*hust* VERPACKUNGSMATERIAL ??
Mit Verlaub, aber das ist das was am wenigsten von allem kostet.
Man spart den ganzen Vertrieb !!
Und das macht alles in allem rund 80% der Kosten aus. Es hängen tonnen von Arbeitsplätzen dran.
Grosshändler, Zwischenhändler, Einzelhändler, Zulieferer, alle wollen dran verdienen.
Und das fällt alles weg.
Kenne einen der bei UbiSoft gearbeitet hat und sich mit der Materie auskennt. Gamestop hängt in den Unternehmen mit drin und deswegen wird es weiterhin Spiele auch im Laden zu kaufen geben. Dann ist die Frage... spart man den Vertrieb denn wirklich. Kostet der Vertrieb den Machern der Games wirklich was. Weil man sollte nicht vergessen, alle Kosten werden gedeckt, auch die Vertriebskosten der Verpackungen. Es wird alles so kalkuliert das jedes verkaufte Spiel soviel Umsatz bringt um Gewinn zu machen, da kommt auf den Verpackungen auch noch ein Zuschlag und auf die Lieferung, umsonst macht EA und BioWare das nicht die Dinge zu verschicken. Hinzu Zollgebühren.
Ich finde es richtig, dass man verhindern will dass Gamestop Gebrauchtspiele verkaufen, aber so ist das der falsche Weg. Es gibt tausende von Spielern weltweit die Sammler sind und sich von jedem Spiel auch eine Collectors Edition holen. Die Sammler werden garantiert auf die Barrikaden gehen, da die tollen Collectors Edition wegfallen werden. (Crysis 2 der Rucksack(Nano-Suit) ).
Letzten Endes wird das Spiel nur günstiger weil Verpackung usw. wegfallen, aber...
... derzeit sind kommen alle diese Kosten mit auf den Verkaufspreis der Spiele drauf, es wird nur für den Endverbraucher natürlich günstiger, aber dennoch - die Sammler werden dies hassen, weswegen die Unternehmen sich dies zweimal überlegen.
Importversionen kann man sich ja dann auch abschmieren, und gerade dies in Deutschland ist diese Nachricht schon ein Skandal. Ich möchte z.B auf das nächste Mortal Kombat ungern verzichten wegen so einen Mist.
Ich bin extrem Sauer auf die ganzen Geldgierigen Unternehmen, denn wenn man bedenkt wie viele reine Gameläden es gibt ist es schon extrem Übel... denn dies alles zerstört Weltweit bestimmt wieder mal tausende Arbeitsplätze.
Noch sauer stößt mir auf dass die Nachfolgen Mass Effect Sachen wieder Online-Rollenspiele werden. Hallo, geht es noch, wie kann man jetzt schon diese Sachen planen wo Star Wars - The Old Republic noch nicht draußen ist, was bestimmt wegen dem ganzen WoW-Hype weiterhin ein Flopp wird. Mass Effect sollte mit Einzelspieler-Spielen fortgesetzt werden, nicht mit so einem Mist.
Mass Effect 3 werde ich mir definitiv noch holen, wenn EA so weiter macht mit ihrer Preis/Vertriebspolitik werde ich nachfolgende Titel mit 100%iger Sicherheit nicht kaufen. DLCs gut, ganze Games als Download "Ihr könnt mich mal". Ich bin kein Freund von X-BoxLive (siehe schon den Mist mit Mortal Kombat dem Onlinepass, dass man das in D nicht spielen kann). Dann das ganze drum herum... Online ist immer ein Zweischneidiges Schwert.
Ich bin Sammler, ich will Verpackungen in den Regalen stehen haben.
Und viel Spaß EA und BioWare... sieht man ja was das alles bei Sony bewirkt der ganze Online-Scheiß. Wenn ihr das wirklich durchzieht mit dem reinen Download-Betrieb lache ich mich schlapp wenn eure Server gehackt werden und plötzlich alle Spiele als Download irgendwo umsonst gibt. Ich bezahle gerne für Games, aber nur für die die man auch im Laden kaufen kann. Den Rest Boykottiere ich komplett, aber Schadenfreude wäre dann trotzdem da wenn es zu so einem Serverhack kommt.
Modifié par LordOliver2013, 06 mai 2011 - 01:52 .