Aller au contenu

Photo

Elthina und ihre Neutralität


  • Veuillez vous connecter pour répondre
129 réponses à ce sujet

#26
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Simpson3k wrote...

Wenn du an Meredith stelle gewesen wärst und mit angesehen hättest wie
eine Magierin, deine eigene Schwester durch die verteufelte Magie, deine
Familie, dein ganzes Dorf abschlachtet...wärst du nicht auf Rache aus,
wärst nicht den Templern beigetreten, hättest alles getan um Karriere zu
machen damit du dein Leid anderen ersparen kannst und das Magieproblem
an der Wurzel auszurotten?

Das glaub ich dir nicht, sry


Wenn ich so dumm wäre und sage weil ein magier meine familie tötet sind alle so und ich muss alle töten natürlich.

Nur bin ich es nicht.. und wer so denkt gehört in die KLAPSE. Wenn heute ein Türke amok läuft und meine familie von ihm abgemetzgert wird.. kann ich nicht sagen alle Türken müssen jetzt sterben.. weil es nichts mit der abstammung, herkunft oder was man ist zu tun hat.. sondern mit der jeweiligen person.

Das muss man mal realistisch sehen.

Und ich kann nicht glauben dass DU wirklich so einen Vergleich ziehst. deine Weltansicht ist erschreckend mein Lieber.. da sind wir wieder bei.. *rolleyes* nein wir werden jetzt nicht braun... *mir auf die finger hau*

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 03:57 .


#27
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages

Xeontis wrote...

Der Mensch IST die Summe seiner Erfahrung..


Das sagt sogar Isabela ... und du nennst sie oberflächlich. *wegduck*:whistle:

#28
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Tja Rache ist bekanntlich eine emotionale Reaktion, geboren aus Schmerz, und wie wir wissen machen Emotionen einem durchaus blind und lassen uns nicht immer alles realist und objektiv sehen. Jetzt kannst du das sagen Xeo, weil dein Schmerz nur hypotetisch ist und nicht real.

#29
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Simpson3k wrote...

Tja Rache ist bekanntlich eine emotionale Reaktion, geboren aus Schmerz,
und wie wir wissen machen Emotionen einem durchaus blind und lassen uns
nicht immer alles realist und objektiv sehen. Jetzt kannst du das sagen
Xeo, weil dein Schmerz nur hypotetisch ist und nicht real.



Simpson.. jeder Mensch der so denkt.. und ich erfahr davon.. ich würd guggen dass der zum nächsten Psychologen geht. Wenn du sowas wirklich ernst meinst.. solltest weniger spielen und mehr vor die Tür gehen.. das "leben" lernen...

Verbessere: Wenn du es lediglich als Beispiel reinhaust (hypotHetisch) kann ich dir persönlich keinen hehl draus machen.
Aber wenn du hinter der Meinung als solche stehst, dann darfst dich jetzt angesprochen fühlen mit 1. Absatz. :police:

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 04:01 .


#30
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Ihr sprecht beide vom Fanatismus ... und gerade in der Relegion (Kirche) ist er am stärksten ausgeprägt. Es passt alles wunderbar ins Spiel. Durchaus sehr glaubwürdig gestaltet. Ich verstehe Merridith sogar besser, als Anders ..

#31
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages

Xeontis wrote...

Simpson3k wrote...

Tja Rache ist bekanntlich eine emotionale Reaktion, geboren aus Schmerz,
und wie wir wissen machen Emotionen einem durchaus blind und lassen uns
nicht immer alles realist und objektiv sehen. Jetzt kannst du das sagen
Xeo, weil dein Schmerz nur hypotetisch ist und nicht real.



Simpson..
jeder Mensch der so denkt.. und ich erfahr davon.. ich würd guggen dass
der zum nächsten Psychologen geht. Wenn du sowas wirklich ernst
meinst.. solltest weniger spielen und mehr vor die Tür gehen.. das
"leben" lernen...

Verbessere: Wenn du es lediglich als Beispiel reinhaust (hypotHetisch) kann ich dir persönlich keinen hehl draus machen.
Aber wenn du hinter der Meinung als solche stehst, dann darfst dich jetzt angesprochen fühlen mit 1. Absatz. [smilie]../../../images/forum/emoticons/policeman.png[/smilie]


Oh ja..ist klar..

