Morrigan nach dem Ende (SPOILER)
#1
Escrito 19 noviembre 2009 - 07:43
Das ist ja schon merkwürdig.
Aber ich finde keine Möglichkeit mehr, sie zu küssen, obwohl wir bei 100 % und Love waren.
Ist das bei den anderen Romanzen auch?
Ich finds schade, dass man hier nur noch kalte Mitläufer versammelt hat (besonders bei ihr störts mich).
#2
Escrito 19 noviembre 2009 - 07:53
Ich hab eine Beziehung zu Morrigan 100% (=Liebe), selbst als es soweit kam dass sie ihre Gefühle verunsichern und sie deshalb alles beenden wollte, konnte ich sie überzeugen, dass wir zusammen blaiben, weiterhin 100%. Doch was dann am Ende geschieht passt mir garnicht, was soll ich mit all dem Ruhm, wenn ich am Ende einsam und allein da stehe.
Nun es war der Reiz eine so kalte Frau zu überzeugen und dann hat man sie doch irgendwann zu Gefühlen bewegen können. Sowas bindet.
Ich weiss, dass es eine unvorhergesehene Wendung als Highlight darstellen soll, aber es ist echt zum verzweifeln, dass es kein alternatives Ende mit Morrigan gibt. Ihr ursprünglicher Plan des Ganzen kann auch mit 100% Liebe nicht geändert werden. Sie liebt mich, ich liebe sie, aber trotzdem tut sie mir und sich selbst die Einsamkeit.
Ich fühl mich benutzt und im Stich gelassen, belogen und betrogen. Das kann so nicht das Ende für einen rechtschaffenden Helden sein. Ich habe mich wohl in eine fiktive NPC Morrigan verliebt^^. Wie geht es Euch dabei ?
#3
Escrito 19 noviembre 2009 - 10:03
bis zum Schluss authentisch wirken zu lassen.Nur eine Morrigan ist konsequent genug ihren Plan
durchzuziehen und sich nicht von Gefühlen ablenken zu lassen.Fands zwar auch schade aber
eine Happy End mit Liebe Hochzeit und ganz viel Kitsch hätte mich mehr gestört.
#4
Escrito 20 noviembre 2009 - 02:39
#5
Escrito 20 noviembre 2009 - 09:45
Gibt ja schon unzählige Threads wie es mit Morrigan weiter geht/gehen soll. Also damit hat Bioware wirklich ne spannende Geschichte mit einer spannenden Figur erschaffen.
Nur als Spieler ists traurig, weil man wirklich dachte, man hätte sie geändert... ;(
#6
Escrito 20 noviembre 2009 - 03:21
Ihre coole Art und dass sie so schwer zu knacken ist, macht ja gerade den Reiz aus. Aber dass sie trotz Liebe am Ende ihren Plan nicht überdenkt und ihre Machtbesessenheit über allem steht, kann ich nur schwer nachvollziehen. Sie hat 100% Liebe und will micih trotzdem nie wieder sehen, ... für mich nur ein schwer zu akzeptierendes Ende.
Ich habe alles Mögliche versucht, keine Chance auf andere Optionen. Sie ist am Ende weg, ob mit oder ohne Ritual. Ich hab dann nicht das Ritual vollzogen, sie lässt mich dann in der Entscheidungsschlacht im Stich und ich bin beim Sieg gegen den Erzdämon den Heldentod gestorben, weil ein Leben ohne Morrigan keinen Sinn mehr macht. Kein schönes Ende für einen Helden.
