Aller au contenu

Photo

David Gaider zu Oger und Qunari


  • Veuillez vous connecter pour répondre
34 réponses à ce sujet

#1
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Die mächtigen, vor Kraft strotzenden Oger sind in der Dragon Age Welt Gegner, die man nie unterschätzen sollte. Einmal in Wut geraten, schlagen sie los, so dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Wer sie in Dragon Age II gründlich anschaut, stellt schon eine gewisse Ähnlichkeit zu den neu überarbeiteten Qunari fest. Von den Ogern ist bekannt, dass sie von Brutmüttern stammen, die einst weibliche Kossiths waren und von der Dunklen Brut in Gefangenschaft gerieten. Dort wurden sie verwandelt. Ihre Kinder die Oger markieren häufig eine neu auftretende Verderbnis. BioWare Autor David Gaider hat zu dieser Art der Dunklen Brut nun einige zusätzliche Informationen gegeben, die unter anderem die Optik und das Auftreten der Art mit einschließen, sowie die Frage klären, warum Oger und Qunari so ähnlich aussehen.

Die Oger traten schon in früheren Verderbniswellen auf, auch in welchen, die schon vor der Ankunft der Qunari bei Par Vollen stattgefunden haben. Die genauen Details, warum sie vor ihnen da waren, verrät David Gaider noch nicht, er lässt aber keinen Zweifel daran, dass sich die Frage noch im Verlauf der Dragon Age Saga klären wird. Der Grund warum die Oger den Qunari ähnlich sehen, liegt darin, dass man letztere überarbeitet hat. Mit dem neuen Look entsprechen die Anhänger des Qun viel mehr dem, was BioWare ursprünglich zu ihrer Rasse vorschwebte. Die Qunari sind vor allem im Gesicht feiner und detaillierter ausgearbeitet als die Oger.

DAVID GAIDER IM FORUM ZUR OGER/QUNARI FRAGE .

Posted Image

Posted Image

#2
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ganz schön zu wissen, dass das mit den Ogern in früheren Verderbnissen kein Fehler war, sondern etwas das noch erklärt wird. Und das Qunari und Dunkle Brut auch zukünftig noch eine Rolle spielen werden, ist gut zu wissen.

#3
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Jetz fehlt nur noch Droma/pattekun die sagt/der sagt..: "Nein Naddel, dein Beitrag ist falsch, die heißen nicht Qunari, die heißen Kossith" *wart*

Kommt sicher noch *grins* ^^ http://social.biowar...1904/15#7284899

Wenn nicht wärs verwunderlich :innocent:

Modifié par Xeontis, 04 mai 2011 - 10:31 .


#4
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
Der David Gaider kann einem schon fast leid tun.
Allein die Frage nach der Ähnlichkeit lässt vermuten, dass manche schon vermutet hätten, dass die Brutmutter die heimliche Liaison vom qunari Gefährten Sten aus DAO gewesen sein muss, als er Denerim Richtung Heimat verlassen hat.
Worin ähneln sich denn diese unterschiedlichen Rassen denn bitte? Die Hörner bei beiden Rassen begründet noch lange keine Blutverwandschaft.
Dies waren vielleicht Amerikaner, die auf solch haarsträubende Ideen kommen konnten und die ihr ganzes Leben noch keinen Zoo besucht haben. Sie sollten sich vielleicht öfter mal eine DVD-Kollektion von Sendungen wie Nashorn, Elephant und Erdmännschen als Import zu Festlichkeiten schenken lassen, dann wüsste entsprechender Fragesteller auch, dass Nashörner und Katzen jeweils vier Beine und einen Schwanz besitzen, ohne dass beide zwangsläufig blutverwandt wären.

Die Qunari und ihr Arishok und der Saarebas sind doch wohl die imo Highlights von DA2 und ihr Redesign ziemlich gelungen.
Gleiches möchte ich indes nicht über das Redesign der Elfen oder Hurlocks behaupten.

Modifié par berserkerblob, 04 mai 2011 - 10:56 .


#5
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 048 messages
Ich denke, vieles von der eigentlichen Geschichte wird im Vorbeigehen erfunden. Manchmal (oft?) decken die Spieler logische Lücken auf, auf die es noch keine Antworten gibt.  

Manchmal bleiben solche Lücken für immer ohne Erklärung, weil jede Erklärung vermutlich weiter Fragen aufwerfen würde. Manchmal kommen sie wirklich nochmal drauf zurück.