Der Satz "Rache macht blind" ist wohl blos so n Spruch^^

Modifié par Simpson3k, 02 mai 2011 - 04:03 .


#32
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ein Spruch hinter dem sich viele gern verstecken der aber auf gefestigte Charaktere mit Verstand, idr NICHT zutrifft.

Ich kann mich auch hinter  "irgendwann müssen alle sterben" verstecken, also knall ich alle um mich rum ab.. nur ist das vernunft ? Oder ist das eine Ausrede um meine "Taten" zu billigen.

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 04:05 .


#33
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Xeo der Punkt ist das Betroffene selber ihre taten selten so objektiv betrachten wie Aussenstende das können. Du magst jetzt über Meredith urteiln und du hast auch recht mit dem was du sagst, nur..wärst du an Meredith stelle..würden andere unter umständen über dich in der selben weise Urteiln..oder willst du mir sagen das du 100% kontrolle über deine Emotionen hast..das du nie aus Wut was getan hast was du danach bereut hast?

Bist du kein Mensch?

#34
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Ich erkläre mal den unterschied zwischen Merridith und... Anders.

Merridith ist eine gnadenlose Verfolgerin, sieht paranoider Weise hinter jedem Anzeichen bereits das schlimmste. Gleichzusetzen mit dem Verhalten der Amerikaner, gegen Terrorismus und Alkaida.

Anders erinnert mich eher an einen selbsternannten Propheten, der mit Freuden einer Zivilisten ne arkane Bombe um den Hals hängen würde, um sie in einer Ansammlung Templer hochzujagen. Na an wen erinnert das?

Strike!

#35
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Verallgemeiner nicht alles Simpson, nicht jeder mensch ist gleich und wenn ich mir deine Ansichten so durchlese bin ich sehr sehr verdammt nochmal sehr froh darüber.. dass ich idr mit vernünftigen Leuten verkehre und sich das hier nur aufs Social beschränkt..

Das ist wieder das ich seh es so "mitm finger auf alle anderen zeig" und die tuns auch.. du kennst nicht alle anderen.. simpson. Und von einem auf alle schließen ist meistens ein Schuss in den Ofen.

Ich kann mich gut einschätzen.. und ich kenn meine Stärken und auch meine Schwächen aber ich kann dir Brief und Siegel drauf geben.. so eine Auffassung teile ich nicht mit dir. Egal was ich erlebe.. weil bei mir die Vernunft obsiegt.

Ich hab shcon immer gesagt.. weil person a was macht.. kann ich den schwarzen peter nicht auch allen die mit person a zu tun haben, allen die die selbe abstammung wie person a haben oder die selbe schuhgröße zuschieben.

Modifié par Xeontis, 02 mai 2011 - 04:10 .


#36
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Sich mit einer (in diesem Fall fiktiven) Figur empahtisch zu zeigen, ist eine Sache. Davon auszugehen das jeder mit dem gleichen Erfahrungswerten zu einem ähnlichen Charakter heranreift ist jedoch eine gefährliche Vereinfachung. Sich selbst auf die Summe seiner Erfahrungen zu reduzieren, und damit jede Verantwortung für sein weiterführendes Handeln auf das prägende Umfeld abzuwälzen, ist eine beliebte Ausrede die man insbesondere im Strafgericht oft hört. Und wenn man noch sosehr bar jeder Selbstreflexion ist, muß man doch an den entscheiden Punkten immer selber Entscheiden etwas zu tuen oder zu lassen.

Angeblich entscheiden wir "hohen" Lebewesen uns ja dadurch vom Tier das wir uns nicht nur noch von Instinkt und Emotionen leiten lassen. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, gehört man nicht in eine Position in der andere Personen auf einen angewiesen sind. Es gibt keinen Monopol auf die Reinheiten unser Absichten.

#37
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
Super, dann bin ich ehrlich neidisch auf dich Xeo...wenn ich bedenke wieviele Joysticks ich in meinem Leben schon aus Frust gekillt habe, mit deiner Einstellung hätte ich massig Geld gespart :D

#38
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Danke Gramorla.. dacht jetz schon jetz sind sie alle des wahnsinns *schweißvonderstirnwisch*

#39
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Es ist immer leicht zu behaupten, man habe eine wahl, und es gäbe eine andere entscheidung, wenn man selbst nie "gezwungen" wurde, sich in einer ähnlichen Situation zu befinden. ich behaupte, dass es im ernstfall keine wahl gibt. und der instinkt wird die überhand gewinnen. sei es der instinkt am leben zu bleiben ... oder "echten" schmerz, durch rache zu verdrängen. zu sagen "wenn ich mal schmerz habe, werde ich vernünftig bleiben" ist m. E. pure heuchlerei.

denn wissen, kann man es erst, wenn es soweit ist. und ich hoffe jedem, dass man nie in so eine situation kommen wird.

