Aller au contenu

Photo

Betrügerei und Inkompetenz


  • Veuillez vous connecter pour répondre
9 réponses à ce sujet

#1
realDomgordo

realDomgordo
  • Members
  • 6 messages
Was ich hier in den letzten Stunden erleben durfte passt auf keine Kuhhaut mehr, das ich sowas mal erleben darf hatte ich nie geglaubt.

Hier mal meine Geschichte:
Vor etwa 7 monaten habe ich mir das Spiel Dragon Age gekauft, war auch so begeistert, das ich mir gleich mal nen Account erstellt habe um Patches zu ziehen und so weiter. Dem Spiel lag auch ein Code von "Shales Zorn" bei den ich aktivierte und mir von den restlichen Punkten dann auch noch 2 weitere Erweiterungen (Die Wächterfestung und Rückkehr nach Ostagar) kaufte um die Spielwelt ein bisschen zu vergrößern.
Naja hatte es durchgespielt und fing dann nochmal neu an mit anderen Char. Kurz darauf war mein Rechner im Eimer, Mainboard futsch. Lies mir da ein neues einbauen, behielt aber die alte Festplatte mit meinen Daten als externe Festplatte dazu.
Nach einer Weile hatte ich dann mal Lust weiterzuspielen, da lies sich das Spiel plötzlich nicht mehr installieren -> CRC Error, angeblich die CD kaputt, mir isses schonmal nen wirklich ABSOLUTES RÄTSEL, wie es sein kann das sowas passiert, denn nach langem googeln, stellte ich fest das die CD nicht kaputt war, sondern der Installer von Bioware nur einfach absoluter Mummenschanz ist und mit den neuen einstellungen des Computer wohl nicht klar kam (Vorher mit altem Mainboard lies es sich ohne probleme installieren). So kam ich dann vor wenigen Tagen mal dazu es im abgesicherten Modus zu installieren , wo es wieder einwandfrei zu installieren geht (unlogischer gehts wohl gar nicht mehr, wo doch eigentlich die CD kaputt sein soll... ).

Dann zog ich mir fix das mittlerweile erworbene Awakening drauf und spielte bissl. Mich reizte dann aber doch mal mein altes Spiel weiterzuspielen und so kopierte ich mir einfach die Saves von meiner alten Festplatte rüber, in der auch noch die ORIGINAL Biowareaccountinformationen per speichern eingetragen waren. Möchte einloggen -> Geht nicht , Account unbekannt.

Okay wende ich mich an den Support, nachdem ich nach einer Stunde und unzähligen Versuchen mich auf diversen EA und Biowaresachen einzuloggen feststellte das hier was gewaltig nicht stimmen kann und mein Account mit dem @gmx.de hinten drann wohl nicht in ordnung ist.
Darauf wollte mir der HErr vom Support einreden das ein alter EA Account aus dem JAhre 2000 , mit dem ich damals tatsäschlich mal Ultima Online gespielt habe auf meiner Email existiert, nicht aber ein Bioware Account, Einkäufe währen nicht getätigt wurden, sowas würde er in seinem System sehen und auch die damaligen Registrierungen mit den im Spiel beiligenden Codes stimmen nicht, unter diesen Codes habe nie jemand ein Spiel registriert. Und das während im Hintergrund das Spiel lief in dem mir beim laden meines alten Speicherstandes das Spiel sagte: " Sie benötigen noch folgende Erweiterungen : blablabla" .
Auf die Frage was nun geschehe konnte er mir nicht helfen, sondern sagte nur ich könne mir ja nen neuen Account machen, ohne Beweise für Transaktionen könne er mir aber nix erstatten ( Es gab natürlich mal ne mail über den Kauf von Bioware Points, die hebe ich aber kein halbes Jahr lang in meinem Postfach auf).
Also eröffnte ich unter meiner alten Mail nen neuen Account und nun der Brüller, nachdem ich das gemacht hatte ging es nicht einzuloggen, beim updaten der Informationen bevor man sich bei Bioware einloggen kann, bekam ich ständig nur gesagt meine Mail existiere schon. Als ich das dem Herren mit dem ich seid ca. 1 1/2 Stunden im EA Supportchannel verbunden war mitteillte, disocnnecte der einfach und war verschwunden.

Also wieder zum support neu gestartet, neuer Versuch , nach langem hin und her diese NAcht ( Es war wohl schon um 2.00 uhr frühs oder so ) einigte ich mit dem Herren vom Support das er mir da nicht helfen könne, ich es doch abert einfach mal später wieder probieren solle, das würde dann schon gehen, weil es wohl einfach ne weile dauert bis das alles "Im System aktualisiert" wird.

