"
Release
1. Quartal 2012
Story
Die Erde brennt. Von jenseits des bekannten Weltraums hat eine Rasse furchterregender Maschinen damit begonnen, die menschliche Rasse auszulöschen. Als Commander Shepard, ein Allianz Marine, besteht deine einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, die Zivilisationen der Galaxie zu vereinen und eine finale Mission zu starten, um die Erde zurückzuerobern.
(Quelle: EA-Store)
Seit dem Ende von Mass Effect 2 sind ein paar Monate vergangen. Das Spiel beginnt auf der Erde, Shepard muss sich wegen der Geschehnisse des letzten DLC "Die Ankunft" Verantworten. (Ob es sich dabei um eine
Anhörung oder eine Gerichtsverhandlung handelt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.) Während der Anhörung/Gerichtsverhandlung greifen die Reaper die Erde an. Darauf kämpft sich Shepard durch angreifende
Husks, Richtung Normandy, um Verbündete für den Kampf gegen die Reaper zu finden. Seine Mission führt ihn dabei nach London und New York, auf einen bestimmten Mond, die salarianische Heimatwelt den Mars und noch
viele weitere Orte. Der Angriff der Reaper wird aber nicht Shepards einziges Problem sein, zu allem Überfluss macht auch noch Cerberus Jagd auf den Commander.
Klassen/Fähigkeiten
- Die RPG-Elemente werden wieder stärker ausgeprägt sein, nicht so sehr wie im ersten Teil, man wird aber mehr Freiheiten in der Entwicklung der Fähigkeiten haben.
- Die Skill-Trees werden größer sein und die Fähigkeiten werden sich nicht nur einmal erweitern lassen.
- Der Techniker bekommt eine neue Fähigkeit, er kann jetzt Geschütze aufstellen.
- Shepard wird mit seinen Fähigkeiten nicht wieder bei Null anfangen. Man wird mit Standard-Fähigkeiten ausgerüstet sein, die man von Mass Effect 2 kennt.
- Die Waffen werden wieder modifizierbar sein, ähnlich wie bei der Panzerung von Shepard in Mass Effect 2, werden die neuen Teile die Leistung und das Aussehen der Waffe verändern. Es wird fünf unterschiedliche Teile in jedem Bereich geben.Es gibt keine klassenspezifischen Waffen mehr, jede Klasse wird jede Waffe benutzen können. Allerdings wird nur der Soldat über genügend Slots verfügen, um alle Waffen mitführen zu können. Techniker, Experten und Wächter werden zwei Waffen tragen können. Frontkämpfer und Infiltratoren werden drei tragen können.
- Waffen, die von Gegnern fallen gelassen wurden, können nun von Shepard aufgesammelt werden.
- Nahkampfattacken werden eine größere Rolle in Mass Effect 3 spielen und jede Klasse wird eine spezielle Attacke bekommen.
- Die Cover-Funktionen des zweiten Teils wurden verfeinert, das um die Ecke schauen wurde verbessert, Shepard kann jetzt eine Rolle machen und um über niedrige Hindernisse zu springen, wird man nicht erst in
Deckung gehen müssen. Shepard wird kleine Abgründe überspringen und/oder hinunterspringen können. - Die Gegner-KI wurde verbessert, die Gegner flankieren Shepard nun und gehen aggressiver vor. Jeder Gegnertyp wird eine spezifische Rolle übernehmen und diese unterschiedlichen Rollen werden, wie bei Schachfiguren, besser
miteinander funktionieren, da jeder Gegenertyp eine eigene Taktik haben wird. - Gegner haben wieder unterschiedliche Trefferzonen. Einige Gegner werden auch einen speziellen Schwachpunkt haben, der getroffen werden muss. Als Beispiel wird das "Glass cockpit" der Cerberus Mechs genannt.Die Kämpfe werden dynamischer werden und uns dazu zwingen öfter den Standort zu wechseln. Die Spielegeschwindigkeit wird dadurch um 10 bis 15 Prozent erhöht worden sein.
- Neben Menschen-Husks wird es auch Turianer-Husks, Batarianer-Husks und Rachni-Husks geben.
- Cerberus-Truppen bestehen aus Mechs, Angriffs-Einheiten und Schock-Truppen, die im Ninja-Style daherkommen werden.
- Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren sind 500-600 Meter und die großen 2 Kilometer groß.
- Bestätigte Squadmitglieder: Liara, Ashley/Kaidan, Garrus (wenn er überlebt hat) und James Sanders.