Hier sollte mal jemand einen Mod mit alternativem Ende basteln^^. Oder wann kommt die Fortsetzung in der man seine sehnsüchtige Liebe wiederfinden kann ? ;-))
#7
Escrito 21 noviembre 2009 - 07:39
bis eben war es mein ziel morrigan dazu zu bringen mich zu lieben aber bei dem ende habe ich jetzt nicht mal mehr lust weiter zu spielen.
ich hätte nicht mal was dagegen wenn ich am ende die wahl hätte alle zu verlassen und mit ihr in die wildnis zu gehen. dass sie aber einfach geht ist für mich so als ob der spieler am ende einen tritt in die eier bekommt und dann liegen gelassen wird.
wenn die devs genau das erreichen wollten, dann haben sie es geschafft, für ein spiel sehe ich es als absolut deplaziert an.
ich hätte lieber ein ende nach dem ich mich mit einem zufriedenen lächeln zurücklehne und höchstens deswegen traurig bin dass das spiel zu ende ist und nicht weil ich jemanden den ich gerne habe verliere ohne dass ich auch nur eine chance hatte etwas dagegen zu tun.
Editado por Gleitfrosch, 22 noviembre 2009 - 03:45 .
#8
Escrito 22 noviembre 2009 - 10:45
Ich finde es auch schade, dass man das "Gesicht" von Dragonage am Ende verliert aber ich schätze es mal eher als gewaltigen Cliffhanger ein, oder Bioware hatt nicht gedacht das die "Oberzicke" so einschlägt
Auf der anderen Seite muss das Ende so kommen, wenn man im "Liebestatus" mal ein paar Antworten durchprobiert, sagt sie nicht nur den Bereuensatz, sondern irgendwann mal auch das am Ende alles vorbei ist.
Aber einen kleinen Sieg hat man ja errungen, ihre Einstellung "Überleben ist von Bedeutung, Macht ist von Bedeutung" geriet doch ins wanken
Aber bitte Bioware macht es nicht so das ich die kleine Waldhexe im nächsten Teil/Addon erschlagen muss, dann kauf ich nie wieder was von euch
#9
Escrito 22 noviembre 2009 - 07:40
#10
Escrito 22 noviembre 2009 - 08:36
eine suche nach ihr wäre schon mal nicht schlecht, solange ich am ende nicht gegen sie kämpfen muss oder sie mich wieder verlässt.
evtl. so ein ende wie in kotor wenn man als sith zum herrscher der galaxie wurde ^^. wir zwei als die herrscher der welt, das wäre mal ein gutes ende für alle. sie bekommt macht und ich bekomme sie und macht
nachdem ich erfahren habe wie das spiel endet habe ich jetzt auch meine spielweise geändert, ich habe es als eine art vision ins spiel eingebaut und jetzt werde ich aus wut immer gnadenloser beim umgang mit anderen charakteren.
das wissen um die zukunft und das wissen dass sie unausweichlich ist treibt mich immer mehr auf die dunkle seite. morrigan gefällt es zwar aber dennoch weiss ich dass ich sie am ende verliere. so ist es ein teufelskreis, die wut bringt sie mir näher und das wissen um den sicheren verlust macht mich immer wütender.
ich überlege derzeit ob ich zum blutmagier oder arkanen krieger mit einer großen bösen axt werde. ich glaube mich aber daran zu erinnern dass morrigan die blutmagier zwar als mächtig ansieht sie aber trotzdem verachtet. das macht dann die entscheidung einfacher.
#11
Escrito 22 noviembre 2009 - 09:09
Die Option dein "Ende" damit zu verbringen (so du denn überlebst) nach Morrigan zu suchen, gibt es - nicht ausgespielt, aber als Abschlussoption.
PS, @ Threadersteller, Zitat:
""""Nach dem Epilog hat man alle NPC im Nachtlager versammelt, auch Morrigan (wenn man ihr das Kind besorgt hat).
Das ist ja schon merkwürdig.""""
Merkwürdig ist ggf. falsch ausgedrückt. Wenn man den Epilog-Speicherstand geladen hat, wird man doch darauf hingewiesen, dass die "Ereignisse" die man jetzt noch spielen kann (DLC) alle samt vor Denerim (warum also auch nicht vor der Nacht in Redcliff) spielen.