So begab ich mich zu Bett und als ich wieder aufstand, tja da ging das ganze noch immer nicht. Also wieder zum Support, der diswkutierte auch wild fleissig mit mir, sagte mir dann aber es währe wohl besser ich mache mir mal nen ganz neuen Account mit neuer Email, okay in den sauren Apfel gebissen mir ne neue Email gemacht, damit gings auch erstmal soweit, ich konnte mein Origins und awakening registrieren nun wollte ich schonmal "Shales Zorn" wieder aktivieren, nahm also den Zettel aus der Hülle, geb den Code ein und : Dieser Code wurde bereits verwendet. Ach nee, also wieder ab zum support, dort teilte mir man mir mit, der Code wurde bereits verwendet und zwar nicht mit meinem von mir gemeldeten neuen Biowareaccount (Hätte ich ja jetzte nicht gedacht :D ) sondern über einen Account mit einer Emailaddy bei @gmx.de , welchen, wollte man mir nicht sagen, der Herr empfahl mir nur ich solle zu meinem Händler gehen wo ich es gekauft habe. Auf den Hinweiss das dies nun fast 8 Monate her sein dürfte, reagierte er gar nicht (KAm ihm vielleicht selbst bissl blöd vor ) sondern teilte mir nur mit er könne mir da nicht helfen und damit seie die sache simpel erledigt.

Am Ende stehe ich also da, meine DLC´s die ich gekauft habe sind: Weg, meine Biowarepunkte sind: Weg , mein Freicode für Shales Zorn: Geht nicht. Kulanz: Gar keine sondern im Gegenteil, wollte mir doch einer der Supporthanseln noch erzählen ich hätte meinen Account evt. gleich mal selbst gelöscht (Ich bin auch so genau mit löschen alter Accounts, das auch mein alter EA - Ultima Online Account von vor 11 JAhren noch aktiv ist , das wohl äußerst verdeutlicht :D ).

Fazit des ganzen: Betrogen, beschissen, unzählige Stunden verloren und am Ende soll ich auch noch alle DLC´s neu kaufen und nochmal zahlen, da fällt mir dann aber irgendwie doch ein passendes altes Sprichwort ein:
"Betrüg mich ein mal - schäm du dich, Betrüg mich zwei mal- Schäm ich mich"

#2
Pottum

Pottum
  • Members
  • 27 messages
Hmh, was soll man dazu sagen?

Einerseits verstehe ich deinen Frust und deine 'Schmerzen' über den Verlust, aber jetzt musst du auch mal die Herren verstehen. Es gibt unzählige Priaterie-Seiten mit Codes und bla bla blubb.
Allerdings hies es ja: 'Der Code wurde bereits verwendet' und die sagten dir von einer @gmx.de-Mail. Wieso hast du nicht gefragt ob es auch deine sei. Also das du diese angibst und sie überprüfen dies?

Ich selbst kann mich immer nur an freundliche und hilfsbereite Supporter erinnern, zumal ich mal einen Code verloren habe, welchen ich dann freundlicherweise wiedererhielt, hehe.
Na ja, wie dem auch sei. Wenn du dich mit dem deutschen Support nicht zurecht findest, würd' ich dir mal den englischen vorschlagen.

Das mit dem Installer ist mir persönlich noch nie passiert. Das einzige was mir passierte, bzw. meiner Mutter ^_^ war, als sie sich einen neuen Monitor kaufte und dieser eine andere Auflösung hatte und so. Und so kam es, dass das Spiel nicht mehr funktionierte und jeder dachte es sei die Grafikkarte. Nein, einfach Dokument xy (keine Ahnung wie's jetzt hieß, aber vom Spiel) gelöscht und zack klappte alles wieder.

Modifié par Pottum, 15 mai 2011 - 05:09 .


#3
realDomgordo

realDomgordo
  • Members
  • 6 messages
Es war der englische Support, auf die Frage ob es denn nen Deutschen gebe: Nein gibt es nicht.
Und klar habe ich dann meine Mail angegeben und gefragt ob der selbe Code da verwendet wurde, worauf mir der Hansel sagte: Nö isser nicht.

Meine Meinung : Die sind einfach inkompetent und haben ihr Accounting nicht im Griff, weil schon ein alter Ea account gemeldet war hat man einfach den neuen Bioware Account bei einer routinemäßigen Überprüfung systemseitig gelöscht. Das deckt sich auch damit das beim Versuch nen neuen Biowareaccount zu erstellen, die Mailadresse angeblich schon benutzt wurde....