Modifié par Sephtys, 02 mai 2011 - 04:36 .


#40
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Bewundern wir nicht immer die Weisheit derer die uns zustimmen?

@Sephtys: Mein persöhnlicher Eindruck von Anders Charakterkonzept ist ein anderer. In Anbetracht der Tatsache das er jahrelang ohne Gegenleistung in dem Lazaret hilft, und auch sonst immer positive Reaktionen ig zeigt wenn man vermeintlich Schwachen und Unschuldigen (nicht nur Magiern) hilft, gehe ich davon aus das er denn Tod von Unschuldigen nicht auf die leichte Schulter nimmt. Bevor er die Kirche sprengt, beginnt Anders seine persöhnlichsten Besitztümer zu verschenken und verabschiedet sich in den letzten Dialogen praktisch von Hawk. Er geht, meines Erachtens, davon aus das er für seine Tat den Tod verdient. Das ist auch nicht verwunderlich: da er von einer Verkörperung der Gerechtigkeit und Rache infiltriert ist, wird er den Wunsch haben das auch seine Opfer duch seinen Tod Sühne erfahren. Er sieht die rechtmässigkeit seines Handelns also nichtso leichtfertig als gegeben und geheiligt an, wie ihm hier unterstellt wird. Er geht viel mehr davon aus das er dafür den Tod verdient.

In diesem Thread : http://social.biowar...index/6457028/8
äußert sich die Autorin von Anders, Jennifer Hepler, übrigens ähnlich. Die Enscheidung ihn am Leben zu lassen, bezeichnet sie als "Poetische Gerechtigkeit" da er so dazu verdammt ist die Konsequenzen seiner Tat mitzuerleben.



Aber in diesem Thread ging es um Elthina,
Elthina scheint sich der Konsequenz ihrer Taten... oder dem unterlassen jener, sehr sicher. Sie scheint davon auszugehen das sich alles in wohlgefallen auflöst wenn man nur lange genug abwartet. Diese Politik des Ausitzens, ist im allgemeinen auch nicht immer falsch. Im DA:2 ist es jedoch Fakt, das der Konflikt immer weiter anschwillt. Allein durch den Götzen, der Meredith immer weiter anstachelt und ihren Wahn bestärkt, gibt es schlichtweg keine Entspannung der Situation. Vielleicht hätte Elthina anders reagiert, wenn sie gewusst hätte das Meredith da von irgend einer mysteriösen alten Magie korumpiert wird. Anderseits war Meredith schleichender Wahnsinn schon in Akt 2 Tuschelthema Nr. 1, und hätte nicht jahrelang von Elthina so ignoriert werden dürfen.

... ich fände es angenehm wen man in diesem Forum etwas mehr darauf achten würde etwas weniger OOT zu laufen.

Modifié par Gramorla, 02 mai 2011 - 04:43 .


#41
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Ihr macht es mir gerade etwas schwer bei meinem aktuellen Durchgang am Ende die Templer zu unterstützen. :s
Aber Xeo hat mal wieder vollkommen Recht. Elthina ist unfähig für ihren Posten und es stellt sich keiner gegen sie, weil sie eine sehr hohe Position bekleidet und von vielen blind unterstützt wird. So wie bei Meredith. Nur Magiern, den spricht keiner zu.
Aber warum hat Greagor Cullen ausgerechnet nach Kirkwall geschickt? Sollten das erzieherische Maßnahmen sein? Cullen hat etwas Extremes seitens der Magier erlebt und sollte nun das extreme der Templer sehen?
Meredith hält es nicht mal für nötig ihre Vicomtepflichten dazu zu nutzen Ferelden zu helfen das Orlais sich beruhigt und nicht weiter auf Ferelden starren. Alistair hat dafür gesorgt das drei arme Seelen aus Kirkwall in Ferelden leben dürfen und Meredith ist das wichtiger als irgendeinen unnötigen Krieg zu verhindern.

