Aller au contenu

Photo

Elthina und ihre Neutralität


  • Veuillez vous connecter pour répondre
129 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Alle Völker in Dragon Age glauben an etwas. Das stolze Volk der Zwerge verehrt seine Vorfahren und Vorbilder. Die naturverbundenen Elfen dagegen huldigen dem Erbauer. Wird man als Mensch in Thedas geboren, ist Andraste als religiöse Figur der Glaube der Wahl. Während die Könige und ihr Elitestab mit der Politik oft spielen, verstehen sich die Templer als Wächter der Magier. Die Kantorei verkörpert die geistliche und moralische Autorität in Thedas für viele Menschen. Ihr Einfluss erstreckt sich auf so gut wie jeden Aspekt des Lebens, reicht von Kunst und Kultur, über Krieg und auswärtige Beziehungen. Mit ihrer religiösen Autorität über Magier, Templer und die durchschnittlichen Bürger von Orlais, Ferelden und den Freien Marschen diktiert die Kantorei jeden Tag das Leben Tausender.

In Dragon Age II ist die Kantorei von Kirkwall die dritte treibende Kraft im Konflikt zwischen den Magiern in der Stadt und den Templern. Unvergessen der teils deftige Schlagabtausch zwischen Orsino und Meredith. Die Templer lassen keinen Zweifel daran, dass sie gern hart durchgreifen würden. Die Magier greifen auf Blutmagie und Besessenheit zurück, um ein Zeichen zu setzen und sich zu befreien. Nur die Großklerikerin Elthina bleibt neutral und sieht besser davon ab, sich auf die Seite irgendeiner Fraktion zu schlagen. Im Verlauf von Dragon Age II scheint sie darum bemüht Frieden und Gleichgewicht zu bewahren - manchmal auch etwas unglücklich. Sie erklärt, dass am Ende der Erbauer darüber entscheiden wird, ob Magier oder Templer den Sieg davon tragen und nutzt die Neutralität ihrer Institution aus, um für keine der Gruppen Partei ergreifen zu müssen.

Der Wunsch zur Neutralität, vielleicht auch die eigene Bequemlichkeit, fallen Elthina am Ende doch auf die Füße. Auf dem Höhepunkt des Konflikts zwischen Magiern und Templern zündet Anders die Bombe in der städtischen Kantorei, was nicht nur das komplette Gebäude zerstört, sondern auch Elthina tötet. Es folgt das Aufleben eines großen Krieges zwischen Templern und Magiern. Stellt sich die Frage, ob sich der Verlauf der Geschehnisse doch noch geändert hätte, wenn sie weiter am Leben geblieben wäre. Was meint ihr?

Image IPB

#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Sie hat es sich zu einfach gemacht, war genauso wenig geeignet für ihren Job wie Meredith oder Orsino.. man könnte meinen Kirkwall wird nur von Versagern geführt.. so war es ja auch bei der Wache bis Aveline den korrupten Hauptmann ablöste.. selbst der Viscomte ist ein Duckmäuserich..

DAO_Nathalie wrote...
Im Verlauf von Dragon Age II scheint sie darum bemüht Frieden und Gleichgewicht zu bewahren - manchmal auch etwas unglücklich. Sie erklärt, dass am Ende der Erbauer darüber entscheiden wird, ob Magier oder Templer den Sieg davon tragen und nutzt die Neutralität ihrer Institution aus, um für keine der Gruppen Partei ergreifen zu müssen.


Spricht für sich.
Sie hätte vorab etwas ändern können aber wollte es nicht sehen.. "Gerüchte sind eine Sünde mein Kind" ich erinnere mich noch daran und hätte dort gern die Option gehabt ihr eine 5 ins Gesicht zu verpassen für ihren starrsinn.

Sie hätte alles glimpflich regeln können..  Gerüchten gehör schenken können, eine Meldung in Orlais bei der Göttlichen, folglich von der göttlichen abgesandte Sucher in Kirkwall die die Templer drosseln und gewisse Abtrünnige die  (wohlgemerkt NICHTS mit dem Zirkel zu tun haben darum kann man deren Taten auch nicht dem Zirkel zu Lasten legen) durchdrehen und zur Strecke bringen.