Ich wäre aber immer vorsichtig, wenn Gaider sagt "not yet". ^^ Er hat es ganz gut drauf, Dinge geheimnisvoll und wichtig erscheinen zu lassen. Bioware-Marketing-Sprech. Ich erinnere mich noch, als er erklärte, es sei doch möglich die Romanzen in Awakening auf subtile Weise einzubinden und anzuerkennen. Am Ende waren es nur zwei Briefe, die aufgrund eines Bugs nichtmal im Spiel erschienen.  Es wurde auch gesagt, Morrigans Geschichte sei noch nicht zu Ende ... und dann kam Hexenjagd, was auch nicht gerade erhellend war. Mittlerweile sieht es so aus, dass Morrigan wohl nicht mehr auftauchen wird.

Modifié par klarabella, 04 mai 2011 - 11:33 .


#6
Sheppard_Commander

Sheppard_Commander
  • Members
  • 876 messages

DAO_Nathalie wrote...

Mit dem neuen Look entsprechen die Anhänger des Qun viel mehr dem, was BioWare ursprünglich zu ihrer Rasse vorschwebte. Die Qunari sind vor allem im Gesicht feiner und detaillierter ausgearbeitet als die Oger.


Ach wirklich sind die Qunari tatsächlich feiner ausgearbeitet als die Oger warum wohl nur? Posted Image

#7
SessaM

SessaM
  • Members
  • 16 messages
Bioware findet wohl Hörner toll! :D
In DA II haben einige Hörner gekriegt! Selbst Flemeth hat ja welche!

#8
Droma

Droma
  • Members
  • 420 messages

die einst weibliche Kossiths waren


gibt keinen grund sich aufzuregen xeontis, der text da oben sagt doch genau das aus was ich schon mehrfach sagte, die rasse heisst kossith. nur der grossteil der kossith auf thedas sind qunari. nen grossteil der in japan lebenden asiaten sind japaner, das macht aber nciht jeden asiaten in japan zu einem japaner.

Modifié par Droma, 04 mai 2011 - 01:04 .


#9
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Soll heißen, der Herr G. hat selbst noch keine Ahnung, wie sie die Existenz der Oger vor dem Auftauschen der Qunari erklären sollen, fiel ihnen die Erklärung der hornlosen Hornochsen in DA:O doch schon so schwer.

#10
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Oger.. schön und gut, aber was ist da bitte mit den Genlocks passiert... sind die zwischen DA:O und DA:2 spontan ausgestorben? In DA:O waren die noch am häufigsten in der dunklen Brut... oder haben sie einfach bei Bioware deren redesign nicht mehr rechtzeitig hinbekommen?

Modifié par Gramorla, 04 mai 2011 - 01:50 .


#11
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Also wenn man davon ausgeht, dass das Design in DA Legends ne Andeutung für andere Brut-Designs ist, dann sind Genlocks arg adipös geworden. Und es würde wahrlich dämlich aussehen, wenn nun fette dunkle Brut vom Himmel fallen würde und sich bewegen würde wie ein junger Gott. *kicher*

Modifié par Sugandhalaya, 04 mai 2011 - 02:47 .


#12
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Naja Meiner Meinung nach haben sie das Design der Dunklen Brut ordenlich versaut, aber egal. Und das mit den Genlocks. Da war sicher der Wächter schuld das die ausgestorben sind ;)

Die einzige Erklärung die mir spontan einfällt ist das die Tiefen Wege und die Höhlen die die Dunkle Brut gräbt nicht an Meere oder Kontinente gebunden sind. Ich möchte allerdings bezweifeln das die Tiefen Wege so weit gingen. Falls das jemand genau weiß wie weit?
Naja wer weiß. Die Brut is ja ohnehin ständig am buddeln.

Achtung kleiner Spoiler DA Roman Nr. 2:

In "Ruf der Grauen Wächter" wird gesagt das diesen bekannt ist wo alle Erzdämonen sich befinden, diese aber unerreichbar sind da in fernen Ländern. Der Architekt hatte zeitweise den Plan die Wächter durch den Untergrund dort hin zu führen.

Edit: Stellt sich mir nur die Frage: Falls die Qunari irgend etwas mit den Oger der Brut zu tun haben, wieso muss dann Sten nach Ferelden um etwas über die Brut zu erfahren.

Na mal schaun was das wird mit dieser Verbindung

Modifié par EanderAlx, 04 mai 2011 - 03:17 .


#13
Gramorla

Gramorla
  • Members
  • 225 messages
Nunja.. man muß aber auch sehen das Dragon age bisher in einem regional sehr begrenzten Raum gespielt hat. Jenseits der bekannten Länder können sich noch ein paar Kontinente inc, alternativer Kulturen und Völker verstecken. Das ganze erinnert wirklich sehr an die Karten aus dem hiesigen Mittelalter, die an den Rändern Europas aufhörten, weil die Leute einfach nicht annehmen konnten (und wollten) das die ihnen bekannte Landmasse vll. gerade mal 10% der Welt ausmacht. Allein schon der Kontinent auf dem Ferelden und der ganze Spaß drumherum liegt ist, laut Kodex, nicht einmal vollständig erforscht.

