Aller au contenu

Photo

Frage zu Protheanern (ME2- und ME-Spoiler nicht auszuschließen)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
4 réponses à ce sujet

#1
berserkerblob

berserkerblob
  • Members
  • 609 messages
Hallo,
ich glaube, es wurde bestätigt, dass man den Mars in ME3 besuchen können soll.
Der Mars spielte aber meiner Erinnerung zufolge eine große Rolle beim Aufstieg der Menschen, da dort die ersten Daten ausfindig machen konnte, dessen Entschlüsselung zu vermeintlich protheanischen Massenportalen führte.
Da die Massenportale aber viel älter sind und wahrscheinlich durch die "alten Maschinen" errichtet worden sind, stellt sich die Frage, ob die Protheaner überhaupt eine Rolle in ME3 spielen oder spielen können.

Da wahrscheinlich offizielle Bekanntmachungen zu den Protheanern fehlen, würde mich das Wissen derer interessieren, die sehr weitgehendes Wissen durch die entsprechenden Bücher haben oder derjenigen die einfach mal spekulieren möchten.

Da mein ME-Wissen beschränkt ist, muss ich meinerseits auch leider spekulieren.
In ME waren die Protheaner anfangs die Rasse mit der Supertechnologie und ihre komischen Erinnerungsrelikte( die auch Saren suchte) brachten dann allerdings erste Hinweise auf deren Verschwinden und legten doch die Spur zu den geheimnisvollen "Reapern", wie sie die alte Maschinenrasse nannten. Zum Schluss waren es aber die Protheaner, die in einer abgeschotteten Anlage versuchten zu überleben, dann aber doch starben und dennoch Shaphard via VI und kleinem Massenportal rechtzeitig zur Citadel brachten, wo die Keeper und Saren die Ankunft der alten Maschinen durch das Citadel-Massenportal vorbereiteten.
In ME2 waren die Protheaner oder ihr Schicksal kaum noch präsent während sie in ME2 als Kollektoren nur noch eine verblödete Mutantensklavenspezies waren, die aus dem Klonen der Protheaner durch die Reaper hervorging und diese genetische Degeneration ist unumkehrbar.
Daher Frage ich mich, ob die Protheaner in ME3 überhaupt noch eine Rolle spielen können oder sollen, obwohl der Mars möglicherweise betreten werden soll oder ob ihre primäre Funktion nicht eher in der Einführung der mystischen Legenden der alten Maschinen liegt, so dass deren Überlieferung mit dessen tatsächlichen Eintreffen hinfällig wird und dadurch die Protheaner keinerlei Beachtung mehr von Bioware geschenkt bekommen.

Wenn ihr meine Darstellung korrigieren oder eigene Spekulationen entwickeln möchtet, so fühlt euch bitte so frei, dies zu tun. 

EDIT: Nach der Richtigstellung durch Sumpfgolem habe ich mal die falschen Textpassagen geändert und kursiv gestellt. Ob sie nun 100%ig richtig sind, weiß ich aufgrund meines fehlenden Detailwissen nicht sagen, aber zumindest versucht, die begründete Kritik mitaufzunehmen.
 
Ich glaube aber trotzdem, dass die riesige Silberfarbige Kugel ein Relikt der Protheaner war und nun auf Shepards Couchtisch Platz gefunden hat und welche sich bei Berührung immer aufbläht.

Modifié par berserkerblob, 16 mai 2011 - 08:25 .


#2
Der Sumpfgolem

Der Sumpfgolem
  • Members
  • 253 messages
Auf dem Mars fand man die Überreste einer protheanischen Beobachtungsstation. Von dort aus hatten die Protheaner die Erde beobachtet. In den Ruinen fand man einige protheanische Daten-Disks. Die Daten wurden entschlüsselt und so lernten die Menschen wie man Masseneffektfelder erzeugt und wie man E-Zero einsetzt. Die technologische Entwicklung machte einen Sprung von 200 Jahren nach vorn.