Das es zu Anders Freiheitsschlag kam.. als Warnung für alle nach außen.. war zum Teil auch ihr zu verdanken. Sie hat sich sogar direkten Befehlen der Göttlichen widersetzt in ihrer Überhoheit.. und wollte in Kirkwall bleiben.. dass es sie erwischt hat.. berührt mich im nachhinein wenig.. alle unfähigen wurdne abgesetzt oder gestürzt in Kirkwall.. warum bei ihr dann das drama an tag legen.. das oft gemacht wird.

Da kenn ich in der DAO story.. opfer die auch starben... und was mich wirklich bewegt hat. Leute die es auch nicht verdient hatten.. so zu sterben. :P


Zugeben: Ihr Part fiel in DA2 wohl deswegen so undankbar aus, weil wenn sie richtig gehandelt hätte Hawke arbeitslos geworden/gewesen wäre. Aber da hätte man dann auch weiterdenken können und Hawke zum Sucher werden lassen.. denn die Orginasation als solche ist mehr als interessant. Und ich hätte gern viel mehr über diese Templerüberwacher die über den Templern direkt der göttlichen unterliegen gelernt. Gleichzeitig hätte dies Hawke mehr Glanz verpasst weil so erinnert er wirklich nur an den amerikanischen Traum im DA-Universum.. er ist nichts besonderes.. aber war zur richtigen zeit am richtigen ort und hatte schneid.

Xeontis wrote...

Hier der Kodexauszug:

Die "Sucher" der Wahrheit:


Ser Whitmore,

als ich von größeren Mächten als den Templern sprach, meinte ich nicht dir Kirche. Natürlich, sie befehligt die Templer, aber das war nicht immer so - die Inquisition jagte früher Ketzer und Kultisten genauso wie Magier, und ihre Schreckensherrschaft endete erst mit der Gründung des Zirkels der Magi. Aus ihr erstand der Templer-Orden, der - ob nun gut  oder schlecht, sei dahingestellt - die Magier überwacht und den militärischen Arm der Kirche bildet.

Es war ein Einvernehmen zu beiderseitigem Vorteil, aber nur wenige wissen, dass die Kirche noch einen weiteren Orden ins Leben rief, der seinerseits die Templer überwachen sollte: Die Sucher der Wahrheit. Ich selbst weiß nur wenig darüber, aber Folgendes kann ich mit Gewissheit sagen: Sie dienen der Göttlichen und sie sind gefürchtet. Wenn ein Sucher aus dem Schatten tritt, suchen die Templer Zuflucht - denn warum sollten sie kommen, wenn die Templer nicht in irgendeiner Weise ihre Pfilchten verletzt hätten? Sucher sind darauf spezialisiert, Missbrauchsfälle
innerhalb des Zirkels zu untersuchen und besonders schwer zu fassende Abtrünnige zur Strecke zu bringen. Es heißt, sie seien immun gegen die Gedankenkontrolle durch Blutmagier und besäßen die Fähigkeit, Gedanken zu lesen und Erinnerungen auszulöschen, aber das ist bestimmt übertrieben.

Und das bringt mich zurück zu meinem anfänglichen Dilemma: Wer überwacht Mächte, die größer sind als die der Templer? Die Göttliche, so möchte man annehmen, aber wieviel wird sie wohl von deren Wirken wissen, wenn schon ihre Existenz für die meisten ein Geheimnis ist?

- Ein Brief eines unbekannten Priesters, gefunden in den Archiven der Großen Kathedrale, 8:80 Gesegnetes Zeitalter



In diesem Sinne noch allen ein schönes BOOOOOOOOOOOOOM, mit Grüßen von Ser Naseweis dem süßen Tiger dem ^^ Image IPB

Image IPB

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 12:30 .


#3
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
"Zugeben: Ihr Part fiel in DA2 wohl deswegen so undankbar aus, weil wenn sie richtig gehandelt hätte Hawke arbeitslos geworden/gewesen wäre. Aber da hätte man dann auch weiterdenken können und Hawke zum Sucher werden lassen.. denn die Orginasation als solche ist mehr als interessant. Und ich hätte gern viel mehr über diese Templerüberwacher die über den Templern direkt der göttlichen unterliegen gelernt. Gleichzeitig hätte dies Hawke mehr Glanz verpasst weil so erinnert er wirklich nur an den amerikanischen Traum im DA-Universum.. er ist nichts besonderes.. aber war zur richtigen zeit am richtigen ort und hatte schneid."

