Aller au contenu

Photo

Die Sache mit dem Loot (!)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
7 réponses à ce sujet

#1
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Ärgert es andere Spieler auch, dass permanent der Loot abhanden kommt, wenn direkt nach dem "Named"-kill ne Sequenz kommt?

Zum ersten mal wird man recht früh mit diesen "feature" (/ironic) konfrontiert. Und da ist es sogar ein story-Item, was man verpasst.

Hilft man Anders seinen Freund zu treffen, in der Kirche, läuft man ja in einen Hinterhalt der Templer. Der Templer-Anführer, verfügt über einen Drop, der uns Einblicke in die Story geben würde - ein Brief von Ser Alrik. Jedoch muss man den Brief schon looten. Das wiederum ist völlig unmöglich, sollte der Boss der letzte Gegner sein, der fällt. Komischerweise ist genau das eigentlich meistens der Fall. Es ist taktisch einfach notwendig "Adds" zügig loszuwerden, oder den gefährlichen Respawn, ehe man sich Zeit für einen Boss nehmen kann.

Naja... wegen dieses features bin ich nun leider gezwungen "Adds" leben zu lassen. (ich hoffe immer das nen Bogenschütze abseits steht und mich weitestgehenst in Ruhe lässt und nicht ausversehen in nen AE kommt).
Dann besiege ich die Named und warte eine Zeit lang, dann kann ich den Named looten und oha... da sind mitunter Set-Items drin, die man für die Rüstung bräuchte und manchmal auch eine bessere Waffe.

Ja danke Bioware! Wäre es möglich einfach mal ne "auto-loot" Option einzufügen, womit ich mich voll und ganz dem Kampf widmen kann? Dann würde mir der Loot (angenehmer weise) sogar wärend der Zwischensequenz noch zugesteckt.

ps: Manchmal bekommt man dennoch einen Loot, nach einer Sequenz, hierbei handelt es sich aber nicht um einen Drop, sondern eine automatische Belohnung, das Quest-Reward. Passiert immer dann, wenn ein quest-ende garkeinen Ziel-Abgabe-NPC hat.

----

Und wenn ich schonmal beim Nörgeln bin, meine TAB-Taste leidet beim Spielen von Bioware Produkten. Liegt daran, dass ich keine Info´s oder Gegenstände verpassen möchte und dauerhaft diese Taste in Betrieb ist. Würde eine simple Interface Option (Umgebungsinformationen dauerhaft anzeigen. [x]) nicht Abhilfe schaffen?

Wahrscheinlich sind meine Ideen, wie so oft, viel zu einfach... und unter jeder Programmierer-Würde. Und je länger ein Spieler sich aktiv umsehen muss und ggf an Dingen vorbeiläuft - desto länger spielt dieser Kunde das Produkt! So kann man fehlenden Umfang natürlich auch "strecken".

So far...

#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Bei DAO gabs einen Mod der das mit der Tabtaste erübrigt (ich verstehe nur zu gut was du meinst-Kleinfingerakrobatik ;) für Entdecker).

Müsste mal Nexus durchforsten ggf gibts sowas auch für DA2.

#3
lustigtv

lustigtv
  • Members
  • 1 521 messages
Für die TAB Taste gibt es bereits Abhilfe. Siehe hier: www.dragonagenexus.com/downloads/file.php

#4
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
hier wär die für DAO http://social.biowar...m/project/3380/

hmm der Mod für DA2 den du verilnkt hast @ lustigtv, scheint aber (wenn ich die comments auf nexus durchlese) noch nicht sonderlich ausgereift, viele melden Fehler.. da lass zumindest ich erstmal noch die Hände von. :P Aber halb so wild, Spiel eh nur DAO nach dem DA2 fauxpas.

Modifié par Xeontis, 29 avril 2011 - 03:35 .


#5
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Interessant, jetzt sind es also die Projekte der Spieler und Freizeit-Prgrammierer, die essenzielle Makel beheben? Bioware steht nicht zufällig in engen Kontakt mir Blizzard?

#6
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
hmm auch den importbug hat ein modder behoben, weitestgehend zumindest ;) Bioware fühlte sich sogar mit dem 1.02er patch der lang auf sich warten ließ nicht für zuständig^^

Modifié par Xeontis, 29 avril 2011 - 03:42 .


#7
Nananenenunu

Nananenenunu
  • Members
  • 87 messages
Mittlerweile ist es doch gar nicht mehr unüblich dass Modder die Ersten sind die ein Problem beheben. Der Entwickler kann nicht jeden Woche einen 1 K Patch, der einen einzigen Bug beseitig raushauen. Stattdessen werden mehrere Bugs gleichzeitig behoben und in einem Gesamtpakt als Patch zur Verfügung gestellt.

Zudem testet ein Entwickler (hoffentlich) den Patch erstmal um zu sehen ob der Bug weg ist, ob durch den Patch keine neuen Bugs auftreten und ob der Bug wirklich auf allen System behoben ist.

Ein Modder dagegen, der sich auf einen Bug konzentriert ist schneller fertig und muss wesentlich weniger tests machen. Die größeren Bug-Fixes von Fans daueren ja im Regelfall auch etwas länger. Wobei ich die Leistung der Modder nicht schmälern will, bin froh über jeden der seine Freizeit investiert um Bugs zu beheben.

#8
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Öhm wie du an Patch 1.02 siehst, nein sie testen nicht.. verbuggte quests sind noch immer nicht BUGfrei und behoben wurde nur eine handvoll aber es kamen einige neue gleich dazu.