#4
RyuHayabusa-II

RyuHayabusa-II
  • Members
  • 53 messages
Hast du nachdem du dein neues Mainboard eingebaut hattest, deine Windows Festplatte neu formatiert und Windows neu aufgesetzt? Wie auch immer, sollte das Spiel auf einer anderen Festplatte installiert sein, musst du es dort löschen und es via Installer durch Windows neu kopieren, sodass es im WIndows registriert wird. Dann solltest du das Spiel ohne weiteres durch die DVD normal installieren können.

Ich verstehe nicht, wie es dazu kam das deine Accountinformationen aufeinmal "unbekannt" wurden? das ist doch sowohl praktisch als auch theoretisch nicht möglich, weil deine Accountdaten in den Serven von EA hinterlegt sind und du bereits die Autorität auf Zugriff für dein Account besitzt. Ich meine, wie hast du dich anfangs sonst angemeldet für den kauf der DLCs, ja sogar zum registireiren der Spiele, geschweigeden dem Online-Support!?

Dir sollte aber auch klar sein, das es zwei Varianten von EA-Accounts giebt!
Undzwar das EA- E-Mail Account und das EA- Name Account. Das letztere war noch bis 2007/2008 aktiv mit Login durch eine frei erstelle Anmelde Name und Passwort. Dann hat EA eine neue Konstellation aufgebaut. Und zwar das Login mit E-Mail Adresse und Passwort, welches seit 2008 für alle, davon betroffene, Titeln von EA für Support und Online Zugriff verwendet wird. Und davon kann/sollte man nur eine haben!
Die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail Adresse vom EA Name Account und dem EA E-Mail Account können dabei gleich bleiben, registriert sind die Spiele dabei trotzdem getrennt und unabhänging vom jeweils anderem.
Lange Geschichte, kurzer Sinn: Mit deinem Account von vor 10Jahren kannst du dich ohnehin unmöglich für das Bioware Sozial Network anmelden bzw. für das EA- Netzwerk System.
Meldet man sich im EA Account Manager mit seinen EA Name Account Daten an, so erhaltet man die Meldung das diese Variante veraltet ist und man sein Account für die neue Variante aktualisieren soll, wobei dann trotzdem das EA Name Account bestehen bleibt, anstat das es zum E-Mail Account übernommen wird, weil die älteren Spiele noch über die Anmeldung des EA-Name Accounts erfolgen. So hat man am Ende zwei EA Accounts, einmal den Name Account für die noch älteren Spiele und einmal den E-Mail Account für die Titeln ab 2008.

Im BioWare Sozial Network meldest du dich mit deinem normalen EA E-Mail Account an und kannst von hier aus die hier hinterlegten Titeln mit deinem Account verwalten, erweitern oder kündigen. Melde dich auf dieser Seite mit deinem EA Account an, mitdenen du deine DLCs gekauft bzw. freigeschaltet hast - dieses Account von dir ist und kann nicht gelöscht worden sein, außer du hast es gekündigt.
Du hast vermutlich beim Einloggen deine Daten falsch eingetippt, solltest du der Rechtmäßiger Besitzer des Accounts sein, kannst du ja ohne weitere Umwege dein Passwort über deine E-Mail Adresse wiederherstellen.

Modifié par RyuHayabusa-II, 17 mai 2011 - 01:05 .


#5
realDomgordo

realDomgordo
  • Members
  • 6 messages
@ Ryu: Deine Ideen erscheinen so ganz plausibel, passen aber leider nicht, wie ich schrieb habe ich die original Dateien des alten Spiels rüberkopiert in der noch die original Mailadresse eingetragen war, eine Verwechslung ist daher ausgeschlossen und beim abrufen bzw. dem Versuch mein Passwort abzufragen, bekam ich die Nachricht: Unter diese Emailadresse ist kein Account bekannt.

Auch die Sache mit dem installen stimmt so nicht, google einfach mal, es gibt offensichtlich hunderte Leute die das selbe Problem beim installieren hatten, dort habe ich ja auch die "Lösung" her.

Und nebenher was nun überhaupt nicht passt (Das habe ich glaube bisher nichtmal erwähnt gehabt): Ich habe noch die mail da liegen wo ich am 26.08.2010 mein Bioware Account erstellt habe und zwar unter der selben EmailAdresse die auch beim rüberkopieren der Dateien im Spiel da stand: Komisch was ?, angeblich unmöglich ! ist aber so und bestätigt meine Theorie aber nur noch.