Dann hätte Hawke wieder einem Orden gedient und er wäre nicht mehr im Mittelpunkt gewesen. Das wollte man in DA2 ja vermeiden. Da sich die Geschwister sich einem Orden angeschlossen haben/anschließen mussten sind diese ja auch aus dem Mittelpunkt gekickt worden. Bethany wollte zwar ohne hin nicht so viel Aufmerksamkeit haben, aber Carver hat genau das Gegenteilerreicht was er eigentlich wollte.

Modifié par Dukemon, 02 mai 2011 - 12:59 .


#4
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Aber Elthina hätte in Hawk das perfekte Instrument gehabt Frieden zu stiften. Sie hätte sich nur entscheiden müssen einzugreifen. Hawk war mehr oder weniger unparteiisch so hätte sie ihn benutzen können die Warheit in Erfahrung zu bringen und gegen die Unruhestifter vorzugehen.

Man hat nach der Qunari Invasion in dem Streitgespräch von Meredith und Orsino gesehen das beide sie respektieren und sich ihr beugen. Sie hätte so jederzeit die Möglichkeit gehabt zumindest die Führer der beiden Parteien zu zügeln, wenn auch nicht die Splittergruppen. Sie tat es nicht. Selbst nachdem ein Sucher nach Krikwall kam und verkündet hat das die Göttliche wahrscheinlich gegen Kirkwall vorgeht, wenn es zu Eskalation kommt, blieb sie untätig.

Für mich ist sie durch ihre Untätigkeit und dem Fehlenden Versuch die Eskalation zu vermeiden indirekt mitschuldig.

Aber hätte man dafür sorgen können das sie etwas tut, dann hätte man am Ende ein anderes Ergebnis haben können und somit etwas selbst entschieden das von Bedeutung wäre. Das wären Probleme für DA3 gewesen :)

Nur warum die arme Frau dann auch noch sterben musste wegen ihrer Sturheit, zu bleiben obwohl sie ohnehin nichts tut ... Ein wenig schade ist das schon

#5
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Elthina ist scheinbar der Chamberlain im DA-Universum mit ihrer fruchtlosen Appeasement-Politik. Gebracht hats ihr am Ende nüschts, Pech gehabt. Aber Anders, der olle Raufbold, hätte sie ja wenigstens warnen können, so als lieber und netter Magier, der er immer war.

#6
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Geeeenau.. wenn sie nichtmal auf die Göttliche hört, wird sie auf Anders hören. Absolut einleuchtend.. die Göttliche schickt schon in Akt 2 Sister Nightingale (alias Leliana) und sagt "dudu.. hau ab aus Kirkwall.. hab gehört die Qunari sind böse.. das geht nicht so.. " Aber die Elthina sagt "nene.. tu ich nicht, leckts mich am popo ich bleibe".

Dann kommt der anders sagt: "dudu.. Elthina.. du musst aber gehen.. wirklich.. jetz haben wir Akt 3.. ich muss puff puff bam bam BOOOOOOM!! machen.. das ist nicht gesund für dich, nähere details darf ich dir nicht sagen sonst gibts kein Feuerwerk"

Und dann sagt die Elthina: "jaaa anders, natürlich hör ich auf dich, ich werd kirkwall verlassen und mir das feuerwerk an der seite der göttlichen von orlais aus anguggen"

Sorry aber.. Image IPB

Das Elthina just in dem Moment in der Kirche ist.. wo sich ALLES zuspitzt in Kirkwall und nicht zwischen Orsino und Meredith GERADE da auch wenn beide geisteskrank sind.. aber nicht minder inkompetent wie Elthina..vermittelt.. war schieres Pech.

Mit so viel Pecht hat nichtmal Anders gerechnet.. und dann hat sie BOOOOOOM! von ganz nah anguggen können.. und schade ist es um sie nicht.

Der Viscomte.. war unfähig.. wurde vom Arishok gekillt.. den Stein brachte Isabela ins Rollen.
Elthina.. war unfähig.. wurde von Anders fahrlässig gekillt.. den Stein brachten die Templer ins Rollen.
Der alte Hauptmann.. war unfähig.. wurde weggesperrt oder gekillt man weiß es nicht.. Aveline übernahm seinen posten und war wohl die einzig kompetente Führungskraft in offiiziellem Amt in Kirkwall *feier jubel tralala*
Orsino.. war unfähig.. wurde von Hawke gekillt leider viel zu spät wegen .. er war wohl die Schande von Kirkwall überhaupt.
Meredith.. war unfähig.. wobei ich nichtmal sagen will von Anfang an, sondern nur weil sie BLÖDERWEISE auch Pech mit der Götze in Akt 3 in Berührung kam.. wurde von Hawke getötet.