#42
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Cullen wurde von Gregior (nach den Informationen in Witchhunt) erst irgendwo in ein kleines Dorf versetzt wo er sich wieder fangen sollte. Quasi "Urlaub". wie er schlussendlich in Kirkwall landete ist mir nicht ganz klar. In einem Kodexeintrag steht das Meredith ihn sehr schnell befördert hat, weil seine Einstellung ihr so zusagte.

Das ganze passt, genau wie Anders auftauchen, nicht so wirklich in den Zeitrahmen ... Zeit ist in Dragon Age   territoral flexibel wenn Bioware es braucht ^^.

Modifié par Gramorla, 02 mai 2011 - 05:21 .


#43
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
So da bin ich wieder ... das auch nie was so funktioniert wie man sich das wünscht ... schrecklich.

@Xeo
Ja wenn man betrachtet wie die Magier behandelt werden ist diese Reaktion durchaus angemessen. Ich hätte es aber dennoch bevorzugt wenn er den unschuldigen Opfern eine Chance gegeben hätte zu flüchten. Die Kirche als Symbol hochzujagen ist ja ok aber nicht die unschuldigen (auch wenn man Elthina durch ihre Untätigkeit da nicht mehr dazu zählen kann) . Dann ist er nicht besser als die gegen die er kämpft.
Gläubige, Frauen, Kinder und alle in der direkten Umgebung. Die können nichts dafür! Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort? "Ups Pech ihr seid leider in die Fehde zwischen Magiern und Templern geraten tut mir leid"
Ich kann nachvollziehen warum er es gemacht hat, desshalb kann ich es aber dennoch nicht gut heißen. Es war für ihn der letzte Ausweg da alles andere was ihm eingefallen ist erfolglos war.
Es ist aber der Falsche Weg, er hätte einen besseren finden müssen ohne so viele Opfer. Und ich hatte mehr von ihm erwartet.

Äh Moment wenn ich mich recht an das Thead erinnere in das das eigentlich gehört hast du ihn auch gekillt.

Naja Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Wenn ich eine Gut Sache mit einer Tat bekräftigen will die unschuldige Opfert verliert diese an Wert.

Ach ja ... das Thema war Elthina -> Mitschuldig durch Untätigkeit -> darf in die Luft gejagt werden wenn unbedingt nötig ... keine Einwende.

Modifié par EanderAlx, 02 mai 2011 - 05:34 .


#44
Sephtys

Sephtys
  • Members
  • 151 messages
Er hätte es nachts machen sollen .... Opfer unter den Zivilsten = 0, aber das war ihm wohl zu einfach.

#45
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Was hätte Anders denn machen sollen? oO
Megaphon raus und raus posaunen "Hey Leute, ich sprenge in nächster Zeit vielleicht eventuell die Kirche in die Luft. Also solltet ihr versuchen, wenn ihr nicht sterben wollt, euch nicht in der Nähe der Kirche aufzuhalten."?
Was kacke von Anders ist das er Hawke damit rein ziehen will ihm aber nichts sagt. Wenn Anders es alleine kann warum fragt er dann Hawke?

"Er hätte es nachts machen sollen .... Opfer unter den Zivilsten = 0, aber das war ihm wohl zu einfach."

Anders hat auf das nächste öffentliche Zusammentreffen von Orsino und Meredith gewartet.

Modifié par Dukemon, 02 mai 2011 - 05:38 .


#46
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

Sephtys wrote...

Er hätte es nachts machen sollen .... Opfer unter den Zivilsten = 0, aber das war ihm wohl zu einfach.


Ja z.B. ... großer BUUUM ... jeder hört, sieht, merkt aber weniger Opfer.
Aber Problem war wohl die Situation ... ich glaube nicht das die Explosion zufällig grad bei dem Gespräch geplant war. Ich gehe ehr davon aus er hat sie in dem Moment ausglöst.

Modifié par EanderAlx, 02 mai 2011 - 05:48 .


#47
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages
Im Gegensatz zu allen anderen hier spiele ich gern auf der Seite der Templer, so dass ich Elthina natürlich wenig Vorwürfe zu machen habe. Sie hätte versuchen sollen Meredith loszuwerden, das hätte vermutlich in ihrer Macht gestanden.