#14
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

EanderAlx wrote...


Achtung kleiner Spoiler DA Roman Nr. 2:

In "Ruf der Grauen Wächter" wird gesagt das diesen bekannt ist wo alle Erzdämonen sich befinden, diese aber unerreichbar sind da in fernen Ländern. Der Architekt hatte zeitweise den Plan die Wächter durch den Untergrund dort hin zu führen.

Edit: Stellt sich mir nur die Frage: Falls die Qunari irgend etwas mit den Oger der Brut zu tun haben, wieso muss dann Sten nach Ferelden um etwas über die Brut zu erfahren.

Na mal schaun was das wird mit dieser Verbindung


Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. haben wir das selbe Buch gelesen oder ist das ein FEhler in der deutschen Übersetzung?

Soweit ich in Erinnerung habe, war der Architekt derart auf Bregan scharf (genevieves Bruder) Weil die grauen wächter als EINIZIGE die genauen Orte wissen wo die unverderbten alten Götter (Drachen) genau sind die noch unter der Erde schlummern, und das Geheimnis wollte er von Bregan haben, er wollte dass ein Wächter mit ihm koorperiert. Aber es kam nie raus ob Bregan das ausgespuckt hat, wobei .. da er auf Urthemiel stieß.. geh ich davon aus.. oder es war Zufall wie bei den Verderbnissen davor.. (in Awa erfährt man ja dass der Architekt die 5. Verderbnis auslöste, bzw der Grund war warum Urthmiel verderbt als Erzdämon wütete) Oder aber die zwergin, Utha, hat es ihm augeplaudert.. und die war ihm ja ohnehin fast schon hörig. Aber ich denke mit dem Architekten starb dann auch das Wissen das er hatte auf Seiten der Darkspawn.

Ich glaube mich daran erinnern zu können dass Genevieve diesen Verdacht hegt als die Frage aufkommt was der Architekt denn von ihrem Bruder wollen würde.

Davon dass die Brut es weiß, aber die Drachen so weit zerstreut wären hab ICH nichts gelesen, aber ich werd mir das Buch die Tage gern nochmal rausholen und mal überfliegen entsprechende Stellen vielleicht sogar rausschreiben.

Es wäre wohl stimmiger.. der architekt hatte nicht den plan die wächter zu den alten göttern zu führen sondern wollte dass ein wächter mit ihm kooperiert und IHN dorthinführt oder ihm zumindest sagt wo sie sind. :innocent:

Modifié par Xeontis, 04 mai 2011 - 03:48 .


#15
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Kann durchaus sein. Mein Gedächtnis ist diesbezüglich nicht so gut als das ich mir bei sowas sicher wäre. Ich weiß nur noch genau das irgendwer die Idee hatte, vielleicht auch Bregan und der Architekt in dem Moment nichts dagegen gesagt hat. Er hatte ja Bregan den Plan zeitweise so erklärt das er die alten Götter töten wolle bevor sie zu Erzdämonen werden, sodass sie die Dunkle Brut nicht in eine Verderbnis führen. Ob das wirklich seine Absicht war sei dahingestellt.
Aber weder wüsste ich in welchem Bereich des Buches ich suchen müsste noch habe ich es zu Hand. Aber wenn ichs am Wochenende wieder in Reichweite hab schau ich auch mal.

Bregan sagte, möcht ich meinen, er hätte ihm die Orte verraten.

EanderAlx wrote...

In "Ruf der Grauen Wächter" wird gesagt
das diesen bekannt ist wo alle Erzdämonen sich befinden, diese aber
unerreichbar sind da in fernen Ländern. Der Architekt hatte zeitweise
den Plan die Wächter durch den Untergrund dort hin zu führen.



Xeontis wrote...
...
Davon dass die Brut es weiß,
aber die Drachen so weit zerstreut wären hab ICH nichts gelesen, aber
ich werd mir das Buch die Tage gern nochmal rausholen und mal
überfliegen entsprechende Stellen vielleicht sogar rausschreiben.

Es wäre wohl stimmiger.. der architekt hatte nicht den plan die wächter zu den alten göttern zu führen sondern wollte dass ein wächter mit ihm kooperiert und IHN dorthinführt oder ihm zumindest sagt wo sie sind. [smilie]../../../images/forum/emoticons/angel.png[/smilie]


Heute zitiere ich mich selbst.
War vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt da ich mich damit auf den Titel beziehe aber mit "diesen" meinte ich die Wächter. Die Brut weiß es natürlich höchstens von den Wächtern.