Hawke ... wurde Viscomte.. war nicht unfähig.. aber hatte keinen Bock mehr und zog von dannen.

Feiert jetzt mit Flemeth, dem Warden, Morrigan und dem Godchild, Maric und wer weiß noch mit wem eine feuchfröhliche Party auf einer Insel far far away.. und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute :wizard:

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 02:55 .


#7
Lunare

Lunare
  • Members
  • 122 messages
Sie hat ihr Schicksal verdient, klingt grausam, empfinde ich aber so. All die Jahre hat sie nichts unternommen um den Magiern zu helfen (die ja die Leidtragenden waren). Ihr ging es dabei ja die ganze Zeit gut, sonst hätte sie sich mehr ins Zeug gelegt. Und wie bereits erwähnt, mit Hawkes Hillfe hätte sie viel Gutes bewirken können. Die Göttliche hat sie gewarnt dort zu bleiben - wer nicht hören will, muss fühlen.

#8
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Verdient hat sowas keiner.. aber sie zu betrauern und die andern zu ignorieren ist einfach eine Doppelmoral wie sie wirklich zu oft hier genutzt wird um Argumente aufzutischen ohne Hand und Fuß.

Elthina war wie die anderen sieh oben.. eine Führungsperson die ihren Platz nicht verdient hat. Und sie SOLLTE gehen.. sie WOLLTE nicht. Irgendwie.. hats kommen müssen wies kam. Wie auch anders.. genausogut hätte sie schon in Akt 2 weil sie sich der Göttlichen widersetzte der Arishok auch sie killen können..

#9
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Schwester Nachtaal oder wie die heißt, kommt aber in Akt 3 vor.
Trotzdem tolle Vorstellung.Image IPB

#10
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages

Xeontis wrote...

Geeeenau.. wenn sie nichtmal auf die
Göttliche hört, wird sie auf Anders hören. Absolut einleuchtend.. die
Göttliche schickt schon in Akt 2 Sister Nightingale (alias Leliana) und
sagt "dudu.. hau ab aus Kirkwall.. hab gehört die Qunari sind böse.. das
geht nicht so.. " Aber die Elthina sagt "nene.. tu ich nicht, leckts
mich am popo ich bleibe".

Dann kommt der anders sagt: "dudu..
Elthina.. du musst aber gehen.. wirklich.. jetz haben wir Akt 3.. ich
muss puff puff bam bam BOOOOOOM!! machen.. das ist nicht gesund für
dich, nähere details darf ich dir nicht sagen sonst gibts kein
Feuerwerk"

Und dann sagt die Elthina: "jaaa anders, natürlich hör
ich auf dich, ich werd kirkwall verlassen und mir das feuerwerk an der
seite der göttlichen von orlais aus anguggen"



Unsinn..Anders hätte Elthina bestimmt unter einem Vorwand aus dem Tempel locken können so das sie zum Zeitpunkt der Explosion nicht drin ist...sowas wie
"Orsino und Meredith zoffen schon wieder, beide versuchen schon wieder die Bürger aufzustacheln, mach was!"

Dann wäre Anders weg, Elthina würde etwas planlos in der Gegend stehen, Tempel mach boom und sie überlebt..

Modifié par Simpson3k, 02 mai 2011 - 03:00 .


#11
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Dukemon wrote...

Schwester Nachtaal oder wie die heißt, kommt aber in Akt 3 vor.
Trotzdem tolle Vorstellung.Image IPB


Auch wurst jedenfalls haste sie VOR ANDERS TAT die order der göttlichen abzuhauen kommt aufs selbe raus.. dann ist der arishok halt ausm Spiel.

#12
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages

Xeontis wrote...

Der alte Hauptmann.. war unfähig.. wurde weggesperrt oder gekillt man weiß es nicht.. Aveline übernahm seinen posten und war wohl die einzig kompetente Führungskraft in offiiziellem Amt in Kirkwall *feier jubel tralala*


Der alte Hauptmann kehrt in Akt 3 zurück und will mit ein paar Stadtbewohnern Champion und neuen Hauptmann töten.