Kurze Zeit später entdeckte man das Charon-Massenportal. In den Ruinen gab es auch Hinweise auf dieses Portalnetzwerk. Daher dachten die Menschen die Protheaner hätten die Portale gebaut. Später wurde diese Sichtweise von den anderen Völkern bestätigt (in Wahrheit stammen die Portale natürlich von den Reapern).

Tali hatte in ME2 die Geth erforscht, nicht die Protheaner. Die Anomalie hatte auch nichts mit den Protheanern zu tun.

In ME3 werden die Protheaner sicherlich eine prominente Rolle spielen. Sicherlich wird es darum gehen irgendetwas auf dem Mars und/oder in anderen protheanischen Ruinen zu finden was einem im Kampf gegen die Reaper nützt.

Modifié par Der Sumpfgolem, 15 mai 2011 - 04:59 .


#3
Steve237

Steve237
  • Members
  • 32 messages
ich könnt mir vorstellen das man in me3 eine protheanie Waffe suchen muss um die Reapern zu besiegen oder was haltet ihr von meiner Idee ?

#4
Mandrake1986

Mandrake1986
  • Members
  • 228 messages

Steve237 wrote...

ich könnt mir vorstellen das man in me3 eine protheanie Waffe suchen muss um die Reapern zu besiegen oder was haltet ihr von meiner Idee ?


Flach... ;)

da müsste ich dann auch kein geschiss mit einer Trilogie machen, wenn es am Ende darum geht eine ultimative Waffe zu finden.

Was ich mir in dem Bezug auf deinen Vorschlag vorstellen könnte wäre, dass man Informationen über die Reaper braucht, ihre Strukturen, ihre art und Weise zu Handeln, sich zu organisieren etc um dort mögliche Schwachpunkte zu entdecken.

Oder aber man beschafft sich noch mehr Wissen über Masseneffektfelder, bisher können sie erschaffen uns stabil gehalten werde (wenn ich mich recht erinnere). Mit mehr Wissen könnte man die ME-Felder ggf manipulieren oder deren Einsatzzweck...erweitern.

Mal nebenbei: was für einen Antrieb besitzt ein Reaper eigentlich?

Modifié par Mandrake1986, 16 mai 2011 - 07:55 .


#5
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages

berserkerblob wrote...

Ich glaube aber trotzdem, dass die riesige Silberfarbige Kugel ein Relikt der Protheaner war und nun auf Shepards Couchtisch Platz gefunden hat und welche sich bei Berührung immer aufbläht.


Die Funktionsweise dieses Reliktes haben wir nie erfahren, es wurde glaub ich nur erwähnt das damit die Forschung vorangetrieben werden kann. Allerding kommt es rein optisch dem Relikt aus ME1 recht nah, welches Shep eine Vision übermittelt hat wo die Protheaner die Menschen beobachten.

Ich würde mir auch wünschen das die Protheaner in ME3 eine Rolle spielen und da in den Cerberus News von neuen Ausgrabungen auf dem Mars die Rede war (weiß nicht mehr wann aber erinnere mich das da irgendwie ne Kammer geöffnet wurde und irgendwer sich dann um die Rechte dort rein zu schauen gestritten hat) hoffe ich das wir uns das genauer ansehen können.
Ich glaube aber nicht an eine Superwaffe der Protheaner ich denke wenn dann nur in Zusammenwirkung mit vielen anderen kleinen Vorteilen gegen die Reaper.
Die Protheaner wurden von den Reapern vernichtet, die Citadel übernommen und nur die "Sender" konnten eine Komunikation ermöglichen, falls sie nicht vom Relay-Netzwerk abhängig waren.
Die Protheaner haben das geschaft was Jahrtausende Lang unmöglich war, sie haben den nächsten Zyklus der Vernichtung verschoben. Ich denke allein das war eine beeindruckende Leistung und wir sollten nicht erwarten das da noch mehr Wunder kommen.

Modifié par EanderAlx, 16 mai 2011 - 02:45 .