sympathischsten.
Er war irgendwie für mich einer der greifbarsten Figuren.
Vielleicht lag das auch an seinem unglaublich detailliertem Design^^
Hab sogar mal 'ne FF geschrieben *g*

Naja, ich hoffe jedenfalls dass man ihn nicht töten muss in Teil 3, wäre für mich extrem flach.

#450
Werwolfsvampir25

Werwolfsvampir25
  • Members
  • 763 messages
Wenn die Nachrichten stimmen, bekommt Zaeed bestenfalls einen Cameo-Auftritt. Und in der Regel heißt das, dass man vielleicht mal kurz ein paar Wörter wechselt, aber sonst nichts mit ihm zu tun haben wird.