Kappa Neko wrote...
Diese Unterhaltung gab's schon mal in nem anderen Thread, deshalb fasse ich mich kurz. Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass Spielverhalten durchaus Ausschluss auf die Persönlichkeit gibt.
Ist ja auch dein gute Recht , da werden wir wohl keinen Konsens finden . was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Und zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich auch in Spielen falls möglich erstmal weitgehend nach meinen realen Werten handle.
Hab ich bei meinem allerersten Durchgang auch gemacht , allerdings kam ich damit nicht wirklich auf einen grünen Zweig bei Mass Effekt 2 (hab mit Teil 2 angefangen), da ich eine 65-70% zu 35-30% Ausrichtung zu Paragon hatte, wodurch mir etliche Gesprächsoptionen in Me2 fehlten, und man auch nicht alle auf loyal halten konnte , Bsp. Jack/MIranda. Das war natürlich für mich unbefriedigend, ergo bin ich dann beim Neuspielen mit Teil 1 und 2 ziemlich klar auf die Paragonseite gegangen, auch wenn ich dan die eine oder andere Anwort geben musste, die mir nicht gefiel, bzw hinter der ich zu 100% stehen konnte.
Bei der Renegadeversionen sahs, bei mir zb ganz anders aus, ich kann den Rat , Rachni oder Wrex einfach nicht sterben lassen, das Widerstrebt mir einfach zu sehr, habs trotzdem noch geschafft eine Renegadevariante nach all der Zeit dann hinzibekommen.
Bei ME heißt das, dass ich bei meinem ersten Paragon Durchgang jeden am Leben gelassen habe, wenn es ging. Ich habe die Reporterin nicht geschlagen, war nett zu Verner.
Hab ich bei der Paragonvariante auch nicht weil sie mit Worten fertig zu machen, viel mehr Spass macht.
Naja Verner ist nen Runinggag, wobei er in Teil2 auch ein wenig nervig wurde.
Wobei es eine Variante gab nach Illium , wo man hinterher eine Sprachdurchsage dort hören konnte, die besagte das Verner umgekommen sei , bei einem Versuch, eine Gruppe Jugendlicher beim Bus surfen aufzuhalten.
Kann nicht behaupten, das es mich gefreut hat aber ebenso hab ich es bedauert, es war mir einfach egal, wie heißt es früher so schön wer nicht hören will müss fühlen.
Hab fast geheult als ich Ashley zurück gelassen habe, auch wenn ich sie nicht besonders leiden konnte. Habe die Romanze gewählt, die mich auch im RL ansprechen würde usw.
Gut bei mir wars immer Kaidan, und da ich ihn wie Jakob als sehr langweiligen Char empfinde, was auch mit an der sehr schlechten deutschen Stimme liegt, war es immer sehr schnell entschieden, wer uns auf Vimire verlässt. Wobei ich zugeben muß, ich lasse nur ungern Leut der Crew sterben, aber dort ging es nicht anders, auch wenn ich nicht wirklich ein Ashleyfan bin.
Bei den Romanzen, naja normal wäre bei mir immer Liara gesetzt, aber da sie für meine weiblichen Sheps die einzigste Alternative ist in Teil 1 wie 2, hab ich bei den männlichen Sheps, andere Partnerinnen ausprobiert, alleine schon um bissl mehr von Ihren Stories zu sehen. Nur Ashley treu gewesen bin ich noch nie

, aber an so einem Save arbeite ich noch, wobei mich manchmal ihre extremen Pro Menschansichten und das religiöse auch stören, zudem ihre recht kalte Art in Teil 2, wo man das Gefühl hat 2 flüchtig Bekannte trreffen sich wieder.
Tali und Jack zb sind nicht so weich bzw hart wie sie tun, merkt man sehr gut bei den Romanzen, bzw Loyalmissionen. Miranda naja Jacks Beschreibung von ihr passt meistens schon ganz gut.

Ich möchte keine der Rassen auslöschen, habe aber natürlich gewisse Abneigungen (Kroganer z.B. weil sie mir zu aggressiv sind).
Siehste und so gehts mir mit den Batarianer, bei denen habe ich meine Vorbehalte. mir sagt die ultraaggressive
Art vieler Kroganer auch nicht zu, aber ihre trockenen Kommentare liebe ich. Wrex ist zb der Char , der bei mir in Teil 1 neben Shep immer gesetzt ist, ebenso wie in Teil 2 Grunt meistens zum Einsatzteam gehört, wobei er leider nicht wirklich an Wrex heranreicht.
Ich wähle in Spielen immer die höfliche Antwort, wenn es Wahlmöglichkeiten gibt. Erst in weiteren Durchgängen probiere ich dann alles andere einmal aus.
das kann ich nicht, also immer die höfliche das geht garnich bei mir. Wenn ich im 2ten Teil vorm Rat stehe und da das Thema Reaper aufkommt und man mir sagt das man ja nicht sicher sein kann das das ein Reaper war das ergeht es mir eher so.
youtu.be/roh7KZ1EYA8Vllt nicht den genauen Wortlaut aber vieles davon

Was natürlich nicht heißt, dass man in Spielen nur Charaktere mag, die man gerne im RL als Freunde hätte. Aber ich mag die am meisten, die meiner Persönlichkeit am nähesten kommen.
Ist das bei euch anders?
Denke das ist normal, man umgibt sich am liebsten mit den Leuten die einem angenehm sind.
Da ich halt trockene Kommentare und schwarzen Humor sehr schätze passt Wrex auf jeden Fall perfekt.
Modifié par Xarvoc, 06 décembre 2011 - 02:02 .