Editado por Lithrian83, 22 noviembre 2009 - 09:11 .
#12
Escrito 23 noviembre 2009 - 12:17
Lithrian83 wrote...
[Spoilergefahr, Gleitfrosch]
Die Option dein "Ende" damit zu verbringen (so du denn überlebst) nach Morrigan zu suchen, gibt es - nicht ausgespielt, aber als Abschlussoption.
ich weiss, was ich geschrieben habe würde ich mir in einer expansion wünschen.
#13
Escrito 23 noviembre 2009 - 05:00
#14
Escrito 23 noviembre 2009 - 05:17
burgelkat wrote...
eine frage .. hat jemand flemeth leben lassen .. und morrigan angelogen .. und hat wer dann einen anderen text zum schluss gehabt? denn es heißt ja.. " und da flemeth tot oder zumindest weg war.. gibt es keine möglichkeit morrigan zu finden".. oder so ähnlih.. mich würde interessieren was da steht wenn man flemeth leben lässt
Das hab ich leider noch nicht ausprobiert, allerdings hab ich gelesen dass es waehrend dem Spiel keinen Unterschied macht. Flemeth uebernimmt Morrigan nicht und Morrigan findets nicht heraus. So hab ichs zumindest gelesen, bestaetigen kann ich das allerdings nicht.
Was mich eher wundert ist dass da wirklich steht dass Flemeth tot sei, obwohl Morrigan selbst sagte dass ich nur Flemeth lebliche Huelle zerstoeren kann, sie aber womoeglich nicht wirklich stirbt, sondern sich eine neue Huelle sucht, auch wenn bis dahin noch sehr viele Jahre vergehen koennen.
Dass dort steht sie sei tot bedeutet wohl dass Mr. Gaider nicht plant Flemeth in die weitere Story einzubauen, wage ich jetzt mal zu vermuten.
#15
Escrito 23 noviembre 2009 - 11:00
Diese Aussage lässt ihr ganzes Verhalten doch in einem anderen Licht erscheinen, ist sie wirklich die fiese böse Hexe oder war sie gegen die meisten Nebenquests, weil es sie von der Aufgabe abgehalten hat einen alten Gott zu retten?
Weil wenn ich es rückwirkend genauer betrachte gab es eigentlich immer nur Meinungsabzug bei wirklich unnötigen Sachen, bzw dann, wenn man anscheinend mächtiger hätte werden können mit einem anderen Lösungsweg.
Sicher bleibt der Beigeschmack das sich Morri mehr als rücksichtslos Verhält aber ich würde es nicht als böse bezeichnen sondern eher als zielgerichtet.
Gnarf schlussendlich finde ich das Ende wirklich zum "k..zen" das der interessanteste Charakter einfach Fersengeld gibt. Es wäre schöner gewesen wenn im abspanntext eher was geschrieben stände, das sie einem Hinweise hinterlässt und man sie schlussendlich in den Bergen findet, aber irgendeinen Cliffhanger mussten sie ja einbauen
PS: Es gibt im Kodex übrigends einen interessanten Hinweis das der Erbauer die alten Götter nach seinem Ebenbild geschaffen hat, nunja die alten Götter sind Drachen das macht dann den Erbauer zu was?
Editado por Ariellus, 23 noviembre 2009 - 11:02 .
#16
Escrito 24 noviembre 2009 - 12:38
Ich denke mal das es nen addon dazu geben wird. Morri ist eingeschlagen wie eine Bombe
und es gibt halt auch viele hinweise das der abschied nach dem tot des erzdämons nicht das
letzte mal war das wir morri gesehen haben.
In meinem abspan stand z.b. das eine frau gesehen wurde deren beschreibung auf Morri passt
und sie richtung westen über den pass marschiert ist. Von da verliert sich ihre spur, vorerst.