#13
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Simpson3k wrote...


Unsinn..Anders hätte Elthina bestimmt unter einem Vorwand aus dem Tempel locken können so das sie zum Zeitpunkt der Explosion nicht drin ist...sowas wie
"Orsino und Meredith zoffen schon wieder, beide versuchen schon wieder die Bürger aufzustacheln, mach was!"

Dann wäre Anders weg, Elthina würde etwas planlos in der Gegend stehen, Tempel mach boom und sie überlebt..




Anders wollte sie nicht absichtlich Elthina töten sie hatte sogar den befehl aus kirkwall sich zurückzuziehen schon Anfang/Mitte Akt 3.. es kam wies kam es war absehbar, das mit der chantry kann man als hilferuf sehen (es ging ihm ums gebäude an sich, und wer jetz nur böses unterstellt und sagt NEIN er wollte elthina töten soll sich mal fragen ob das a) sinn macht, und B) mit was er das belegt, im zweifel gilt die Unschuldsvermutung vor allem bei mangelnder Beweisführung, wenns beliebt such ich noch entsprechenden Paragraphen raus *klugscheiß*)


Image IPB

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 03:01 .


#14
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages

Simpson3k wrote...

Xeontis wrote...

Geeeenau.. wenn sie nichtmal auf die
Göttliche hört, wird sie auf Anders hören. Absolut einleuchtend.. die
Göttliche schickt schon in Akt 2 Sister Nightingale (alias Leliana) und
sagt "dudu.. hau ab aus Kirkwall.. hab gehört die Qunari sind böse.. das
geht nicht so.. " Aber die Elthina sagt "nene.. tu ich nicht, leckts
mich am popo ich bleibe".

Dann kommt der anders sagt: "dudu..
Elthina.. du musst aber gehen.. wirklich.. jetz haben wir Akt 3.. ich
muss puff puff bam bam BOOOOOOM!! machen.. das ist nicht gesund für
dich, nähere details darf ich dir nicht sagen sonst gibts kein
Feuerwerk"

Und dann sagt die Elthina: "jaaa anders, natürlich hör
ich auf dich, ich werd kirkwall verlassen und mir das feuerwerk an der
seite der göttlichen von orlais aus anguggen"



Unsinn..Anders hätte Elthina bestimmt unter einem Vorwand aus dem Tempel locken können so das sie zum Zeitpunkt der Explosion nicht drin ist...sowas wie
"Orsino und Meredith zoffen schon wieder, beide versuchen schon wieder die Bürger aufzustacheln, mach was!"

Dann wäre Anders weg, Elthina würde etwas planlos in der Gegend stehen, Tempel mach boom und sie überlebt..


Immerhin schafft es Anders alleine in die Kirche um seinen Sprengstoff irgendwo zu deponieren. Wie schafft das Anders eigentlich, wenn es die Mölgichkeit gibt Hawke in den ganzen Scheiß weiter mit hineinzuziehen, wenn Hawke alles blind macht was man ihm sagt?

Modifié par Dukemon, 02 mai 2011 - 03:04 .


#15
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Ich möchte dennoch aus dem Verhalten von Anders heraus behaupten das es für ihn nicht relevant war ob sie in oder außerhalb der Kirche war. Er hätte sie (alle) sicherlich außerhalb der Kirche gehabt (vorausgesetzt zu dem Zeitpunkt war noch genug Anders da) aber ich möchte bezweifeln das es für ihn relevant war als er auf den Magischen Knopf gedrückt hat. Er wollte sein Zeichen setzen der Preis war zu dem Zeitpunkt nicht mehr von Belang. So zumindest mein Gefühl zu seinen Verhalten.

Modifié par EanderAlx, 02 mai 2011 - 03:07 .


#16
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Dukemon wrote...

Immerhin schafft es Anders alleine in die Kirche um seinen Sprengstoff irgendwo zu deponieren. Wie schafft das Anders eigentlich, wenn es die Mölgichkeit gibt Hawke in den ganzen Scheiß weiter mit hineinzuziehen, wenn Hawke alles blind macht was man ihm sagt?


Eigentlich kann es für Anders doch nicht so schwer sein in der Nacht in die Kirche zu kommen. Dann is das Ding leer und er kann in Ruhe seine Bombe legen. Ich kann mich auch nicht erinnern das die Kirche (warum auch?) sonderlich bewacht war.