So bin wieder weg und weiter Witcher spielen.

Modifié par EanderAlx, 04 mai 2011 - 04:12 .


#16
andraip

andraip
  • Members
  • 452 messages

DAO_Nathalie wrote...

DAVID GAIDER IM FORUM ZUR OGER/QUNARI FRAGE


mein thread, cool.

#17
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
@andraip:
In Ordnung, ich habe Deinen Post mal zum Anlass genommen, den basagten thread mal zu besuchen und habe beim kurzen stichprobeartigen Überfliegen gesehen, dass es keine Frage nach einer bestehenden Verwandtschaft zwischen beiden Arten gab.
Ich dachte, eine solche Ähnlichkeit wurde von einem amerikanischen Vertreter des Kreationismus thematisiert, weil Gegner der Theorien Darwins wahrscheinlich nicht akzeptieren könnten, dass Ähnlichkeiten durchaus bei unterschiedlichen Arten über die Evolution ausgeprägt werden könnten.
Es gibt in den USA ja Elterngruppen, die sich aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen dafür einsetzen, dass Schulbücher mit den Theorien Darwins nicht mehr Teil des Lehrplans sind.
 
Daher möchte ich mich dafür bei dir entschuldigen, dass ich dachte, jemand wollte eine hintergründige Liebesaffäre zwischen Brutmutter und einem Qunari von Gaider bestätigen lassen. mein Fehler hätte den PPost vielleicht zuerst lesen sollen.

Modifié par berserkerblob, 04 mai 2011 - 09:40 .


#18
andraip

andraip
  • Members
  • 452 messages
Ist schon ok.

berserkerblob wrote...

Es gibt in den USA ja Elterngruppen, die sich aufgrund ihrer religiösen Überzeugungen dafür einsetzen, dass Schulbücher mit den Theorien Darwins nicht mehr Teil des Lehrplans sind.


Und du hast tatsächlich geglaubt das solche leute Dragon Age spielen??? das kaufen sie doch eher für rituelle verbrennungen als zum spielen... also wirklich, da gibts doch sex, und erst recht die ****** beziehungen... Isabela würde gehen (aber nur mit hose), denn die würden ja eh nicht verstehen was sie sagt :D

#19
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Och, das ganze ist doch relativ harmlos. Gut, mit den homosexuellen Beziehungen sind sie eben etwas liberaler geworden. Jeder wie er lustig ist. Und beim Sex in DA2 gibts auch nicht viel zu sehen. Mir ist das ganze teilweise schon etwas "zu harmlos", ein bisschen mehr zur Sache gehen könnte es schon. Das Spiel ist ab 18 also warum so zugeknöpft...aber gut es ging ja eigendlich um Oger und Qunari. Da sind wir wohl etwas abgeschweift^^

Obwohl ich auch gern mal ein paar Qunari-Frauen sehen möchte oder Qunari-Kinder. Naja, sollte es irgendwann nochmal ins Qunarigebiet gehen. Das man keine in Krikwall sieht ist verständlich. Zwerginnen gibts in Kirkwall auch irgendwie kein, sitzen die alle noch in ihren Thaigs rum? Ein paar wird es doch wohl an die Oberfläche getrieben haben.

Modifié par Dorian84, 05 mai 2011 - 10:16 .


#20
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
 
Posted Image
Quelle: DragonAgeWikia

Modifié par berserkerblob, 06 mai 2011 - 06:44 .


#21
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Genau die richtige Romanze für mich, ich will eine Qunari-Geliebte^^

Modifié par Dorian84, 07 mai 2011 - 01:24 .


#22
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
stell dich hinten an... bist nicht der einzige ^^
Ich hab den Arishok nicht bekommen.. also will ich wenigstens eine Draenei *genauhingugg* ach.. Qunari mein ich aber is ja fast das selbe.. fehlen nur noch die Hufe anstatt den Beinen ;)

Posted Image

Modifié par Xeontis, 07 mai 2011 - 01:26 .


#23
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Wenns eine in der Blühenden Rose gebe, müsste man bestimmt Nummern ziehen^^

#24
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Nope sowas könntest dann geschenkt haben das ist wie mit isabela, würd mein hawkemädel auch nicht anrühren.. wenn jeder drüber darf ist das so ne sache.. da gibt sich syphilis mit HPV, Hepatitis und schlimmstenfalls noch HIV die hand.. wär kein schönes ende für nen helden ;)

Modifié par Xeontis, 07 mai 2011 - 01:28 .


#25
Dorian84

Dorian84
  • Members
  • 621 messages
Anders zaubert da bissl rum und alles ist wieder wunderbar ;)

Modifié par Dorian84, 07 mai 2011 - 01:32 .