Auch sagt sie ja einem vor der letzten schlacht, nach der gruppen auswahl (wenn man sich bei ihr für alles bedankt) das sie noch viel mehr für uns (Morri und mich) hätte tun können in einer anderen zeit als andere personen und es alles viel einfacher hätte sein können. Dann sagt sie noch " Aber eins kann ich dir versprechen, ich werde dich niemals vergessen, mein Geliebter"
Für mich klinkt das als ob sie innerlich zerissen ist zwischen dem was zwischen uns war.
Das ist die Perfekte steilvorlage für ein cooles Addon wo sich am ende doch die liebe durchsetzt.
Zumindest will ich das hoffen, sonst muss ich nen ganz dicken hals auf bioware schieben.^^
;D
Editado por Jugic, 24 noviembre 2009 - 12:41 .
#17
Escrito 24 noviembre 2009 - 08:30
Bin mir fast sicher dass, alle DLC vor der Schlacht Spielen, denn was soll nach dem Abspann in dieser Zeit noch geschehen? ausser die Bringen ein 50stunden add on mit neuer Geschichte, denke aber das wird sich aufgespart für ein Dragon Age 2.
Morrigan, ist mir auch ans Herz gewachsen, und ich will mal ganz böse spekulieren:
Dragon Age 2, einen Anfang kann man als Menschlicher Waldläufer (neue Kriger-Klasse, mit fähigkeiten wie Formwandlen und starke Kräuterkunde...) wo man von der Mutter Morrigan losgeschickt wird, Ferelden zu retten. Ein Charackter der durch die Seele des Erzdemons ebenfalls die Dunkle Brut sprüren kann, aber nicht den Grauen Wächtern angehört.
Editado por arcDaniel, 24 noviembre 2009 - 08:31 .
#18
Escrito 24 noviembre 2009 - 09:49
#19
Escrito 24 noviembre 2009 - 10:05
Und wenn jetzt Bioware Morri auf die einfache Mutterrolle reduziert ist es mehr als schwach was sie aus dieser Geschichte machen.
Ich will ein mehr oder weniger Happy End mit ihr, die ist einfach zu stark aufgebaut um sie in die Mutterrolle zu stopfen, meinetwegen soll irgendjemand ihr das das Kind rauben, wo sie nicht alleine gegen an kommt etc pp.
Wobei aber leider der Titel "Origins" darauf hinweist, das es so kommt wie du denkst und Dragonage nur als Prolog endet, was mich überhaupt nicht zufrieden stellen würde.
Ok es würde mich schon zufrieden stellen wenn sie am eigenen Grab stehen würde und es sichtlich bedauert, was passiert ist im nächsten Teil (immerhin hat ja der Protagonist nur noch 30 Jahre).
Dann hätte man wenigstens die Befriedigung das sich der olle Pixelhaufen geändert hat.
Es könnte natürlich auch damit weiter gehen, das man gegen sein Schicksal ankämpft und eben eine Lösung findet nicht nach 30 Jahren in den Tiefen Wegen zu verschwinden.
Die Grabsteinlösung hätte sogar den Vorteil das man es männlich wie weiblich drehen kann, bei den weiblichen läuft es darauf hinaus, dass sie gelernt hat was Freundschaft ist, bei den männlichen Protagonisten, das sie gelernt hat, das Liebe eben doch nicht Schall und Rauch ist, oder wie immer sie sich auch ausgedrückt hat ^^
@Yilantras:
Sicher hat sie uns gewarnt, aber es wird doch auch so dagestellt, das sie irgendwie doch nicht weiß was sie wirklich machen soll und schlussendlich ihre Erziehung/Mission den Ausschlag gibt. Wynne hat einen auch gewarnt, aber das macht sie bei Alistair/Liliana etc auch.
Sie weiß es eben zum Schluss auch nimmer wirklich was da jetzt los ist und flüchtet in meinen Augen nur vor ihrer Schwäche anstatt damit zu leben, was ja der Ringhinweis im Abspann irgendwie auch nochmal deutlich macht, mit dem Bedauern
Editado por Ariellus, 24 noviembre 2009 - 10:11 .