Es steht offen, ob das jetzt wirklich viel an der Situation geändert hätte. Der neue KC hätte eben die Templer, die die Gesetze berechen, in die Schranken weisen müssen (namentlich bekannt Alrik und Karras). Sie hat Meredith ja durchaus im Zaum gehalten, die Auflösung des Zirkels verhindert und die Massenbesänftigung abgelehnt (aber das hat Meredith selbst auch), in der Hoffnung Orsino würde endlich seinem Job nachkommen und die Durchsuchung des Zirkels erlauben.

Ich sehe da ganz ehrlich nichts, was jetzt ihren Tod rechtfertigen würde, zumindest aus neutraler Sicht. Es ist ganz klar, dass eine Großklerikerin sich wohl kaum als Aktivistin für die Freiheit der Magier engagieren würde.

Xeontis nimmt aus unerfindlichen Gründen an, Anders hätte eine Kirche tagsüber mit solcher Wucht in die Luft gesprengt, dass die Bruchstücke von Hightown nach Lowtown fliegen, aber niemaaaaaals geplant, dass da irgendwer drin umkommt. Ich halte das für absolut unwehrscheinlich. Anders ist von einem Dämon besessen und durchaus willig alles umzunieten, was seine Pläne durchkreuzt (oder durchkreuzen könnte).

Ich mochte Elthina. Sie scheint eine angenehme alte Dame zu sein, die sich vor allem um ihre Gemeinde sorgt, aber zu zaghaft in politischen Dingen handelt und zuviel Vertrauen in den Erbauer setzt. Für jeden Pro-Magier-Terroristen natürlich ein ideales Ziel. ^^

Modifié par klarabella, 03 mai 2011 - 09:13 .


#48
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

klarabella wrote...


Ich sehe da ganz ehrlich nichts, was jetzt ihren Tod rechtfertigen würde, zumindest aus neutraler Sicht. Es ist ganz klar, dass eine Großklerikerin sich wohl kaum als Aktivistin für die Freiheit der Magier engagieren würde.


Xeontis wrote...

EanderAlx wrote...

Ich möchte dennoch aus dem Verhalten von Anders heraus behaupten das es für ihn nicht relevant war ob sie in oder außerhalb der Kirche war. Er hätte sie (alle) sicherlich außerhalb der Kirche gehabt (vorausgesetzt  zu dem Zeitpunkt war noch genug Anders da) aber ich möchte bezweifeln das es für ihn relevant war als er auf den Magischen Knopf gedrückt hat.Er wollte sein Zeichen setzen der Preis war zu dem Zeitpunkt nicht mehr von Belang. So zumindest mein Gefühl zu seinen Verhalten.



So wie das Leben der Magier die nach ihrer Läuterung besänftigt wurden (Lieber tot als besänftigt.. das kommt schon aufs selbe raus da geb ich anders vollkommen recht, und als Karl wieder zu verstand kommt bittet er um
genau das.. er will lieber sterben als ein gefühlsloser zombie zu sein)
für keinen von Belang war, noch das Leben der Magier die Alrik und seine helferlein veregwaltigt geschändet und was weiß ich noch haben (erinner dich mal
was alrik vor seinem tod sagt zu der eingeschüchterten magieren.."wenn du erstmal besänftigt bist wirst du alles tu nwas ich von dir verlange")



Verlang von ihm jetzt nicht dass er weißer Ritter spielt wenn er einer der letzten magier ist die sich frei in kirkwall bewegen können UND durchgreifen kann. Das er nicht mehr groß dran denkt ob elthina ihren untätigen Arsch just in dem moment in der kirche hat oder nicht kann ich verstehen.. und siehe oben.. das wär mir wurst denn durch ihr WEGSEHEN hat auch sie das blut vieler UNSCHULDIGER magier an den Händen. Magier sind keine menschen 2. klasse.. und wenn elthinas leben wertvoller ist wie das eines zirkelmagiers DANN.. sendet man die falschen Signale.



Hinzufügen möchte ich von RECHTFERTIGEN war wohl siehe hier (sofern du gelesen hättest) keine Rede http://social.biowar...73791/1#7274725
Verdient hat sowas keiner aber hier zum heulen anfangen und bei den anderen wegschauen.. ist lachhaft.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

klarabella wrote...