Modifié par EanderAlx, 02 mai 2011 - 03:10 .


#17
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

EanderAlx wrote...

Ich möchte dennoch aus dem Verhalten von Anders heraus behaupten das es für ihn nicht relevant war ob sie in oder außerhalb der Kirche war. Er hätte sie (alle) sicherlich außerhalb der Kirche gehabt (vorausgesetzt  zu dem Zeitpunkt war noch genug Anders da) aber ich möchte bezweifeln das es für ihn relevant war als er auf den Magischen Knopf gedrückt hat.Er wollte sein Zeichen setzen der Preis war zu dem Zeitpunkt nicht mehr von Belang. So zumindest mein Gefühl zu seinen Verhalten.



So wie das Leben der Magier die nach ihrer Läuterung besänftigt wurden (Lieber tot als besänftigt.. das kommt schon aufs selbe raus da geb ich anders vollkommen recht, und als Karl wieder zu verstand kommt bittet er um genau das.. er will lieber sterben als ein gefühlsloser zombie zu sein) für keinen von Belang war, noch das Leben der Magier die Alrik und seine helferlein veregwaltigt geschändet und was weiß ich noch haben (erinner dich mal was alrik vor seinem tod sagt zu der eingeschüchterten magieren.."wenn du erstmal besänftigt bist wirst du alles tu nwas ich von dir verlange")



Verlang von ihm jetzt nicht dass er weißer Ritter spielt wenn er einer der letzten magier ist die sich frei in kirkwall bewegen können UND durchgreifen kann.
Das er nicht mehr groß dran denkt ob elthina ihren untätigen Arsch just in dem moment in der kirche hat oder nicht kann ich verstehen.. und siehe oben.. das wär mir wurst denn durch ihr WEGSEHEN hat auch sie das blut vieler UNSCHULDIGER magier an den Händen.
Magier sind keine menschen 2. klasse.. und wenn elthinas leben wertvoller ist wie das eines zirkelmagiers DANN.. sendet man die falschen Signale.


Ich danke Anders für sein Image IPB

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 03:20 .


#18
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Ich für meinen Teil denke nicht das das weiterleben diese Frau wirklich schlussendlich zu einem friedlichen Ende geführt hätte. Sie hat jahrelang einfach zugesehn wie im Zirkel in den Reihen der Templer gegen alle mögliche Gesetze verstossen wurde und wie Meredith auch in der normalen Bevölkerung jeden kurzerhand umbringen ließ der es irgendwie wagte einem flüchtigen Magier nur ein Krumen Brot zu geben. Was hätte Meredith denn noch tuen sollen damit sie eingreift -- Säuglinge abstechen wegen des verdachts der Blutmagie? Wenn man ig mit Elthina über das Problem redet wirft diese Hawk sogar vor das er (oder sie) an dem Konflikt Mitschuld ist, weil er ja Abtrünnige kennt und am Leben lässt. Sie hat auch scheinbar Meredith vorschreitenden geistigen Verfall übersehen oder für sich verharmlost. Meredith hätte mit ihrer Hintergrundsgeschichte niemals so ein Amt bekommen dürfen, da sie ähnlich wie Cullen zu stark davon geprägt und traumatisiert wurde um wirklich rational und verartwortungsvoll über die Magier zu hüten. Sie wurde jedoch von Elthina genau da installiert. Gregior hat Cullen im Zirkel von Fereleden wegeschickt weil er zu paranoid und fantisch wurde... im Zirkel von Kirwall ist dieser dann im Vergleich zu Meredith fast schon "harmlos".

Neutral ist Elthina so so oder so nicht da sie praktisch zur gleichen Dachorganisations wie die Templer gehört. Ihre Erklärung das sie gegen die Misshandlungen im Zirkel nicht vorgeht weil ja die winzig kleine Gefahr besteht das "normale" Menschen zu schaden kommen wenn sie nicht mehr in bequemer Neutralität verharrt, sagt meines erachtens viel darüber aus welchen Stellenwert sie den Magiern zuschreibt. Und schlussendlich ist da immernoch der Götze der Meredith in ihrer Paranoia zu verstärken scheint und eigentlich jede Chance darauf das sich Merediths von selber "beruhigt", zunichte macht. Ein Konflikt der immer weiter angefeuert wird beruhigt sich nicht von selbst, ehe eine Seite schlussendlich daran zerbrochen ist.