- Wrex, Mordin, und Legion werden, wenn sie noch leben, wieder mit dabei sein, wurden aber nicht als Squadmitglieder bestätigt.
- Der Unbekannte und Anderson werden auch wieder eine Rolle spielen.
- Alle wichtigen Charaktere, mit denen man in den Vorgängern zu tun hatte und die überlebt haben, werden eine Rolle in Mass Effect 3 spielen. Manche von ihnen werden Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein. Sie werden (Plicht-)Squadmitglieder sein. Andere werden konventionelle Squadmitglieder, die man in das Team aufnehmen kann oder auch nicht. Manche werden nur bei einer bestimmten Mission dabei sein, dann aber im Squad. Zur letzten Gruppe gehören die, die nur einen Cameoauftritt bekommen werden.
- Umgebungen werden größer ausfallen. Leitern in den Leveln sorgen für mehr Abwechslung und mehrstöckige Level, ohne riesige Rampen. Dadurch sollen sich die Level weniger wie Arenen mit Deckungen anfühlen.
- Leute werden nicht nur in der Gegend rumstehen, sie werden sich bewegen.
- Raumschiffe werden miteinander kämpfen.
- Die Architektur wird detailreicher ausfallen.
- Das Spiel wird, ähnlich wie die PlayStation 3-Version von Mass Effect 2, mit einem "Zuvor bei Mass Effect" Comic eingeleitet werden, in dem man Entscheidungen treffen können wird, wenn man keinen der Vorgänger gespielt hat.
- Einige Entscheidungen aus dem ersten Teil werden starke Auswirkungen auf Mass Effect 3 haben.
- Durch die getroffenen Entscheidungen werden andere Dinge geschehen, man wird Zugang zu anderen Dingen bekommen und diese Dinge werden das Ende von Mass Effect 3 beeinflussen, das man zu sehen bekommen wird.
- Das Spiel wird mehrere Enden haben, gute und schlechte. Wen man im Squad haben wird und welche Verbündete man rekrutiert hat, wird einen drastischen Effekt auf das Ende haben.
- Es wird keine Multiplayer-Modi in Mass Effect 3 geben.
- Die Suche nach Mineralien und Rohstoffen wird es wieder geben, man weiß nur noch nicht wie die Aussehen wird.
- Es wird kein Wiedersehen mit dem Mako oder dem Hammerhead geben. Das soll aber nicht bedeuten, dass es gar keine Fahrzeuge mehr gibt, zum jetzigen Zeitpunkt kann nur noch nicht mehr darüber gesagt werden.
- Shepard wird wieder die Normandy SR-2 befehligen, allerdings wurde sie von der Allianz auseinandergenommen, studiert und wieder zusammengesetzt. Deshalb wird es neue Teile und neue Räume geben.
- Es wird wieder mehr Loot geben.
- Eventuell wird es Weltraumschlachten geben. Diese sind aber noch nicht bestätigt.
- Um die Grafik noch realistischer wirken zu lassen, werden neue Beleuchtungstechniken zum Einsatz kommen.
"
und nun die neueste info:
Es gibt wieder ein paar neue Details zu Mass Effect 3, dieses mal stammen sie aus dem OXM. Veröffentlicht wurden diese von einem User im Forum von NeoGAF. Wie immer geht es erst nach Weiter weiter.
Gameplay
- Neben springen und rollen wird Shepard auch blind feuern können.
- Alliierte Zivilisationen wird man an die Reaper verlieren
können, wenn man "falsch" spielt, ähnlich wie in der Selbstmordmission
von Mass Effect 2. - Waffen haben drei Upgrade-Slots, für Sucher/Zielfernrohre, Läufe und Griffe, Farbe und Muster wird man auch anpassen können.
- Cerberus und Husks werden die Hauptgegner sein, es wird drei Arten von Cerberus-Truppen geben, Schwere, Mittlere und Leichte.
- Ihr kennt doch Garrus' schicken Visor, als Shepard wird man so ein ähnliches Ding tragen können, dadurch wird man dann auch mit Nicht-Sniper-Waffen etwas näher an den Feind heranzoomen können.
Jetzt kommt noch ein ganz dicker Spoiler zu einem Squadmitglied, den Ihr
erst dann lesen könnt, wenn Ihr ihn mit der Maus markiert: (das musst man selber nachschauen. das zeig ich nicht)
Modifié par Not_Zero, 31 mai 2013 - 09:47 .





Retour en haut





