Ich würde mal behaupten, dass das Cyber-Abwerzentrum eher eine groß angelegte (und logischerweise dementsprechend teure) Werbekampagne für die achso tolle Bundesregierung ist, eine die den unversierten unter den Bürgern suggerieren soll, dass sich die Politik um die akuten Gefahren des Internets kümmern.Not_Zero wrote...
Jairidian wrote...
Apropos das neue Cyber-Abwehrzentrum. das wird lustig werden. 10 Mann die nix genau wissen, aber jede Cyberattacke, im Nachinein, ganz brutal abwehren können. Da wird wieder viel Kohle für etwas rausgeworfen, was so nützlich ist wie ein Kropf. Ich fühle mich da doch gleich viel sicherer.
wenn sie tatsächlich dazu da wären, hätte vielleicht Erfahrung irgendwann was gebracht. Aber nein ihre hauptaufgabe ist informationen zu sammeln und zu verwalten. Das haben die gestern in den nachrichten selbst gesagt
Dass sich die Politiker aber ein Scheiß um die Belange der Bürger kümmern, sieht man beispielsweise an dem Problem manipulierter Bankautomaten, weil die Bankkarten mit ihren Magnetstreifen einfach kopierbar sind, aber der Bankenverband die Einführung chipbestückter Bankkarten aus Kostengründen ablehnt und die "Bundesregierung" als Befehlsempfänger der Finanzlobbyisten dies natürlich weiter laufen lässt.
Wenn bereits Wirtschaftsunternehmen nicht in der Lage sind, solche Aktionen zu unterbinden, dann ist es wohl unwahrscheinlich, dass gerade die Politiker und die Beamten bessere Antworten haben dürften.
Dass man sich seitens der Regierenden zur Wahrheit verpflichtet fühlt, sieht man an den vermeintlich begrenzten Griechenlandhilfspaketen, sieht man an der plötzlichen Abkehr von der bisherigen Energiepolitik angeblich wegen der Katastrophe in Fukushima oder auch an den geschönten Arbeitslosenstatistik von 3Mio. .
Die Politiker scheren sich lediglich um ihre eigene Karriere und ihr persönliches Vorankommen und das zeigte sich bereits zu genüge, wenn Staatsminister und andere in der Hierarchie hochgestellte Kreaturen die Politik gegen ein lukratives Pöstchen in einem großen Wirtschaftsunternehmen eintauschten.





Retour en haut