Modifié par Gramorla, 02 mai 2011 - 03:26 .


#19
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Ich fand Elthina´s Handeln plausibel, sie wollte kein Wasser auf die Mühle des Hasses treiben. Und einen Schuldigen oder Unschudigen gab es bei dem Konflikt nicht. Die Templer gehören zur Kirche, doch hier in Kirkwall wurde aus Kontrolle und Überwachung Unterdrückung und sogar Folter. (Zwangs-Besänftigung)
Sie glaubte daran, dass beide irgendwann zur Vernunft kommen und jeweils einen Schritt zurück machen.

ps: Dein Boom-Bild ist etwas groß geraten. Finds nicht gut, dass dein Bild größer ist, als deine Antworten.

#20
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Sephtys wrote...

Ich fand Elthina´s Handeln plausibel, sie wollte kein Wasser auf die Mühle des Hasses treiben. Und einen Schuldigen oder Unschudigen gab es bei dem Konflikt nicht. Die Templer gehören zur Kirche, doch hier in Kirkwall wurde aus Kontrolle und Überwachung Unterdrückung und sogar Folter. (Zwangs-Besänftigung)
Sie glaubte daran, dass beide irgendwann zur Vernunft kommen und jeweils einen Schritt zurück machen.

ps: Dein Boom-Bild ist etwas groß geraten. Finds nicht gut, dass dein Bild größer ist, als deine Antworten.



Dann liest du meine Antworten wohl nicht sonderlich gut aber hey.. hätt ich mir schon denken können beim ersten Absatz denn dann hättest du schon in meinem ersten Post gelesen WORAN die Templer schuld sind.. oder siehst du in Kirkwall was dass sie Magier SCHÜTZEN?.. ich sehe eher ein sie treiben Magier in den Wahnsinn.

WIrst du für dumme Kommentare bezahlt? nein? dann spars dir.



Extra für dich noch folgendes weils auch hier soooo schön passt:

Elthina.. wäre sie mal kein für Kirkwall typischer Versager in Führungsposition gewesen hätte Meldung in Orlais machen müssen.. (schritt 1)
Elthina war halt eher der Meinung *räusper* GERÜCHTE SIND EINE SÜNDE MEIN KIND... :bandit:
Wenn die Sucher eingeschaltet sind haben die Magier damit eine Gruppierung die zwar durchaus ohne mit der wimper zu zucken abtrünnige die schändliches tun vernichten und dazu weit mehr macht wie templer haben, die aber vor allem missetaten unter Templern sehen und auch hier HART durchgreifen im Auftrag der Göttlichen. Ob es soweit kommt wenn dieTempler ohnehin angst vor den suchern haben sei mal dahingestellt.. Magier überall rebellieren jetzt wegen den schändlichen vorfällen in Kirkwall.. aber dass es soweit kam.. wenn du wirklich das böse bei den eiern packen willst liegt an
- überschreitung der kompetenzen der templer
-wegsehen von templern aus angst vor alrik also mitläufer aus zwang (brief vom templerleutnant bei anders questreihe wenn du karl rettest)
-obendrein ein wegschauen der Kirche die bei der göttlichen keine meldung macht oder nicht sensibel genug ist tuscheleien UND GERÜCHTEN mehr gehalt einzugestehen.. denn in dem Fall war was dran.
- Die Deutsche Post stellt in Thedas nicht zu, ein Magier kann nicht aus kirkwall raus, ohne nicht gefahr zu laufen als abtrünniger zur strecke gebracht zu werden auf dem weg nach orlais, orlais spielt kene rolle in da2 darum war das nichtmal im plot, und ein bote wird nen dreck tun und für nen magier meldung in orlais bei der göttlichen machen.. zumal wird das ernstgenommen, sollte doch vonder Chantry exakt derartiges gemeldet werden.

Anders hat Image IPB gemacht um sich gehör zu verschaffen an richtiger stelle und weil er einer der wenigen magier war die dazu überhaupt fähig waren da nicht im zirkel EINGESPERRT, dem zirkel der laut gesetzt samt templern zum SCHUTZ der magier (ja in erster linie der magier, nicht VOR magiern) zuständig gewesen wäre OHNE strikte freiheitsberaubung und diktatur. EIn Hofgang in Ehren kann auch ein Templer nicht verwehren aber das wurde nur noch Besänftigten eingestanden.