#6
RyuHayabusa-II

RyuHayabusa-II
  • Members
  • 53 messages

Mich reizte dann aber doch mal mein altes Spiel weiterzuspielen und so kopierte ich mir einfach die Saves von meiner alten Festplatte rüber, in der auch noch die ORIGINAL Biowareaccountinformationen per speichern eingetragen waren. Möchte einloggen -> Geht nicht , Account unbekannt.


Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du den gesammten Ordner "Dragon Age" im Pfad "C:\\Users\\*Username*\\Documents\\BioWare\\Dragon Age" <-- (Ort der SaveGames, Inhalte und Einstellungen, NICHT des Spiels!) von deinem alten Spielstand die du gesichert hast reinkopiert und "ersetzt". Dadurch werden diverse Einstellungen jenach den ".ini" Daten übernommen und auch Spielstände werden so ersetzt. Ok, möglicherweise wurden die in den Daten gespeicherte Anmeldeinformationen ebenfalls überspeichert, aber das kann doch trotzdem nicht der Grund dafür sein, das der Server deine Anmeldedaten nicht anerkennt, mitdem du dich vorher einloggen konntest.

Lösche doch ganz einfach den gesammten Ordner bis auf die SaveGames im Ordner "Characters"
C:\\Users\\*Username*\\Documents\\BioWare\\Dragon Age\\Characters
Aktiviere den Dragon Age Updater mittels Start -> in Suche "services.exe" eintippen und bestätigen, dann die Liste bei Dienste nach "Dragon Age: Origins - Content Updater" durchsuchen und per rechtsklick manuell starten.
Starte dann das Spiel, logge dich ingame mit deiner E-Mail Adresse und Passwort ein, mit dem Account, vondem du die ganzen DLCs etc. gekauft hast. Dann solltest du in der Lage sein alle mit deinem Account registrierten DLCs herunterladen zu dürfen und zu aktivieren.

Solltest du dich immer noch nicht einloggen können, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, das dein Account Informationen möglicherweise geändert wurden? Einfachso können die Daten doch nicht verloren gegangen sein :\\

Modifié par RyuHayabusa-II, 17 mai 2011 - 05:54 .


#7
realDomgordo

realDomgordo
  • Members
  • 6 messages
@ Ryu: Das einloggen über diesen Account ist ja schonmal laut support nicht möglich, da ja angeblich der Account nicht existiert (Nicht vom Spiel aus, sondern die Herren vom Support haben das gesagt).
Aber die Sache ist noch nicht gegessen, habe nur leider derzeit nicht die Zeit in die Stadt zu fahren und dem ganzen nachzugehen.

#8
RyuHayabusa-II

RyuHayabusa-II
  • Members
  • 53 messages
Du bist da in eine recht heikle Angelegenheit gestoßen ^^
Ich kann die Sache mit deinem Account allerdings nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden - dwas ich aber bezweifle, weil du mir das sonst andeuten würdest nach deinem letzten Post zu urteilen. Ich werde hier mitlesen und dir dabei helfen eine Lösung zu finden.

Gruß
Ryu

#9
realDomgordo

realDomgordo
  • Members
  • 6 messages
So nun habe ich doch was erreicht, ich habe vorhin mal den Original Kontoauszug rausgesucht.
Der erste Supporter sagte mir er könne mir nicht helfen, gab mich dann aber nem Senioroperator weiter und der war (nach ingesamt ca. 2 Stunden :D ) dann wohl doch in der Lage irgendwas zu sehen und erklärte sich bereit mir 1600 Biowarepunkte auf mein neues Konto gutzuschreiben.
Der Code für Shales Zorn konnte zwar irgendwie nicht gefunden werden, aber das ist leider eh son Grauzone Gebiet, da mit dem Kauf des Spiels ja nicht automatisch der DLC verbunden war/ist auch wenn er kostenlos beigelegt war.

So ist das Problem dann doch irgendwie erledigt. Es hat zwar sehr sehr lange gedauert und viel nerven gekostet aber am ende bin ich ja doch noch zumindestens zu meinen Punkte gekommen.

#10
RyuHayabusa-II

RyuHayabusa-II
  • Members
  • 53 messages
Freut mich sehr für dich, dass es sich letztenendes in's gute gewendet hat :)
Jetzt kannst du dich zurücklehnen und Spaß im Spiel haben ^^

Gruß
Ryu

Modifié par RyuHayabusa-II, 17 mai 2011 - 08:07 .