Xeontis nimmt aus unerfindlichen Gründen an, Anders hätte eine Kirche tagsüber mit solcher Wucht in die Luft gesprengt, dass die Bruchstücke von Hightown nach Lowtown fliegen, aber niemaaaaaals geplant, dass da irgendwer drin umkommt. Ich halte das für absolut unwehrscheinlich. Anders ist von einem Dämon besessen und durchaus willig alles umzunieten, was seine Pläne durchkreuzt (oder durchkreuzen könnte).


Xeontis wrote...
Anders wollte sie nicht absichtlich Elthina töten sie hatte sogar den befehl aus kirkwall sich zurückzuziehen schon Anfang/Mitte Akt 3.. es kam wies kam es war absehbar, das mit der chantry kann man als hilferuf
sehen (es ging ihm ums gebäude an sich, und wer jetz nur böses unterstellt und sagt NEIN er wollte elthina töten soll sich mal fragen ob das a) sinn macht, und B) mit was er das belegt, im zweifel gilt die Unschuldsvermutung vor allem bei mangelnder Beweisführung, wenns beliebt such ich noch entsprechenden Paragraphen raus *klugscheiß*)


Kommentar meinerseits: Richtig Beiträge lesen, vor einem Post und schon geht das.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

klarabella wrote...
Ich mochte Elthina. Sie scheint eine angenehme alte Dame zu sein, die sich vor allem um ihre Gemeinde sorgt, aber zu zaghaft in politischen Dingen handelt und zuviel Vertrauen in den Erbauer setzt. Für jeden Pro-Magier-Terroristen natürlich ein ideales Ziel. ^^


Pro-Magier-Terrorist.. ist hochsprengen automatisch vergleichbar mit dem 11. September?
Wenn du die Meinung vertrittst, dann nenn mich einen Terroristen-Freund, aber wenn man nicht richtig Beiträge liest, ist mir klar warum du zu dem Schluss kommst.. aber hey... ich sag dazu nur ein abschließendes Image IPB

Modifié par Xeontis, 03 mai 2011 - 09:38 .


#49
Simpson3k

Simpson3k
  • Members
  • 703 messages
@Klarabella

Gerechtigkeit ist kein Dämon, denn Gerechtigkeit ist eine Tugend und wenn man sieht wie schnell Meredith und Orsino einlenken am Anfang des einen Aktes auf dem Platz bei dem Beinaheaufstand..wird deutlich das beide sie extrem respektieren und mit sicherheit auch zu kompromissen bereit wären wenn Elthina diese gefordert hätte.

Modifié par Simpson3k, 03 mai 2011 - 09:28 .


#50
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Simpson3k wrote...
@Klarabella
Gerechtigkeit ist kein Dämon, denn Gerechtigkeit ist eine Tugend und wenn man sieht wie schnell Meredith und Orsino einlenken am Anfang des einen Aktes auf dem Platz bei dem Beinaheaufstand..wird deutlich das beide sie extrem respektieren und mit sicherheit auch zu kompromissen bereit wären wenn Elthina diese gefordert hätte.

engl. Justice = dt. Gerechtigkeit
engl. Vengeance = dt. Rache

Anders ließ Justice in seinen Körper, was beide veränderte. Aus Justice wurde durch Anders unterdrückte/n Wut/Hass Vengeance und Vengeance wiederum beeinflusst Anders. Die beiden bilden eine kaum noch zu trennende Einheit.

Der Codex über Anders besagt, dass sich sein psychischer Zustand ständig verschlechtert. In Akt 3 hat er Vengeance kaum noch unter Kontrolle, was man zum Beispiel daran sieht, dass er Ella töten will (oder tötet, wenn man nicht die Sternchen-Option nimmt). Er verliert immer öfter die Kontrolle und kann sich hinterher an nichts erinnern.

Man erfährt an verschiedenen Stellen in Dragon Age, dass die Unterscheidung zwischen Geistern und Dämonen möglicherweise rein akademisch ist und es sich in Wahrheit um die gleiche Spezies/Lebensform handelt. Merrill erklärt beispielsweise, dass die Dalish keinen Unterschied machen, womit Anders so ziemlich der Definition einer Abscheulichkeit entspricht.

Ich weiß nicht, ob man etwas mehr über ihn erfährt, wenn man die Romanze aktiviert. Soweit ich gehört habe, passiert nicht viel mehr.