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 03:40 .


#21
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Es ist wirklich einfach und plausibel Elthina und Meredith mit Vorwürfen zu überschütten, denn wärend wir Anders schon seit DAO kennen sind Elthina und Meredith für den Spieler brandneue Personen. Ich wette wenn wir in nem paralell Abenteuer im Stil von Lelianas Lied, mal Meredith spielen können, bevor sie nach Kirkwall kam, bzw bevor sie Komandantin wurde, wenn wir ihr Leid teilen, den schmerz den sie ertragen musste, den Verlust...sieht die Sache ganz anders aus.

#22
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Wenn man sich mit ihr gut stellt, tut sie dies sogar. Man kann sie wärend einer der Templer-Kampagnen direkt auf ihre Unterdrückung ansprechen. Sie wir einem dann berichten, dass sie nicht immer so war. Sie selbst hatte eine Schwester.... und weil sie nur einmal schwach war und nur einmal nicht das geforderte tat ... musste sie mit ansehen, wie diese Schwester die Familie tötete und weitere 70 Menschen abgeschlachtet hat. Ich denke soetwas mitzuerleben ... ist prägend.

#23
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wenn mich sowas derart prägt.. tret ich nicht ein solches AMT an.. und lässt andere unter seiner Befangenheit leiden. Keine Entschuldigung.

Wer weiß vielleicht hatte Quentin auch eine miese Vergangenheit.. ist er deshalb besser?

Der Mensch IST die Summe seiner Erfahrung.. aber wenn du das so siehst.. fehlte es ihr an Selbsteinschätzung sonst hätte sie nie dieses Amt angetreten..und der Mensch entscheidet selber was er aus seiner Zukunft macht.. und wie er sich entwickelt.

Ich kann dir genug Beispiele geben von Personen die miserable Erfahrungen gemacht haben ihr Leben lang aber was aus sich gemacht haben von dem Personen die das selbe erlebt haben oder ähnliches sich aber in selbstmitleid ertränken nur träumen können.

Aber es ist immer leicht eigene Fehler auf was anderes zu schieben.. ist der einfachere weg.. wenn auch nicht moralisch einwandfrei.

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 03:45 .


#24
Use

Use
  • Members
  • 722 messages
Ich komme nicht umhin, Xeo in alle Punkten zuzustimmen...mehr brauch ich auch dazu gar net sagen, weil sie alles wunderschön erklärt hat... was ja - wie wir wissen - trotzdem leider nicht immer reicht  <_<

Dementsprechend habe ich dazu nur noch eins zu sagen:

Image IPB

und ausserdem:

We <3 Anders + Ser Naseweis!

Modifié par Use, 02 mai 2011 - 03:48 .


#25
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages

Xeontis wrote...

Wenn mich sowas derart prägt.. tret ich nicht ein solches AMT an.. und lässt andere unter seiner Befangenheit leiden. Keine Entschuldigung.

Wer weiß vielleicht hatte Quentin auch eine miese Vergangenheit.. ist er deshalb besser?

Der Mensch IST die Summe seiner Erfahrung.. aber wenn du das so siehst.. fehlte es ihr an Selbsteinschätzung sonst hätte sie nie dieses Amt angetreten..und der Mensch entscheidet selber was er aus seiner Zukunft macht.. und wie er sich entwickelt.

Ich kann dir genug Beispiele geben von Personen die miserable Erfahrungen gemacht haben ihr Leben lang aber was aus sich gemacht haben von dem Personen die das selbe erlebt haben oder ähnliches sich aber in selbstmitleid ertränken nur träumen können.

Aber es ist immer leicht eigene Fehler auf was anderes zu schieben.. ist der einfachere weg.. wenn auch nicht moralisch einwandfrei.


Du nicht? wirklich nicht? Wenn du an Meredith stelle gewesen wärst und mit angesehen hättest wie eine Magierin, deine eigene Schwester durch die verteufelte Magie, deine Familie, dein ganzes Dorf abschlachtet...wärst du nicht auf Rache aus, wärst nicht den Templern beigetreten, hättest alles getan um Karriere zu machen damit du dein Leid anderen ersparen kannst und das Magieproblem an der Wurzel auszurotten?

Das glaub ich dir nicht, sry