#20
Escrito 24 noviembre 2009 - 10:23
Bin auch der meinung das Morri als char so stark aufgebaut ist das es traurig und
unsinnig wäre sie in die mutterrolle zu stopfen.
Ausserdem gibt es meiner meinung nach zu viele hinweise darauf das das noch nicht
das ende mit ihr und dem retter fereldens gewesen ist, als das es ein zufall sein
könnte.
#21
Escrito 24 noviembre 2009 - 03:02
Ariellus wrote...
Gnarf schlussendlich finde ich das Ende wirklich zum "k..zen" das der interessanteste Charakter einfach Fersengeld gibt. Es wäre schöner gewesen wenn im abspanntext eher was geschrieben stände, das sie einem Hinweise hinterlässt und man sie schlussendlich in den Bergen findet, aber irgendeinen Cliffhanger mussten sie ja einbauen
Das Wiedersehen spiel ich lieber in einem Addon oder nem anderen Teil als mit ner Abspanntext zufrieden gestellt
zu werden.Das Morrigan nicht aus der Dragon Age Geschichte verschwindet ist ja so gut wie sicher...wie auch
mit einem Alten Gott im Unterleib.
#22
Escrito 24 noviembre 2009 - 09:35
(Supergau im positiven Sinne, das blöde Spiel hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und das ich das letzte mal sowas erlebt habe ist schon Jahre her.)
#23
Escrito 24 noviembre 2009 - 10:57
burgelkat wrote...
eine frage .. hat jemand flemeth leben lassen .. und morrigan angelogen .. und hat wer dann einen anderen text zum schluss gehabt? denn es heißt ja.. " und da flemeth tot oder zumindest weg war.. gibt es keine möglichkeit morrigan zu finden".. oder so ähnlih.. mich würde interessieren was da steht wenn man flemeth leben lässt
Von Flemeth wurde überhaupt nichts erwähnt. Habe erst damit etwas gerechnet das etwas kommt alá "Morrigan geht zu Flemeth zurück" oder so...
Aber von Flemeth wird nichts erwähnt, daher vermute ich (andere Version noch nicht zu Ende gespielt), dass das Ende mit Flemeth anscheinend keine Auswirkungen auf den "Endtext" hat.
#24
Escrito 24 noviembre 2009 - 11:54
Nebenbei wo steht eigentlich das es ein Sohn wird ? bei mir war im Abspanntext nur erwähnt das sie wohl schwanger war, aber nicht das es ein Sohn oder eine Tochter ist ?
Ganz nebenbei, es gibt von Gaider einen sarkastischen Beitrag über die Beziehung zu Morrigan und wie denn wohl ein Happy End bei der Frau aussehen sollte und das es nicht zu Morrigan passt wenn man mit ihr zusammen kommen würde.
Ergo kann man sich wohl im nächsten Teil auch sowas abschminken, wenn er es sich nicht nochmal anders überlegt
Also heißt es für mich im neuen Durchgang eher den "weißen Ritter" zu mimen und mir ein Ende zu erspielen was mir dann doch eher gefällt als diese tragische Beziehung durch zu zoggen.
Editado por Ariellus, 25 noviembre 2009 - 12:03 .
#25
Escrito 25 noviembre 2009 - 07:11
rpgs. Man versucht etwas zu verhindern, etwas zu erreichen, etwas grade zu biegen etc.
eingebettet in einer tollen story. Morri bietet genug stoff für eine rasend gute geschichte mit
ihr und auch ein happy end. Quasi der ewige kampf von gut gegen böse im übertragenen sinn
und die möglichkeit menschen zum guten zu bewegen, sei es auch nur teilweise, aber das
ware ja auch schon etwas





Volver arriba







